VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wölfe im E-Sport

19.05.2015 - 15:34 Uhr
Wölfe im E-Sport |#61
27.03.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von jonny_pl

Hm schade 14-24... Altersdiskriminierung tongue

Es geht ja auch um Talentesmile
Wie läuft das Online eigentlich ab, über FUT CHampions?
Leider komme ich bis jetzt mit dem Online-Modus überhaupt nicht klar.

Laut dem Spox Link wird wohl im VBL-Modus, also virtuelle Bundesliga Modus gespielt. In dem Modus hat jeder Spieler der Bundesliga ein 85er Rating (die Spieler werden also automatisch Ab- und Aufgestuft) und zusätzlich muss jeder Spieler der bei dem o.g. Turnier antritt mit dem VfL spielen. - Das Ganze ist also losgelöst von FUT Champions.

Alles andere macht auch keinen Sinn. Für mich ist FUT der absolute Rotz, der keinen Sinn macht. grins Das ist das purste Pay2Win und alle feiern es ab. EA hat sich damit den kacken Goldesel im Keller gebaut und schafft es sogar ernsthaft daraus einen der größten esport Titel zu generieren. Unfassbar. Für mich macht das ganze nur Sinn, wenn jeder die gleichen Waffen hat, alle Spielerwerte etc., alles gleich. Dann ist es ein fairer Wettbewerb, denn dann entscheidet der Skill des Nutzers, die Taktik, die Finesse und nicht die Schnelligkeit von Ronaldo oder Messi.

Von daher Spiele ich die Geschichte bspw. auch überhaupt nicht. Denn solche Games werde ich auch zukunftig nicht supporten. zwinker

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wölfe im E-Sport |#62
27.03.2018 - 10:11 Uhr
Ich habe nicht einen Cent ausgegeben und habe ein Team was mMn beachtlich ist, ein Pay2win ist hier nicht unbedingt gegeben. Wenn du allerdings die Turniere meinst etc. pp, gut möglich das man schnell sehr gute Teams haben will und dadurch versucht sich ein Vorteil seit Stunde 1 zu schaffen. Dann hast du natürlich recht.
Wölfe im E-Sport |#63
27.03.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich habe nicht einen Cent ausgegeben und habe ein Team was mMn beachtlich ist, ein Pay2win ist hier nicht unbedingt gegeben. Wenn du allerdings die Turniere meinst etc. pp, gut möglich das man schnell sehr gute Teams haben will und dadurch versucht sich ein Vorteil seit Stunde 1 zu schaffen. Dann hast du natürlich recht.

Naja Spiele, wo du nachdem du das Spiel bezahlt hast, dir Packs kaufen kannst oder Spieler mit Echtgeld, das ist Pay2Win. Da können die größten Dullis die Mega Teams haben und werden aufgrund dessen idR. besser sein als du, sofern du nicht bereits selbst ein ordentliches Team besitzt.

Meiner Meinung nach sollte es gar keine Möglichkeit geben Spieler mit Echtgeld kaufen zu können. Entweder du erspielst es dir mit deinen Skills oder du schaffst es halt einfach nicht, weil zu schlecht.

Ich finds Banane, wenn man sich in einem Wettbewerb messen soll, wo nicht alle die gleiche Bedingungen und Vorraussetzungen haben. Es macht doch wesentlich mehr Bock, wenn die persönliche taktik und der Skill entscheidet und nicht die Spielerwerte von den Spielerkarten.

•     •     •

Wölfe im E-Sport |#64
27.03.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von jonny_pl

Naja Spiele, wo du nachdem du das Spiel bezahlt hast, dir Packs kaufen kannst oder Spieler mit Echtgeld, das ist Pay2Win. Da können die größten Dullis die Mega Teams haben und werden aufgrund dessen idR. besser sein als du, sofern du nicht bereits selbst ein ordentliches Team besitzt.

