VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#461
10.11.2012 - 18:57 Uhr
Hier das Interview:

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-allofs-vermeidet-bekenntnis-zu-werder.jsp

Allofs könnte sich ja klar zu Werder bekennen, macht er aber nicht!

Es laufen also Verhandlungen und Allofs scheint nicht abgeneigt zu sein. Ich schätze es geht gerade um sein Gehalt und den Transferspielraum, ich glaube nicht, dass VW sich hier lumpen lassen wird und es schon bald eine Einigung gibt.

Klaus Allofs ist für mich die absolute 1 A Lösung, hat mit Werder 13 Jahre kontinuierlich gute Arbeit geleistet und stünde unserem Verein, der Kontinuität braucht, sehr sehr gut zu Gesicht.

Achja, da Klaus Allofs nur ganz normaler Arbeitnehmer ist, wird es überhaupt keine Ablösezahlungen geben, der kündigt einfach mit einer ganz normalen Kündigungsfrist und fertig ist die Sache.
Werder kann Allofs gar nicht halten, auch wenn sie das unbedingt wollen, möchte Allofs weg, dann kann er, trotz Vertrag. Und das macht die ganze Sache noch wesentlich wahrscheinlicher.

Die Spieler dürfen zwar auch einfach so kündigen, nur dürfen sie dann innerhalb des FIFA Systems bei keinem anderem Verein spielen, so lange der Vertrag läuft, deshalb die Ablösezahlungen.
Wer wird neuer Trainer? |#462
10.11.2012 - 19:02 Uhr
Ich glaub das ist so nicht ganz richtig. Allofs hat ja keinen Vertrag wie ein normaler Angestellter. Er hat ja quasi ein befristeten Arbeitsvertrag, mit einer befristeten Laufzeit. Ich denke den kann man nicht so einfach kündigen...
Wer wird neuer Trainer? |#463
10.11.2012 - 19:23 Uhr
Okay habe nochmal nachgeschaut, anscheinend gibt es bei einem Geschäftsführer einer GmbH (wie Klaus Allofs) andere arbeitsrechtliche Regeln, wie es da genau ausschaut weiß ich nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#464
10.11.2012 - 19:24 Uhr
Ich denke nun sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass Allofs Wechsel zu uns zu 99,9% schon durch ist.
Wer wird neuer Trainer? |#465
10.11.2012 - 20:43 Uhr
Bleibt zu hoffen, dass Werder nun nicht allzu rumzickt - mal sehen, was die angesprochene außerordentliche Aufsichtsratsitzung ergibt. Aber Allofs schätze ich nicht so ein, dass er eine gefällte Entscheidung (Abgang aus Bremen) noch einmal revidieren würde, selbst wenn Bremen mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten.
Andersrum hoffe ich weiterhin, dass man nur Allofs aus Bremen holt.
Gibt noch viele andere Möglichkeiten für die Trainerbesetzung: Slomka, der anscheinend mit der Verlängerung zögert, Labbadia genauso. Letzterer hat mich in letzter Zeit durchaus überzeugt, nachdem er in Leverkusen und Hamburg sehr schnell "abgenutzt" war, scheint er etwas daraus mitgenommen zu haben, so dass er in Stuttgart mit Bobic gute Arbeit macht und auch in schwierigen Situationen (Saisonbeginn heuer) die richtigen Schlüsse zieht und das Team wieder auf die Erfolgsspur führt.
Wer wird neuer Trainer? |#466
10.11.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich denke nun sollte auch dem letzten klar geworden sein, dass Allofs Wechsel zu uns zu 99,9% schon durch ist.

Nur ihm selbst scheint es noch nicht klar geworden zu sein. :p
Wer wird neuer Trainer? |#467
10.11.2012 - 21:44 Uhr
Dann wird es zum Glück nicht Nerlinger :)
Wer wird neuer Trainer? |#468
10.11.2012 - 23:25 Uhr
Gerade ein Interview von Allofs beim ZDF nach dem heutigen Spiel gesehen, was eine ziemlich klare Sprache gesprochen hat.
Auf die Frage, ob er nach dem Winter auch noch bei Werder beschäftigt sei kam nur ein genervtes "das kann ich ihnen nicht sagen". (oder so ähnlich)
Wer wird neuer Trainer? |#469
10.11.2012 - 23:50 Uhr
Bleibt nur zu hoffen, dass es kein ewiges Rumgeeiere gibt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#470
11.11.2012 - 00:11 Uhr
Wenn ihr Schaaf nicht mitnimmt, hab ich kein Problem damit. Allofs ist sicherlich nicht das Beste was es gibt und da gibt Ed bessere Lösungen für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.