VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1271
18.10.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von illnino
Ich hätte Lust auf Hein Vanhaezebrouck! Er ist einfach mal ein Typ in der mittlerweile so glatten Fußballwelt, zudem taktisch versiert, lässt teamorientierten Fußball spielen und stammt aus dem Land welches derzeitig die größte Talentschmiede Europas vielleicht sogar der Welt ist.

http://www.zeit.de/2016/11/fussball-hein-vanhaezebrouck-kaa-gent

http://m.zdfsport.de/;page_beitrag/ZDF/zdfportal/xml/object/42286156

http://m.11freunde.de/artikel/belgiens-meister-vor-der-champions-league-sensation/1

Hätte etwas!
Wer wird neuer Trainer? |#1272
18.10.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von Football_Fan
Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Ich fände ja mal Verbeek (http://www.transfermarkt.de/gertjan-verbeek/profil/trainer/1288) oder Hjulmand (http://www.transfermarkt.de/kasper-hjulmand/profil/trainer/5372) sehr interessant, wobei zumindest bei Hjulmand der VFL vielleicht noch ne Nummer zu groß wäre.
Kennen beide die Liga, sind der deutschen Sprache mächtig und lassen sehr interessanten Fußball spielen.

Jedesmal, wenn ein Trainer in der ersten Liga entlassen wird, habe ich Angst dass Verbeeck geht. Es entspricht zwar überhaupt nicht seinem Charakter seinen Vertrag nicht zu erfüllen, aber vielleicht hat er ja eine entsprechende Klausel.
Geeignet wäre er allemal.

Habe jetzt seit seiner Nürnberg - Zeit leider nicht mehr viele Spiele von ihm verfolgen können - fand euch aber zB gegen Bayern sehr interessant und auch seine Zeit beim FCN war wirklich stark imo, ist nur leider maximal unglücklich gelaufen (Stichwort Ergebniskriese)...

Rein aus Interesse, kannst du speziell zu seinem Charakter etwas sagen?

Er ist ein bisschen knorrig, sehr direkt , ehrlich, consequent ( wobei der Übergang zur Sturheit fließend ist)
Schau dir mal bei Youtube die PK´s an. Die Bild hat er bei uns schon rausgeschmissen.
Er zieht seine Spielphilosophie immer und bei jedem Gegner durch.
Zusammen mir C. Hochstätter hat er Einiges im Verein geändert.
Sehr beliebt bei den Fans

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Wer wird neuer Trainer? |#1273
18.10.2016 - 15:03 Uhr
Was sind eigentlich die Erwartungen an die Übergangslösung Ismael? Ist man beim VfL bereit die Saison vorzeitig abzuschreiben? Sollte Ismael es schaffen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen (was vom Potential der Einzelspieler nun für nahezu jeden machbar erscheint) wird man dann ihm einen neuen Trainer vor die Nase setzen?
Wenn man ihm keine Entwicklung zutraut, sehe ich es als fahrlässig an, weitere 8-10 Spieltage zu verschenken um sich in Position zu bringen.
So ganz klar blicke ich da noch nicht durch, da auch im Winter ja meist nicht die goldenen Lösungen einfach zu finden sind.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Wer wird neuer Trainer? |#1274
18.10.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Ringo
Zitat von MrMoody

Zitat von Ringo

Zitat von MrMoody

Zitat von Ringo

Holt man jetzt einen Trainer, der noch nie in der Bundesliga(wenigstens in Deutschland) gearbeitet hat, muss man ihm die Zeit zugestehen, diese Liga(das Land) kennen zu lernen.

Dieses Argument habe ich noch nie verstanden...
Wenn wir im Europapokal gegen Helsinki spielen, muss der Trainer vorher auch nicht Finnland kennenlernen...

Erstens handelt es sich da um ein Spiel und nicht eine Saison, zweitens scoutet man auch hier ausgiebig den Gegner, um die richtige Taktik zu finden.

Zudem, was ist daran unverständlich?

