FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#291
20.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von lehmanntoni
Weiß jemand was über Butlers Verletzung? Fällt er länger aus?

Nach Auskunft des Vereins hat Butler im Test bei der SV Oberbank Ried eine nicht näher definierte Sprunggelenksverletzung erlitten.

Trainer Pele Wollitz erklärt: "Wir haben ihn bis auf Weiteres aus dem Mannschaftstraining genommen und warten nun ab, wie es sich entwickelt. Er wird im Trainingslager bleiben, da wir vor Ort sehr gute Bedingungen haben. Es besteht durchaus Grund zur Annahme, dass es nichts Gravierendes ist, was wir natürlich alle hoffen."

Quelle: TAG24
Wunschaufstellung |#292
20.07.2025 - 14:59 Uhr
Ich habe gerade beide Spiele nacheinander nochmal nachgeschaut und mir einen Einblick verschafft.
Das wäre aktuell meine Aufstellung für das Spiel gegen Aue und je nachdem wie dieses läuft für den 1. Spieltag.

Zu den einzelnen Positionsgruppen:

Tor:

Hier ist alles klar. Bethke ist die 1, Sebald die 2, Böhnke die 3.

IV:

In meinen Augen ist das immer noch ganz schwer zu bewerten. Ried war der deutlich stärkere Gegner und dementsprechend hatten wir natürlich deutlich größere Schwierigkeiten. Trotzdem bin ich bei Campulka aktuell von den Dreien noch am skeptischsten. Awortwie-Grant ist für mich erstmal gesetzt, weil er athletisch am meisten mitbringt. Daneben fehlt mir aber eigentlich der Abwehrchef. Pelivan nach hinten zu ziehen halte ich für den Saisonstart auch nicht mehr für komplett unwahrscheinlich. Wäre vermutlich kurzfristig die beste Variante. Würde also auch nicht ausschließen, dass wir gegen Aue Pelivan neben Awortwie-Grant in der IV sehen. Da es aber langfristig nicht weiterhilft, gehe ich erst einmal nicht davon aus. Dazu kommt, dass es vermutlich zu riskant wäre, eine weitere Position, die eigentlich stabil besetzt ist (ich bewerte ein Testspiel gegen Ried jetzt nicht über) wieder zu öffnen.

LV:

Ich fand Guwara gegen Ried über weite Strecken solide. Hat definitiv genug Geschwindigkeit für die Position. Klar, zu Beginn der 2. Halbzeit war alles ein Hühnerhaufen und da war er auch beteiligt, aber ich denke das ist eine Sache des Einspielens. Ihn jetzt rauszunehmen, würde da auch nicht wirklich helfen.
Zaydan hat mir als Option dahinter wieder gut gefallen. Hier müssen wir mMn nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden.

RV:

Offensiv ist Henry wirklich ein absolut geiler Kicker. Hätten wir rechts hinten eine gute Alternative, würde ich ihn echt zu gerne mal auf RA sehen. Defensiv hat er immer wieder Wackler drin. Trotzdem wohl aktuell noch der beste Verteidiger, den wir in unseren Reihen haben.
Juckel finde ich als RV ungeeignet. Ich denke, hier muss nochmal nachgelegt werden.

6er:

Pelivan ist hier im Normalfall gesetzt. Ich muss aber wirklich sagen, dass mit Hofmann in der Vorbereitung außergewöhnlich gut gefällt. Für mich ist Hofi einer der Gewinner der Vorbereitung. Er tritt ganz anders auf als vergangene Saison. Ich wäre nicht schockiert, wenn Hofi zu Saisonbeginn in der Startelf stünde. Wenn nicht, ist er aber sicherlich ganz nah dran. Ob auf der 6 oder der 8.
Heidrich hingegen hat mir so gar nicht gefallen. Hatte unnötige Fehler im Spiel und sonst war er sehr unauffällig. Rechne erst einmal nicht damit, ihn früh im Kader zu sehen.

