VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#3511
16.06.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von jonny_pl

Was ich finden konnte, ist das laut NFV Statuten nicht möglich.
Man müsste eine Kooperation eingehen oder aber direkt ganz unten anfangen oder gibt es da irgendwelche Regelwerke die ich nicht gefunden habe?

Soll es nicht ab 2026/2027 eine eigene U21 Liga geben nach englischen Beispiel?
https://www.dfl.de/de/aktuelles/mehr-spielzeit-fuer-talente-dfl-fuehrt-zusaetzlichen-u21-wettbewerb-ein/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benji_384 am 16.06.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#3512
16.06.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von Benji_384
Zitat von jonny_pl

Was ich finden konnte, ist das laut NFV Statuten nicht möglich.
Man müsste eine Kooperation eingehen oder aber direkt ganz unten anfangen oder gibt es da irgendwelche Regelwerke die ich nicht gefunden habe?

Soll es nicht ab 2026/2027 eine eigene U21 Liga geben nach englischen Beispiel?
https://www.dfl.de/de/aktuelles/mehr-spielzeit-fuer-talente-dfl-fuehrt-zusaetzlichen-u21-wettbewerb-ein/

Eigentlich schon, keine Ahnung wofür man dann noch eine U23 braucht, welche am regulären Ligabetrieb teilnimmt. Warum das erst nächstes Jahr passieren soll erschließt sich mir auch nicht.
Wolfsburg II + Jugend |#3513
16.06.2026 - 19:57 Uhr
Mir ging es um die U23...
War es nicht so, dass bei der U23 auch X Profis spielen durften und man so sie langsam aufbauen konnte und somit dann auch theoretisch die Qualität gestiegen ist? Da man sich da durchsetzen musste gegen "gestandene" Spieler?
Wolfsburg II + Jugend |#3514
16.06.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von jonny_pl
Mir ging es um die U23...
War es nicht so, dass bei der U23 auch X Profis spielen durften und man so sie langsam aufbauen konnte und somit dann auch theoretisch die Qualität gestiegen ist? Da man sich da durchsetzen musste gegen "gestandene" Spieler?

Gibt es bei der U21 auch. Dort sind die Spieler nur noch jünger und starten nicht in den regulären Ligen. Meiner Meinung nach die ideale Lösung. Jetzt braucht es nur noch ein grundsätzliches Verbot für die U23 und man hätte mit einem Schlag viele Probleme im Deutschen Fußball gelöst.
Wolfsburg II + Jugend |#3515
16.06.2026 - 20:08 Uhr
So genau hatte ich mich damit nicht befasst seit dem der VfL so selten dumm war, dass es die U23 nicht mehr gibt.

Tolle Idee von Schmadtke und Schäfer damals...
Wolfsburg II + Jugend |#3516
17.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von lueb08

Das St.Pölten Projekt ist doch schon seit Jahren gescheitert.
Aber auch nur weil man es falsch anging und keine Ahnung hatte wie die 2.Liga in Österreich funktioniert.

Warum ist es denn deiner Meinung nach gescheitert und was läuft anders in der 2 Liga in Österreich?

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wolfsburg II + Jugend |#3517
13.07.2026 - 18:33 Uhr
VfL Wolfsburg und Akademie-Direktor gehen getrennte Wege.

Der VfL Wolfsburg und Akademie-Direktor Michael Gentner gehen künftig getrennte Wege. Beide Seiten verständigten sich am Montagvormittag darauf, das bestehende Vertragsverhältnis aufzuheben. Der 44-Jährige war vor viereinhalb Jahren vom VfB Stuttgart zu den Wölfen gewechselt und verantwortete die Implementierung einer ganzheitlichen Spielphilosophie sowie die nachhaltige Entwicklung von Talenten. Über die Nachfolgeregelung wird der VfL zu gegebener Zeit informieren.
Da habe ich nicht mit gerechnet. Bin gespannt wie es weiter geht

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wolfsburg II + Jugend |#3518
13.07.2026 - 19:05 Uhr
In den Jahren unter Gentner hat sich absolut nichts verbessert - im Gegenteil.
Welcher unter ihm geholte Spieler hat sich wenigstens irgendwo anders im Profi-Fußball etabliert? Und welche Talente standen quasi vor der Haustür und haben sich doch für andere Angebote entschieden?
Wolfsburg II + Jugend |#3519
13.07.2026 - 21:11 Uhr
Ich hab gehört, dass man Gentner rasiert hat, weil Weinzierl den Job übernehmen soll. Schaun mer mal...
Wolfsburg II + Jugend |#3520
14.07.2026 - 13:55 Uhr
Guten Tag beisammen. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben Till Neininger von euch geliehen. Er stand anscheinend schon einige Male im Bundesligakader, hat bis jetzt aber nur in der U19 gespielt. Gibt es jemanden der ihn einschätzen kann?

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.