VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

WM 2018

17.06.2018 - 17:37 Uhr
WM 2018 |#21
18.06.2018 - 11:50 Uhr
Löw ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. Seine Vita in den vergangenen zehn Jahren kann sich durchaus sehen lassen. Immerhin hat er uns immer bis mindestens in HF geführt. Nun aber erkennt man in unserer DFB-Elf das zu viele Brennpunkte aufeinander treffen. Da würde ich den Aspekt der zu satten Spieler gar nicht mal in Betracht ziehen, denn wir spielen hier eine WM! Wer sich dafür nicht richtig motivieren kann, sollte egal wie viele Erfolge er bisher feiern konnte, seine Karriere beenden. Denn eines ist klar. Wenn man sich nicht für dieses Turnier nicht motivieren kann, dann für gar nichts mehr.
Viel mehr sehe ich die Problematik in vielen Einzelspielern unserer Truppe. Es fängt bei der Torwartdebatte an. Zwar hat Neuer eine souveräne und sichere Leistung gestern gezeigt. Aber ging es vor dem Turnier die ganze Zeit nur um Neuer. Neuer hier, Neuer da... Das wir eine hervorragende Nummer zwei haben, hat dabei doch keine S.au gebockt.
Die Causa Özil, Gündogan haftet der Mannschaft nach. Da können die Jungs und Löw noch so oft erzählen, dass das Thema keinen Einfluss auf die WM haben wird. Dem ist aber nicht so. Gerade Özil war in den letzten Jahren oft ein Faktor in Löw´s Spiel. Das ganze Theater die dazu noch mehr oder weniger hausgemacht ist, tut niemanden gut.
Nächstes Thema ist der Schuhputzer von Neymar bei PSG. Wie hochgelobt Draxler wird, ist für mich ein Unding. Völlig überschätzt! Und das sage ich nicht aus Groll und Spott wegen seiner unrühmlichen Vergangenheit bei uns. Er ist alles andere als ein schlechter Kicker. Aber für die ganz großen Aufgaben fehlt es bei ihm einfach an vielen Ecken. Darüberhinaus finde ich einen fitten Reus in allen belangen besser als Draxler.
Boateng ist auch so eine Sache für sich. Zwar hat er gestern als einer der wenigen Spieler eine ordentliche Leistung gezeigt. Aber bei ihm ist das Problem, dass er sich inzwischen mehr für seine Sonnebrillen-Kollektion und Musikkünste interessiert als für den Fußball. Das Theater um seine Person bei den Bayern aktuell ist mit Sicherheit keine Hilfe.
Gomez vs Wagner. Man muss Wagner nicht gern haben. Nur sehe ich persönlich einen Wagner vor Gomez. Habe Gomez in seiner Zeit bei uns eigentlich als Figur gesehen, der Dinge direkt anspricht und immer spielen will. Sein Statement vor der WM "Ich spiele auch nur für drei Minuten", kam für mich A...kriecherhaft rüber. Hätte lieber einen Wagner dabei gehabt der einfach immer spielen will und seine Meinung immer sagt. Wäre für unser Spiel in der DFB-Elf auch hilfreicher gewesen als Gomez.
Zu guter Letzt Rudy und Brandt... Es ist ja schön und gut Spieler mitzunehmen die eben noch nicht so viel erreicht haben in der Nationalelf. Frisches Blut ist wichtig, da sind wir uns alle einig. Bloß wissen die beiden Spieler wahrscheinlich selbst nicht was sie bei der WM verloren haben. Ja, Brandt hat gestern bisschen Dampf machen können. Aber nichts desto trotz kannst du nicht Brandt einem Sane vorziehen. Das ist und bleibt mMn. krass.

Dies sind alles in allem Punkte, die uns um die WM herum beschäftigen. Ich tippe trotz allem, dass uns der Fluch des Weltmeisters mit einem Aus in der Gruppenphase erspart bleibt aber werden wir im AF gegen Brasilien verlieren. Es kann eben nicht immer bis ins Endspiel gehen. Und manchmal will man es auch mit aller Gewalt verhindern.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
WM 2018 |#22
18.06.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Gibt es nicht, es gibt aber Trainer die deutlich weniger Fehler machen.

ter Stegen & Reus auf der Bank, Özil & Plattenhardt in der Startaufstellung, Max & Sane zu Hause.
Dazu taktisch eine ziemlich schlecht eingestellte Mannschaft.

