SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

WM Kader 2018 Schweiz

15.11.2017 - 19:18 Uhr
WM Kader 2018 Schweiz |#71
24.05.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Embolo würde ich schon auch mitnehmen. Aber er ist aus meiner Sicht kein klassischer Mittelstürmer. zwinker

Zwinkernd

Verstehe Petkovic mit seinem Seferovic-Fetisch einfach nicht mehr. Inler und Senderos wurden ja auch (wenn auch langsam) aus dem Team "verabschiedet"... wieso wird da jetzt nicht auch wenigstens ein deutliches Zeichen in diese Richtung gegeben (zumindest für die momentane Situation, wo er einfach nicht mal ein paar Minütchen spielte in Portugal).

Sollen sich meintewegen die beiden Tessiner Petkovic und Gavranovic bei einem Glas Merlot del Ticino bereden ugly ... Hauptsache es hilft, und man hat dan diejenigen, die in Form sind, jeweils vorne dabei.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
WM Kader 2018 Schweiz |#72
24.05.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von globi_helveticus

Zitat von San_Chrisinho

Embolo würde ich schon auch mitnehmen. Aber er ist aus meiner Sicht kein klassischer Mittelstürmer. zwinker

Zwinkernd

Verstehe Petkovic mit seinem Seferovic-Fetisch einfach nicht mehr. Inler und Senderos wurden ja auch (wenn auch langsam) aus dem Team "verabschiedet"... wieso wird da jetzt nicht auch wenigstens ein deutliches Zeichen in diese Richtung gegeben (zumindest für die momentane Situation, wo er einfach nicht mal ein paar Minütchen spielte in Portugal).

Sollen sich meintewegen die beiden Tessiner Petkovic und Gavranovic bei einem Glas Merlot del Ticino bereden ugly ... Hauptsache es hilft, und man hat dan diejenigen, die in Form sind, jeweils vorne dabei.

Sehe ich genauso. Von der Spielanlage her kann Seferovic ja etwas. Nur trifft er quasi selten und wir haben Stürmer die spielerisch wenn schon besser als Seferovic sind. Dazu spielen sie wenigstens beim Club. Sogar einen Ajeti würde ich vor Harris vorziehen, nur leider ist das unrealistisch da Petkovic kaum Stammspieler aus der SL einsetzt. Ich finde das Harris nicht mitkommen sollte und aus den Nati Traktanden fallen soll für eine lange Zeit.

Gewisse Nominierungen wie Gelson, Djourou sind einfach Altlasten die verabschiedet werden müssen normalerweise ohne WM Nominierung. Nicht mal provisorisch. Mit so einer Nominierungspolitik verscheucht Petkovic einige Spieler wie es schon öfter passierte mit Schwegler und Lustenberger. Könnte mir durchaus vorstellen das uns Spieler wie Hadergjonaj, Ajeti durch die Lappen gehen.

Dazu ist dies ein sehr schlechtes Zeichen das Mehmedis, Djourous, Seferovics, Gelsons, Moubandjes nur schon provisorisch nominiert werden die in ihren Clubs kaum Leistung bringen während Hadergjonaj, Ajeti, so viel Leistung zeigen wie sie können in ihren Clubs, aber nicht beachtet werden.

Das er starke SL Stamm-Spieler auch nur dann aufbietet wenn sie im Ausland spielen führt auch nur dazu das Schweizer Spieler früher wechseln werden. Auch ein „Versagen“ Petkovics.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 24.05.2018 um 11:39 Uhr bearbeitet
WM Kader 2018 Schweiz |#73
24.05.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Amoahnos
Könnte mir durchaus vorstellen das uns Spieler wie Hadergjonaj, Ajeti durch die Lappen gehen.

Bei Hadergjonaj könnte ich es mir sogar vorstellen, hat ja wirklich massenhaft starke Konkurrenz vor sich. Bei Ajeti habe ich weniger Bedenken, es ist für ihn absehbar, dass er sehr bald seine Chance bekommen wird, da seit Jahren wirklich keine Konkurrenz im Zentrum herrscht und er nun langsam richtig in Fahrt kommt. Ist ja auch erst 21. Auch für Secondos ist die Schweiz die wesentlich attraktivere Nationalmannschaft als z.B. Albanien, auch wenn sein Bruder dort spielt. Bin also guter Dinge, dass wir bald wieder einen echten Stürmer, der den Namen auch verdient, in der Nati sehen werden. Falls es für die WM noch nicht reicht, würde ich das verstehen: Auf eine Art geht es darum, formstarke Spieler mitzunehmen, auf der anderen aber auch solche zu honorieren, die uns erst so weit gebracht haben, wozu Seferovic nun halt mal auch gehört.
Bin noch nicht mal sicher, ob er der Nati so "schadet" bzw. es mit einem anderen besser laufen würde. Ist halt kein echter Knipser, aber hat dafür ganz andere, wertvolle Qualitäten. Das Toreschiessen teilt sich einfach auf andere Spieler auf, was ja an sich nicht schlecht ist.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
WM Kader 2018 Schweiz |#74
25.05.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Zitat von Amoahnos