8er/10er:

Cigerci kann ich kommentarlos stehen lassen. Der ist so gesetzt wie es nur geht. Borgmann spielt daneben wie befreit auf aktuell. Egal wo man ihn aufstellt, er geht aktuell voran und strahlt eine ganz andere Körpersprache aus, als noch in der letzten Saison. Manchmal ist es für einen Spieler halt wichtig, eine ganze Vorbereitung zu haben. In meinen Augen war er letzte Saison nie bei 100% und jetzt ist er es. Er und Hofmann sind fast wie Neuzugänge unterwegs aktuell und das ist auch verdammt wichtig. Im übrigen würde ich daher die Leistungen der beiden aus der Vorsaison auch aktuell ausblenden. Beide haben aus verschiedenen Gründen dort nicht so performed, wie sie es können und auch in der Vergangenheit schon gezeigt haben. Dieses Jahr haben sie die Chance, es besser zu machen.

Flügel:

Wir müssen wirklich hoffen und bangen, dass Butler nicht schwerer verletzt ist. Er ist aktuell DER eine Flügelspieler, bei dem ich mir absolut sicher bin, dass er von Tag 1 an funktionieren kann. Das hat man auch gegen Ried wieder gesehen. Auf der anderen Seite wird es kompliziert.
Can ist sicherlich die Überraschung der Vorbereitung. Hat von Anfang an gezeigt, wie gut er kicken kann und hat auch einfach eine unbekümmerte und sympathische Art an sich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er bisher noch gegen keinen Gegner gespielt hat, der 3.liganiveau hatte. Daher ist es für mich enorm wichtig, dass er gegen Aue in der Startelf steht. Da kann man dann sehen, ob er schon so weit ist. Ist er es nämlich nicht, laufen wir Gefahr ihn früh zu verbrennen. Aktuell ist er noch unbekümmert und dankbar für jeden Einsatz. Stellen wir ihn an Spieltag 1 in die Startelf und er spielt nicht gut, vielleicht auch die ersten 3-4 Spiele lang und wir nehmen ihn dann raus, ist all die Unbekümmertheit und Unvorbelastetheit weg. Daher sollten wir da ganz vorsichtig mit sein. Es kann jetzt eine Chance sein, wenn er sofort liefert. Aber auch ein Risiko, seine Unbekümmertheit sofort zu verbrennen. Stand heute ist er die Zweitbeste Option auf Außen, das würde ich auch so sehen.
Denn Tallig war gestern wirklich sehr enttäuschend. Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum er die Cigerci-Position gespielt hat, aber nichtsdestotrotz hätte da mehr von ihm kommen müssen. Da hat er mir in anderen Spielen deutlich besser gefallen. Hoffentlich war es nur ein schlechter Tag, aber so ist er nicht der erhoffte interne Neuzugang. Aktuell wohl kein Kandidat mehr für die Startelf in Woche 1.
Boziaris ist mir aktuell noch zu wenig eingebunden ins Offensivspiel. Ich habe noch nicht das Gefühl gehabt, dass er schon bei 100 Prozent ist. Hier erscheint mir eine Jokerrolle zum Saisonstart eher geeignet zu sein.
Ogbidi ist auch definitiv der Spielertyp Joker. Sein Tor war symptomatisch dafür. Wenn du vorne liegst und lange Bälle spielen willst, ist er der richtige Mann dafür.

MS:

Engelhardt ist definitiv aktuell die Option, die für uns Sinn ergibt. Von Tattermusch kam mir gestern zu wenig. Hajrulla dürfte nach den beiden Spielen endgültig raus sein. War ja im zweiten Spiel gar nicht mehr dabei und hat demnach keine 90 Minuten bekommen (die selbst Zaydan bekommen hat). Wenn ich mich festlegen muss, wird er der einzige Spieler sein, der uns noch verlassen wird bis Ende August.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#293
27.07.2025 - 19:53 Uhr
Ergänzend zu meinem Vorbereitungsfazit aus dem anderen Thread möchte ich hier noch meine derzeitige Wunschelf für den Auftakt darlegen. Einige Positionen sind für mich quasi in Stein gemeißelt: Bethke, Rorig, Cigerci, Borgmann und Butler. Zu anderen möchte ich kurz etwas erläutern.