Die ist durchaus nicht schlecht.

Ja.

Ich denke da kann man tatsächlich froh sein, auch wenn ich Lopetegui jetzt nicht als die perfekteWahl erachte, aber die gab es eh nicht.

Sane passt halt nicht ins System, was man in seinen bisherigen Spielen für die Nationalelf auch sehen konnte. Für mich ist es daher absolut nachvollziehbar, dass sich gegen ihn entschieden wurde, auch wenn er ein toller Spieler ist. Er hat bisher einfach nicht den Eindruck hinterlassen, dass er in die Mannschaft passt. Und wen hätte man stattdessen zu Hause lassen sollen? Brandt, der in wenigen Minuten Spielzeit beinahe den Ausgleich erzielt hätte?

Und was ein Fehler daran war, dass ter Stegen auf der Bank war, würde mich auch interessieren. Neuer kann man an der Niederlage auf jeden Fall keine Schuld geben.

Löw ist sicherlich nicht unfehlbar und auch nicht der beste Trainer auf der Welt, von schlecht ist er aber weit entfernt.

Zum Spiel: Das war sehr schwach und wenn sich das nicht bald bessert, wird die WM für Deutschland sehr schnell zu Ende sein. Insbesondere die Leistung von Khedira fand ich extrem enttäuschend.
WM 2018 |#23
18.06.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Der_Verbannte

ter Stegen & Reus auf der Bank, Özil & Plattenhardt in der Startaufstellung, Max & Sane zu Hause.

Ja.

Ich denke da kann man tatsächlich froh sein, auch wenn ich Lopetegui jetzt nicht als die perfekteWahl erachte, aber die gab es eh nicht.

Sane passt halt nicht ins System, was man in seinen bisherigen Spielen für die Nationalelf auch sehen konnte. Für mich ist es daher absolut nachvollziehbar, dass sich gegen ihn entschieden wurde, auch wenn er ein toller Spieler ist. Er hat bisher einfach nicht den Eindruck hinterlassen, dass er in die Mannschaft passt. Und wen hätte man stattdessen zu Hause lassen sollen? Brandt, der in wenigen Minuten Spielzeit beinahe den Ausgleich erzielt hätte?

Und was ein Fehler daran war, dass ter Stegen auf der Bank war, würde mich auch interessieren. Neuer kann man an der Niederlage auf jeden Fall keine Schuld geben.

Löw ist sicherlich nicht unfehlbar und auch nicht der beste Trainer auf der Welt, von schlecht ist er aber weit entfernt.

Zum Spiel: Das war sehr schwach und wenn sich das nicht bald bessert, wird die WM für Deutschland sehr schnell zu Ende sein. Insbesondere die Leistung von Khedira fand ich extrem enttäuschend.

Man sollte aber als TRainer den Anspruch haben, aus den Besten Spielern die bestmögliche Mannschaft aufzustellen.
Für ter Stegen finde ich, ist es einfach das falsche Signal. Wenn Leistungen dich auf die Bank verfrachten und stattdessen nach namen aufgestellt wird, dass halte ich für falsch.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
WM 2018 |#24
18.06.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von MadMax

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Edin09

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Gavin_WOB

Ich finde die Aussage: Löw ist kein guter Trainer einfach unsinnig, tut mir leid.

Wäre er ein schlechter Trainer, dann hätte er diese Erfolge nicht gehabt. Denn sich nur auf das Spielermaterial zu beschränken... Das bedeutet für mich, wenn es gut läuft, sind es die Spieler... läuft's schlecht, war's der Trainer...

Es liegt immer an mehreren Faktoren.
Löw nominiert aber grundsätzlich mehr nach Sympathie, als nach allem anderen.
Ich halte Löw einfach für einen überschhätzten Trainer.