Könnte mir durchaus vorstellen das uns Spieler wie Hadergjonaj, Ajeti durch die Lappen gehen.

Bei Hadergjonaj könnte ich es mir sogar vorstellen, hat ja wirklich massenhaft starke Konkurrenz vor sich. Bei Ajeti habe ich weniger Bedenken, es ist für ihn absehbar, dass er sehr bald seine Chance bekommen wird, da seit Jahren wirklich keine Konkurrenz im Zentrum herrscht und er nun langsam richtig in Fahrt kommt. Ist ja auch erst 21. Auch für Secondos ist die Schweiz die wesentlich attraktivere Nationalmannschaft als z.B. Albanien, auch wenn sein Bruder dort spielt. Bin also guter Dinge, dass wir bald wieder einen echten Stürmer, der den Namen auch verdient, in der Nati sehen werden. Falls es für die WM noch nicht reicht, würde ich das verstehen: Auf eine Art geht es darum, formstarke Spieler mitzunehmen, auf der anderen aber auch solche zu honorieren, die uns erst so weit gebracht haben, wozu Seferovic nun halt mal auch gehört.
Bin noch nicht mal sicher, ob er der Nati so "schadet" bzw. es mit einem anderen besser laufen würde. Ist halt kein echter Knipser, aber hat dafür ganz andere, wertvolle Qualitäten. Das Toreschiessen teilt sich einfach auf andere Spieler auf, was ja an sich nicht schlecht ist.

Nicht ins Tessin fahren Mehmedi, Ajeti und Oberlin.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/mehmedi-verzichtet-auf-die-wm/story/27607043

Tor:
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach),
Roman Bürki (Borussia Dortmund),
Yvon Mvogo (RB Leipzig),
Gregor Kobel (Hoffenheim).

Verteidigung und Mittelfeld:
Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin),
Michael Lang (Basel),
Ricardo Rodriguez (Milan),
François Moubandje (Toulouse),
Manuel Akanji (Borussia Dortmund),
Johan Djourou (Antalyaspor), Fabian Schär (La Coruña),
Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach),
Silvan Widmer (Udinese);
Granit Xhaka (Arsenal),
Valon Behrami (Udinese),
Blerim Dzemaili (Bologna),
Remo Freuler (Atalanta Bergamo),
Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach),
Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt),
Edimilson Fernandes (West Ham United).

Sturm:
Xherdan Shaqiri (Stoke City),
Steven Zuber (Hoffenheim),
Breel Embolo (Schalke);
Haris Seferovic (Benfica Lissabon),
Mario Gavranovic (Dinamo Zagreb),
Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach).

Wie kann man ernsthaft auf dein Torschützenkönig verzichten, ich verstehe es nicht. Ich hätte Ajeti niemals als Stammspieler eingeplant, aber als Joker wenn man ein Tor erzwingen muss und einfach einen richtigen Mittelstürmer am / im 16er braucht.

Weiter heisst es:
"Neben dem vierten Torhüter Gregor Kobel sind Verteidiger Nico Elvedi und Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes die grössten Wackelkandidaten."

Dafür nimmt man einen Seferovic, Fernandes oder Djourou mit, während ein Elvedi nach einer starken Saison ein Wackelkandidat sein soll. Unfassbar ugly
WM Kader 2018 Schweiz |#75
25.05.2018 - 23:03 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von Rot-Blau1893

Zitat von Amoahnos

Nicht ins Tessin fahren Mehmedi, Ajeti und Oberlin.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/mehmedi-verzichtet-auf-die-wm/story/27607043

Tor:
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach),
Roman Bürki (Borussia Dortmund),
Yvon Mvogo (RB Leipzig),
Gregor Kobel (Hoffenheim).