IV
NAG hat für mich den stärksten Eindruck gemacht. Das ist einerseits ein Lob für ihn sowie das Scouting-Auge von Maniyel, dass er als Neuzugang aus der RL bei mir direkt an die erste Stelle dieser Position rückt. Andererseits ist es auch ein negatives Zeugnis für die arrivierten Kräfte. Auf die Nebenposition habe ich erstmal Campe gestellt, weil er scheinbar leicht die Nase vorn hat gegenüber Slamar. So richtig überzeugt haben mich in der Vorbereitung aber beide nicht, da sie weiterhin ihre bereits bekannten Schwächen haben. Ich würde gar soweit gehen, dass selbst Duah (im Falle einer Verpflichtung) gute Chancen auf einen Startelf-Platz gegen Saarbrücken hätte.

LV
Guwara ist hier für mich gesetzt. Er hat die Anlagen, um unser Stamm-LV zu werden. Da Borge zudem eher auf der 8 gesetzt ist (insbesondere solange Michelbrink fehlt), würde ich Axel lieber im MF behalten.

DM
Trotz guter Vorbereitung von Hofi und einigen Wacklern von Dome sehe ich Pelivan weiter gesetzt. Stattdessen habe ich sogar überlegt, ihn neben NAG in die IV zu stellen mit Blick auf seine Wichtigkeit, Hofis gute Form und meine fehlende Überzeugung bei Campe und Slamar. Da Pelivan aber nur wenig IV in der Vorbereitung gespielt hat, habe ich mich dagegen entschieden.

LA
Hier ist die zweite große Baustelle. Formtechnisch müsste eigentlich Can dort starten, allerdings fände ich das enorm riskant. Immerhin wäre es sein erstes Spiel in Liga 3, direkt von Anfang an gegen einen vermutlich starken Gegner. Zudem habe ich ja bereits im anderen Post erläutert, dass ich ihn lieber von der Bank bringen würde. Mutig ist diese Nicht-Wahl aber natürlich nicht, da setzt sich mein Kopf gegen das Herz durch. Vielleicht wäre ich mit Can aber sogar glücklicher.
Trotz schwacher Vorbereitung habe ich erstmal Tallig hier hin gestellt. Er hat die meiste Erfahrung auf dem Niveau. Zudem haben mich weder Hajrulla noch Ogbidi nachhaltig genug überzeugt, um in der Startelf zu stehen. Boziaris wäre meine Option von der Bank, analog zu Can.

ST
Hier sehe ich Engelhardt vorn, obwohl auch er noch viel Luft nach oben hat. Ich fand ihn dennoch überzeugender als Tattermusch, der gerade gegen die besseren Testspielgegner größere Probleme hatte, eigene Akzente zu setzen bzw. sich durchzusetzen. Hajrulla kommt für die Position mMn noch weniger in Frage, während ich Thiele schmerzlich vermisse.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 27.07.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#294
27.07.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Kumadori
Ergänzend zu meinem Vorbereitungsfazit aus dem anderen Thread möchte ich hier noch meine derzeitige Wunschelf für den Auftakt darlegen. Einige Positionen sind für mich quasi in Stein gemeißelt: Bethke, Rorig, Cigerci, Borgmann und Butler. Zu anderen möchte ich kurz etwas erläutern.

IV
NAG hat für mich den stärksten Eindruck gemacht. Das ist einerseits ein Lob für ihn sowie das Scouting-Auge von Maniyel, dass er als Neuzugang aus der RL bei mir direkt an die erste Stelle dieser Position rückt. Andererseits ist es auch ein negatives Zeugnis für die arrivierten Kräfte. Auf die Nebenposition habe ich erstmal Campe gestellt, weil er scheinbar leicht die Nase vorn hat gegenüber Slamar. So richtig überzeugt haben mich in der Vorbereitung aber beide nicht, da sie weiterhin ihre bereits bekannten Schwächen haben. Ich würde gar soweit gehen, dass selbst Duah (im Falle einer Verpflichtung) gute Chancen auf einen Startelf-Platz gegen Saarbrücken hätte.