Meiner Meinung nach sollte es gar keine Möglichkeit geben Spieler mit Echtgeld kaufen zu können. Entweder du erspielst es dir mit deinen Skills oder du schaffst es halt einfach nicht, weil zu schlecht.

Ich finds Banane, wenn man sich in einem Wettbewerb messen soll, wo nicht alle die gleiche Bedingungen und Vorraussetzungen haben. Es macht doch wesentlich mehr Bock, wenn die persönliche taktik und der Skill entscheidet und nicht die Spielerwerte von den Spielerkarten.

Sowas wäre ja ein Ideales Spielgrins
EA könnte einfach anfangen, trotz der ganzen Geld kacke ein halbwegs faires Spiel auf die Reihe zu bekommen. Alleine die ganzen Bugs machen faire Spiele einfach nicht möglich. Dazu kommt noch so ein Quatsch, wie Momentum. Alles in allem, ist FIFA wohl eines der schlechtesten Spiele, da es aber absolut Konkurrenzlos ist, wird es auch weiterhin gekauft und gespielt.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wölfe im E-Sport |#65
27.03.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von mituu

Zitat von jonny_pl

EA könnte einfach anfangen, trotz der ganzen Geld kacke ein halbwegs faires Spiel auf die Reihe zu bekommen. Alleine die ganzen Bugs machen faire Spiele einfach nicht möglich. Dazu kommt noch so ein Quatsch, wie Momentum. Alles in allem, ist FIFA wohl eines der schlechtesten Spiele, da es aber absolut Konkurrenzlos ist, wird es auch weiterhin gekauft und gespielt.

Konkurrenzlos? Es gibt da noch PES. Früher war PES um Welten besser. Mittlerweile sind beide Spiele eher auf einem Niveau. Probleme bei PES sind mMn folgende

1. noch schlimmere Server als bei EA-Fifa
2. keine bzw. wenig Lizenzen (gibt nicht wenig Leute denen die Lizenz wichtig ist)

Ich persönlich würde auf die Lizenzen schei... ABER es spielt kaum nen Freund PES bzw. keiner und ich habe auch mal Lust gegen Freunde zu spielen und sich zu messen und da fällt dann PES leider raus... Hinzu kommen halt die bescheidenen Server...
Wölfe im E-Sport |#66
27.03.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von mituu

Zitat von jonny_pl

Konkurrenzlos? Es gibt da noch PES. Früher war PES um Welten besser. Mittlerweile sind beide Spiele eher auf einem Niveau. Probleme bei PES sind mMn folgende

1. noch schlimmere Server als bei EA-Fifa
2. keine bzw. wenig Lizenzen (gibt nicht wenig Leute denen die Lizenz wichtig ist)

Ich persönlich würde auf die Lizenzen schei... ABER es spielt kaum nen Freund PES bzw. keiner und ich habe auch mal Lust gegen Freunde zu spielen und sich zu messen und da fällt dann PES leider raus... Hinzu kommen halt die bescheidenen Server...

PES kann man alleine schon aufgrund der fehlenden Lizenzen nicht vergleichen. Dazu gefällt mir das Spielgefühl garnicht & auch was KArriere und Online-Modus angeht hängt man wohl weit hinterher oder?

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Wölfe im E-Sport |#67
27.03.2018 - 12:43 Uhr
Die Frage ist was einem wichtig ist.
Ich will realistischen Fußball haben a la Simulation und kein Arcade Spiel. Da war PES meistens weit voraus, aktuell nehmen sich die Spiele nicht mehr soooooooo viel.

Würde es allerdings stabilere Server geben und mehr meiner Freunde würden es daddeln, dann würde ich zu PES wechseln, weil es insgesamt das bessere Spiel ist mMn. Wären da halt nicht die Online Server Probleme und das es keiner meiner Freunde zockt...