Verteidigung und Mittelfeld:
Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin),
Michael Lang (Basel),
Ricardo Rodriguez (Milan),
François Moubandje (Toulouse),
Manuel Akanji (Borussia Dortmund),
Johan Djourou (Antalyaspor), Fabian Schär (La Coruña),
Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach),
Silvan Widmer (Udinese);
Granit Xhaka (Arsenal),
Valon Behrami (Udinese),
Blerim Dzemaili (Bologna),
Remo Freuler (Atalanta Bergamo),
Denis Zakaria (Borussia Mönchengladbach),
Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt),
Edimilson Fernandes (West Ham United).

Sturm:
Xherdan Shaqiri (Stoke City),
Steven Zuber (Hoffenheim),
Breel Embolo (Schalke);
Haris Seferovic (Benfica Lissabon),
Mario Gavranovic (Dinamo Zagreb),
Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach).

Wie kann man ernsthaft auf dein Torschützenkönig verzichten, ich verstehe es nicht. Ich hätte Ajeti niemals als Stammspieler eingeplant, aber als Joker wenn man ein Tor erzwingen muss und einfach einen richtigen Mittelstürmer am / im 16er braucht.

Weiter heisst es:
"Neben dem vierten Torhüter Gregor Kobel sind Verteidiger Nico Elvedi und Mittelfeldspieler Edimilson Fernandes die grössten Wackelkandidaten."

Dafür nimmt man einen Seferovic, Fernandes oder Djourou mit, während ein Elvedi nach einer starken Saison ein Wackelkandidat sein soll. Unfassbar ugly

Gebe hier Paganethos vollkommen Recht, ein Seferovic hat in der Liga so wenig gespielt, dass er trotz seiner Qualitore nicht in den 23-Mann-Kader gehört. Hätte zudem lieber Hadergjonaj als Moubandje dabei und bei der aktuellen Leistungsdichte im ZM wäre es sinnvoller Sow an die Nati heranzuführen als Fernandes einen Russlandurlaub zu ermöglichen. Wenn Petkovic Djourou Elvedi vorzieht weiss ich echt nicht mehr, nach welchen Kriterien WM-Fahrer ausgewählt werden.

•     •     •

The simplification of anything is always sensational.

Gilbert K. Chesterton
WM Kader 2018 Schweiz |#76
26.05.2018 - 11:45 Uhr
Ich finde es sehr interessant, dass Elvedi nun auf der Abschussliste stehen soll. Anfang der Woche im SRF-Beitrag war man sich sogar sicher, dass er vielleicht an der WM Stammspieler sein könnte. Ich weiss zwar nicht für wen er da hätte spielen sollen, solange keine Verletzungen mehr passieren, aber im Kader hätte ich nicht erwartet, dass das eine Diskussion wird. o,o

Aber ja, es geht halt nicht nach Logik oder gar Leistung bei Petkovic, zumindest nicht immer nur nach Leistung im Verein. Dankbarkeit für Dienste in der Nati gehören auch dazu, aber klar, kann man nicht jeden rauskicken, nur weils dem im Verein nicht läuft. Andererseits bringen uns Spieler in totaler Unterform halt auch nicht gerade sehr viel.

Wenn man jetzt logisch streichen würde, auch nach Nominationen im letzten Jahr, dann wäre Widmer sicher nicht dabei. Beim letzten Testkick war er ja auch nicht dabei, spielte keine sehr gute Saison, dazu haben wir schon genug AVs. Lichtsteiner kriegst ja auch nicht tot und IMO hat sich Lang als sein Ersatzmann schon sehr gut etabliert und eigentlich auch immer Leistung abgerufen, wenn er denn mal gefragt war.
Dann natürlich noch Edimilson, welcher lange verletzt war. Spielte aber immerhin nach der Verletzung wieder recht flott mit. Polyvalent ist er ja eigentlich auch, aber in der Nati schaffte er den Durchbruch bisher auch nicht wirklich.
Sonst glaube ich schon, dass Gelson dabei ist. Eigentlich der einzige Spieler der Behrami ersetzen kann, was die Zweikampfführung angeht. Und da man bei Behrami nicht weiss wann es wieder zwickt, kann man Gelson auch nicht daheim lassen. Abgesehen davon, dass er für die Stimmung gut ist, ein absoluter Vollprofi ist er sowieso.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
WM Kader 2018 Schweiz |#77
26.05.2018 - 12:52 Uhr
Das Aufgebot bestätigt was wir hier bereits diskutiert haben. Petko hält wenig bis gar nichts von der SL und setzt auf gestandene, vertraute Spieler auch wenn sie keine Spielpraxis haben. Schlussendlich wird die WM zeigen ob es richtig war oder nicht.
Zum Glück hatte Mehmedi die Grösse selber auf die WM zu verzichten, Petko hätte ihn wohl trotzdem mitgenommen.
Elvedi wird sicher nicht rausfliegen. Der Journi hat ihn wohl mit Widmer verwechselt.
Ich denke es trifft Kobel, Edimilson und Widmer. Seht ihr noch einen anderen Wackelkanditaten?
Statt gelson hätte ich übrigens Frei mitgenommen, aber Gelson soll ja teamintern sehr wichtig sein, voin dem her auch ok. Hoffe er spielt einfach keine Minute.
WM Kader 2018 Schweiz |#78
26.05.2018 - 14:05 Uhr
Grosse Bewunderung für Admir Mehmedi. Ich fand ihn schon immer sympathisch (nur ein Bauchgefühl) - aber er hat nun auch gezeigt, dass er ein reflektierter, selbstkritischer und mannschaftsdienlicher Typ ist.

