Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#521
31.03.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von OllyBSC

Ich gehe davon aus, das Windhorst an dieser Stelle richtig beraten wurde, um diesen konzeptlosen Ka(u)derwelsch nicht weiter zu unterstützen und auf Zeit zu spielen.

Also nach Gusto von Windhorst hält er Absprachen und Versprechen einfach nicht ein. Weil er ja soviel Ahnung vom sportlichen hat. Toller Partner!

Er nicht, aber sein wichtigster sportlicher Berater Kosicke hat mehr Ahnung, als alle die bei uns zu dem Zeitpunkt im Verein aktiv waren.
Werner Gegenbauer |#522
31.03.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Ich gehe davon aus, das Windhorst an dieser Stelle richtig beraten wurde, um diesen konzeptlosen Ka(u)derwelsch nicht weiter zu unterstützen und auf Zeit zu spielen.

Also nach Gusto von Windhorst hält er Absprachen und Versprechen einfach nicht ein. Weil er ja soviel Ahnung vom sportlichen hat. Toller Partner!

Er nicht, aber sein wichtigster sportlicher Berater Kosicke hat mehr Ahnung, als alle die bei uns zu dem Zeitpunkt im Verein aktiv waren.

Und dann ist Absprachen brechen ok? Kein Wunder das Lars dauernd Probleme mit Zahlungsunfähigkeiten hat.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#523
31.03.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Und dann ist Absprachen brechen ok? Kein Wunder das Lars dauernd Probleme mit Zahlungsunfähigkeiten hat.

Manche schieben Klarna- oder Amazonzahlungen auf und manche eben hunderte Millionen. Das ist ein anderes Universum welches weder du noch Ich verstehen werden.

•     •     •

Ha Ho He
Werner Gegenbauer |#524
31.03.2022 - 12:47 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Manche schieben Klarna- oder Amazonzahlungen auf und manche eben hunderte Millionen. Das ist ein anderes Universum welches weder du noch Ich verstehen werden.

Doch verstehe ich gut, hab damit genug zu tun in meinem Beruf. Und da cancelt man relativ schnell Beziehungen zu Geschäftspartner die nicht ihren Zahlungsverpflichtungen oder -vereinbarungen nachkommen, da es die eigenen Planungen gefährdet.
Und wie gesagt: Insolvenzen pflastern WIndhorsts Weg schon seit Jahrzehnten. Sicherlich ein Grund warum er nicht bei großeren Clubs eingestiegen ist: Die haben ihm schlicht nicht die Tür aufgemacht bei seinem Ruf. Nur wir waren verzweifelt genug.

•     •     •

Werner Gegenbauer |#525
31.03.2022 - 14:35 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Meister_Joda

Zitat von Nosebear

Zitat von ColeWorld

Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Doch verstehe ich gut, hab damit genug zu tun in meinem Beruf. Und da cancelt man relativ schnell Beziehungen zu Geschäftspartner die nicht ihren Zahlungsverpflichtungen oder -vereinbarungen nachkommen, da es die eigenen Planungen gefährdet.
Und wie gesagt: Insolvenzen pflastern WIndhorsts Weg schon seit Jahrzehnten. Sicherlich ein Grund warum er nicht bei großeren Clubs eingestiegen ist: Die haben ihm schlicht nicht die Tür aufgemacht bei seinem Ruf. Nur wir waren verzweifelt genug.

"und da cancelt man relativ schnell" klingt aber auch sehr dehnbar.

Hertha und Windhorst haben sich letztendlich geeinig und das Geld ist leicht verspätet geflossen. So wie Hertha die Absprache gebrochen hat, wie das Geld investiert werden soll, hat Windhorst anschließend Möglichkeiten ausgelotet, wie er sein Investment schützen kann, damit erst ein Nachfolger von Preetz es in die Mannschaft investieren kann. Und da blieb ihm nichts anderes übrig um auf Zeit zu spielen, da er nach Überweisung nur noch Zuschauer ist. Passt nicht in eine rosa-rote Welt, weil es eben die Realität ist.

Bist du eigentlich nur beim Investor so penibel oder auch bei Gegenbauer? In diesem Thread scheint es so, als würdest du ausschließlich beim Investor die Schuld zu suchen und in ihm einen Narren gefressen zu haben aber den Kopf allen Übels zu vernachlässigen.
Werner Gegenbauer |#526
31.03.2022 - 14:45 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Soki1072

Zitat von marvstar

Er wirft Gegenbauer vor, der Verantwortliche dafür zu sein, dass die 370 Mio nicht in den Kader geflossen sind, überweist selbst aber scheinbar die Raten wie er will. So kann man nicht planen.

Naja scheinbar hat die Planung aber dennoch dafür ausgereicht, dass das Geld unterm Strich weg ist. Unabhängig davon wann die Raten überwiesen wurden, ist genau DAS unter dem Strich das Ergebnis.

Naja dass wir im Sommer nicht wie geplant investieren konnten hat uns schon geschadet, hat ja Bruno oft genug betont. Verlässlichkeit ist anders.