Warum man alledings ein Spiel nicht vergleichen kann wegen der fehlenden Lizenzen bleibt mir ein offenes Geheimnis. Es geht in dem Spiel "normalerweise" nicht um Lizenzen, sondern um das Spielgefühl etc. pp. Lizenzen ist nur für jemanden der Wert auf Namen usw. legt...

Das Ideale wäre eine Mischung aus Fifa und PES!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 27.03.2018 um 12:43 Uhr bearbeitet
Wölfe im E-Sport |#68
27.03.2018 - 14:56 Uhr
Also Lizenzen sind wir völlig Latte. Für Offline Games gibt es den Editor und man hat alle Teams in den Spiel Original. Das einzige was dann anders ist ist Online, da hat man dann eben nicht alle Teams mit Trikots usw... Aber das mir prinzipiell wurscht.

Ich habe schon immer eher PES gespielt als FIFA. EA war dann irgendwann so dreißt und hat den Stuff von Konami abgekauft um so sein gurkiges Spiel besser zu machen, was auch größtenteils geklappt hat. Aber an die taktische Tiefe und den Einstellungsmöglichkeiten kam FIFA nie an Konami ran. Trotzdessen das EA wesentlich mehr Geld investierte sah PES von den Abläufen und Bewegungen immer realistischer aus. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, da ich beide Spiele nicht besitze. grins

Meine PS4 steht einfach nur in der Ecke und erfreut sich der nicht benutzung. Irgendwie finde ich keinen wirklichen nutzen mehr an diesem Gerät. Da Spiele ich lieber am PC. Wobei ich mir vielleicht mal PES gebraucht kaufen werden..

Das einzige Spiel was ich mir von EA kaufe ist NFL Madden. Alles andere ist für mich raus und sollte von 2k irgendwann mal ein Spiel ähnlich der qualität wie NBA2K raus kommen, dann würde es niemals mehr ein Spiel von EA in meinen Haushalt schaffen. Der Schuppen ist einfach nur die Pure Abzocke. smile

•     •     •

Wölfe im E-Sport |#69
15.04.2018 - 00:30 Uhr
Derzeit läuft das letzte Vorturnier für die eigentliche WM, das aktuelle Turnier ist auf 200.000 $ dotiert. Die besten 16 (?) Spieler qualifizieren sich fürs große FIFA 18 Endturnier.

Salz0r kam in 6 Spielen nur auf 2 Siege und konnte somit im letzten Spiel nicht auf die erforderlichen 4 Siege kommen um sich für die Knockouts zu qualifizieren.

Timox schaffte in 7 Spielen nur 3 Siege und schied somit auch bereits in der Vorrunde aus.

Im PS4 Viertelfinale stehen nun die deutschen Gotzery (Vereinslos), Eisvogel (Team Envy) & Deto (Manchester City), im XBOX Viertelfinale Megabit (VfL Bochum) & Nraseck7 (Vereinslos).
Morgen, bzw. heute, wird der Sieg ausgespielt. Favorit auf den Turniersieg ist wohl der von tm.de gesponsorte Argentinier Nicolas99.

Die Schalker, Leipziger, Leverkusener, Stuttgarter, Berliner, etc. Vereinsspieler sind auch bereits ausgeschieden. Generell erstaunlich wie sich die Szene entwickelt hat und wie weitsichtig der VfL damals war, als er als erster großer europäischer Verein begonnen hat in den e-sport zu investieren. Heute spielen deutsche für den FC Basel, für PSG, für Manchester City. Es gibt polnische, niederländische, italienische, französische, englische und amerikanische Profifußballclubs die FIFA-Spieler verpflichtet haben, was für eine Entwicklung.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.04.2018 um 10:23 Uhr bearbeitet
Wölfe im E-Sport |#70
15.04.2018 - 20:53 Uhr
Das Finale wird um 9 Uhr hier live anzusehen sein:
https://www.twitch.tv/easportsfifa

Im Finale steht der deutsche "Eisvogel" (Team Envy) gg. MSDosary (Saudi Arabien, Team "Falcon").

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.