VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1351
19.10.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wenn ich an unseren letzten Belgier als Trainer denke, dann kommt mir das kalte Grausen...

Cocu ist ein Hollaender Lachend
Wer wird neuer Trainer? |#1352
19.10.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wenn ich an unseren letzten Belgier als Trainer denke, dann kommt mir das kalte Grausen...

Was hast du gegen Gerets?
Wer wird neuer Trainer? |#1353
19.10.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Ehm ja. Warum sollte er sich daran halten wenn er zu deutlich besseren Konditionen zum VfL wechseln kann.

Weil er vlt. etwas Anstand und Charakter hat und zu seinem gegebenen Wort steht? smile Ganz unabhängig davon, wie glaubwürdig etwaige Absprachen sind und es würde sich auch etwas die Geschichte wie bei Tuchel wiederholen. Wenngleich der anscheinend schon bei den damaligen Verhandlungen wohl nicht vollens überzeugt war.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Wer wird neuer Trainer? |#1354
19.10.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von ferdel

Zitat von Gavin_WOB

Nichts, was hilft.

Zitat von hanskloss
Zitat von Gavin_WOB

Cocu ist ein Hollaender Lachend

Das weiss ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 19.10.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1355
19.10.2016 - 20:40 Uhr
Wo ich ihn gerade bei Sky sitzen sehe: wäre Peter Hyballa nicht einer für euch?
+: absoluter Fachmann, unverbraucht, bezahlbar
-: keine Erfahrung mit Spitzenmannschaften, kein Schleifer-Typ, der eurem Kader vielleicht aktuell aber gut tun würde

Was meint ihr?
Wer wird neuer Trainer? |#1356
19.10.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von klotzer
gerade Druck hat unser Verein in letzter Zeit genug/zu viel aufgebaut bzw. versucht aufzubauen. Es gab ja nunmal keinen, der sich öffentlich vor irgendeinen Spieler gestellt hat.

Von "Das kann er besser, das weiß er" über "Das ist kein Professionelles verhalten" bis hin zu "Wir schauen genau hin, wer mitzieht" wurde da genug, wenn nicht sogar zu viel versucht.

Ich denke wir brauchen, abgesehen von einem guten Konzept, eher einen Motivator, sodass unsere Mannschaft sich nicht mehr nur selbst motivieren muss, sondern das auch mal vom Trainer kommt.

Hohle Sprüche für die Hohle Hand!
Konsequenzen = 0

... und als Motivator ist ja wohl auf dem deutschen Markt nur Labbadia, aber das kann es doch wirklich nicht sein.
Die anderen sind meiner Meinung nach zu "nett", da hätte man weiter auf Hecking setzen können, der konnte ja wenigstens noch böse guckenangry
Wer wird neuer Trainer? |#1357
19.10.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Tomminho
Wo ich ihn gerade bei Sky sitzen sehe: wäre Peter Hyballa nicht einer für euch?
+: absoluter Fachmann, unverbraucht, bezahlbar
-: keine Erfahrung mit Spitzenmannschaften, kein Schleifer-Typ, der eurem Kader vielleicht aktuell aber gut tun würde

Was meint ihr?

ist seit bei Beginn der Saison bei Nijmegen!
Ich denke Allofs wird eher einen namhaften Trainer holen, aber weiss das schon?!
Wer wird neuer Trainer? |#1358
20.10.2016 - 04:30 Uhr
Trainervorschlag: Marc Wilmots

Spricht deutsch, war erfolgreich...zwinker

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Wer wird neuer Trainer? |#1359
20.10.2016 - 06:14 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von ferdel

Zitat von Gavin_WOB

Nichts, was hilft.

Da ich den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann... Kurzes Statement zu Gerets, dem Blender.

