FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#311
20.06.2026 - 21:38 Uhr
Einfach mal spaßeshalber: Das wäre eine - noch mögliche - „Energie pur - Elf“. 😁
Wunschaufstellung |#312
20.06.2026 - 22:32 Uhr
Machen wir es realistischer 😃

Pele hat gesagt wir steigen auf ! 🤪

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschaufstellung |#313
21.06.2026 - 19:20 Uhr
Meine Wunschaufstellung, wäre noch realistisch smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lentzschi-89- am 21.06.2026 um 19:27 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#314
30.07.2026 - 13:37 Uhr
Bank:

Kratzsch, Lucoqui, Erlein, Campulka, Hofmann, Cigerci, Butler, Kinsombi, Copado

So würde ich das Team aktuell für das Spiel gegen Hannover sehen und dementsprechend sollte so dann auch die Startelf gegen Bremen am Samstag aussehen.
Mögliche Konkurrenzkämpfe gibt es für mich noch folgende:

LV:
Sollte Guwara noch einen Vertrag erhalten, erwarte ich ihn gegen Hannover in der Startelf. Denn nur dann macht die Verpflichtung mMn Sinn. Er ist aktuell fit, hat viel Spielzeit in der Vorbereitung gesehen und hat qualitativ die 2. Liga im Tank, das hat er schon nachgewiesen und haben wir auch in der vergangenen Saison beobachten können. Zaydan wäre die größere Wundertüte, aber schönere Geschichte mit viel mehr Potenzial nach oben.

IV:
Erlein ist sicherlich aktuell der IV, der von der Qualität her neben Manu spielen müsste. Jedoch denke ich, dass 2 Trainingswochen und 1 Testspiel nicht ausreichen, um ihn in die Startelf zu stellen. Ich gehe daher davon aus, dass er und Dome gegen Werder je eine Halbzeit spielen werden. Danach kann man entscheiden, ob ein Einsatz Erleins gegen Hannover schon Sinn macht, oder nicht.

OM:
Hier sehe ich das ähnlich, wie bei Erlein, nur mit Tolly und natürlich aus dem Grund, dass er nahezu die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt gefehlt hat. Ich denke, gegen Werder kann er eine Halbzeit mitwirken, die würde ich ihm im Wechsel mit Boziaris auch geben. Da mich Boziaris in der Vorbereitung bisher aber absolut beeindruckt hat und er offenbar den Schwung aus dem Regensburg-Spiel mitgenommen hat, halte ich den Zeitpunkt für einen Startelf-Einsatz am 1. Spieltag für ideal. Dann kann er zeigen, wie weit er schon ist und ob er in Liga 2 schon ein Starter sein kann. Tolly kann man dann in der Halbzeit bringen, falls es gar nicht läuft oder hat in der 60. Minute einen grandiosen Joker. In meinen Augen wäre es nur logisch, mit Bozi zu beginnen, weshalb ich dies auch gegen Werder so machen würde.

Außenbahnen:
Hier gibt es sicherlich noch die meisten Fragezeichen. Für mich sind es aktuell Dr. Mo und Guttau, weil ich finde, dass ersterer einfach ein guter Spieler für die Startelf ist, der die Gegner müde läuft und gleichzeitig eine gute Abschlussqualität hat und zweiterer eine super Vorbereitung gespielt hat und seine Qualität gut von Beginn an auf die Platte bringen könnte. Dazu kommt, dass Kinsombi und Butler in meinen Augen ideale Wechselspieler sind und beide auch in der Vorbereitung noch nicht vollends überzeugten. Copado hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst und wäre daher wohl noch nicht ganz bereit für 90 Minuten. Daher macht es Sinn, ihn zunächst als Joker zu bringen (zumal er auch die einzige Alternative für Engelhardt wäre, wenn der raus muss).

Insgesamt finde ich, damit hätten wir eine kompetitive Startelf und wie von Pele angekündigt noch möglichst wenige Neuzugänge in der Startelf. Guttau und Leo könnte man gut integrieren. Zaydan/Erlein wären natürlich noch Herausforderungen, aber für ein oder zwei Spiele sollte auch dies gehen. Im Tor braucht es ja meist keine große Eingewöhnung wie wir bei Funk gesehen haben. Eine Bank mit Tolly, Copado, Kinsombi und Butler fürs Offensivspiel wäre jedenfalls ganz nach Peles Geschmack.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#315
31.07.2026 - 09:13 Uhr
Ich geb dir in nahezu allem Recht. Nur würde es mich wundern, wenn Copado nicht startet.

Leider sehe ich in Hannemann auch keinen überragenden Joker, seine Startelfspiele waren meist erfolgsbringender - da bin ich in einer Zwickmühle, weil mich Guttau tatsächlich auch überzeugt hat.

Bei Erlein wiederum sehe ich starkes Potential direkt neben Manu Platz zu nehmen. Pelivan traue ich es eher zu, souverän reinzukommen. Perspektivisch macht Erlein einfach mehr Sinn für die gesamte Saison. Aber ja, es kann auch mit Pelivan gegen Bremen so gut harmonieren, dass er erstmal starten wird.

Alles in allem mag ich unseren Kader sehr, nur die AV‘s passen mir noch nicht so recht. Mit Guwara dann aber immerhin schonmal links mehr als rechts. Die Qualität der möglichen Rotationsspieler ist auf jeden Fall nach oben gegangen, zumindest auf dem Papier - hoffentlich können sie gemeinsam Taten folgen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.