Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#51
04.09.2016 - 03:06 Uhr
Zitat von Hardliner
Niemand "fordert" etwas.

Mir wäre auch ein Präsident lieber, der etwas mehr vom Fussballfach versteht, haben wir aber auch nicht!

Mich wunderts immer wieder wie man einen Gegenbauer als Präsident verteidigen kann wenn man sich seine Unternehmen und sein "Engagement" für unseren Club anschaut. Aber das ist eben die Eigenart dieses Chatrooms bzw. seiner Teilnehmer.

Absolut unverständlich für mich das man sich wider besseren Wissens für den eigenen Club nicht das Beste wünscht, sondern immer wieder mit Mittelmass zufrieden ist, sich gleichzeitig aber über den HSV aufregt. Sorry, aber das macht eher den Eindruck nach Neid.

Diskussion wurde auch nicht von mir gestartet, einfach mal zurückblättern. Ich habe es vor Jahren eigentlich aufgegeben mich über die Provinzpossen in unseren Leitungsorganen aufzuregen.

1. Wenn du etwas als Selbstverständlichkeit erwartest geht das schon als Forderung durch.
2. Gegenbauer wird hier nicht verteidigt. Mir persönlich ist er sogar recht egal, Sach- und Fachkenntnisse erwarte ich vom bezahlten Personal und nicht in erster Linie vom Präsidenten. Im Übrigen gehe ich durchaus von einem Engagement unseres Präsidenten aus, der dies ehrenamtlich ausübt und von den Mitgliedern gewählt wurde.
Weiterhin ist das hier kein "Chatroom" sondern ein sachbezogenes Fussballforum.
Und die meisten Teilnehmer hier...man nennt sie User...argumentieren sachlich. Kannst du das auch von dir behaupten?
3. Auffassen von Zusammenhängen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich, und auch viele Andere, haben keine Lust auf ein Wettrüsten mit externen Mitteln. Ich kann für mich sagen, ich empfinde keinerlei Neid auf den HSV. Eigentlich bemitleide ich sie eher. Jährlich versenkt man ordentlich Kohle von Onkel Kühne, muss zwischendurch vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet werden und pendelt dennoch zwischen Abstiegskampf und "graue Maus". Dicke Hose lief unter Hoeneß, mit bekanntem Resulatat. Der Preis für ein paar schöne Jahre wäre beinahe zu hoch gewesen.

Zum Abschluss, du startest Debatten dieser Art mit schöner Regelmäßigkeit. Du hast da zwar ein paar Mitstreiter die sich auch hierher verirrt haben, aber stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ich verfolge deine Posts ja schon seit du hier schreibst, eigentlich wärst du der ideale Fan für WOB oder Leipzig. HSV eher weniger, da sehen das so einige auch eher kritisch was du dir so wünschst.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Werner Gegenbauer |#52
04.09.2016 - 10:14 Uhr
Danke für die Blumen! grins

"Mitstreiter die sich auch hierher verirrt haben" fand ich ehrlich gesagt am besten und sagt eigentlich alles aus über das Gedankengut. Die Provokationen kommen eigentlich immer nur aus einer Richtung...

Das "lustigste" an Euren ganzen Verteidigungen ist das Gegenbauer die Wahl von DH war, der ihn zum Präsident gemacht und seinen Kurs genauso abgedeckt hat bis die Männerfreundschaft endete wie die beiden Abstiege unter MP. Also alles gut mit dem Mann, scheint genau der richtige für den Job zu sein. Lmao

Ja mir ist auch klar, das wahrscheinlich die Mehrheit der "User" hier in diesem "sachbezogenem Fussballforum" Hertha lieber wieder im Poststadion spielen sehen würde als ein Modell mit einem starken Finanzinvestor, der - Gott behüte - Einfluss in unsere ach so erfolgreiche sportliche Leitung nehmen würde. Und sorry, das sehe ich anders weil mir die Zeit in der Oberliga Berlin gereicht hat. Nur ewig gestrige haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Leider kann sich unsere Hertha finanziell als Hauptstadtklub nicht mit anderen Vereinen messen und man muss darüber nachdenken andere Wege zu beschreiten, dies wird aber unter diesem Präsidenten nie passieren.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Werner Gegenbauer |#53
04.09.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von Hardliner
Danke für die Blumen! grins

"Mitstreiter die sich auch hierher verirrt haben" fand ich ehrlich gesagt am besten und sagt eigentlich alles aus über das Gedankengut. Die Provokationen kommen eigentlich immer nur aus einer Richtung...

