SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

WM Kader 2018 Schweiz

15.11.2017 - 19:18 Uhr
WM Kader 2018 Schweiz |#41
08.05.2018 - 00:51 Uhr
*Spoiler*

TW:
Yann Sommer
Roman Bürki
Marvin Hitz

IV:
Manuel Akanji
Johan Djourou
Fabian Schär
Nico Elvedi

AV:
Stephan Lichtsteiner
Michael Lang
François Moubandje
Ricardo Rodriguez

ZM:
Valon Behrami
Granit Xhaka
Gelson Fernandes
Denis Zakaria
Blerim Džemaili

FL:
Xherdan Shaqiri
Steven Zuber
Admir Mehmedi

ST:
Haris Seferović
Breel Embolo
Josip Drmić
Mario Gavranović

Ich denke das wird wohl das 23 Mann Kader von Vladimir Petković werden....

Ich persönlich würde gerne Fabian Frei (trifft in der Nati auch ab und zu das Tor) und Renato Steffen an der WM sehen. Dazu fehlt noch Remo Freuler.
Schwierig, schwierig.

EDIT: Derdiyok hab ich auch noch vergessen! Der läuft an Endrunden immer zur Höchstform auf !!
Aber ich hab das Gefühl Vladi wird Seferović, Drmić und Gavranović bevorzugen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Chrisinho am 08.05.2018 um 00:59 Uhr bearbeitet
WM Kader 2018 Schweiz |#42
08.05.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
*Spoiler*

Ich persönlich würde gerne Fabian Frei (trifft in der Nati auch ab und zu das Tor) und Renato Steffen an der WM sehen. Dazu fehlt noch Remo Freuler.
Schwierig, schwierig.

EDIT: Derdiyok hab ich auch noch vergessen! Der läuft an Endrunden immer zur Höchstform auf !!
Aber ich hab das Gefühl Vladi wird Seferović, Drmić und Gavranović bevorzugen....

denkst du ernsthaft er verzichtet auf einen Remo Freuler? Stammspieler bei Atalanta und zuletzt immer dabei. Derdiyok wird sicher nicht mit dabei sein
WM Kader 2018 Schweiz |#43
08.05.2018 - 20:25 Uhr
Ich erwarte realistischerweise folgendes Kader. In Klammern habe ich meinen eigentlichen Wunschspieler gesetzt.
TW:
Yann Sommer
Roman Bürki
Marvin Hitz

IV:
Manuel Akanji
Johan Djourou
Fabian Schär
Nico Elvedi

AV:
Stephan Lichtsteiner
Michael Lang
François Moubandje (Benito)
Ricardo Rodriguez

ZM:
Valon Behrami
Granit Xhaka
Remo Freuler
Denis Zakaria
Blerim Džemaili
Fernandes (Frei)

FL:
Xherdan Shaqiri
Steven Zuber
Admir Mehmedi (Drmic)

ST:
Haris Seferović (Ajeti)
Breel Embolo
Mario Gavranović

Bin mir ziemlich sicher, dass das Aufgebot so aussehen wird. 3 Stürmer reichen eigentlich auch. Ich würde gerne Benito, Frei, Drmic und Ajeti sehen. Drmic hat wohl noch die grössten Chancen. Mehmedi und Sefe darf man eigentlich nicht aufbieten, es haben beide zurzeit etwa 0% Selbstvertrauen und somit sind sie echt nicht brauchbar. Mehmedi dazu eh noch verletzt. Jemand Lust zu Wetten ob die beiden trotzdem im Aufgebot stehen werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcsionfan am 08.05.2018 um 20:31 Uhr bearbeitet
WM Kader 2018 Schweiz |#44
09.05.2018 - 17:26 Uhr
Zitat von fcsionfan

...
Jemand Lust zu Wetten ob die beiden trotzdem im Aufgebot stehen werden?