Löw nomminiert nicht nach Sympathie, Löw nominiert die Leute mit denen er sich die größten Chancen ausrechnet und Spieler die als Team am besten funktionieren.
Ich bin nicht unbedingt mit Löw seinen Personalentscheidungen einverstanden aber:

EM 2008 Finale, verloren gegen Spanien
WM 2010 Halbfinale, verloren gegen Spanien
EM 2012 Halbfinale, verloren gegen Italien
WM 2014 Weltmeister
EM 2016 Halbfinale, verloren gegen Frankreich
ist jetzt auch nicht so das es eine Bilanz des Grauens ist.

Und so gut schätze ich unsere Spieler auch nicht ein, sicherlich ein starkes Team aber nicht so das man erwarten kann das jeder Gegner dominiert wird.

Er hat oft genug mit Entscheidungen ins Klo gegriffen, hat grausigen Fußball spielen lassen und auch ab und an mächtig Glück gehabt.
2008-10 war man tatsächlich noch gut, auch mit unerfahrenen Leuten. Danach war das was man erreicht hat, bei dem Kader fast schon muss und gerade spielerisch absolut nicht der Anspruch, den ich an so eine Mannschaft habe.
Ob Löw ein guter Trainer ist, wird man sehen, wenn er mal einen Verein trainiert. So gut wie er gemacht wird, ist er beilebe nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Dazu verpasst er es auch einfach aus den besten Spielern eine Mannschaft zu formen und genau das macht einen guten Trainer aus.

Wer ist denn Deiner Meinung nach ein fehlerfreier Trainer...?

Was genau hat Löw gestern gravierend falsch gemacht...?

Dafür das er grausigen Fußball hat spielen lassen, oft ins Klo greift und permanent falsche Personalentscheidungen trifft, ist seine Bilanz doch außergewöhnlich gut.

Aber wer sich ausgelassen über die gestrige Niederlage freut, vertritt bestimmt auch die Meinung das wir 2014 trotz- und nicht wegen Löw Weltmeister geworden sind...

Die Verantwortlichen in Madrid müssen ja schön blind sein, dass sie Löw als Zidane Nachfolger installieren wollten... Nach dem ersten WM Spiel sind sie dort sicher heilfroh dieser Kelch an Ihn vorbeigeht...

Ja.

Und kennst Du auch alle Gründe für Löws Entscheidung(en)...?

Warum sollte ter Stegen für Neuer spielen?Wäre mit dieser Entscheidung die Niederlage eher vermeidbar gewesen?
Da Hector ageschlagen war, mußte Löw doch folgerichtig auf Plattenhardt zurückgreifen...

Sane und Max nicht zu nominieren, kann man sicher diskutieren aber auch hier fehlt uns das Hintergrundwissen...

Sane hat in der N11 zudem noch gar nichts auf die Kette bekommen und landet Brandts Fernschuß im Netz statt den Pfosten zu touchieren, hätte man Löw für diesen Schachzug vermutlich auf beide Schultern geklopft...

Hat Löw die Mannschaft taktisch schlecht eingestellt oder hat die Mannschaft die Taktik des TRainers einfach nicht umgesetzt...?
Auch hier kann nur spekuliert werden, da niemand Einblicke in die taktischen Anweisungen hat.

Ich will hier Löw gar nicht groß verteidigen oder von aller Schuld befreien aber ihm die Generalverantwortung - was auf dem Platz passiert - zuzuschieben ist mir schlichtweg zu einfach.

Sry, aber wenn ich strittige Entscheidungen treffe: Bspw. einen Max & einen Sane, die beide eine bomben Saison gespielt haben zu Hause lasse, einen Gomez einem Wagner vorziehe, Spieler der Kategorie Rudy & Ginter mitnehme, Neuer einem ter Stegen in Topform vorziehe.
Dann brauch ich mich auch nicht beschweren, wenn die Kritik bei ausbleibenden Leistungen lauter wird.
Er hatte seinen Teil an den Erfolgen, genauso wie an den Misserfolgen.
Wenn er so groß gefeiert wird, dann muss er jetzt auch mit der vollen Breitseite rechnen, vorallem von denen, die noch nie ein Fan seiner Art & Weiße waren.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
WM 2018 |#25
18.06.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von MadMax

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Edin09

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Gavin_WOB

Ich finde die Aussage: Löw ist kein guter Trainer einfach unsinnig, tut mir leid.