Das "lustigste" an Euren ganzen Verteidigungen ist das Gegenbauer die Wahl von DH war, der ihn zum Präsident gemacht und seinen Kurs genauso abgedeckt hat bis die Männerfreundschaft endete wie die beiden Abstiege unter MP. Also alles gut mit dem Mann, scheint genau der richtige für den Job zu sein. Lmao

Ja mir ist auch klar, das wahrscheinlich die Mehrheit der "User" hier in diesem "sachbezogenem Fussballforum" Hertha lieber wieder im Poststadion spielen sehen würde als ein Modell mit einem starken Finanzinvestor, der - Gott behüte - Einfluss in unsere ach so erfolgreiche sportliche Leitung nehmen würde. Und sorry, das sehe ich anders weil mir die Zeit in der Oberliga Berlin gereicht hat. Nur ewig gestrige haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Leider kann sich unsere Hertha finanziell als Hauptstadtklub nicht mit anderen Vereinen messen und man muss darüber nachdenken andere Wege zu beschreiten, dies wird aber unter diesem Präsidenten nie passieren.

Ich lese weiterhin nur Polemik. Auf meine Bitte nach deinen Vorschlägen für geeignete Präsidenten, hast du keine Antwort gegeben. Und genau darum geht es. Alles schlecht reden und mit sinnlosen Frasen attackieren, aber keine echte realistische Alternative vorschlagen.

Ich halte es für sinnvoller verschiedene Investoren mit kleineren Anteilen an Bord zu holen und vor allem mit Langfristigkeit und sportlichem Erfolg zu punkten, als einem Präsidenten, der sein Privatvermögen sinnlos in den Verein pumpt.

Pille hat das schon ziemlich gut und treffend zusammen gefasst.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Werner Gegenbauer |#54
04.09.2016 - 13:58 Uhr
Mir geht es hier nicht um Beweise. Das kommt mir so vor, als ob der Prozess um Klaus Landowsky noch irgendwie zu kommentieren wäre. Da verkommt der Rechtsstaat leider zur Formalie. Und ich weiß leider um die Realität des Mindestlohns ... Wer heute glaubt, dass Reichtum auf rechtmäßigem Niveau zu erreichen ist, ist wirklich hoffnungsloser Träumer und sollte mal bei Karl Marx nachlesen, wie das geht mit dem Kapital.
Ich finde nicht, dass er uns finanziell unterstützen soll. Es ging mir nur darum, dass er ein Unsympath ist, und ich lieber wen an der Spitze hätte, der eine andere Einstellung verkörperte.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Werner Gegenbauer |#55
04.09.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von Hardliner
Nicht jeder kritisiert das Hamburger Modell!!! Also nicht durcheinander werfen.

Und das Hamburger Modell hat einen Vorteil: jemanden mit Geld der auch bereit ist es in den Club zu investieren. Die Frage ist nur, wie das Hamburger Modell ggf. effizienter und besser für einen Club gestaltet werden kann.

Noch einmal meine Position: ein Präsident hat durch seine Position enorme Vorteile/Kontakte/Prestige, je nach dem wie sein persönliches Business Modell aussieht und wie er diese Position dafür (aus)nutzt, alles völlig legitim.

Aus meiner Sicht muss ein Präsident aber auch dem Club einen Mehrwert bringen, ansonsten braucht man ihn nicht. Der Mehrwert kann bei einem professionell geführten Fussballverein nur in Geld, Kontakten oder sportlicher Kompetenz liegen. Letzteres hat unser Präsident nach eigener Einschätzung nicht also muss er in den anderen beiden Bereichen für den Club wichtig sein. Beides sehe ich bei unserem Präsidenten leider nicht ausser das er mal finanziell eingesprungen ist zu Zinssätzen höher als bei der Bank (ich beziehe mich auf die Presse dabei, nicht meine Meinung etc also keine persönlichen Angriffe nötig).

Wenn sich sein Vermögen tatsächlich in der genannten Grössenordnung abspielt verstehe ich persönlich nicht, warum er nicht an den Club glaubt und einen geringen Teil seines Vermögens in den Club investiert, nicht schenkt wohlgemerkt!

Schon amüsant, dass du Gegenbauer dafür kritisierst Zinsen für seine "Zuschüsse" verlangt zu haben und auf der anderen Seite das "Hamburger Modell" für Hertha erstrebenswert findest.
Meiner Meinung nach nimmt Kühne den HSV ziemlich aus, der verschenkt nämlich auch nichts..
Für seine vergangenen Investments hat er Beteiligungen bei möglichen Ablösen erhalten so wie Anteile am Verein zum "Spottpreis".
Des weiteren hat er sich seinen Vorschuss zur Tilgung des Stadionkredits abermals mit weiteren Anteilen vergolden lassen und wie ein anderes Sportforum schreibt (ich kann es leider nicht verlinken, weil mit dem Handy unterwegs) ist der HSV momentan dabei eine Anleihe mit einem Volumen von 40 Millionen Euro über 10 Jahre Laufzeit anzusetzen. Das Geld soll Vollständig an Kühne fliessen, um den ausgelegte Betrag zurück zu zahlen.
Diese Dinge unterschlägst du vollkommen, wenn es um das Engagement eines Kühne beim HSV geht. In wie weit das jetzt Wünschenswert für Hertha wäre, erschließt sich mir aus deinen Kommentaren auch nicht.
Werner Gegenbauer |#56
04.09.2016 - 15:45 Uhr
Es gibt doch eigentlich garkeine Diskussionsgrundlage. Hardliner hat mal wieder etwas gefunden (bzw. nichts gefunden) um ohne Grund (über nichts) zu meckern. Wirklich nervig und auf "Aluhutträger" Niveau.