Stell Dir doch mal vor, Du bist ein Spieler des VfL, bist gerade verunsichert, weil es nicht läuft, weißt nicht genau, woran es liegt. Der Trainer Hecking machte Vorgaben, die nicht griffen, Du weisst nicht warum.
Das zeigte sich auch auf dem Platz, im Spiel gegen RB gehen die Mannschaft und auch Du garnicht in die Zweikämpfe, spielen Alibi, aus Angst Fehler zu machen.
Dann wird der Trainer entlassen, die Verunsicherung wächst, was kommt jetzt, spiele ich auch noch unter dem neuen Trainer, fragst Du Dich, wie wird er spielen lassen, was wird er ändern, werden wir wieder erfolgreich sein, lag es doch an Hecking oder evtl. an mir/uns selbst?? Fragen über Fragen. Du lechzt nach Sicherheit, nach einer klaren Linie, nach jemandem, der weiss wovon er spricht, der die Mannschaft führt und wieder stabilisiert, der auf die einzelnen Charaktere eingehen kann und jeden Spieler wieder dahin bringt, wo alle hinwollen, sportlich.

Und dann öffnet sich die Kabinentür, es kommt einer rein, den Du nur aus dem TV kennst, der nicht mal Deinen Namen weiss, geschweige denn deine Stärken und Schwächen oder gar einschätzen kann, wie Du so tickst, wie er die Mannschaft greifen muss.
Er lächelt zwar freundlich, Du lächelst vorsichtshalber zurück, unterhalten könnt Ihr Euch nicht, er spricht kein deutsch und Du nicht seine Sprache.

Auch der Trainerstab, den er dabei hat, spricht kein deutsch.

Egal, Ihr geht raus und er erklärt einiges auf englisch, keiner weiss genau, was er will, dann ist er plötzlich weg, der Co macht weiter, er besichtigt nämlich erstmal Wohnungen, er kennt Wolfsburg nicht und braucht Zeit für sich.

Du sagst Dir, na ja, kann sein, dass er gut ist, aber das wird Zeit brauchen und ich frage mich, wie zukünftig die Einzelgespräche ablaufen sollen, also ehrlich, ich hoffe es wird besser.

Der Trainer selbst hat auch so seine Probleme, nur noch 3 Tage bis zu seinem ersten Match, die Frau nervt, weil sie aus dem Hotel in eine Wohnung will, der nächste Gegner spielte vor kurzem noch in der 2.Liga, er kennt nicht einen Spieler, hat die Mannschaft noch nicht einmal live gesehen, auch die eigenen Mannschaft bisher nur ein paar mal im TV. Wie stelle ich auf? Kann der Rechtsaußen, der im Training ganz gut marschierte, über 90 Minuten da spielen? Wie ist sein Defensivverhalten, wenn der Gegner über die Außen spielt......Ich werde die ganze Nacht wyscout schauen müssen, etliche Szenen, die letzten Spiele, aufarbeiten müssen, um erstmal einen Überblick zu bekommen........

Weisst Du, was ich meine?Zwinkerndsmile

Ist eine nette Geschichte die du da Geschrieben hast - hat nur, meiner Meinung nach, wenig mit der Realität zu tun ...

Wie ist es denn in der Realität?smile

Top Story.

Meinen Senf dazu:

Fussball ist international da können die meisten(ca 95%) Englisch.Mitspieler können die Trainer anweisungen auch übersetzten ins Deutsche.Beispiele gibt es bei Interviews von Spielern.
Im Trainer Stab wird meistens einer aus dem Umfeld eingegliedert.Beispiel:Gerland bei Pep.

Die Frauen von Trainer spielen keine Rolle nach 3 Tagen sondern erst nach 3.Monaten im Hotel.Zwinkernd
Die Frauen sind froh das ihr Mann wieder Geld scheffelt und einen Job hat.
Wer wird neuer Trainer? |#1275
18.10.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Thordur
Zitat von Football_Fan

Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Ich fände ja mal Verbeek (http://www.transfermarkt.de/gertjan-verbeek/profil/trainer/1288) oder Hjulmand (http://www.transfermarkt.de/kasper-hjulmand/profil/trainer/5372) sehr interessant, wobei zumindest bei Hjulmand der VFL vielleicht noch ne Nummer zu groß wäre.
Kennen beide die Liga, sind der deutschen Sprache mächtig und lassen sehr interessanten Fußball spielen.

Jedesmal, wenn ein Trainer in der ersten Liga entlassen wird, habe ich Angst dass Verbeeck geht. Es entspricht zwar überhaupt nicht seinem Charakter seinen Vertrag nicht zu erfüllen, aber vielleicht hat er ja eine entsprechende Klausel.

Habe jetzt seit seiner Nürnberg - Zeit leider nicht mehr viele Spiele von ihm verfolgen können - fand euch aber zB gegen Bayern sehr interessant und auch seine Zeit beim FCN war wirklich stark imo, ist nur leider maximal unglücklich gelaufen (Stichwort Ergebniskriese)...

