Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#531
31.03.2022 - 19:45 Uhr
Mal eine generelle Frage. Vielleicht kann man nur spekulieren, vielleicht gibt es klare Indizien.
Weshalb scheint WG eigentlich so an diesem Posten zu haengen. Er ist im Rentenalter, hat andere Verpflichtungen, ist bei Hertha erfolglos und auch beim Anhang ist er nicht beliebt. Was treibt in dazu, nicht von alleine zu gehen? Ich habe eine Vermutung, aber wuerde dazu erstmal gerne andere Meinungen hoeren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Werner Gegenbauer |#532
31.03.2022 - 19:54 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mal eine generelle Frage. Vielleicht kann man nur spekulieren, vielleicht gibt es klare Indizien.
Weshalb scheint WG eigentlich so an diesem Posten zu haengen. Er ist im Rentenalter, hat andere Verpflichtungen, ist bei Hertha erfolglos und auch beim Anhang ist er nicht beliebt. Was treibt in dazu, nicht von alleine zu gehen? Ich habe eine Vermutung, aber wuerde dazu erstmal gerne andere Meinungen hoeren.

Teil seines Lebenswerks.
Werner Gegenbauer |#533
31.03.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von OllyBSC

das Geld wurde anders verwendet, als abgesprochen.

Beleg?

Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf Kreise der Holding Tennor berichtet, über die der Investor beim Hauptstadtklub eingestiegen ist, wollte Windhorst, dass ein noch größerer Anteil seiner Gelder in die Mannschaft investiert wird.

Natürlich habe wir nichts vereinsinternes, aber dass das Geld nicht so investiert wurde wie gewünscht, ist häufig zu lesen. Somit kann einfach abgeleitet werden, dass es im Vorfeld Absprachen und Abmachungen gab, weil Windhorst natürlich wusste, das es durch 50+1 nichts entscheiden kann.

Und das Absprachen, an denen Gegenbauer beteiligt ist, mit Vorsicht zu genießen sind, haben Klinsmanns Arbeitsvertrag und auch die "Absprache", dass sich Windhorst bis zum Saisonende nicht mehr kritisch äußert, gezeigt.
Werner Gegenbauer |#534
31.03.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von OllyBSC

Natürlich habe wir nichts vereinsinternes, aber dass das Geld nicht so investiert wurde wie gewünscht, ist häufig zu lesen. Somit kann einfach abgeleitet werden, dass es im Vorfeld Absprachen und Abmachungen gab, weil Windhorst natürlich wusste, das es durch 50+1 nichts entscheiden kann.

Anders gesagt:
- ihm wurde nicht genug Geld in die Mannschaft gesteckt -> hält Geld zurück was dann nicht in die Mannschaft gesteckt werden kann
- weiß das er durch 50+1 nichts entscheiden kann ->hält Geld zurück um seinen Willen durchzudrücken

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#535
31.03.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von OllyBSC

Anders gesagt:
- ihm wurde nicht genug Geld in die Mannschaft gesteckt -> hält Geld zurück was dann nicht in die Mannschaft gesteckt werden kann
- weiß das er durch 50+1 nichts entscheiden kann ->hält Geld zurück um seinen Willen durchzudrücken

Wenn der Verein das bereits geflossene Geld anders verwendet hat, soll er grinsend die letzten Tranchen hinterherschieben? Falls du mal in die Situation kommst, in der LW geraten ist, kannst du mir gerne mitteilen wie du verfahren hättest.

Sorry, aber ich kann dich bei diesem Thema nicht mehr ernst nehmen.
Werner Gegenbauer |#536
31.03.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Toto-BSC

Teil seines Lebenswerks.

Aushängeschild & Renommee

Aufträge & Referenzobjekte

Hobby und Macht

Meine Meinung!

Weiß jemand wie viel und ob er in Hertha investiert hat, Kredit gegeben hat?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Werner Gegenbauer |#537
31.03.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Anders gesagt:

Wenn der Verein das bereits geflossene Geld anders verwendet hat, soll er grinsend die letzten Tranchen hinterherschieben? Falls du mal in die Situation kommst, in der LW geraten ist, kannst du mir gerne mitteilen wie du verfahren hättest.

Er hat aber eine bindende Vereinbarung getroffen mit dem Verein. Bist du zu naiv um nicht zu verstehen das man in der Wirtschaft nicht einfach sowas einseitig zurückziehen bzw es den eigenen Wünschen anpassen kann? SO FUNKTIONIERT DAS EINFACH NICHT! Egal wie sehr du Gegenbauer als Präsidenten verabscheust. Für dich heiligt der Zweck die Mittel.

Du redest dir einfach alles schön und siehst nicht wie WIndhorst deinen Verein behandelt wie Eltern ein bockiges Kind? Und nicht wie ein seriöser Geschäftspartner...
Bin gespannt wie du reagieren würdest wenn dein Chef einfach mal Teile deines vereinbarten Gehaltes einbehält weil er von deiner Leistung enttäuscht ist. Wirst bestimmt volles Verständnis für haben zwinker

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#538
03.04.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der als Präsident auf ganzer Ebene vollkommen versagt hat, kann aus meiner Sicht jedenfalls nur persönliche/private Gründe haben, um so sehr an seinem Posten zu hängen. Würde es ihn um Hertha gehen, hätte er spätestens nach dem Ausscheiden von Michael Preetz freiwillig zurücktreten müssen.

Anders kann ich es mir nicht erklären. Mich interessiert aber deine Vermutung.
Werner Gegenbauer |#539
03.04.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Anders gesagt:

Der gute Lars hat Anteile der Kapitalgesellschaft erworben mit dem Geld.
Über den Verwendungszweck hat er einfach nicht zu bestimmen. Punkt. Lange Pause.
Es ist vollkommen die Sache von LW/Tennor, ob weitere Investitionen getätigt werden. Aber es ist eben im deutschen Fussball NICHT so, dass der Geldgeber dann auch sagt, was mit seinem Geld passieren soll. Das ist eben so. Ob dem Investor das nun gefällt oder nicht. Dazu hätte er sich einen Klub backen müssen und bei der DFL in 20 Jahren die nächste Ausnahmeregelung beantragen müssen. Wir drehen uns hier im Kreis.

Du kannst ja mal konkret benennen, welche Mittel wie anders hätten verwendet werden sollen. Aber bitte nicht hier in diesem Thread. Dafür gibt es ja andere Threads. Greif doch am besten mal den Post von vorgestern auf, in dem ich errechnet habe, dass die Rückzahlung der 40-Millionen-Anleihe und der restlichen Kredite, um KKR auszubezahlen, den Verein ca. 90-100 Millionen Euro kosten. Hätte dieses Geld nun stattdessen in Spieler fließen sollen? Aber wie gesagt... bitte dort.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Werner Gegenbauer |#540
03.04.2022 - 16:29 Uhr
Sagt mal wurden hier Kommentare gelöscht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.