LV
Guwara ist hier für mich gesetzt. Er hat die Anlagen, um unser Stamm-LV zu werden. Da Borge zudem eher auf der 8 gesetzt ist (insbesondere solange Michelbrink fehlt), würde ich Axel lieber im MF behalten.

DM
Trotz guter Vorbereitung von Hofi und einigen Wacklern von Dome sehe ich Pelivan weiter gesetzt. Stattdessen habe ich sogar überlegt, ihn neben NAG in die IV zu stellen mit Blick auf seine Wichtigkeit, Hofis gute Form und meine fehlende Überzeugung bei Campe und Slamar. Da Pelivan aber nur wenig IV in der Vorbereitung gespielt hat, habe ich mich dagegen entschieden.

LA
Hier ist die zweite große Baustelle. Formtechnisch müsste eigentlich Can dort starten, allerdings fände ich das enorm riskant. Immerhin wäre es sein erstes Spiel in Liga 3, direkt von Anfang an gegen einen vermutlich starken Gegner. Zudem habe ich ja bereits im anderen Post erläutert, dass ich ihn lieber von der Bank bringen würde. Mutig ist diese Nicht-Wahl aber natürlich nicht, da setzt sich mein Kopf gegen das Herz durch. Vielleicht wäre ich mit Can aber sogar glücklicher.
Trotz schwacher Vorbereitung habe ich erstmal Tallig hier hin gestellt. Er hat die meiste Erfahrung auf dem Niveau. Zudem haben mich weder Hajrulla noch Ogbidi nachhaltig genug überzeugt, um in der Startelf zu stehen. Boziaris wäre meine Option von der Bank, analog zu Can.

ST
Hier sehe ich Engelhardt vorn, obwohl auch er noch viel Luft nach oben hat. Ich fand ihn dennoch überzeugender als Tattermusch, der gerade gegen die besseren Testspielgegner größere Probleme hatte, eigene Akzente zu setzen bzw. sich durchzusetzen. Hajrulla kommt für die Position mMn noch weniger in Frage, während ich Thiele schmerzlich vermisse.

Ich bin im Großen und Ganzen bei dir. Nur finde ich dass Tallig sich überhaupt nicht aufgedrängt hat. Ich empfãnde es nicht als Wagnis stattdessen je eine Hz auf Bouziaris und Can zu setzen in der Hoffnung dass sie mit ihrer Unbekümmertheit SB vor Probleme stellen und dank ihrer Spielfreude und Beweglichkeit den Gegner davon abhalten sich zu sehr auf Cigerci zu konzentrieren. Tattermusch sollte auch ernsthaft als Alternative zu EE in Betracht gezogen werden weil EE noch nicht in Toppform ist und wir mit Tattermusch vllt bei Standards besser aufgestellt scheinen ( Kopfbälle). Aber Pele wird auf EE setzen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschaufstellung |#295
02.09.2025 - 08:10 Uhr
Da wir keinen Flügelspieler gefunden haben und ich spätestens nach Timmys Einwechslung am Samstag diese Formation so auf dem Feld gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass wir nun häufiger probieren werden, diese Ausrichtung zu etablieren. Es ist prinzipiell keine große Veränderung unseres Spiels. Die 3 offensiven spielen halt statt 2-1 ein 1-2. Der Vorteil ist, dass das einfach besser zu unserem Spielermaterial passt.

So könnten wir nahezu auf jeder Position mit guten Backups reagieren (außer halt auf RV).

Butler und Ogbidi, die ja die einzigen echten Flügelspieler sind, könnten in diesem System als Jokerstürmer eine Rolle haben. Oder das System wird dann eben verändert, wenn einer der Stürmer ausgewechselt wird. Gerade die Boziaris, Moustfas und Hannemanns könnten hier auf der offensiven Position im Zentrum eher eine Rolle finden. Wenngleich dort ja eigentlich auch Cigerci spielen müsste.