Unsere Truppe stand damals kurzzeitig auf Platz 1. Dann ging's bergab... Der Fußball war nicht das Wahre, er zählte D'Alessandro und Petrov an, weil die ihm zu wenig defensiv arbeiteten, dabei waren die Bieden damals DIE Überspieler beim VfL, nutzte die Ablehnung der Fans gegen Strunz für sich, um von seinen Fehlern abzulenken, weil Strunz damals das Thema war beim VfL.
Beschäftigte sich teilweise lieber mit den Spielerfrauen als den Spielern, brachte den VfL als Trainingsfaule in die Schlagzeilen, weil die Trainingseinheiten unter der Woche wenig und kurz waren, da er selber keinen Bock drauf hatte. Hatte kein wirkliches System für den VfL, Bilanz von 18 Siegen zu 19 Niederlagen bei 5 Remis auch nicht gerade top,
Trat nach seinem Weggang aus Wolfsburg nach, weil ihm hier zu wenig Medieninteresse war.

Alles in Allem hab ich keine einzige positive Erinnerung an Gerets. Auch nicht die 8 Spieltage als Tabellenführer. Am Ende reichte es bei 15 Siegen und 16 Niederlagen bei 3 Remis gerade mal für Platz 9.

Darum kann ich auch das Schön-Reden von Absolut nicht nachvollziehen. Für mich auf einer Stufe wie Fach, Veh oder Roggensack...

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Villas-Boas bleibt nach längerem Überlegen auch weiter mein absoluter Favorit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 20.10.2016 um 06:24 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1360
20.10.2016 - 06:27 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von MSWolf

Bin wieder zurück im Lande und habe nur ein Teil der Hecking Entlassung mitbekommen. Sicherlich ist die Entlassung richtig, nur halt etwas spät. Aber, bei den möglichen Trainern die auf den Markt sind und in den Medien kursieren wird mir auch übel... Breitenreiter, Labbadia u.ä dann haben wir das gleiche Problem in einem Jahr nochmal.

Und ein Wort noch zu ein Teil der Mitglieder hier, ich finde es pervers wie sich gegen Hecking hier geäußert wurde. Fast schon peinlich. Wie gesagt, klar war die Entlassung richtig, aber bei Gott, wir haben ihn auch vieles zu verdanken. Er hat uns in einer prikären Situation stabilisiert, in den Uefa-Cup gebracht und den DFB-Pokal geholt (ja KdB sei dank) dennoch finde ich die abbfälligen Kommentare gegen Hecking hier mehr als peinlich.

Übertreib mal nicht. Was wurde denn "perverses" gegenüber Hecking geäußert? Kritik an seinen Entscheidungen, seinem Fußball, dem nicht vorhandenen Leistungsprinzip...Alles völlig legitim. Dazu ist ein Forum da. Klar muss nicht jeder der Ansicht sein, dass Hecking hier soviel falsch gemacht hat. Genau darüber wurde diskutiert. Meiner Meinung nach hat er in den vergangenen 12 Monaten ein verdammt schlechtes Bild abgegeben, Allofs natürlich mindestens genauso. Andere User sind mitunter anderer Meinung. Alles ganz normal.
"Pervers" oder "peinlich" wäre es, Hecking persönlich zu beleidigen oder ihm Schlechtes für seine Zukunft zu wünschen. Derartige Äußerungen kann ich hier nicht finden. Und dass er damals der richtige Trainer zur richtigen Zeit war, habe ich (ebenso wie viele andere Kritiker) mehrfach betont.
Ich weiß also nicht, wo dein Problem liegt. Wenn jemand der Meinung ist, dass Heckings Leistung im letzten Jahr miserabel war, dann hat er jedes Recht, das frei zu äußern. Nichts anderes ist geschehen. Wenn man das nicht mehr darf, kann man das Forum hier dicht machen.

Ich meinte damit nicht direkt Heckings Leistung in den gerade letzten 1 1/2 Jahren. Seine Entlassung hier wurde nur frenetisch gefeiert, fast mehr als der DFB-Pokal Sieg damals, oder "der beste Tag der Vereinsgeschichte". Ich meine damit speziell die Reaktionen direkt nach der Entlassung...

Ich bin ja ebenfalls der Meinung das die Entlassung Richtig ist, aber das bringt uns alles ja nichts, wenn die nächste Patrone wieder nicht sitzt. Zudem hatten wir in meinen Augen viel viel schlimmerere Trainer hier auf der Bank sitzen. Der Fisch fängt doch nicht auf der Trainerposition an zu stinken...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.