VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2451
20.02.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Nachtweih
Zitat von OneEightSeven

Die Diskussion über Feuerwehrmann oder direkt langfristiger neuer Trainer können wir uns eigentlich auch sparen. Aufgrund der schon angesprochenen Bequemlichkeit des AR wird auch ein vermeintlicher Feuerwehrmann, so er denn die Klasse hält, über den Sommer hinaus im Amt bleiben. Es sei denn, wir holen in absehbarer Zeit einen wirklich fähigen GF Sport, aber den sehe ich noch nicht.
Es wäre naiv, an etwas anderes zu glauben.

Was willst du damit sagen, dass ihr den schönen Bruno wollt? Der muss aber vorher erst die Spieler Frauen begutachten, die sind ihm wichtiger als das Spielermaterial.

Was haben die in Stuttgart über den Korkut gemeckert. Jetzt sagt kaum noch einer was!

Abwarten selbst wenn einer der nogos kommt.

Dem einen oder anderen Spieler wäre es zu gönnen, dass Bruno nochmal zuschlägt.ugly

Und was Korkut betrifft, der wird dauerhaft auch in Stuttgart nichts reißen. Auch Holger Fach hatte mal einen guten Start.
Wer wird neuer Trainer? |#2452
20.02.2018 - 11:23 Uhr
Markus Weinzierl könnte ich mir in Wolfsburg eigentlich ganz gut vorstellen. Mit Verhaegh ist mittlerweile auch sein verlängerter Arm aus FCA-Zeiten beim VfL. Kurzfristig kann es natürlich nur um den Klassenerhalt gehen. Ansonsten halte ich Weinzierl für einen soliden Trainer, der mit Ruhe und Zeit auch den VfL wieder in ruhigere Gewässer führen dürfte. Weinzierl wäre vermutlich nicht der spannendste aller gehandelten Kandidaten, aber eine grundsolide Lösung.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Wer wird neuer Trainer? |#2453
20.02.2018 - 11:35 Uhr
Vielleicht haltet Ihr mich für verrückt, aber ein Jens Härtel macht beim 1.FC Magdeburg seit Jahren einen Hammer-Job. Die Entwicklung ( incl. Aufstieg aus Regional in 3. Liga und derzeit kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga) geht stetig nach oben.
Wer wird neuer Trainer? |#2454
20.02.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Yeezy

Markus Weinzierl könnte ich mir in Wolfsburg eigentlich ganz gut vorstellen. Mit Verhaegh ist mittlerweile auch sein verlängerter Arm aus FCA-Zeiten beim VfL. Kurzfristig kann es natürlich nur um den Klassenerhalt gehen. Ansonsten halte ich Weinzierl für einen soliden Trainer, der mit Ruhe und Zeit auch den VfL wieder in ruhigere Gewässer führen dürfte. Weinzierl wäre vermutlich nicht der spannendste aller gehandelten Kandidaten, aber eine grundsolide Lösung.

Weinzierl ist genau der Typ Trainer, den ich hier nicht sehen will. Er ist sicher keine Gurke, aber eben diese "soliden" Trainer funktionieren hier meiner Meinung nach derzeit nicht.
Es ist eine Mammutaufgabe, nicht umsonst sind in 16 Monaten 4 Trainer gescheitert. Es braucht mutige Entscheidungen, ein Leistungsprinzip sowie einen Coach, der nicht vor unpopulären Maßnahmen zurückschreckt und keine Angst hat, gestandene Spieler auszusortieren. Ist Weinzierl das zuzutrauen? Ich glaube nicht, dass er der Typ dafür ist.
Einen Hecking 2.0, der immer mit dem Strom schwimmt und sich nichts traut, brauchen wir momentan sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 20.02.2018 um 11:39 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2455
20.02.2018 - 11:41 Uhr
Wobei die Denkweise unseren Verantwortlichen durchaus zuzutrauen wäre, dass er mit Verhaegh seinen ehemaligen Kapitän im Kader hätte. Und wenn das nicht für den Klassenerhalt reicht...

Halte von Weinzierl auch nichts.
Wer wird neuer Trainer? |#2456
20.02.2018 - 11:42 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/kauft-wolfsburg-ihn-aus-seinem-vertrag-54871032.bildMobile.html

Notfalls auch mehr drauf packen, dann gibt man mal Geld sinnvoll aus und nicht für MIttelklasse (Spieler).
Wird aber eher nicht so kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 20.02.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2457
20.02.2018 - 11:47 Uhr

Die 2,5 Mio spart man sich lieber und investiert sie im Sommer in einen neuen Ntep oder einen sechsten 6er.ugly
Wer wird neuer Trainer? |#2458
20.02.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Die 2,5 Mio spart man sich lieber und investiert sie im Sommer in einen neuen Ntep oder einen sechsten 6er.ugly

Ein 6er geht immer tongueugly
Wer wird neuer Trainer? |#2459
20.02.2018 - 11:49 Uhr
Glaube zwar nicht dran, aber Favre wäre geil und wenn man die Chance hat, ihn zu bekommen, sollte man unbedingt zuschlagen.
Wer wird neuer Trainer? |#2460
20.02.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Oder einen Mittelstürmer, der auch auf Außen spielen kann. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.