VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1371
20.10.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von razooN1
Geld in die Hand nehmen --> Trainer der Wahl einstellen.

Und damit meine ich keine Leute, die seit 1-2 Saisons in Relation zu den strategischen Zielen ihres Vereins performen.

Geld haben wir ja. Aber wie es scheint wollen wir sofort (nach 1-2 SPielen) einen neuen Trainer haben. Deshalb wird man im Winter nicht auf andere Trainer zugehen und in eine Ablöse investieren.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1372
20.10.2016 - 12:22 Uhr
Belgische Medien melden nun, dass die Niedersachsen Kontakt zu Marc Wilmots aufgenommen hätten.
Das dementiert der Ex-Coach der belgischen Nationalmannschaft gegenüber dem kicker. Wilmots: "Ich habe keine Gespräche mit Wolfsburg geführt. Das sind Erfindungen von den Medien, die ich sonst nicht weiter kommentieren möchte."
Dieser Kelch sollte vorübergegangen sein
Wer wird neuer Trainer? |#1373
20.10.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von razooN1

Und damit meine ich keine Leute, die seit 1-2 Saisons in Relation zu den strategischen Zielen ihres Vereins performen.

Geld haben wir ja. Aber wie es scheint wollen wir sofort (nach 1-2 SPielen) einen neuen Trainer haben. Deshalb wird man im Winter nicht auf andere Trainer zugehen und in eine Ablöse investieren.

Man kann das Geld ja auch in Gehalt investieren zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#1374
20.10.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Kenodai
Zitat von Kaestorfer

Zitat von razooN1

Das ist doch damit auch gemeint. Aber oftmals musst du die Leute ablösen aus ihrem Vertrag, da sie nicht frei sind.

Aber dafür warten wir nicht bis zum Winter.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1375
20.10.2016 - 14:18 Uhr
Wilmots dementiert Kontakt zu Wolfsburg
Heute | 20.10.2016 12:50

Marc Wilmots dementiert, dass es in Bezug auf die jüngst angelaufene Trainersuche des VfL Wolfsburg Gespräche mit VW-Klub gab. Die belgische Zeitung "Het Nieuwsblad" berichtete von einem Kontakt zwischen den Parteien. "Ich habe keine Gespräche mit Wolfsburg geführt. Das sind Erfindungen von den Medien, die sich sonst nicht weiter kommentieren möchte", so laut "kicker" die unmissverständliche Reaktion des einstigen Schalke-Profis.
Entwarnung für alle Wilmots "Freunde"tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#1376
20.10.2016 - 14:35 Uhr
Zum Thema Gerets:
Der VfL hat damals ziemlich ansehnlichen Fussball gespielt und klar von Alessandro und Petrov profitiert, die aber leider einen Zickenkrieg angezettelt haben. Ausserdem haben auch die meisten anderen Spieler ihre Form gehabt (evtl ein Verdienst des Trainers). Mit der Strunzverpflichtung und seinen grössenwahnsinnigen Äusserungen (+ denen von Vorstand Hartz) ist der Druck aber immens geworden. Das sich Gerets und Strunz nicht grün waren kam dann noch dazu. Eine katastophale Rückrunde später hat G die Brocken hingeworfen und S sich als Sieger feiern lassen. Nach dem langjährigen Manager (und ausserdem starken Person im Verein) Pander waren damit beide Entscheider ausgetauscht (gegen 2 Flitzpiepen, mM). Wie viel Standing die Neuen dann hatten konnten wir ja bei Baiano dann sehen, der sich ohne Absprache hat operieren lassen. Zu Frauengeschichten weiss ich aber nix beizutragen.
Soll heissen, wenn ein neuer kommt, dann bitte mit Rückendeckung durch die Bosse.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Wer wird neuer Trainer? |#1377
20.10.2016 - 14:39 Uhr
Gerets war öfters auf der Tribüne der Handballerinnen des VFL.
Mit einer war er dann auch offiziell zusammen.
Das mit den Spielerfrauen hat man Krautzun nachgesagt.
Wer wird neuer Trainer? |#1378
20.10.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Kenodai

Zitat von Kaestorfer

Zitat von razooN1

Das ist doch damit auch gemeint. Aber oftmals musst du die Leute ablösen aus ihrem Vertrag, da sie nicht frei sind.

Aber dafür warten wir nicht bis zum Winter.

Die Frage ist natürlich, welcher Verein seinen Trainer ohne Not mitten in der Saison abgibt. Des Weiteren ist die Frage welcher Trainer, der im Soll ist, seine Mannschaft dann mitten im Jahr aufgibt. Das ist vllt im Sommer oder höchstens im Winter möglich, aber sonst ist das doch eher schwierig.
Wer wird neuer Trainer? |#1379
20.10.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von ferdel

Zitat von Gavin_WOB

Wenn ich an unseren letzten Belgier als Trainer denke, dann kommt mir das kalte Grausen...

Was hast du gegen Gerets?

Nichts, was hilft.

Da ich den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann... Kurzes Statement zu Gerets, dem Blender.

