WM Kader 2018 Schweiz
15.11.2017 - 19:18 Uhr
24.11.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Das mit Embolo wäre möglich.
Also ich würde potentiell den wieder gesunden Drmic noch als Kandidaten für die Nati sehen - er machte Testspiele im Club und soll wieder gut unterwegs sein, um wieder seine Chance zu bekommen.
Zitat von Paganethos
...Ansonsten sehe ich keinen, der sich aufdrängen würde. Oder Vladi plant Embolo als Stürmer, dann bräuchten wir 2 Flügelspieler mehr...
...Ansonsten sehe ich keinen, der sich aufdrängen würde. Oder Vladi plant Embolo als Stürmer, dann bräuchten wir 2 Flügelspieler mehr...
Das mit Embolo wäre möglich.
Also ich würde potentiell den wieder gesunden Drmic noch als Kandidaten für die Nati sehen - er machte Testspiele im Club und soll wieder gut unterwegs sein, um wieder seine Chance zu bekommen.
Er könnte schon ein Thema werden, WENN er regelmässig spielt. Leider ist die Konkurrenz bei Gladbach nicht gerade klein.
Drmic und Seferovic zusammen wäre ein kleiner Traum. Die würden sich im Doppelsturm hervorragend ergänzen.
--------------------Sommer-----------------
Lichtsteiner-Schär-Akanji-Rodriguez
--------------Zakaria-----Xhaka-----------
Embolo----------------------------Shaqiri
--------------Seferovic-Drmic-------------
Seferovic ist eh immer überall, nur nicht in der Spitze zu finden.. So hätten wir eine für unsere Verhältnisse brutale Offensive. Natürlich nur, wenn alle fit sind.
24.11.2017 - 15:40 Uhr
Ich habe mal kurz nachgeschaut... Seferovic war gegen Guimarães nicht im Kader (aber die 10 Liga-Spiele zuvor spielte er jeweils). Derdiyok spielte mit Galatasaray im letzten Spiel über 90 Minuten durch.
Embolo wurde bei Schalke in der 2. HZ direkt nach der Pause eingewechselt... und Drmic kam nach der langen Verletzung zum ersten kurzen Einsatz, er wurde kurz vor Schluss bei Gladbach eingewechselt.
"Mögen die Konkurrenzkämpfe beginnen"
Rodriguez hat in der EL übrigens für AC Mailand getroffen... und auch Schär für La Coruña in der Liga gegen Malaga.
Embolo wurde bei Schalke in der 2. HZ direkt nach der Pause eingewechselt... und Drmic kam nach der langen Verletzung zum ersten kurzen Einsatz, er wurde kurz vor Schluss bei Gladbach eingewechselt.
Rodriguez hat in der EL übrigens für AC Mailand getroffen... und auch Schär für La Coruña in der Liga gegen Malaga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von globi_helveticus am 24.11.2017 um 15:42 Uhr bearbeitet
27.11.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Ich habe mal kurz nachgeschaut... Seferovic war gegen Guimarães nicht im Kader (aber die 10 Liga-Spiele zuvor spielte er jeweils). Derdiyok spielte mit Galatasaray im letzten Spiel über 90 Minuten durch.
Naja, Derdiyok hat in dieser Saison einen ganzen Scorerpunkt (eine Vorlage). Ansonsten kam nicht viel rum bei ihm.. so wird das nix mit der WM!
Drmic am Samstag auch wieder eingewechselt und um ein Haar mit dem Tor gegen die Bayern.
27.11.2017 - 17:43 Uhr
Dafür stand Mehmedi 2 Mal nacheinander in der Startelf im Verein. Natürlich nicht im Sturm, aber immer hin war er dabei. Einmal bis zur Pause, und davor einen Elfer verschuldet, und einmal hat er noch ein Tor vorgelegt und spielte 90 Minuten. Hab jetzt keines der Spiele gesehen, aber davor war er ja mehrere Spiele höchstens auf der Bank und nie mehr auf dem Feld..
27.11.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von X_Ray
Dafür stand Mehmedi 2 Mal nacheinander in der Startelf im Verein. Natürlich nicht im Sturm, aber immer hin war er dabei. Einmal bis zur Pause, und davor einen Elfer verschuldet, und einmal hat er noch ein Tor vorgelegt und spielte 90 Minuten. Hab jetzt keines der Spiele gesehen, aber davor war er ja mehrere Spiele höchstens auf der Bank und nie mehr auf dem Feld..