Ich hätte Lust zu wetten Zwinkernd

Aber wo finden wir jetzt den EINEN, der gegen uns wettet? ugly
Setzen wohl alle auf "dasselbe Pferd" Zunge raus

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
WM Kader 2018 Schweiz |#45
10.05.2018 - 01:27 Uhr
Also ich halte da auch nicht dagegen silent

In Klammer setzten sollte man wohl auch noch Silvan Widmer. War eine feste Grösse bei Udine in dieser Saison. War wohl nicht die beste Saison, aber immerhin war er gesetzt. Wenn man einen Djourou mitnehmen kann, dann geht auch ein Widmer. Allenfalls sogar als Ersatz für Mehmedi.

Hinter Drmic darf man eigentlich kein Fragezeichen setzen, der ist definitiv zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 10.05.2018 um 01:34 Uhr bearbeitet
WM Kader 2018 Schweiz |#46
10.05.2018 - 11:06 Uhr
Ich war der festen Überzeugung, dass Petkovic Widmer zumindest für die Testspiele nominiert. Aber da das nicht der Fall war ... Also wohl nur kleine Chancen noch für ihn. Ausserdem denkt sich Petkovic wohl auch, dass er mit Lichtsteiner, der wohl eh gesetzt ist, Lang und Elvedi genug RVs hat und auf links sowieso Rodriguez und wohl auch Moubandje, auch wenn ich in meinem letzten Post die Möglichkeiten auch schon angesprochen hatte. Also wenn sich keiner verletzt, ist da das letzte Wort schon gefallen.

An Seferovic sehe ich wohl keinen Weg vorbei. Es würde aber auch Petkovic irgendwie nicht gerecht, da er Spieler nicht so einfach fallen lässt, wenn die mal eine schlechte Phase haben. Da Seferovic mehrheitlich schlechte Phasen hat, aber dennoch meist spielt, vor allem weil der Rest oft verletzt war, lässt er ihn wohl nun auch nicht fallen wie eine heisse Karotte.

Mehmedi ist da ein anderer Fall. Man weiss wohl nicht wie lange er ausfallen wird und auch wenn die Verletzung verheilt, wird er wohl mit kaum Spielpraxis anreisen. Da stellt sich eher die Frage ob Petkovic für die letzte Phase Streichkandidaten noch aufbietet oder eher nicht. Dann wird es sicher hart für Mehmedi, wenn er sich behaupten müsste. Für Mehmedi spricht natürlich, dass er schon Endrundenerfahrung hat und dabei Tore schoss, wohl als einziger Schweizer neben Shaqiri, dem Tore an der letzten WM und EM gelangen.

Schön, dass es noch etwas zu diskutieren gibt, auch wenn sich alle zu 95% oder mehr einig sind über den WM-Kader. smile

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
WM Kader 2018 Schweiz |#47
15.05.2018 - 10:06 Uhr
Der 35 Mann Kader ist und hat ein paar Überraschungen!

Tor
Roman Bürki
Marwin Hitz
Yvon Mvogo
Yann Sommer

Abwehr
Manuel Akanji
Johan Djourou
Nico Elvedi
Timm Klose
Michael Lang
Stephan Lichtsteiner
Kevin Mbabu
François Moubandje
Ricardo Rodriguez
Fabian Schär
Silvan Widmer

Mittelfeld/Sturm
Albian Ajeti
Valon Behrami
Eren Derdiyok
Josip Drmic
Blerim Dzemaili
Breel Embolo
Edimilson Fernandes
Gelson Fernandes
Fabian Frei
Remo Freuler
Mario Gavranovic
Admir Mehmedi
Dimitri Oberlin
Haris Seferovic
Xherdan Shaqiri
Djibril Sow
Granit Xhaka
Denis Zakaria
Steven Zuber
Luca Zuffi

Widmer, Sow, Zuffi, Ajeti und Mbabu werden zumindest mal angesehen. Schade hat man denen nicht eine faire Chance in einem der Testspiele gegeben.. zusammen mit Klose werden das aber sicher die ersten Streichkandidaten sein. Kann mir nicht vorstellen, das Vladi einen Gelson, Behrami oder Lang Zuhause lässt.

