Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Winterpause 2022//23

14.11.2022 - 11:37 Uhr
Winterpause 2022//23 |#181
13.01.2023 - 13:35 Uhr
Testspiele sind zum testen da, nicht zum gewinnen. Und wenn wir mehr Spielpraxis in Sachen Aufbauspiel gegen Pressing brauchen, dann lieber gegen Köln und Freiburg, als in der Liga.
Winterpause 2022//23 |#182
13.01.2023 - 13:52 Uhr
Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen.
In schöner Regelmäßigkeit wird hier noch Defensiv-Verstärkungen geschrien, da wir so nicht mal in der 2. Liga bestehen können. Wenn man aber in einem Testspiel gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga Gegentore fängt, nachdem die Truppe gestern oder vorgestern erst angereist ist, glaub ich, sind alle empört und überrascht.
Man sollte vielleicht mal anfangen, diese Ergebnisse sachlich einzuordnen.
Winterpause 2022//23 |#183
13.01.2023 - 14:20 Uhr
Macht Euch mal nicht ganz so verrückt, es ist ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger und nebenbei startet Freiburg auch in einer Woche in die Saison und ist daher eben auch schon einen Schritt weiter....und noch mehr nebenbei ist Freiburg nicht umsonst Tabellenzweiter!
Sicher sollte das, was zwischen der 4-14 Minute passiert ist, mit 4 Gegentoren, nicht passieren, das war einfach nur schlecht! Insgesamt fand war Freiburg natürlich überlegen und führt auch in der Höhe verdient, aber wir hatten auch ein paar gute Phasen und es sah teilweise echt ordentlich aus.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Winterpause 2022//23 |#184
13.01.2023 - 14:20 Uhr
Wegen der Gegentore an sich habe ich für meinen Teil nicht kommentiert.
Schaut euch aber gerne mal in der Wiederholung die Art und Weise an, wie wir von Minute 6-14 verteidigt und Pässe gespielt haben. Da fehlte wirklich alles und die vier Gegentore in dieser kurzen Zeit waren hochverdient - ob erst angereist oder nicht aber das wirklich ganz schwach und dann darf man das auch ruhig kritisieren.

Alles andere war ja weitergehend in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 13.01.2023 um 14:22 Uhr bearbeitet
Winterpause 2022//23 |#185
13.01.2023 - 14:22 Uhr
Naja, im Endeffekt war es doch ganz okay. Und ja klar ist man auch beim HSV 2023 empört, wenn man nach ner Viertelstunde vier Tore geschluckt hat. Die Anreise ist ja dann auch schon mal länger her als bei einem normalen Auswärtsspiel in Freiburg (und wahrscheinlich zeitlich ähnlich lang). Ich finde es auf jeden Fall schön wieder HSV zu schauen und nicht diese seltsamen WM-Spiele. Freue mich auch richtig auf den Nachwuchs-Kick, der jetzt folgt. Da kann man dann auch mal den Unterschied ordentlich bewerten zum A-Team.
Winterpause 2022//23 |#186
13.01.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von Wiiii
Freue mich auch richtig auf den Nachwuchs-Kick, der jetzt folgt. Da kann man dann auch mal den Unterschied ordentlich bewerten zum A-Team.

Darauf bin ich auch gespannt. Matheo Raab ist mit 24 Jahren der Älteste im HSV-Trikot nun.
Und es freut mich, dass man sich mit dem SC über so etwas offenbar einigen konnte, auch wenn Freiburg laut HSVtv noch "einige namhafte Spieler" auf dem Feld hat.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Winterpause 2022//23 |#187
13.01.2023 - 14:28 Uhr
Testspiel - kein Grund zur Aufregung.

Zudem ist Freiburg schon fast voll auf 100%.

Ansonsten sieht man abermals das, was man schon vorher wusste - im positiven wie im negativen:

- Meffert und Muheim sind solide Zweitliga-Kicker. Für diese Saison absolut genügend, aber wehe, es geht gegen Erstligisten. Das hat Hertha gezeigt. Das hat der Pokal gezeigt. Und das zeigen Testspiele gegen Köln und Freiburg.

Soweit das Negative. Wenn man es denn überhaupt so nennen will.

Jetzt das Schöne:

- Jatta, Reis, Glatzel, Kittel, Schonlau haben absolut Erstliga-Niveau - an Jatta werden wir in Liga 1 sogar noch mehr Freude haben mMn.

Heyer, Dompé bin ich mir noch nicht sicher.

David hat Riesenpotential, RYK dito - und Benes hat bereits in Liga 1 gezeigt, was er kann.

Die Voraussetzungen sind so schlecht nicht, Freunde.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Winterpause 2022//23 |#188
13.01.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von Wiiii
Naja, im Endeffekt war es doch ganz okay. Und ja klar ist man auch beim HSV 2023 empört, wenn man nach ner Viertelstunde vier Tore geschluckt hat. Die Anreise ist ja dann auch schon mal länger her als bei einem normalen Auswärtsspiel in Freiburg (und wahrscheinlich zeitlich ähnlich lang). Ich finde es auf jeden Fall schön wieder HSV zu schauen und nicht diese seltsamen WM-Spiele. Freue mich auch richtig auf den Nachwuchs-Kick, der jetzt folgt. Da kann man dann auch mal den Unterschied ordentlich bewerten zum A-Team.

Die WM Spiele waren doch schön, nur dieses unnötige, typisch deutsche Doppelmoral geplabber und der Aufschrei der Medien sowie deren Berichterstattung, warum man eine WM spielt, die bereits seit 12 Jahren feststeht, das hat genervt! zwinker

Aber sonst gebe ich Dir recht, schön unseren HSV wieder zu sehen!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann

Winterpause 2022//23 |#189
13.01.2023 - 14:39 Uhr
Steht es wirklich 5:2? Im Livestream springt auf einmal der Torestand um, dabei ist noch Halbzeit.
Winterpause 2022//23 |#190
13.01.2023 - 14:51 Uhr
Wenn man denn die ganzen Elfmeter (gegeben oder nicht gegeben grins) einmal außen vorlässt, dann ist das Spiel schon recht ausgeglichen, klar Vorteile bei den Freiburgern, aber so schlecht sieht das teilweise nicht aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.