Anderenfalls müssen wir hoffen, dass Hannemann doch ein besserer RA ist, als es bisher vermittelt wurde. Boziaris und Moustfa müssen dort auch irgendwie ihre Rolle finden. Beiden merkt man aber noch an, dass sie körperlich nicht in Liga 3 angekommen sind.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#296
02.09.2025 - 13:50 Uhr
Ich glaube bei Wollitz einfach nicht mehr an taktische Raffinessen. Bei der Konstellation könnte ich mir ein 4-2-2-2 vorstellen, was sich hier irgendwie nicht abbilden lässt, wobei man neben einem 6er (Pelivan) einen defensiven 8er (Borgmann/Michelbrink), zwei offensive Mittelfeldspieler als Halbaußen (Butler/Cigerci) und zwei Mittelstürmer (Thiele/Engelhardt) hat. Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Systemumstellung wirklich die Bindung/Integration von ENgelhardt deutlich verbessert.
Wunschaufstellung |#297
02.09.2025 - 14:32 Uhr
WIr werden maximal verschiedene Spielarten des 4-3-3 zu sehen bekommen. Das das 4-3-3 aber sehr flexibel auf einzelne Spieler und ihre Stärken angepasst werden kann, ist das schon okay.

Ein grundlegender Wechsel, etwa auf Dreier-/Fünfer-Kette oder ein System mit zwei "echten" MS wird es wohl erst unter einem neuen Trainer (vielleicht) geben können, wenn es denn der dann vorhandene Sportdirektor zulässt.
Wunschaufstellung |#298
18.09.2025 - 08:58 Uhr
Da die Raute doch mehr wie der versuchte Standard und nicht nur wie eine von 2 guten Optionen aktuell aussieht, wollte ich nochmal an die Wunschaufstellung ran.

Gesundheitlich haben wir aber auch noch einige Fragen, dazu viele englische Wochen und in der PK deutete Pele dann noch an, dass Biankadi noch einiges an Aufholbedarf hat. Er hatte sich wohl ob der guten Leistungen schon drauf eingestellt, dass er als etablierter Spieler einen sehr guten Drittligavertrag bekommt. Mit herannahendem bis verstreichendem Deadline-Day ohne solchen Deal, ist er wohl ein bisschen in ein Loch gefallen und hat dementsprechend auch nicht den maximalen Fitnesszustand außerhalb eines Fußballvereins.

Daher mal abwarten bei ihm.

So würde ich meine Aufstellung als beste Option für die Rückrunde mal sehen, wo wir uns potenziell hinentwickeln. Da passiert natürlich noch einiges.

Aber Lucoqui sieht aus wie mind. Bretschneider.
Grant, Rorig, Cigerci sind festgespielte Eckpfeiler.
Von Manus Potenzial schwärmte Pele nochmals in der PK.
Michelbrink mit besten Anzeichen.
Funk sofort ein Rückhalt - sieht super souverän aus.
Biankadi die Historie.
Und dann müssen wir eben unseren Doppelsturm hinbekommen.
Da ist natürlich schön, einfach im Spiel zwei verschiedene Duos sogar bringen zu können wie gestern.

Und ich muss nicht aufzählen, wer hinter dieser Elf alles noch lauert mit Potenzial. Da kommen nochmal 5-10 spannende Namen.

Also allein für den Beobachtungsfaktor ist das toll.
Auch was wir gestern in den ersten Minuten gespielt haben, war hoch ambitioniert.
Kann aber eigentlich nur besser werden mit Zeit sowas ganz neues.
Wunschaufstellung |#299
18.09.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von Shax_
Da die Raute doch mehr wie der versuchte Standard und nicht nur wie eine von 2 guten Optionen aktuell aussieht, wollte ich nochmal an die Wunschaufstellung ran.