Wäre er ein schlechter Trainer, dann hätte er diese Erfolge nicht gehabt. Denn sich nur auf das Spielermaterial zu beschränken... Das bedeutet für mich, wenn es gut läuft, sind es die Spieler... läuft's schlecht, war's der Trainer...

Es liegt immer an mehreren Faktoren.
Löw nominiert aber grundsätzlich mehr nach Sympathie, als nach allem anderen.
Ich halte Löw einfach für einen überschhätzten Trainer.

Löw nomminiert nicht nach Sympathie, Löw nominiert die Leute mit denen er sich die größten Chancen ausrechnet und Spieler die als Team am besten funktionieren.
Ich bin nicht unbedingt mit Löw seinen Personalentscheidungen einverstanden aber:

EM 2008 Finale, verloren gegen Spanien
WM 2010 Halbfinale, verloren gegen Spanien
EM 2012 Halbfinale, verloren gegen Italien
WM 2014 Weltmeister
EM 2016 Halbfinale, verloren gegen Frankreich
ist jetzt auch nicht so das es eine Bilanz des Grauens ist.

Und so gut schätze ich unsere Spieler auch nicht ein, sicherlich ein starkes Team aber nicht so das man erwarten kann das jeder Gegner dominiert wird.

Er hat oft genug mit Entscheidungen ins Klo gegriffen, hat grausigen Fußball spielen lassen und auch ab und an mächtig Glück gehabt.
2008-10 war man tatsächlich noch gut, auch mit unerfahrenen Leuten. Danach war das was man erreicht hat, bei dem Kader fast schon muss und gerade spielerisch absolut nicht der Anspruch, den ich an so eine Mannschaft habe.
Ob Löw ein guter Trainer ist, wird man sehen, wenn er mal einen Verein trainiert. So gut wie er gemacht wird, ist er beilebe nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Dazu verpasst er es auch einfach aus den besten Spielern eine Mannschaft zu formen und genau das macht einen guten Trainer aus.

Wer ist denn Deiner Meinung nach ein fehlerfreier Trainer...?

Was genau hat Löw gestern gravierend falsch gemacht...?

Dafür das er grausigen Fußball hat spielen lassen, oft ins Klo greift und permanent falsche Personalentscheidungen trifft, ist seine Bilanz doch außergewöhnlich gut.

Aber wer sich ausgelassen über die gestrige Niederlage freut, vertritt bestimmt auch die Meinung das wir 2014 trotz- und nicht wegen Löw Weltmeister geworden sind...

Die Verantwortlichen in Madrid müssen ja schön blind sein, dass sie Löw als Zidane Nachfolger installieren wollten... Nach dem ersten WM Spiel sind sie dort sicher heilfroh dieser Kelch an Ihn vorbeigeht...

Ja.

Und kennst Du auch alle Gründe für Löws Entscheidung(en)...?

Warum sollte ter Stegen für Neuer spielen?Wäre mit dieser Entscheidung die Niederlage eher vermeidbar gewesen?
Da Hector ageschlagen war, mußte Löw doch folgerichtig auf Plattenhardt zurückgreifen...

Sane und Max nicht zu nominieren, kann man sicher diskutieren aber auch hier fehlt uns das Hintergrundwissen...

Sane hat in der N11 zudem noch gar nichts auf die Kette bekommen und landet Brandts Fernschuß im Netz statt den Pfosten zu touchieren, hätte man Löw für diesen Schachzug vermutlich auf beide Schultern geklopft...

Hat Löw die Mannschaft taktisch schlecht eingestellt oder hat die Mannschaft die Taktik des TRainers einfach nicht umgesetzt...?
Auch hier kann nur spekuliert werden, da niemand Einblicke in die taktischen Anweisungen hat.

Ich will hier Löw gar nicht groß verteidigen oder von aller Schuld befreien aber ihm die Generalverantwortung - was auf dem Platz passiert - zuzuschieben ist mir schlichtweg zu einfach.

Ich finde das Löw-Bashing auch nicht sonderlich angebracht.

