Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschelf 2022/23

21.06.2022 - 11:14 Uhr
Wunschelf 2022/23 |#21
22.06.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von Pueblo48

Das wäre vorläufig meine Startelf, wenn diese Spieler zur Verfügung stehen würden.

Also, ich denke nicht das wir hier noch 3-4 Spieler bekommen und dazu keinen der mehr als 6-8 Millionen kostet.
Alles andere wäre wohl unrealistisch. Denke wir können zufrieden sein, wenn man Radonjic/ Rashica noch bekommt und dazu vielleicht noch einen Kral. Dann ist es fraglich ob wir noch einen Stürmer brauchen oder nicht. Denke mit Jovetic, Jessic, Sherhant, Wollschläger und Selke haben wir dort viel zu viele Alternativen und wenn man da keinen Platz schafft, dann sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.
Alles andere dürfte bei keinem weiteren Abgang mehr gut besetzt zu sein.

Denke ich auch. Solang wir keine Abgänge zu verzeichnen haben wird sich wohl kaum etwas tun was Neuzugänge betrifft.
Nur wird es wahrscheinlich nicht gerade einfach sein für den ein oder anderen Abnehmer zu finden, die auch bereit sind eine dementsprechende Ablöse zu zahlen.

•     •     •

Von Spandau bis nach Hellersdorf, vom Wedding bis Neukölln!
Von Zehlendorf bis jwd, gibt’s nur Hertha BSC!

Drum merkt euch eins, für alle Zeit, und vergesst es nie!
Unioner komm’ aus Köpenick, Herthaner aus Berlin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lucaku1892 am 22.06.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
Wunschelf 2022/23 |#22
22.06.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Vorne ordentlich Tempo. Das ZM aus Spielmacher, zweikampfstarken und torgefährlichen 8er und spielstarken 6er ergänzt sich super. Mittelstädt kann dank Dilrosun nach innen ziehen, was ihm entgegenkommt.

Sieht echt machbar aus, sowohl inhaltlich als auch finanziell!

Die zweite Reihe muss natürlich noch bestückt werden und ich bin mir nicht sicher, ob man mit Jessic als Stürmer Nummer eins planen sollte. Was, wenn er nicht funktioniert? Da muss eine Alternative her.

An sich aber ne super Aufstellung!
Wunschelf 2022/23 |#23
22.06.2022 - 11:53 Uhr
Könnte ich gut mit leben und einen Großteil der Backups wären auch schon vorhanden. Würde aber auch bedeuten, dass nicht mehr so viel am Kader geschraubt werden müsste, ausser auszudünnen. Guckt man nach Köpenick oder Köln, sieht man, dass der entscheidende Umbau auf der Trainerbank passieren musste.
Wunschelf 2022/23 |#24
22.06.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von lucaku1892
Zitat von Micha11

...also ich versuche es mal auf der anderen Seite mit der in meinen Augen ultimativen Lösung (ja ich weiß rolleyes)...

Das ist genau EIN Spieler, der 21/22 für uns gespielt hat.
Natürlich muss es einen Umbruch geben, der wurde ja auch schon angekündigt, aber man kann es auch übertreiben.
Selbst wenn die Elf aus talentierten Spielern besteht war eines unsrer großen Probleme in den letzten Saisons (vor allem 21/22), dass wir einen zusammengewürfelten Kader und keine Mannschaft, die miteinander funktioniert hat, hatten. Mit so vielen Veränderungen macht man das Ganze ja nur noch schlimmer.
Davon abgesehen, dass fast jeder aus einer anderen Liga kommt und man sich in einer anderen Liga, teilweise andere Sprache, erst einmal einfinden muss.
Wir benötigen dringend einen Umbruch, aber es wird auch generell schon schwer sein die neuen zu integrieren und aus einer Mannschaft, die keine Mannschaft ist, eine Einheit zu formen. Das würden so viele neue Spieler nur noch erschweren.

...gut erkannt! Aber woran lag das wirklich? ..nicht an der Sprache, das Problem haben ja die anderen Vereine auch. Nee, Du kannst aus keiner Mannschaft eine Einheit formen, in der weder fußballerische Qualität noch ausreichend mentale Stärke, taktisches Umsetzungsvermögen und Einsatzwillen stecken. So hat kaum ein Spieler in den letzten 2 Jahren auch nur ansatzweise seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Zumindest kämpferisch sind einige Spieler zum Ende der letzten mit gutem Beispiel vorangegangen. Ascacibar, Tousart, Boateng, Belfodil. Im letzten Spiel der Relegation dann noch Christensen und Plattenhardt.
Das Drama fing mit Schwolow an, setzte sich mit Selke, Darida, Maolida, Björkan, Kempf und Lee fort und fand mit dem Leistungsverweigerer Serdar als Höhepunkt sein trauriges Ende.
Qualität heißt hier nicht zaubern wie Maradona, sondern dass ein Spieler in jedem Spiel 90 Prozent seines Leistungsvermögens auf den Platz bringen kann.
Sollte es keinen kompletten Neuanfang bei Hertha geben, bin ich mir fast sicher, dass der Abstieg in der nächsten Saison nicht zu vermeiden sein wird.
...und glaube mir, das wissen auch Bobic und Schwarz.
Wunschelf 2022/23 |#25
22.06.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von lucaku1892

