VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1581
01.11.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kishido

Labbadia und Frings höre/lese ich...

Um Gottes Willen. Ich glaube, dass würde mir den Rest geben

Es gibt eine Runde die eigentlich zur Feier der Entlassung von Allofs wäre, ich glaube aber in einem solchen Fall würde diese dann auch stattfinden...

Falls du dazu kommen willst, bist bestimmt gerne eingeladen ugly

Also eine Art Frustbesäufnis?
Wer wird neuer Trainer? |#1582
01.11.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von Kishido
Zitat von Bioendil

Wenn ihr davon ausgeht dass zumindest mit AVB verhandelt wurde, könnt ihr doch insofern beruhigt sein. Somit scheint man einen Trainer zu suchen, der für ein System steht. So ein Fußballlehrer ist meiner Meinung nach das was ihr benötigt.

Und deswegen Labbadia.

Allofs hat auch Jahre nach einem Stürmer gesucht... Große Namen hier und da... Am Ende holte man Gomez.

Das man bei euch Labbadia nicht präsentieren kann sollte jedem im Verein klar sein. Wobei er meiner Meinung nach nicht so schlecht ist wie er teilweise gemacht wird.
Und zu Gomez: tut mir leid aber der ist eine Maschine. Das Problem ist, dass ihr ihn völlig falsch einsetzt.

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Wer wird neuer Trainer? |#1583
01.11.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von Kishido
Zitat von jonny_pl

Zitat von Kishido

Labbadia und Frings höre/lese ich...

Um Gottes Willen. Ich glaube, dass würde mir den Rest geben

Es gibt eine Runde die eigentlich zur Feier der Entlassung von Allofs wäre, ich glaube aber in einem solchen Fall würde diese dann auch stattfinden...

Falls du dazu kommen willst, bist bestimmt gerne eingeladen ugly

Also eine Art Frustbesäufnis?

Im Falle einer Vorstellung von Labaida, Schaaf als „Chefcoach“ mit einem Vertrag bis 2020 oder so, DEFINITIV.
Bei einer Entlassung von Allofs eher als „Freudenbesäufnis“, wenn es so was denn gibt…

Allofs kann gerne in den AR oder so hochgezogen werden oder als andere Funktion im Verein bleiben, als Manager würde ich ihn ungern noch weiter bei uns sehen..
Wer wird neuer Trainer? |#1584
01.11.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Zu Labbadia sei gesagt, so aus meiner Erinnerung, dass er es immerhin geschafft hat, am Boden liegende Mannschaften schnell wieder erfolgreich zu machen. Nur gab es relativ schnell eben wieder einen Knacks mit den Teams. Das war meine ich bei Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und auch wieder bei Hamburg so.

Als "nachhaltige" Lösung taugt er nix.

Ich hatte folgendes im Wolfs-Blog geschrieben:

„Man sollte doch nicht auf jeden Zug aufspringen, wer weiß schon welcher Trainer es am Ende wird. Nur gibt es schon ein paar Namen (sollten sie und das betone ich ausdrücklich, als längerfristige Trainer gedacht sein), bei denen eine Negativentwicklung praktisch schon vorprogrammiert ist.
Sollte es einen Retter bis Saisonende geben und im Sommer wird noch mal komplett neu geschaut, dann könnte ich damit sogar leben, wenn man dieses aber auch genau so kommuniziert und nicht n Floskeln verfällt a la “wir schauen ob es für mehr reicht”, “er hat eine realistische Zukunft”…
Labadia hat bewiesen, dass er eine Mannschaft stabilisieren kann bzw. “retten” kann, er kann aber keinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen und weiterentwickeln…
Als “Retter” könnte ich mir so einige Trainer vorstellen und wäre damit auch “zufrieden”, wenn man explizit klar macht, dass dieser Trainer der Retter sein soll…
Wenn man dann schon einen Favre für den Sommer fix hat oder Nagelsmann oder oder oder …
Wer wird neuer Trainer? |#1585
01.11.2016 - 09:52 Uhr
Habe mir mal den kicker zu Gemüte gezogen:
- Ismael habe beim Spiel gegen Leverkusen handwerkliche Fehler begangen, indem er beim 1:0 nicht die Defensive gestärkt habe, sondern Brekalo eingewechselt habe, der Defensiv bescheiden agieren würde und letztlich das 1:1 durch einen Stellungsfehler ausgelöst habe.
- Allofs Standing innerhalb der Mannschaft habe gelittet, zuletzt erneut als sich die Mannschaft den Fans stellte, Allofs allerdings nicht (wenn man dann den Kontext sieht, dass es Allofs in der aktuellen WAZ begrüßt, dass die Fans kritik üben, dann dürfte sein Innenverhältnis nicht besser sein)
- Allofs wird innerhalb des AR kritisiert, man sucht einen neuen Manager, allerdings darf Allofs noch einen neuen Trainer präsentieren, Petralito, sein "Schatten", wie es der kicker formulierte, darf bekanntermaßen nicht mehr beim VfL agieren - trotzdem durchforstet Petralito derzeit den Trainermarkt und seinen Namen verbindet man automatisch mit dem VfL und Allofs
- mit Villas Boas habe man Gespräche geführt, der möchte derzeit allerdings sein Sabbatjahr weiterführen, aus diesem Grunde spielt Allofs bzgl. Ismael derzeit auf Zeit
- der Aufsichtsrat favorisiere derzeit Wilmots, der kenne die Bundesliga, spricht deutsch und habe sich zur Zeit als belgischer Coach intensiv mit dem VfL beschäftigt als Malanda und De Bruyne noch hier spielten

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.11.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1586
01.11.2016 - 13:32 Uhr
Laut kicker.de könnte Labbadia nach dem Freiburgspiel übernehmen...augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer? |#1587
01.11.2016 - 13:43 Uhr
de Boer weg von Inter.

Ich würd mich um ihn bemühen,
ich finde er ist ein guter Trainer und noch jung, vl kann man eine Ära mit ihm in Wolfsburg angehen.
Wer wird neuer Trainer? |#1588
01.11.2016 - 13:51 Uhr
Ich will Labbadia nicht, würde aber jetzt nur noch einen "Feuerwehrmann" für diese Spielzeit holen, der Schlimmeres verhindert. Dann zum Sommer völlig neu aufstellen und einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 01.11.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1589
01.11.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Laut kicker.de könnte Labbadia nach dem Freiburgspiel übernehmen...augen-zuhalten

Ich muss ehrlich sagen, dass mir bei dieser Lösung nicht einmal mehr nach Lospoltern zumute ist. Ich bin einfach nur fassungslos! Aktuell ist zwar alles besser als Ismael, aber man will sich doch nicht ernsthaft Labbadia als Cheftrainer holen? Kaum zu glauben.
Wer wird neuer Trainer? |#1590
01.11.2016 - 13:54 Uhr
wie wäre es mit Martin Jol? Er ist aus der Hamburger Zeit bekannt, derzeit in Kairo unter Vertrag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.