Es wird immer so getan, als ob Löw eigene Ziele mit der NM verfolgt und sich eine Wohlfühloase mit der Kaderbenennung aufbaut. Alleine von der Logik her kann es doch nicht passen, dass Löw seinen Kader schwächen möchte, nur um seine Lieblinge bei sich zu haben. Der Mann will Erfolg haben. Er wäre doch blöd, wenn er sich seiner Stärken berauben würde, nur um ein paar gemütliche Abende im Camp Jogi in Russland zu haben.

Ich denke, dass Löw immer die Spieler nominiert, die in der Summe den stärksten Kader bilden. Völlig unabhängig von individueller Stärke. Sane beispielsweise hat in meinen Augen in der NM nichts gezeigt, was eine Teilnahme an der WM rechtfertigen würde.
Den Faktor Persönlichkeit kann und möchte ich nicht bewerten, da ich keinen unserer Nationalspieler persönlich kenne, aber es sei nur so viel gesagt: Löw wird sich mit seinem Team beraten und auch diesen Punkt in seiner Nominierung verarbeiten. Er wird auch sicher mit dem Mannschaftsrat diskutieren und erfragen, wie einzelne Spieler in der Gruppe wahrgenommen werden. Wer weiß außerdem, wie die Trainingsleistung von gestrichenen Spielern war?
Man sollte selbstverständlich kritisch Hinterfragen dürfen, aber das rumgenörgele a la: "Sane ist viel besser als Brandt" kann doch nicht ernst gemeint sein.
Wenn Sane so ein toller Hecht ist, dann hätte er es in seinen Auftritten auch mal auf den Platz bringen sollen. Die Leistungen waren nicht mit denen bei ManCity zu vergleichen, warum auch immer? Ich halte Sane auch für einen guten Spieler, aber davon gibt es viele in Deutschland. Ich denke, dass er mental noch nicht auf der Ebene ist, eine gute Rolle in der NM zu spielen. Ich hoffe, dass er sich weiter verbessert und vor allem an seinem Kombinationsspiel arbeitet, denn das wird in Zukunft mehr gefragt sein, als 80m Sprints.

Ich weiß nicht, was gestern unsere Taktik war, aber Mexiko hat jede Schwäche genutzt, um zu kontern.
So hoch wie wir stehen, müssen wir die Räume zwischen DM und IV viel kleiner halten oder einfach tiefer stehen. Die Lücken in genau diesen Halbräumen bei den Kontern der Mexikaner waren viel zu groß und wurden wie beim 1:0 gnadenlos mit kurzen Sprints gefüllt und erfolgreich verwertet. Auch die Rolle von Khedira habe ich gestern einfach nicht verstanden. Sollte er nicht im Wechsel mit Kroos genau solche Lücken stopfen und sich mal fallen lassen, wenn wir mit überlaufenden AV spielen? Ich kann Hummels Kritik gestern durchaus nachvollziehen, auch wenn er derjenige war, der vielleicht zu optimistisch und ungestüm Verteidigt hat.

Ich hoffe Löw wird seine Schlüsse daraus ziehen und entweder taktische Korrekturen vornehmen oder personelle. Eins steht aber fest: mit der Mannschaftsleistung können wir bald wieder Heim fahren.
WM 2018 |#26
18.06.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von VfLWolfb

Zitat von Der_Verbannte

Ja.

Man sollte aber als TRainer den Anspruch haben, aus den Besten Spielern die bestmögliche Mannschaft aufzustellen.
Für ter Stegen finde ich, ist es einfach das falsche Signal. Wenn Leistungen dich auf die Bank verfrachten und stattdessen nach namen aufgestellt wird, dass halte ich für falsch.

Du sagst bei ter Stegen, man soll nicht nach Namen, sondern nach Leistung, gehen, forderst aber Sane, der in der Nationalmannschaft bisher keine Leistung gebracht hat? Man stellt eine Mannschaft nicht nach den Fähigkeiten der Einzelspieler auf, sondern so, dass sie als Mannschaft funktionieren. Und Sane ist bisher in all seinen Einsätzen den Beweis schuldig geblieben, dass er in die Mannschaft passt. Die Entscheidung gegen Sane ist absolut nachvollziehbar. Aufgrund seiner starken Saison in der Premier League bekam er mehrmals die Chance, sich in der Nationalmannschaft zu beweisen, hat es aber nicht wirklich geschafft, diese Chancen dort mit überzeugenden Leistungen zu nutzen.

