Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Werner Gegenbauer [Präsident]

08.05.2007 - 18:07 Uhr
Werner Gegenbauer [Präsident] |#61
26.08.2009 - 18:55 Uhr
Fakt ist: Teams wie der HSV, Werder, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw. haben (noch) bessere finanzielle Möglichkeiten als Hertha, ihre Teams zu verstärken. Sollen wir denn - wie im Ausland vorgemacht - die Existenz unseres Clubs riskieren, um da mithalten zu können? Oder mit Einnahmen planen, die man noch gar nicht erzielen konnte (der BVB tat das und steht jetzt mit nem "operativen Minus" von knapp 3 Mios da; bei S04 dürfte es nicht besser aussehen), um ne teure Mannschaft zu finanzieren?

Damit Hertha in absehbarer Zeit mal wieder in diesen Kreis einbrechen kann, MUSS der Schuldenstand jetzt gedrückt werden, auch wenn das bedeutet, dass man vielleicht im Kampf um Platz 4-5 schlechtere Karten hat. Das finanzielle Konzept des Präsis sieht eine Entschuldung in den nächsten Jahren vor und diese Saison ist nach den Abgängen prädestiniert für einen solchen Neubeginn. Hertha hat nicht nur sehr viele talentierte Spieler in seinen Reihen, sondern auch noch einige Spieler (Kacar, Cicero, Drobny), die man jetzt schon für viel Geld verkaufen und durch "preiswertere" ersetzen könnte - dies wird nächsten Sommer geschehen.
Hertha macht es dieses Jahr eben mal konservativ und spart 10 Mios im Vgl. zum Vorjahr ein - das Ergebnis wird man wohl im Vgl. zu anderen Bilanzen der Bundesligisten sehen. Ich finde den Kurs zwar sportlich riskant; es ist aber der richtige Weg, in Zukunft mal von den Schulden runter zu kommen und schuldenfrei zu sein.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Werner Gegenbauer [Präsident] |#62
26.08.2009 - 18:58 Uhr
Zitat von racer:
Vielleicht diskutieren wir mal die Person Gegenbauer - so wie oben von mir angeregt.

ich kenne ihn leider nicht persoenlich.

•     •     •

Werner Gegenbauer [Präsident] |#63
26.08.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von racer:
Vielleicht diskutieren wir mal die Person Gegenbauer - so wie oben von mir angeregt.

ich schon, wirklich nett. :D

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Werner Gegenbauer [Präsident] |#64
26.08.2009 - 19:00 Uhr
Zitat von Huebbe2001:
Zitat von physsus:
Zitat von racer:

dann haetten wir das ja jetzt geklaert ;)

•     •     •

Werner Gegenbauer [Präsident] |#65
26.08.2009 - 19:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Huebbe2001:
Zitat von physsus:
Zitat von racer:

dann haetten wir das ja jetzt geklaert ;)

jupp...

aber wie guerteltier schon geschildert hat ist mir der jetzige weg auch lieber. man sollte wirklich finanziell für die zukunft planen und dann mit dem geld durch spieler wie kacar sich etwas neues aufbauen. es führt in meinen augen eigentlich kein weg daran vorbei kacar im kommenden jahr zu verkaufen. ich denke mit einer summe zwischen 12-15 millionen, je nachdem was für eine saison gespielt wird, läßt sich ein guter neuanfang starten.

ich denke gegenbauer macht das alles ganz clever. er wird sicher seine gründe haben. nicht umsonst war er als firmeninhaber so erfolgreich.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Werner Gegenbauer [Präsident] |#66
26.08.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von Audax:
Nen kleiner Tipp an Rande, ein Fußballverein ist keine Firma, bei dem man mit bestimmten gewinnen rechnen kann.

ein fussballverein ist auch kein spielzeug, bei dem man massig schulden machen kann, ohne dafuer irgendwann die zeche zahlen zu muessen.

•     •     •

Werner Gegenbauer [Präsident] |#67
26.08.2009 - 20:34 Uhr
Zitat von Audax:
Nen kleiner Tipp an Rande, ein Fußballverein ist keine Firma, bei dem man mit bestimmten gewinnen rechnen kann.

komisch, man istdoch eine KGaA, also eine firma! und ich lese auch nix von einer gGmbH, welche das einzige mir bekannte firmenkonstrukt ist, dass siogar verpflichtet ist keinen gewinn zu machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 26.08.2009 um 20:35 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer [Präsident] |#68
26.08.2009 - 22:00 Uhr
Zitat von Audax:

genau, hertha ist nur ein eingetragener verein. wir erwirtschaften kein geld und haben auch keine größeren einnamen und ausgaben. ist alles nur spass an der freude. :rolleyes

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Werner Gegenbauer [Präsident] |#69
27.08.2009 - 13:08 Uhr
@racer

man sucht seit 6-8 jahren nach einem strategischen partner. das problem hat nichts mit gegenbauer zu tun. warum sollte ein privatinvestor ueberhaupt bei hertha einsteigen? solange die 50+1-regel existiert, wuerde ich das als privatinvestor sicherlich nicht machen und mich eher im ausland umschauen.

•     •     •

Werner Gegenbauer [Präsident] |#70
27.08.2009 - 14:20 Uhr
@baerliner

hoeness ist ja sehr 'experimentierfreudig', was das anzapfen neuer finanzquellen anbelangt und selbst ihm ist es nicht gelungen, einen strategischen partner an bord zu holen. spricht da snicht eher dafuer, dass hertha generell nicht gerade der attraktivste partner ist? und was die flexibiliteat anbelangt, so kennen wir ja die auffassungen angeblicher interessenten nicht. da ist es immer einfach, sich schnell eine meiunung zu bilden und fertig.

desweiteren scheint es gegenbauer gewesen zu sein, der uns die 4mio an genusscheinen bescherrt hat. manche sagen sogar, dass er es persoenlich war. natuelrich ist dies nicht bewiesen, aber selbst wenn er es nicht war, so ist das womoeglich auf ihn und seine kontakte zurueckzufuehren.

man sollte die sache differenzierter begutachten und nicht shcon nach 4monaten (!) ein urteil faellen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.