•     •     •

Werner Gegenbauer |#57
05.09.2016 - 01:05 Uhr
Schrecklich wie einige Werner Gegenbauer durch den Dreck ziehen, obwohl sie wirklich von nichts eine Ahnung haben.
Werner Gegenbauer war einer der größten Befürworter für die Aufnahme der Gebäudereiniger Branche in den Bestimmungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz. Seit 2008 werden die Gebäudereinigerunternehmen nun regelmäßig ohne Vorankündigung vom Deutschen Zoll überwacht.
Der Zoll hat noch nie einen Verstoß gegen den Mindestlohn bei Gegenbauer gefunden.
Eine ungelernte Reinigungskraft verdient bei Gegenbauer 9,80 € ab 01.01.17 10€ pro Stunde. Hört sich nicht viel aber eine gelernte Frisören oder ein Kellner hat weniger.
Der einzige mir bekannte Fall war 2012 auf der Baustelle BBI als ein Subunternehmer von Gegenbauer 5 Mitarbeiter als Scheinselbständige arbeiten ließ und nicht bezahlt hat. Gegenbauer hat die Mitarbeiter sofort bezahlt und den Subunternehmer aus der Liste der Lieferanten von Gegenbauer gestrichen.
Über die Verbindungen zum Berliner Senat sollte jeder Hertha Fan froh sein. Ohne diese Verbindungen würde es Hertha vielleicht gar nicht mehr geben oder glaubt hier jemand das der Berliner Senat Hertha in der Krisenzeit die Stadionmiete gestundet hat weil sie alle Hertha Fans sind?
Werner Gegenbauer |#58
05.09.2016 - 01:46 Uhr
Zitat von alves999
Schrecklich wie einige Werner Gegenbauer durch den Dreck ziehen, obwohl sie wirklich von nichts eine Ahnung haben.
Werner Gegenbauer war einer der größten Befürworter für die Aufnahme der Gebäudereiniger Branche in den Bestimmungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz. Seit 2008 werden die Gebäudereinigerunternehmen nun regelmäßig ohne Vorankündigung vom Deutschen Zoll überwacht.
Der Zoll hat noch nie einen Verstoß gegen den Mindestlohn bei Gegenbauer gefunden.
Eine ungelernte Reinigungskraft verdient bei Gegenbauer 9,80 € ab 01.01.17 10€ pro Stunde. Hört sich nicht viel aber eine gelernte Frisören oder ein Kellner hat weniger.
Der einzige mir bekannte Fall war 2012 auf der Baustelle BBI als ein Subunternehmer von Gegenbauer 5 Mitarbeiter als Scheinselbständige arbeiten ließ und nicht bezahlt hat. Gegenbauer hat die Mitarbeiter sofort bezahlt und den Subunternehmer aus der Liste der Lieferanten von Gegenbauer gestrichen.
Über die Verbindungen zum Berliner Senat sollte jeder Hertha Fan froh sein. Ohne diese Verbindungen würde es Hertha vielleicht gar nicht mehr geben oder glaubt hier jemand das der Berliner Senat Hertha in der Krisenzeit die Stadionmiete gestundet hat weil sie alle Hertha Fans sind?

Und was war vor der Einführung des Mindestlohn ? Dazu ist Gegenbauer auch an Tarif Vertrag gebunden. Gegenbauer hat sich auch nicht,wegen der nächsten liebe dafür eingestzt .Das die Branche in die Bestimmungen nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz kommt. Sonder auch wegen eigenen nutzt. Zwar haben andere mehr Dreck am stecken aber der nette Onkel ist er auch nicht

PS
Wieso wird eigentlich immer auf andere Branche gezeigt. Die noch weniger Verdinen? Jeder der voll arbeiten geht. Sollte davon sorgen los leben können. Was aber zum Teil nicht mehr möglich ist.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Werner Gegenbauer |#59
05.09.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von ...
Dazu ist Gegenbauer auch an Tarif Vertrag gebunden

Ist das so? Ich weiß es tatsächlich nicht.
Es gibt nämlich keine generelle Tarifbindung (sonst hätte es ja den Mindestlohn nicht gebraucht). Diese gilt nur
für die Mitglieder in Arbeitgeberverbänden die diesen Vertrag geschlossen haben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Werner Gegenbauer |#60
05.09.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ...

Dazu ist Gegenbauer auch an Tarif Vertrag gebunden

Ist das so? Ich weiß es tatsächlich nicht.
Es gibt nämlich keine generelle Tarifbindung (sonst hätte es ja den Mindestlohn nicht gebraucht). Diese gilt nur
für die Mitglieder in Arbeitgeberverbänden die diesen Vertrag geschlossen haben.
http://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/tarife-sauberer-abschluss-fuer-gebaeudereiniger/8384870.html?utm_referrer=

So wie ich den Text verstehe gab es erst den Mindestlohn und dann den Tarif Vertrag.

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.