Zitat von Micha11

...also ich versuche es mal auf der anderen Seite mit der in meinen Augen ultimativen Lösung (ja ich weiß rolleyes)...

Das ist genau EIN Spieler, der 21/22 für uns gespielt hat.
Natürlich muss es einen Umbruch geben, der wurde ja auch schon angekündigt, aber man kann es auch übertreiben.
Selbst wenn die Elf aus talentierten Spielern besteht war eines unsrer großen Probleme in den letzten Saisons (vor allem 21/22), dass wir einen zusammengewürfelten Kader und keine Mannschaft, die miteinander funktioniert hat, hatten. Mit so vielen Veränderungen macht man das Ganze ja nur noch schlimmer.
Davon abgesehen, dass fast jeder aus einer anderen Liga kommt und man sich in einer anderen Liga, teilweise andere Sprache, erst einmal einfinden muss.
Wir benötigen dringend einen Umbruch, aber es wird auch generell schon schwer sein die neuen zu integrieren und aus einer Mannschaft, die keine Mannschaft ist, eine Einheit zu formen. Das würden so viele neue Spieler nur noch erschweren.

...gut erkannt! Aber woran lag das wirklich? ..nicht an der Sprache, das Problem haben ja die anderen Vereine auch. Nee, Du kannst aus keiner Mannschaft eine Einheit formen, in der weder fußballerische Qualität noch ausreichend mentale Stärke, taktisches Umsetzungsvermögen und Einsatzwillen stecken. So hat kaum ein Spieler in den letzten 2 Jahren auch nur ansatzweise seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Zumindest kämpferisch sind einige Spieler zum Ende der letzten mit gutem Beispiel vorangegangen. Ascacibar, Tousart, Boateng, Belfodil. Im letzten Spiel der Relegation dann noch Christensen und Plattenhardt.
Das Drama fing mit Schwolow an, setzte sich mit Selke, Darida, Maolida, Björkan, Kempf und Lee fort und fand mit dem Leistungsverweigerer Serdar als Höhepunkt sein trauriges Ende.
Qualität heißt hier nicht zaubern wie Maradona, sondern dass ein Spieler in jedem Spiel 90 Prozent seines Leistungsvermögens auf den Platz bringen kann.
Sollte es keinen kompletten Neuanfang bei Hertha geben, bin ich mir fast sicher, dass der Abstieg in der nächsten Saison nicht zu vermeiden sein wird.
...und glaube mir, das wissen auch Bobic und Schwarz.

Ich habe nicht gesagt, dass die Sprache der ausschlaggebende Grund dafür wäre, dass eine Mannschaft nicht funktioniert.
Und grundsätzlich gebe ich dir da auch vollkommen recht, denn es lag bspw. am Einsatzwillen und/oder der mentalen Stärke. Ich habe den nötigen Willen und Kampf genauso wenig gesehen wie du und wahrscheinlich alle anderen hier auch.
Dennoch bleibe ich dabei, ein Kaderumbruch bedeutet nicht, dass aus der vorherigen Saison noch ein Spieler auf dem Platz steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir so viele Abgänge verzeichnen sollen?
Zusätzlich setzt sich eine Einheit nicht nur aus mentaler Stärke oder Einsatzwillen zusammen. Das gehört zwar dazu, aber es gehört auch dazu, dass der Großteil der Mannschaft eingespielt ist und die Abläufe des jeweiligen Mitspielers kennt.
Und mE ist das schon schwierig genug zu begleichen, wenn man daran denkt wie viele Spieler uns noch verlassen könnten und wir dafür adäquaten Ersatz verpflichten müssen (und damit meine ich sicherlich nicht die komplette erste Elf)

•     •     •

Von Spandau bis nach Hellersdorf, vom Wedding bis Neukölln!
Von Zehlendorf bis jwd, gibt’s nur Hertha BSC!