Er ist ein bisschen knorrig, sehr direkt , ehrlich, consequent ( wobei der Übergang zur Sturheit fließend ist)
Schau dir mal bei Youtube die PK´s an. Die Bild hat er bei uns schon rausgeschmissen.

Danke dir!

•     •     •

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience. - Greg King
Wer wird neuer Trainer? |#1276
18.10.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
Wenn ihr hier über international etwas etablierte Trainer diskutiert, finde ich Ringos "Geschichte" nicht nur lustig lesenswert, sondern mehr oder weniger realitätsnah. Bis auf die Sache mit der Frau. Die wird bestimmt erstmal im Eigenheim bleiben, nachziehen und auch die Wohnungsbesichtung wird sie vielleicht für den Ehegatten übernehmen wollen, die haben da meistens doch eh das letzte Wort. grins

Bin auf alle Fälle gespannt, wen der Klausi da nun holen möchte. Einerseits ist das Geld und auch interessante Spieler und Strukturen für einen renommierten Trainer vorhanden. Nur, ob der auch will und auch der richtige ist, weiß ich nicht. Der deutsche Trainermarkt gibt auch nicht allzu viel her und wie es mit den aufstrebenden Jung- und Nachwuchstrainern aussieht, weiß ich leider nicht. Da habe ich persönlich nur Ismail Atalan im Auge, der in Lotte einen tollen Job macht und teilweise einen schicken Ball spielen lässt, aber auch erst 35 Jahre jung ist und erst in die dritte Liga aufgestiegen ist. Für die mittelfristige Zukunft sicherlich ein Mann, der in der Bundesliga landen können wird. Aktuell dürfte dieser Sprung aber noch zu groß und kein Kandidat sei.

Tja, diese Probleme hätte man sich sparen können, hätte man Hecking nach der Saison entlassen, statt unnötigerweise eine Vorbereitung und 7 Spiele herzuschenken. So müsste man, sollte es ein bundesligafremder Trainer werden, dass die Mannschaft die ersten paar Spiele auf der Euphoriewelle durch den Trainerwechsel reitet, bis der neue die Gelegenheit hatte, sich etwas in die BL einzuarbeiten.
Insgesamt haben wir natürlich wieder einmal ein sehr schlechtes Bild in der ganzen Geschichte abgegeben.
Wer wird neuer Trainer? |#1277
18.10.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Frag mal bei Christian Streich nach LachendLachendLachend

Freenet schießt mal wieder den Vogel ab...
Überschrift: Allofs könnte sich Ismael auch als Cheftrainer vorstellten
und dazu das "passende" Bild..

http://www.freenet.de/sport/topnews/wolfsburg-allofs-kann-sich-ismael-als-cheftrainer-vorstellen_5778758_4885362.html

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cb750fourk6 am 18.10.2016 um 15:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1278
18.10.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von cb750fourk6

Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Zitat von Thordur

Zitat von Football_Fan

Frag mal bei Christian Streich nach LachendLachendLachend

Freenet schießt mal wieder den Vogel ab...
Überschrift: Allofs könnte sich Ismael auch als Cheftrainer vorstellten
und dazu das "passende" Bild..

http://www.freenet.de/sport/topnews/wolfsburg-allofs-kann-sich-ismael-als-cheftrainer-vorstellen_5778758_4885362.html

Das Traurige: Freenet liegt da nicht mal falsch.

Allofs sagte, dass Ismael keine Not-Lösung sei. Rohrberg von SSNHD spekuliert, dass, falls es gut läuft, Ismael tatsächlich länger bleiben könnte. Ähnlich wie es bei Gladbach oder Bremen der Fall war, wo beide Trainer ja eigentlich nur Übergang sein sollten...

/edit: Die Gerüchteküche brodelt und Labbadia soll sich in WOB befinden, genauer gesagt im Ritz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 18.10.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1279
18.10.2016 - 16:11 Uhr
Und jetzt muss ich hoffen, dass es wieder nicht läuft...

Nichts gegen Ismael... aber er ist keine Dauerlösung, auch wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kishido am 18.10.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1280
18.10.2016 - 16:46 Uhr
Labbadia? Na Allofs hat doch gesoffen. Labbadia hat es nirgends wirklich etwas geschafft und jetzt soll es bei uns klappen? AR handeln, ALLOFS RAUS!
Ganz einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.