Ich hab jeweils nur die Zusammenfassung gesehen. Mehmedi hat da nicht unbedingt immer geglänzt und wenn man seinen Thread liest.. Aber ich verstehe da nicht ganz, wieso er als Aussenverteidiger spielt. Ihm fehlen da doch grundsätzliche Fähigkeiten wie Agilität und das richtige Zweikampfverhalten. Aber immerhin spielt er, wir werden sehen wie lange das Experiment dauert.
27.11.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von Paganethos
...
Ich hab jeweils nur die Zusammenfassung gesehen. Mehmedi hat da nicht unbedingt immer geglänzt und wenn man seinen Thread liest.. Aber ich verstehe da nicht ganz, wieso er als Aussenverteidiger spielt. Ihm fehlen da doch grundsätzliche Fähigkeiten wie Agilität und das richtige Zweikampfverhalten. Aber immerhin spielt er, wir werden sehen wie lange das Experiment dauert.
...
Nach 5 Spielen mit der Notiz 'nicht im Kader' zeigt Mehmedis Kurve eindeutig wieder nach oben. Ich konnte von seinem Einsatz als Verteidiger jedoch nichts sehen... beim 2:2 gegen Leipzig spielte er 45 Minuten (in der Statistik steht "Rechtsaussen"). Beim 1:0 gegen Frankfurt war er der Vorbereiter, spielte 90 Minuten durch, und war notiert als "Linker Mittelfeldspieler".
À propos 'Verteidiger': Schär hat in Spanien seinen Torhunger entdeckt. Er traf in der Manier eines Stürmers nach einem Eckball kurz vor Schluss zum 2:2 gegen Bilbao.
Und "unser Zauberwürfel" hat zwar gegen Roy Hodgsons Crystal Palace 1:2 verloren... seine Einzelaktion gegen 5 Gegenspieler beim 1:0 für Stoke war aber absolut sehenswert.
Spieler, die Tore machen... und allgemeine potentielle Stürmer für die WM dürften im Moment das interessanteste Thema für Diskussionen rund um die Nati sein - ist ja auch die definitiv grösste Baustelle.
28.11.2017 - 14:29 Uhr
Ich sehe das ganze aktuell so
Gesetzt:
Tor: Sommer, Bürki und Hitz
Verteidigung: Schär, Elvedi, Djourou, Lichtsteiner, Rodriguez, Akanji
Mittelfeld und Sturm: Xhaka, Behrami, Zakaria, Freuler, Shaqiri, Zuber, Embolo, Seferovic und wahrscheinlich Mehmedi (Kann mir nicht vorstellen, dass Petko ihn nicht mitnimmt.)
Da Behrami und Djourou allerdings sehr verletzungsanfällig sind ist es für mich alles andere als sicher ob sie dabei sind. Embolo dürfte gesetzt sein, muss sich aber auch noch deutlich steigern in der Rückrunde.
Mögliche Kandidaten
Gelson: Qualitativ bräuchten wir ihn nicht, aber scheint sehr wichtig fürs Team zu sein.
Steffen: Kommt langsam wieder in Fahrt. Für mich ein Kandidat als Einwechselspieler
Edmilson: Gefällt mir nicht so, spielt aber teilweise bei West Ham
Widmer: Spielt bei Udinese Stamm und sollte eigentlich dazu gehören
Lang: Wir können leider nur Widmer oder Lang mitnehmen.
Derdiyok: Petko hält eindeutig nicht viel von ihm. Ist zudem nur Ersatz bei Gala
Moubandje: Mangels Alternativen wohl dabei
Frei: Leider den Stammplatz verloren, wäre aber ein dankbarer Ergänzungsspieler
Aussenseiter:
Gavranovic, Kasami, Oberlin, Lacroix, Klose, Decarli, Stocker, Frey (warum eigentlich nicht?), Zuffi, Rapp und Drmic
Gesetzt:
Mittelfeld und Sturm: Xhaka, Behrami, Zakaria, Freuler, Shaqiri, Zuber, Embolo, Seferovic und wahrscheinlich Mehmedi (Kann mir nicht vorstellen, dass Petko ihn nicht mitnimmt.)
Da Behrami und Djourou allerdings sehr verletzungsanfällig sind ist es für mich alles andere als sicher ob sie dabei sind. Embolo dürfte gesetzt sein, muss sich aber auch noch deutlich steigern in der Rückrunde.
Mögliche Kandidaten
Gelson: Qualitativ bräuchten wir ihn nicht, aber scheint sehr wichtig fürs Team zu sein.