Drum merkt euch eins, für alle Zeit, und vergesst es nie!
Unioner komm’ aus Köpenick, Herthaner aus Berlin!
Wunschelf 2022/23 |#26
22.06.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von spieltheoret
Könnte ich gut mit leben und einen Großteil der Backups wären auch schon vorhanden. Würde aber auch bedeuten, dass nicht mehr so viel am Kader geschraubt werden müsste, ausser auszudünnen. Guckt man nach Köpenick oder Köln, sieht man, dass der entscheidende Umbau auf der Trainerbank passieren musste.

Ersetz noch Richter mit einem vernüftigen Flügelstürmer oder bring einen richtigen MS (dafür Ngankam auf RA), dann sehe ich das sehr gerne so!!
Wunschelf 2022/23 |#27
22.06.2022 - 22:17 Uhr
Nur mal so als kleine Spielerei, die Spieler die entweder im Winter gekommen sind, jetzt im Sommer oder an denen wir gerüchteweise dran sein sollen. Wäre schon eine extrem geile Elf! Vor allem wäre das wohl genau das was Bobic so vorschwebt: Eine Elf gespickt mit Spielern die die richtige Mischung aus Mentalität, Aggressivität, Spielwitz, Tempo und Schlitzohrigkeit hat. Auffällig ist, dass auf JEDER Position eine Neuverpflichtung gekommen ist oder wenigstens im Gespräch ist. So langsam ist da ein Umbau zu erkennen.

Und ganz unrealistisch ist sie ja auch nicht, denn Boetius ist ablösefrei und kennt Schwarz, Radonjic würde sicher gerne zu uns zurück kommen und ist wohl für 2 Millionen zu haben, Kral ist ja schon als 1:1-Ersatz für Santi im Gespräch und bei Szymanski, Demirovic und Rashica wären ja evtl. Leihen mit Kaufoption/-pflicht möglich.

Wer weiß, vielleicht werden unter Schwarz Wunder wahr! Zwinkernd

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 22.06.2022 um 22:27 Uhr bearbeitet
Wunschelf 2022/23 |#28
22.06.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Nur mal so als kleine Spielerei, die Spieler die entweder im Winter gekommen sind, jetzt im Sommer oder an denen wir gerüchteweise dran sein sollen. Wäre schon eine extrem geile Elf! Vor allem wäre das wohl genau das was Bobic so vorschwebt: Eine Elf gespickt mit Spielern die die richtige Mischung aus Mentalität, Aggressivität, Spielwitz, Tempo und Schlitzohrigkeit hat. Auffällig ist, dass auf JEDER Position eine Neuverpflichtung gekommen ist oder wenigstens im Gespräch ist. So langsam ist da ein Umbau zu erkennen.

Und ganz unrealistisch ist sie ja auch nicht, denn Boetius ist ablösefrei und kennt Schwarz, Radonjic würde sicher gerne zu uns zurück kommen und ist wohl für 2 Millionen zu haben, Kral ist ja schon als 1:1-Ersatz für Santi im Gespräch und bei Szymanski, Demirovic und Rashica wären ja evtl. Leihen mit Kaufoption/-pflicht möglich.

Will dir ja garnicht in deine Parade regnen, aber sechs deiner Elf Spieler sind halt bislang nur Gerüchte. Um Szymanski schaut es dabei nicht mehr so gut aus und auch um Kral hält sich das Gerücht, das RB noch mitbuhlt. Das die alle sechs kommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich und vor nicht all zu langer Zeit, gab es hier, wenn man nur die Gerüchte bewertet, noch Jahre, da hätten wir locker um das Champions League Viertelfinale mitspielen können, aber es waren halt einfach nur Gerüchte, die sich dann nicht realisiert haben.

Wäre natürlich schön, wenn wir uns wirklich all around neu aufstellen könnten, aber daran mag ich in unserer momentanen Situation nicht so recht glauben.
Wunschelf 2022/23 |#29
22.06.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von ricktap
Zitat von HerthaFansince1989

Will dir ja garnicht in deine Parade regnen, aber sechs deiner Elf Spieler sind halt bislang nur Gerüchte. Um Szymanski schaut es dabei nicht mehr so gut aus und auch um Kral hält sich das Gerücht, das RB noch mitbuhlt. Das die alle sechs kommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich und vor nicht all zu langer Zeit, gab es hier, wenn man nur die Gerüchte bewertet, noch Jahre, da hätten wir locker um das Champions League Viertelfinale mitspielen können, aber es waren halt einfach nur Gerüchte, die sich dann nicht realisiert haben.

Wäre natürlich schön, wenn wir uns wirklich all around neu aufstellen könnten, aber daran mag ich in unserer momentanen Situation nicht so recht glauben.

Deswegen heißt der Thread Wunschelf und nicht Kaderplanung.
Wunschelf 2022/23 |#30
22.06.2022 - 23:42 Uhr
Nur so eine Idee smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelryz am 22.06.2022 um 23:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.