Unsere Truppe stand damals kurzzeitig auf Platz 1. Dann ging's bergab... Der Fußball war nicht das Wahre, er zählte D'Alessandro und Petrov an, weil die ihm zu wenig defensiv arbeiteten, dabei waren die Bieden damals DIE Überspieler beim VfL, nutzte die Ablehnung der Fans gegen Strunz für sich, um von seinen Fehlern abzulenken, weil Strunz damals das Thema war beim VfL.
Beschäftigte sich teilweise lieber mit den Spielerfrauen als den Spielern, brachte den VfL als Trainingsfaule in die Schlagzeilen, weil die Trainingseinheiten unter der Woche wenig und kurz waren, da er selber keinen Bock drauf hatte. Hatte kein wirkliches System für den VfL, Bilanz von 18 Siegen zu 19 Niederlagen bei 5 Remis auch nicht gerade top,
Trat nach seinem Weggang aus Wolfsburg nach, weil ihm hier zu wenig Medieninteresse war.

Alles in Allem hab ich keine einzige positive Erinnerung an Gerets. Auch nicht die 8 Spieltage als Tabellenführer. Am Ende reichte es bei 15 Siegen und 16 Niederlagen bei 3 Remis gerade mal für Platz 9.

Darum kann ich auch das Schön-Reden von Absolut nicht nachvollziehen. Für mich auf einer Stufe wie Fach, Veh oder Roggensack...

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Villas-Boas bleibt nach längerem Überlegen auch weiter mein absoluter Favorit

Ich verstehe nicht, warum alle so begeistert von Villas-Boas sind. Ausser dem Euro League-Sieg mit Porto hat er bisher nichts aussergewöhnliches geleistet. In England ist er krachend gescheitert, in Porto hatte er eine überragende Mannschaft und auch mit Zenit Meister zu werden, ist jetzt keine große Kunst. Für mich ist der auch ein Blender vor dem Herrn.
Wer wird neuer Trainer? |#1380
20.10.2016 - 15:49 Uhr
Zitat von dude23
Zitat von Gavin_WOB

Zitat von Gavin_WOB

Zitat von ferdel

Zitat von Gavin_WOB

Wenn ich an unseren letzten Belgier als Trainer denke, dann kommt mir das kalte Grausen...

Was hast du gegen Gerets?

Nichts, was hilft.

Da ich den alten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann... Kurzes Statement zu Gerets, dem Blender.

Unsere Truppe stand damals kurzzeitig auf Platz 1. Dann ging's bergab... Der Fußball war nicht das Wahre, er zählte D'Alessandro und Petrov an, weil die ihm zu wenig defensiv arbeiteten, dabei waren die Bieden damals DIE Überspieler beim VfL, nutzte die Ablehnung der Fans gegen Strunz für sich, um von seinen Fehlern abzulenken, weil Strunz damals das Thema war beim VfL.
Beschäftigte sich teilweise lieber mit den Spielerfrauen als den Spielern, brachte den VfL als Trainingsfaule in die Schlagzeilen, weil die Trainingseinheiten unter der Woche wenig und kurz waren, da er selber keinen Bock drauf hatte. Hatte kein wirkliches System für den VfL, Bilanz von 18 Siegen zu 19 Niederlagen bei 5 Remis auch nicht gerade top,
Trat nach seinem Weggang aus Wolfsburg nach, weil ihm hier zu wenig Medieninteresse war.

Alles in Allem hab ich keine einzige positive Erinnerung an Gerets. Auch nicht die 8 Spieltage als Tabellenführer. Am Ende reichte es bei 15 Siegen und 16 Niederlagen bei 3 Remis gerade mal für Platz 9.

Darum kann ich auch das Schön-Reden von Absolut nicht nachvollziehen. Für mich auf einer Stufe wie Fach, Veh oder Roggensack...

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...

Villas-Boas bleibt nach längerem Überlegen auch weiter mein absoluter Favorit

Ich verstehe nicht, warum alle so begeistert von Villas-Boas sind. Ausser dem Euro League-Sieg mit Porto hat er bisher nichts aussergewöhnliches geleistet. In England ist er krachend gescheitert, in Porto hatte er eine überragende Mannschaft und auch mit Zenit Meister zu werden, ist jetzt keine große Kunst. Für mich ist der auch ein Blender vor dem Herrn.

Ich finde Villas Boas als keine verkehrten Schachzug für den VfL. Wie ich vor paar Tagen erwähnte weiß ich nicht in wie weit er emotional eine Mannschaft packen kann. Analytisch und taktisch bin ich persönlich von überzeugt das er extrem viel auf den Kasten hat. Seitdem er 23 Jahre als ist widmet er sich dem Fußball aus der Sicht des Trainers. Hat jahrelang als Analyst und Co. von Mourinho gearbeitet. Das sind Punkte die uns unter Hecking gefehlt haben. Ein Konzept, das richtige System... alles solche Nadelstiche, die Hecking zum Vorwurf gemacht wurden. Zurecht muss man auch sagen.
Schaut man sich seine Karriere als Trainer an bleibt eine grandiose Zeit bei Porto. Trotz eines sehr gut aufgestellten Teams hat mich ihr Spiel damals beeindruckt! Die Zeit in Chelsea lief mit Sicherheit sehr unglücklich. Bei Tottenham holte er den damaligen Rekord was die Punkteauabeute der Spurs anging. Für die CL quali reichte dies damals nicht ganz. Bei Zenit schaue ich mehr auf die CL Zeit als auf die nationale Meisterschaft. Und in jener CL wusste sein Team zu Gefallen und trotz der vorhandenen Mittel positiv zu überraschen.
Alles in allem würde ich ihm eine Chance geben. Denke auch der AR macht sich mehr als nur einen Gedanken was seine Person angeht...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.