Ich würde mir sowas wünschen:

Start 11:
----------------------Sommer--------------------
Lichtsteiner--Schär---Akanji---Rodriguez
------------Zakaria--Behrami--Xhaka--------
------Embolo------Gavranovic----Shaqiri---

Backups:
--------------------Bürki/Hitz--------------------
Lang----------Elvedi----Frei-----Moubandje
--------Dzemaili----Freuler---Zuffi------------
----Drmic------------Ajeti------------Zuber----

Oder man tauscht Ferandes mit Zuffi, wenn man noch einen zweiten Zerstörer haben will. Fände ich aber unnötig. Weiter könnten mMn Seferovic oder Derdiyok anstatt Ajeti an die WM fahren. Frei wird wohl auch nicht als IV im Kader sein und darum mit Djourou ersetzt werden. Ansonsten wird es das gewesen sein.

Aber gut zu wissen das Ersatz bereit steht wenn Lichtsteiner, Behrami, Djourou oder Dzemaili in den Ruhestand gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 15.05.2018 um 10:17 Uhr bearbeitet
WM Kader 2018 Schweiz |#48
15.05.2018 - 15:25 Uhr
Ich finde Drmic muss unbedingt mitgenommen werden. Er ist eine klare Alternative und grösstenteils sogar besser als Seferovic der kaum Spielpraxis erhält. Ich finde nicht das Seferovic Stammspieler sein sollte für längere Zeit. Sobald einige Jungstürmer „heranwachsen“ sollte kein Platz für ihn sein. Tut mir leid aber er trifft nunmal kaum.
WM Kader 2018 Schweiz |#49
15.05.2018 - 19:31 Uhr
Bei mir würden wohl folgende Spieler noch aus dem Kader fliegen:

Tor
Yvon Mvogo

Abwehr
Johan Djourou
Timm Klose
Kevin Mbabu
Silvan Widmer

Mittelfeld/Sturm
Eren Derdiyok
Edimilson Fernandes
Fabian Frei
Haris Seferovic
Djibril Sow
Luca Zuffi
Dimitri Oberlin

Tut mir etwas leid für Mbabu aber die Konkurrenz auf seiner Position ist einfach riesig mit Lichtsteiner und Lang (und Widmer). Aufgrund der Erfahrung würde ich mich dort für Lang entscheiden.
Seferovic hat, wenn man die Spielzeit in der Liga anschaut, einfach keinen Platz verdient. 90 Minuten im Club hat er letztes Jahr irgendwann mal absolviert, dann soll er auch nicht mit an die WM.
Als Starter im Sturm hat sich für mich in den letzten Wochen Drmic herauskristallisiert, krass wie er nach seiner schweren Verletzung und rechtzeitig für die WM bereits die Form wieder gefunden hat.

Ich denke aber, dass Petkovic den Seferovic sicher mitnimmt und Djourou bestimmt auch. Es bleibt zu hoffen, dass wir wenigstens jeweils nicht mit Seferovic in der Startelf anfangen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
WM Kader 2018 Schweiz |#50
16.05.2018 - 01:06 Uhr
Zitat von Magro

Ich denke aber, dass Petkovic den Seferovic sicher mitnimmt und Djourou bestimmt auch. Es bleibt zu hoffen, dass wir wenigstens jeweils nicht mit Seferovic in der Startelf anfangen.

Träum weiter

Immerhin kann man davon ausgehen, das Akanji momentan Djourou verdrängt hat. Aber mit Seferovic wird man an der WM leben müssen. Immerhin kann man über ihn sage, das er immer alles gibt auf dem Platz und fast für 2 läuft und kämpft. Ich hätte, wenn man schon mit nur 1 Stürmer spielt, da gerne einen der weiss wo das Tor steht. Aufgrund der Leistungen in der letzten Saison kann es darum nur Gavranovic als Starter geben! Die erste Option um die offensiven 3 zu ergänzen / einen Spieler auszuwechseln wäre Drmic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.