VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#451
10.11.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
www.braunschweiger-zeitung.de:
VfL arbeitet weiter an der Verpflichtung von Allofs

Wolfsburg Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Werders Geschäftsführer Klaus Allofs. Es könnte schnell gehen.
Sitzprobe beim Werder-Auftritt in Wolfsburg im April 2010: Bequem scheint die VfL-Bank für
Nach Informationen unserer Zeitung laufen die Verhandlungen hinter den Kulissen weiter auf Hochtouren. So rechnet man im VfL-Umfeld damit, dass der Wechsel in der kommenden Woche perfekt gemacht werden kann. Einziger Knackpunkt soll derzeit noch die Ablösesumme sein, mit denen die Wolfsburger Allofs aus seinem bis 2015 laufenden Kontrakt an der Weser herauskaufen müssen. Aus dem Bremer Führungsumfeld heißt es, dass man sich den Verlust des Geschäftsführers mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag entschädigen lassen möchte.

Die offiziellen Dementis aus Bremen dürften eher taktischer Natur sein, um wenigstens etwas Ruhe vor dem wichtigen Spiel beim FC Schalke in das Umfeld zu bekommen. Nachdem am Donnerstag die „Welt“ von dem bevorstehenden Wechsel berichtet hatte, sagte Allofs, er habe kein Angebot des VfL vorliegen und auch keine Gespräche geführt. Am Freitagvormittag blieb er bei seiner Darstellung. „Ich habe doch schon gestern alles gesagt, seitdem hat sich nichts getan“, sagte er laut „Syker Kreiszeitung“ am Rande des Werder-Trainingsplatzes.

Dennoch sind die VfL-Verantwortlichen optimistisch, den 55-Jährigen nach Wolfsburg lotsen zu können. Denn auch wenn Allofs und einig Bremer Verantwortliche fleißig dementieren, registrierten Werder-Insider aufmerksam, dass sich der ehemalige Nationalspieler am Donnerstag im Weserstadion mit seinen beiden Geschäftsführer-Kollegen Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer zu einer extra einberufenen Runde zusammengefunden hatte.

Ob es dabei schon um mögliche Nachfolger für Allofs ging, ist nicht bekannt. Allerdings soll Dietmar Beiersdorfer, aktuell Sportdirektor bei Zenit St. Petersburg und auch beim VfL als Manager gehandelt, neben Frank Baumann ein heißer Kandidat für den Fall sein, dass Allofs nach Wolfsburg wechselt.
Auch von heute Abend.

WAZ ebenfalls mit einem Artikel, der aber nur per Abo lesbar ist.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Allofs-neuer-Manager-Jetzt-muss-der-VfL-noch-Werder-ueberzeugen

also wenn es baumann werden würde, kann ich mir nicht vorstellen das man auch einen schaaf ziehen lassen würde. da hätte man dann wohl lieber jemanden mit erfahrung an der linie, um nicht alles auf neu umzustellen.
Wer wird neuer Trainer? |#452
10.11.2012 - 15:04 Uhr
Allofs windet sich im Sky Interview wie ein Aal auf die Fragen bezüglich eines Engagements beim VfL :p

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#453
10.11.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von MadMax:
Allofs windet sich im Sky Interview wie ein Aal auf die Fragen bezüglich eines Engagements beim VfL :p

ja, das Interview gerade eben war für mich eindeutig ein Indiz dafür das sie bei Verhandlungen schon sehr weit sind und wohl alles klar gemacht wird. Das war etwas ungeschickt, bzw. sehr geschickt gefragt vom Reporter. Also Allofs in Wolfsburg, daran kann man sich schon langsam gewöhnen.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#454
10.11.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

ja, das Interview gerade eben war für mich eindeutig ein Indiz dafür das sie bei Verhandlungen schon sehr weit sind und wohl alles klar gemacht wird. Das war etwas ungeschickt, bzw. sehr geschickt gefragt vom Reporter. Also Allofs in Wolfsburg, daran kann man sich schon langsam gewöhnen.

Klasse fand ich auch Allofs Frage an den Kommentator und die prompte Antwort...

Allofs: "Und zum Spiel wollen Sie mich nicht befragen...?"

Kommentator: "Nö, das sportliche haben wir bereits mit Schaaf thematisiert"

:D

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#455
10.11.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

für alle die es nicht gesehen haben, hier ist es schon online, allerdings in schlechter Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=cuWMUCyX2gY

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Wer wird neuer Trainer? |#456
10.11.2012 - 15:33 Uhr
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

für alle die es nicht gesehen haben, hier ist es schon online, allerdings in schlechter Qualität:

Ein starker Kommentator wieder. Also Allofs wird kommen. Davon gehe ich nun mehr und mehr aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#457
10.11.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

Ein starker Kommentator wieder. Also Allofs wird kommen. Davon gehe ich nun mehr und mehr aus.

So wie Allofs sich in dem Interview verhält, kann man fast davon ausgehen. Und schwer vorstellbar, dass sich das ganze so noch bis Dezember hinziehen soll... Das wäre wohl vor allem in Bremen untragbar.
Wer wird neuer Trainer? |#458
10.11.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

So wie Allofs sich in dem Interview verhält, kann man fast davon ausgehen. Und schwer vorstellbar, dass sich das ganze so noch bis Dezember hinziehen soll... Das wäre wohl vor allem in Bremen untragbar.

In Bremen wird man auch zunehmend unruhiger. Von daher warten wir mal ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#459
10.11.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:
Zitat von LAPIS:
Zitat von MadMax:

In Bremen wird man auch zunehmend unruhiger. Von daher warten wir mal ...

Warten sowieso. Ist mir lieber, wenn man geduldig ist und die 1a-Lösung an Land ziehen kann. Gleiches gilt dann auch für den Trainer.

Aber das rumgestotter von Allofs, vor allem die ständig wiederholten leeren Phrasen, die man schon von 100 Leuten vor einem Wechsel gehört hat, sprechen schon eine ziemlich eindeutige Sprache.
Allein der permanente Verweis auf seine aussagen vom Donnerstag als Antwort auf die wirklich guten fragen des Moderators.....
Wer wird neuer Trainer? |#460
10.11.2012 - 18:28 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article110886542/Werder-Aufsichtsrat-tagt-mit-Allofs-und-Schaaf.html

Soso, anscheinend will der SV Werder Klarheit haben. Auch nicht schlecht für uns.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.