VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2551
22.05.2018 - 09:33 Uhr
Schmadtke ist nicht mal in Amt und Würden... denke er wird schon wissen, wen er anspricht.
Wer wird neuer Trainer? |#2552
22.05.2018 - 09:41 Uhr
Wie kommt ihr darauf, das wir einen neuen Trainer suchen? Publiziert wurde das noch nirgends oder? Und Bruno hat gestern selbst gesagt, dass er den Mist nicht gemacht hat, damit sich nächste Saison jemand anderes die krischen pickt.

Also müsste der VfL dann entscheiden, dass sie nicht weiter machen wollen und ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass wir aus den Fehlern usw. gelernt haben.

Ich sehe Bruno am ersten Spieltag da sitzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#2553
22.05.2018 - 10:02 Uhr
Ich würde nicht Bruno loswerden wollen, weil ich etwas gegen seine Philosophie oder ähnliches habe. Es ist nichts gegen ihn selber. Wir müssen als Verein einfach einen Cut machen, von Null anfangen. Mit einem Trainer, mit dem du dich gerade so gerettet hast, funktioniert das nicht.

•     •     •

~
Wer wird neuer Trainer? |#2554
22.05.2018 - 10:10 Uhr
Für mich ist es eine 50 / 50 Entscheidung, ob er nächste Saison auf der Trainerbank sitzt oder nicht.

Sein Interview gestern direkt nach dem Spiel klang für mich unterschwellig auch nach einer Abrechnung. Alleine die Äußerung, wenn er nun alles erzählen würde, würden die morgen früh noch das Interview führen.
Ich kaufe ihm auch direkt ab, dass er bei uns weitermachen will.

Ich denke ausschlaggebend wird das Gespräch neuer Sportdirektor - Labbadia sein. Ist man auf einer Wellenlänge, hat man die gleichen Ansätze und Ideen, etc. .... Werden die Fragen mit Ja beantwortet, sitzt er weiterhin auf der Trainerbank.

Ich bin aber auch ehrlich, ich weiß nicht ob es in der aktuellen Situation nötig ist den Trainer zu wechseln. Dafür haben wir zuviele andere Baustellen und für so schlecht halte ich Labbadia nicht. Auch wenn ich über seine Verpflichtung nicht froh war.
Im letzten Jahr habe ich am Festhalten von Jonker gezweifelt und dieses kritisch hinterfragt. Dieses Jahr würde ich tatsächlich den Fokus auf die sportliche Führung und Entwicklung des Kaders setzen!

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Wer wird neuer Trainer? |#2555
22.05.2018 - 12:12 Uhr
Ich möchte hier gerne mal Nadine Keßler für eine Position mit hoher Verantwortung beim VfL Wolfsburg ins Spiel bringen!
Keßler kennt den Verein, mag Stadt und Leute und kann sich identifizieren mit all dem was hier so anfällt. Und vorallem weiß sie was bei den besonderen Wolfsburger Bedingungen gefragt ist.
Sie besitzt unglaublichen Fußballsachverstand, taktisches Verständnis und hat eine klare Idee vom Fußball. Als Expertin sowohl vereinzelt im deutschen Fernsehen als auch in England macht sie einen fantastischen Eindruck.
Es wäre ein schwerer Fehler so jemanden nicht intensiv in den Verein einzubinden. Vor allem weil sie derzeit noch nirgendwo anders gebunden ist wäre ein schnelles Engagement wünschenswert sonst ist sie bald vom Markt!
Ich bin mir ziemlich sicher das sie die erste Cheftrainerin in der Fußball-Bundesliga wird!
Wer wird neuer Trainer? |#2556
22.05.2018 - 13:19 Uhr
Hab Nadine Kessler unglaublich gern spielen sehen (schon da konnte man ihr taktisches Verständnis erahnen) und gestehe ihr auch Fachkompetenz zu, kann mir aber in der Situation nicht vorstellen sie in die Alleinverantwortung zu stellen.
Wenn, dann begleitet reinwachsen, sprich über Assistenz mit Perspektive Chef.
Warten wir auf die Vorstellung des Sportdirektors. Davon wird so ziemlich alles andere abhängen, da der Rest der "Entscheider" aus den verschiedensten Gründen nicht entscheidungsrelevant sind. Und zu den (für mich) Anforderungen für den Cheftrainer hab ich ja schon meinen Senf verteilt.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Wer wird neuer Trainer? |#2557
22.05.2018 - 13:22 Uhr
Ihr diskutiert hier wirklich eine Cheftrainreposition von Nadine Kessler? Habe ich da irgendwas verpasst. Nichts gegen Nadine, aber das sind doch Diskussionen die bringen mich zum schmunzeln.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#2558
22.05.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ihr diskutiert hier wirklich eine Cheftrainreposition von Nadine Kessler? Habe ich da irgendwas verpasst. Nichts gegen Nadine, aber das sind doch Diskussionen die bringen mich zum schmunzeln.

Na augen-zuhalten, hat da gerade jemand Stress mit seiner Chefin oder lebt geistig noch im Jahre 1950?

Es geht hier um Kompetenz, mir ist ziemlich egal ob die neuen Verantwortlichen , Weiß,Schwarz,alt,Jung,männlich,weiblich oder sonst was sind! Ahnung müssen sie haben!
Und Keßler hat Ahnung!
Wer wird neuer Trainer? |#2559
22.05.2018 - 13:41 Uhr
Erstmal Danke an Labbadia für die 2-3 guten Spiele und die Rettung in quasi letzter Sekunde. Das war es aber auch schon aus meiner Sicht. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft oder die Spieler weiterentwickeln kann - und das, sorry, sehe ich bei Ihm nicht. Also schnell reagieren und einen neuen Mann installieren
Wer wird neuer Trainer? |#2560
22.05.2018 - 13:41 Uhr
Erstmal Danke an Labbadia für die 2-3 guten Spiele und die Rettung in quasi letzter Sekunde. Das war es aber auch schon aus meiner Sicht. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft oder die Spieler weiterentwickeln kann - und das, sorry, sehe ich bei Ihm nicht. Also schnell reagieren und einen neuen Mann installieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.