Steffen: Kommt langsam wieder in Fahrt. Für mich ein Kandidat als Einwechselspieler
Derdiyok: Petko hält eindeutig nicht viel von ihm. Ist zudem nur Ersatz bei Gala
Aussenseiter:
Gavranovic, Kasami, Oberlin, Lacroix, Klose, Decarli, Stocker, Frey (warum eigentlich nicht?), Zuffi, Rapp und Drmic
28.11.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von fcsionfan
Oder je nach Situation und was passiert, im Tor alternativ noch Mvogo... und in der Verteidigung - wie gesagt - Widmer, Moubandje (der war bisher immer da, wenn es ihn brauchte), Lang... und als 'heisser Aussenseiter' Mbabu (erweitert Lacroix).
Goalie: Sommer, Bürki, Hitz > Mvogo
Vert.: Lichtsteiner, Rodriguez, Schär, Elvedi, Djourou, Akanji, Lang > Widmer, Moubandje > Mbabu, Lacroix
Irgendwie mache ich mir da keine Sorgen - die Schweiz bringt definitiv eine gute Verteidigung zusammen.
Zitat von fcsionfan
Mögliche Kandidaten
Aussenseiter:
Mögliche Kandidaten
Aussenseiter:
Das ist wohl die Stelle, wo ich anderer Meinung bin - so, wie man im Angriff momentan steht, müssen Spieler wie Gavranovic, Oberlin und Drmic (und Steffen) mehr als nur Aussenseiter für einen Platz an der WM sein... aber ich hoffe auf möglichst grossen Konkurrenzkampf.
28.11.2017 - 22:03 Uhr
Hier ist eine Übersicht über die 32 qualifizierten Teams mit ein paar interessanten 'Grundstatistiken' - gemessen an der Qualifikation zur WM 2018:
http://www.football-observatory.com/IMG/sites/mr/mr30/en/
Allerdings hat man die Gelegenheit verpasst, wirklich 'tiefere Erkenntnisse' zusammen zu fassen
.
Es spielt nämlich nicht zwangsläufig eine Rolle, wieviele 'sonst wo geborene' Spieler in einem Team dabei sind. Wäre die USA auch an der WM, wäre ein hoher Anteil an 'anderswo geborenen Spielern' eine logische Folge, weil das eigene System mit der MLS und das Jugendsystem selber nicht wirklich stark genug sind... und diejenigen, die 'zuhause' geboren wurden, den weiten Weg nach Europa (grössere Ligen) natürlich nicht so leicht finden wie viele Europäer.
Für Frankreich (mit vielen Übersee-Gebieten) oder der Schweiz (mit der Migration in den 1990ern wegen dem Balkankrieg) ist diese Zahl an % einfach "füüdliblutt" ohne tiefere Auswertung nicht speziell aussagekräftig.
Behrami, Mehmedi, Shaqiri, Gelson Fernandes, Embolo und Dzemaili sind diejenigen, die nicht in der Schweiz geboren sind - aber auch diese Spieler sind in der Schweiz aufgewachsen und haben keine 'andere Fussballschule' besucht.
Der zweite Schwachpunkt der Statistik liegt in der - wiederum "füüdliblutten" Angabe, wieviele % nicht in einer heimischen Liga spielen (jeweils nach Nation bewertet).
Für Deutschland haben Spieler, die sonst wo spielen eine andere Folge als für Island. Für Deutschland ist das eine 'Zugabe'... die werden kaum in mittleren Ligen Europas spielen, sondern z.B. eben in England. Für Island ist das hingegen die Grundvoraussetzung, um überhaupt in Europa konkurrenzfähig zu sein... weil die isländische Liga so schwach ist, wären auch 100% Nationalspieler, die ihr Geld in Griechenland verdienen, eine entscheidende Verbesserung zur heimischen Liga.
Erwartungsgemäss hat die Schweiz da einen hohen Wert. Tendenziell pro Partie halt 1 oder 2 Spieler aus der Super League... oder auch mal keinen.
Das typische Problem Englands zeigt sich wieder mal... England hatte in der Qualifikation 0 (in Worten NULL) % Spieler dabei, die ausserhalb Englands spielen. Wo ist jetzt das Problem?
Die englischen Topclubs spielen auch in der Champions League oft mit vielleicht gerade mal 1 Engländer in der Aufstellung... bei ManU gegen Basel waren es 2 gewesen, und wirklich nicht die Schlüsselspieler.