Petkovic hätte ihn garantiert als Stammspieler mitgenommen schief

Mich stört die Nicht-Berücksichtigung von Loris Benito, Christian Fassnacht und/oder Matteo Tosetti. Auch Albian Ajeti hätte ein WM-Aufgebot wirklich verdient.

Aber gut, Hauptsache man nominiert einen Spieler von Toulouse, der bis zum Schluss gegen den Absturz in die Ligue 2 kämpft und nichmal dort unumstritten ist. Das hat ja schon fast etwas von einer Nominierung aus Mitleid ugly

Und als dritten Torhüter hätte ich aus Prinzip einen Torhüter mit Spielpraxis mitgenommen, der gute Leistungen zeigt: mir fallen da vor allem Jonas Omlin und Marco Wölfli ein.

Aber gut, Mvogo ist sich das auf-der-Bank-hocken von Red Bull Leipzig gewohnt.

V.a. die Personalien Mvogo, Moubandje und Mehmedi sind für mich ein Hinweis darauf, dass Pektovic die Schweizer Liga nicht ernst nimmt. Wenn das Niveau der Schweizer Liga so tief eingeschätzt wird, obwohl es eigentlich aufgrund der geringen Anzahl Mannschaften hoch ist, kann man die Zahl der Mannschaften in der Liga auch erhöhen - scheint ja ohnehin nicht darauf anzukommen.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
WM Kader 2018 Schweiz |#79
26.05.2018 - 14:27 Uhr
Seine Nominierungen sind für mich keine Überraschung, das wusste man schon ein halbes Jahr im Vorhinein. Der grosse Umbruch muss nach der WM geschehen, mit Lang nur ein Spieler aus der eigenen Liga, kein Ajeti dafür Seferovic...

Streichkandidaten werden wohl unter Petkovic, Kobel, E.Fernandes und Gavranovic sein.

Fühle keine Enttäuschung mit dem Aufgebot, nur eine noch nie dagewesene Gleichgültigkeit was die WM betrifft.

Ich denke so wird die Aufstellung gegen Brasilien aussehen zwinker

--------------Seferovic------------
Zuber------Dzemaili ---Shaqiri
-------Xhaka------Behrami------
Rodriguez-----------------Lichti
---------Akanji--Djourou--------
--------------Sommer------------

•     •     •

little old Citeh
93:20
WM Kader 2018 Schweiz |#80
26.05.2018 - 15:45 Uhr
Zitat von citydream
Seine Nominierungen sind für mich keine Überraschung, das wusste man schon ein halbes Jahr im Vorhinein. Der grosse Umbruch muss nach der WM geschehen, mit Lang nur ein Spieler aus der eigenen Liga, kein Ajeti dafür Seferovic...

Streichkandidaten werden wohl unter Petkovic, Kobel, E.Fernandes und Gavranovic sein.

Fühle keine Enttäuschung mit dem Aufgebot, nur eine noch nie dagewesene Gleichgültigkeit was die WM betrifft.

Ich denke so wird die Aufstellung gegen Brasilien aussehen zwinker

--------------Seferovic------------
Zuber------Dzemaili ---Shaqiri
-------Xhaka------Behrami------
Rodriguez-----------------Lichti
---------Akanji--Djourou--------
--------------Sommer------------

Tausche Djourou mit Schär und dann passt es. Wieso denkst du Gavranovic? Ich glaube kaum, dass er noch einen Stürmer streicht. Im Mittelfeld sind wir derzeit eher überbesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.