Und woher willst du wissen, dass bei ter Stegen nicht nach Leistung gegangen ist? Gab es an Neuers Leistung etwas auszusetzen? Woher willst du wissen, dass Löw sich nicht für Neuer entschieden hat, weil dieser bei ihm einen tollen Eindruck hinterlassen hat? Wenn ein Neuer in guter Form ist, sehe ich nichts kritisches daran, ihn dann auch spielen zu lassen.
WM 2018 |#27
18.06.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von VfLWolfb

Zitat von Der_Verbannte

Ja.

Du sagst bei ter Stegen, man soll nicht nach Namen, sondern nach Leistung, gehen, forderst aber Sane, der in der Nationalmannschaft bisher keine Leistung gebracht hat? Man stellt eine Mannschaft nicht nach den Fähigkeiten der Einzelspieler auf, sondern so, dass sie als Mannschaft funktionieren. Und Sane ist bisher in all seinen Einsätzen den Beweis schuldig geblieben, dass er in die Mannschaft passt. Die Entscheidung gegen Sane ist absolut nachvollziehbar. Aufgrund seiner starken Saison in der Premier League bekam er mehrmals die Chance, sich in der Nationalmannschaft zu beweisen, hat es aber nicht wirklich geschafft, diese Chancen dort mit überzeugenden Leistungen zu nutzen.

Und woher willst du wissen, dass bei ter Stegen nicht nach Leistung gegangen ist? Gab es an Neuers Leistung etwas auszusetzen? Woher willst du wissen, dass Löw sich nicht für Neuer entschieden hat, weil dieser bei ihm einen tollen Eindruck hinterlassen hat? Wenn ein Neuer in guter Form ist, sehe ich nichts kritisches daran, ihn dann auch spielen zu lassen.

ter Stegen spielt eine fehlerfreie Saison & trotzdem wird er auf die Bank gesetzt, damit ein Spieler spielen kann, der die ganze Saison genau 0 Spiele gemacht hat!
Da kannst du als Torwart garnicht auf den selben Niveau sein.
Hauptsache Özil, Brandt, Rudy, Gomez usw. haben in letzter Zeit schon deutlich öfter ihre Qualität in der Nationalmannschaft gezeigt.
Wenn Sane nicht funktioniert, sollte Löw sich vielleicht mal fragen wieso.
Man sieht dem kader einfach an, dass Löw die Spielr nominiert, die ihm am besten passen, ob menschlich oder von der Spielweise. Das kann er auch tuen und wenn er damit Weltmeister wird, find ich das immer noch nicht gut, dann läuft meine Kritik aber ins Leere.
Wenn Deutschland dann aber so grottenschlecht spielt, muss er sich auch die Ohrfeigen einfangen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
WM 2018 |#28
18.06.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Der_Verbannte

Ja.

Sagen wir mal so, ich glaube, dass ein Torwart, der im Training ist, den Ball gehalten hätte.

Und das Leistungsprinzip komplett ausser Kraft zu setzen, nur für die Verdienste eines Neuers...hat sicherlich auch zusätzlich Unruhe in die Mannschaft gebracht.

Machen wir uns doch nichts vor, hätte ein Sandro Wagner oder ein Max Kruse zu Natizeiten ähnliches veranstaltet wie die beiden Integrationsvorbilder....dann wären sie hochkant rausgeflogen.

Aus irgendwelchen Gründen, die ich bei Özil zB. nicht nachvollziehen kann und konnte, hält der Joginator an ihnen fest.
WM 2018 |#29
18.06.2018 - 13:50 Uhr
Zitat von VfLWolfb
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von VfLWolfb

Zitat von Der_Verbannte

Ja.

Da ter Stegen eine Saison gespielt hat und Neuer nicht....kann es aus rein logischen Gründen nicht nach Leistung gegangen sein!
WM 2018 |#30
18.06.2018 - 13:59 Uhr
TickTackToo ist hier nix hinzuzufügensmile

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.