Gesundheitlich haben wir aber auch noch einige Fragen, dazu viele englische Wochen und in der PK deutete Pele dann noch an, dass Biankadi noch einiges an Aufholbedarf hat. Er hatte sich wohl ob der guten Leistungen schon drauf eingestellt, dass er als etablierter Spieler einen sehr guten Drittligavertrag bekommt. Mit herannahendem bis verstreichendem Deadline-Day ohne solchen Deal, ist er wohl ein bisschen in ein Loch gefallen und hat dementsprechend auch nicht den maximalen Fitnesszustand außerhalb eines Fußballvereins.

Daher mal abwarten bei ihm.

So würde ich meine Aufstellung als beste Option für die Rückrunde mal sehen, wo wir uns potenziell hinentwickeln. Da passiert natürlich noch einiges.

Aber Lucoqui sieht aus wie mind. Bretschneider.
Grant, Rorig, Cigerci sind festgespielte Eckpfeiler.
Von Manus Potenzial schwärmte Pele nochmals in der PK.
Michelbrink mit besten Anzeichen.
Funk sofort ein Rückhalt - sieht super souverän aus.
Biankadi die Historie.
Und dann müssen wir eben unseren Doppelsturm hinbekommen.
Da ist natürlich schön, einfach im Spiel zwei verschiedene Duos sogar bringen zu können wie gestern.

Und ich muss nicht aufzählen, wer hinter dieser Elf alles noch lauert mit Potenzial. Da kommen nochmal 5-10 spannende Namen.

Also allein für den Beobachtungsfaktor ist das toll.
Auch was wir gestern in den ersten Minuten gespielt haben, war hoch ambitioniert.
Kann aber eigentlich nur besser werden mit Zeit sowas ganz neues.

Das ist sicherlich die Auswahl mit dem größten fußballerischen Talent, volle Zustimmung. Und auch schön zu sehen, welche Spieler wir mittlerweile aufbieten können!

Die Frage ist, was uns erfolgreich macht. Ich denke, dass es das aggressive aber koordinierte Pressing ist, gepaart mit hoher physischer Präsenz. Und da möchte ich nochmal auf Ted und Hannemann hinweisen, bei weitem nicht so talentiert, aber die beiden im Verbund mit EE und Tolly eine wahre Pressingmaschine.

Während ich mit der defensiven Aufstellung mitgehe, hängt die vordere Besetzung also aus meiner Sicht eher davon ab, wie Michelbrink, Biankadi und TT (noch) in der Lage sind, diese Philosophie umzusetzen. Wenn sie das könnten, um so besser. Körperlich möchte ich da leise Zweifel anmelden.

Wir werden es in den nächsten Spielen sehen...
Wunschaufstellung |#300
18.09.2025 - 09:53 Uhr
Also Michelbrinks Intensität fand ich gestern sehr herausstechend. Sicherlich muss die Abstimmung noch besser werden, wann es gesamtmannschaftlich wo hin geht gegen den Ball.

Biankadi können wir wirklich nur abwarten sollte aber mit seiner Erfahrung sich da einfügen können.

Bei Thiele ist es wirklich die körperliche Frage insgesamt. Seine fehlende Wendigkeit schränkt ihn leider echt ein, vor allem bei der Ballverarbeitung. Er ist quasi gezwungen Anspiele sofort „Klatsch“ zu spielen, weil er nicht „annehmen, drehen, Aktion“ umsetzen kann. Das hat uns leider gestern eher Bälle gekostet, wo Aue es noch eng machte. In Hz 2 hätte er damit wiederum vielleicht zur Spielentscheidung beitragen können, als der Raum da war.

Aber Pele wollte ja momentan wohl unbedingt ihn eher starten als einwechseln.

Vielleicht ändert sich diese Einschätzung noch. Als Joker, per Kopf und Konter, sehe ich ihn momentan eher als Waffe.

Während EE in diesem Wendigkeitsspiel punktet.

Insgesamt brauchen wir aber natürlich mehr als 11 Spieler und da werden auch die genannten, Borgmann, Boziaris, vllt Can, usw. noch große Rollen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.