Bezeichnenderweise waren es die letzten 30 Millionen von einer 370 Millionen Euro Einlage, die offenbar Liquiditätsseitig plötzlich unverzichtbar waren und nicht mit einigen Tagen Verzögerung eingehen durften. Völlig klar dass man damit handlungsunfähig war grins

Da frage ich mich doch vielmehr was denn vorher mit den anderen 340 Millionen im Management unter der Aufsicht von Gegenbauer und Stiller gemacht wurde, dass Hertha dann wegen den letzten 9% plötzlich völlig blank dastand. tongue

•     •     •

********** Wir sind Wacker - Sendlings # 1 **********
===========================================
Werner Gegenbauer |#527
31.03.2022 - 15:00 Uhr
2019 hatte Windhorst für 224 Millionen Euro 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH Co. KGaA erworben. Aktuell hält er 66,6 Prozent der Profigesellschaft. Für die Aufstockung hatte der Investor im Sommer 2020 weitere 150 Millionen zugesagt, aber zuerst nur 50 Millionen Euro gezahlt. Dem Vernehmen nach missfiel ihm die vorsichtige Einkaufspolitik des damaligen Managers Michael Preetz. Mit Geschäftsführer Carsten Schmidt und Manager Fredi Bobic ist die Führungscrew der Hertha mittlerweile neu besetzt. Schmidt und Windhorst räumten ein, dass es nicht immer reibungslos zwischen den Vertragspartnern lief. Im Herbst hatten sich Verein und Windhorsts Unternehmen Tennor auf eine Ratenzahlung geeinigt.
Zitat von Blaustern

Da frage ich mich doch vielmehr was denn vorher mit den anderen 340 Millionen im Management unter der Aufsicht von Gegenbauer und Stiller gemacht wurde, dass Hertha dann wegen den letzten 9% plötzlich völlig blank dastand. tongue

Ersteres kann man mit 2 Minuten Recherche herausfinden, die Arbeit nehm ich dir nicht ab.
Und man stand nicht blank da, aber musst plötzlich mit deutlich weniger Geld auskommen als geplant. Und es war nicht die letzte Rate.

@OllyBSC: Darf man Windhorst nicht mehr kritisieren? Bei Zahlungsverkehr sind eigentlich ALLE sehr penibel. Oder denkst du deine Bank, das Finanzamt oder dein Energieversorger gehen auch so lässig mit Zahlungsfristen um? I
ch wüsste nicht wo der "Kopf allen Übels" augen-zuhalten in der Hinsicht in der Vergangenheit negativ auffiel. Aber solange es gegen Gegenbauer ist ist mittlerweile einfach alles erlaubt...

•     •     •

Werner Gegenbauer |#528
31.03.2022 - 15:46 Uhr
Bei meinen Zahlen sprach ich von 2021 und du dagegen von 2020.

Aber 2020 war zu lesen:

Zitat von usernick

Investor Windhorst stockt Anteile an Hertha BSC auf

01.07.20 | 15:09 Uhr

Hertha BSC und die Tennor Holding unter Führung von Investor Lars Windhorst haben eine Ausweitung des bereits bestehenden Engagements vereinbart.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, zahlt Tennor weitere 150 Millionen Euro und erhält dafür zusätzliche Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA. Die neuerliche Investition sollen in zwei Tranchen erfolgen. Einmal im im Juli und in Höhe von 50 Millionen Euro. Ein weiteres Mal im Oktober und in Höhe von 100 Millionen Euro. In Summe hält Tennor dann 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/07/fussball-hertha-tennor-investiert-weiter.htm/alt=amp.html

Inwiefern da effektiv Transfers „behindert“ wurden wäre mal interessant zu wissen.
Ich wüsste auch nicht warum im Fall von Hertha alles in 100% Cash Zahlungen abzuwickeln wäre, wo in der Branche Ratenzahlung die übliche Verrechnung darstellt.

•     •     •

********** Wir sind Wacker - Sendlings # 1 **********
===========================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaustern am 31.03.2022 um 15:48 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#529
31.03.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Nosebear
@OllyBSC: Darf man Windhorst nicht mehr kritisieren? Bei Zahlungsverkehr sind eigentlich ALLE sehr penibel. Oder denkst du deine Bank, das Finanzamt oder dein Energieversorger gehen auch so lässig mit Zahlungsfristen um? I
ch wüsste nicht wo der "Kopf allen Übels" augen-zuhalten in der Hinsicht in der Vergangenheit negativ auffiel. Aber solange es gegen Gegenbauer ist ist mittlerweile einfach alles erlaubt...

Im Kern mag deine Kritik berechtigt sein, aber du denkst eben nur bis zum Zahlungsverzug und beziehst dich nur auf Windhorst. Aber mal den Gedanken weiterspinnen, wieso/weshalb/warum es diesen Zahlungsverzug gab ist doch nicht zu viel verlangt.

Hertha hat absolut schlecht gearbeitet, der Beirat, bestehend aus dem aktuellen Präsidium, hat konzeptlosen 25. Mio. EUR teuren Spielertransfers zugestimmt und das Geld wurde anders verwendet, als abgesprochen. Hertha hatte bereits mehr als 200 Mio. EUR erhalten und kann im Sommer 21 keine Spieler transferieren weil die letzten Tranchen später wie geplant, aber abgesprochen, eintrafen?

Ich verstehe nicht wie du in diesem Zusammenhang Gegenbauer völlig außer acht lassen kannst und nur Windhorst kritisierst.
Werner Gegenbauer |#530
31.03.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von OllyBSC
das Geld wurde anders verwendet, als abgesprochen.

Beleg?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.