Einerseits ist die Premier League natürlich so stark, dass das Nationalteam Englands durchaus stark sein kann... aber insbesondere wenn ein englisches Clubteam in der Champions League weit kommen sollte, sind dann die Erwartungen an England bei der WM durch die englischen Fans total unrealistisch. Da wird irgendwie nicht verstanden, dass die Clubs durch die Söldner geführt werden.
http://www.football-observatory.com/IMG/sites/mr/mr30/en/
Allerdings hat man die Gelegenheit verpasst, wirklich 'tiefere Erkenntnisse' zusammen zu fassen
. Es spielt nämlich nicht zwangsläufig eine Rolle, wieviele 'sonst wo geborene' Spieler in einem Team dabei sind. Wäre die USA auch an der WM, wäre ein hoher Anteil an 'anderswo geborenen Spielern' eine logische Folge, weil das eigene System mit der MLS und das Jugendsystem selber nicht wirklich stark genug sind... und diejenigen, die 'zuhause' geboren wurden, den weiten Weg nach Europa (grössere Ligen) natürlich nicht so leicht finden wie viele Europäer.
Für Frankreich (mit vielen Übersee-Gebieten) oder der Schweiz (mit der Migration in den 1990ern wegen dem Balkankrieg) ist diese Zahl an % einfach "füüdliblutt" ohne tiefere Auswertung nicht speziell aussagekräftig.
Behrami, Mehmedi, Shaqiri, Gelson Fernandes, Embolo und Dzemaili sind diejenigen, die nicht in der Schweiz geboren sind - aber auch diese Spieler sind in der Schweiz aufgewachsen und haben keine 'andere Fussballschule' besucht.
Der zweite Schwachpunkt der Statistik liegt in der - wiederum "füüdliblutten" Angabe, wieviele % nicht in einer heimischen Liga spielen (jeweils nach Nation bewertet).
Für Deutschland haben Spieler, die sonst wo spielen eine andere Folge als für Island. Für Deutschland ist das eine 'Zugabe'... die werden kaum in mittleren Ligen Europas spielen, sondern z.B. eben in England. Für Island ist das hingegen die Grundvoraussetzung, um überhaupt in Europa konkurrenzfähig zu sein... weil die isländische Liga so schwach ist, wären auch 100% Nationalspieler, die ihr Geld in Griechenland verdienen, eine entscheidende Verbesserung zur heimischen Liga.
Erwartungsgemäss hat die Schweiz da einen hohen Wert. Tendenziell pro Partie halt 1 oder 2 Spieler aus der Super League... oder auch mal keinen.
Das typische Problem Englands zeigt sich wieder mal... England hatte in der Qualifikation 0 (in Worten NULL) % Spieler dabei, die ausserhalb Englands spielen. Wo ist jetzt das Problem?
Die englischen Topclubs spielen auch in der Champions League oft mit vielleicht gerade mal 1 Engländer in der Aufstellung... bei ManU gegen Basel waren es 2 gewesen, und wirklich nicht die Schlüsselspieler.
Einerseits ist die Premier League natürlich so stark, dass das Nationalteam Englands durchaus stark sein kann... aber insbesondere wenn ein englisches Clubteam in der Champions League weit kommen sollte, sind dann die Erwartungen an England bei der WM durch die englischen Fans total unrealistisch. Da wird irgendwie nicht verstanden, dass die Clubs durch die Söldner geführt werden.
10.12.2017 - 20:32 Uhr
Mal den Formstand der Stürmer angeschaut:
Sefe: Spielte in der Meisterschaft in den letzten 4Spielen 18min. Scheint seinen Stammplatz verloren zu haben. Hoffentlich bald auch in der Nati.
Derdiyok: Immer noch höchstens Ergänzungsspieler bei Gala, zuletzt 20min im Einsatz. Gesamt 10Spiele 0Tore.
Gavra: Läuft ihm zurzeit gut (7tore) , allerdings halte ich nicht viel von der kroatischen Liga.
Embolo: Braucht wohl noch etwas Zeit. Ich hoffe auf die Rückrunde. Spielte am 60min.
Ajeti, Oberlin, Rapp und evtl Frey sollte man unbedingt im Auge behalten. Hoffe zumindest einer bekommt eine Chance im neuen Jahr.
Sefe: Spielte in der Meisterschaft in den letzten 4Spielen 18min. Scheint seinen Stammplatz verloren zu haben. Hoffentlich bald auch in der Nati.
Derdiyok: Immer noch höchstens Ergänzungsspieler bei Gala, zuletzt 20min im Einsatz. Gesamt 10Spiele 0Tore.
Gavra: Läuft ihm zurzeit gut (7tore) , allerdings halte ich nicht viel von der kroatischen Liga.
Embolo: Braucht wohl noch etwas Zeit. Ich hoffe auf die Rückrunde. Spielte am 60min.
Ajeti, Oberlin, Rapp und evtl Frey sollte man unbedingt im Auge behalten. Hoffe zumindest einer bekommt eine Chance im neuen Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.