Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschelf 2022/23

21.06.2022 - 11:14 Uhr
Wunschelf 2022/23 |#91
08.08.2022 - 08:55 Uhr
Wenn man Schwarz System, die bisherigen Problemzonen im Spiel und den aktuellen Kader (mit Boetius) anguckt, würde ich persönlich gern folgende elf gegen Frankfurt sehen.

In der Abwehr hat Kempf gezeigt, dass er nicht in die Startelf gehört. Neben Uremovic sollte also einer der beiden Talente eine Chance erhalten und sich möglichst einspielen. Wegen des linken Fußes habe ich jetzt mal Dardai gewählt. Auch er war letzte Saison nicht fehlerfrei, hat aber auch eine ganz lange Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt. Die Innenverteidigung, die schwarz wählt, sollte sich einspielen. Ob Kempf und Uremovic da eine gute Wahl gemeinsam sind, weiß ich nicht. Kenny hat bisher auch nicht überzeugt, aber da gebe ich ihm noch ein paar Spiele.

Mit boetius bekommen wir im Zentrum hoffentlich ein bisschen mehr power und Kontrolle rein. Man könnte zur Stabilisierung der Abwehr auch erstmal mit zwei 6er und einem 8er spielen, damit hinten erstmal eine gewisse Stabilität rein kommt. Das würde ich auch bevorzugen, denke aber schwarz plant nur mit einem 6er.

Vorne stellt sich das Ganze eigentlich fast von selbst auf. Ejuke und Kanga müssen aber starten und sollten Maolida und Selke locker aus der Startelf kicken.
Wunschelf 2022/23 |#92
08.08.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von Martinsson91
Wenn man Schwarz System, die bisherigen Problemzonen im Spiel und den aktuellen Kader (mit Boetius) anguckt, würde ich persönlich gern folgende elf gegen Frankfurt sehen.

In der Abwehr hat Kempf gezeigt, dass er nicht in die Startelf gehört. Neben Uremovic sollte also einer der beiden Talente eine Chance erhalten und sich möglichst einspielen. Wegen des linken Fußes habe ich jetzt mal Dardai gewählt. Auch er war letzte Saison nicht fehlerfrei, hat aber auch eine ganz lange Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt. Die Innenverteidigung, die schwarz wählt, sollte sich einspielen. Ob Kempf und Uremovic da eine gute Wahl gemeinsam sind, weiß ich nicht. Kenny hat bisher auch nicht überzeugt, aber da gebe ich ihm noch ein paar Spiele.

Mit boetius bekommen wir im Zentrum hoffentlich ein bisschen mehr power und Kontrolle rein. Man könnte zur Stabilisierung der Abwehr auch erstmal mit zwei 6er und einem 8er spielen, damit hinten erstmal eine gewisse Stabilität rein kommt. Das würde ich auch bevorzugen, denke aber schwarz plant nur mit einem 6er.

Vorne stellt sich das Ganze eigentlich fast von selbst auf. Ejuke und Kanga müssen aber starten und sollten Maolida und Selke locker aus der Startelf kicken.

Absolut auch meine Elf, nur würde ich noch Lukebakio tendenziell gegen Richter tauschen, je nach Gegner.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wunschelf 2022/23 |#93
08.08.2022 - 09:11 Uhr
Das wäre meine „Wunschaufstellung“ für diese Saison. Vorne sehe ich eigentlich wirklich Potential mit Ejuke/Kanga und sollte Richter in nächster Zeit wieder fit werden, würde ich ihn auch lieber sehen wollen als Dodi. Mit Richter hätten wir wen, der den bisher eher schwachen Kenny nochmal etwas mehr unterstützen würde. Die rechte Seite sollte dadurch sowohl defensiv als auch offensiv deutlich stabiler sein meiner Meinung nach.
Das Mittelfeld sieht eigentlich auch nicht verkehrt aus. Wenn die drei einen guten Tag haben, sollte das auf jeden Fall für mehr als nur Abstiegskampf reichen. Tousart als Kämpfer der alles abräumt und Boetius+Serdar davor, die für den kreativen Part zuständig sind.
In der Abwehr würde ich auch lieber neue Gesichter sehen, deshalb hab ich weder Boyata noch Kempf aufgestellt weil die beiden mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr überzeugt haben. Ich hoffe einfach, dass wenn man Marton das nötige Vertrauen gibt, er auch wieder aufblüht und neben Uremovic zu einem stabilen IV wird.
Wunschelf 2022/23 |#94
08.08.2022 - 09:29 Uhr
Ob Dardai solch eine Verbesserung gegenüber Kempf ist, ist fraglich.
Daher habe ich mich für Gechter entschieden.
Nur Sunjic oder Tousart alleine ist mir zu luftig.
Daher kommt Boetius auf dem rechten Flügel zum Einsatz.
Ich denke mit diesen Maßnahmen hat man schon mal mehr defensive Stabilität.
Mit Boetius, Serdar, Ejuke und Kanga kann man auch auf spielerische Akzente hoffen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Wunschelf 2022/23 |#95
08.08.2022 - 09:47 Uhr
...die Mannschaft könnte aber auch so aussehen.. Gründe hab ich bereits heute nacht (wegen Schlaflosigkeit) formuliert.
Wunschelf 2022/23 |#96
08.08.2022 - 10:24 Uhr
Also, das wäre meine Elf für die nächsten Wochen.
Serdar mit klaren Aufgaben für die Offensive. Ich möchte ihn deutlich mehr aus der Defensive entbinden, damit er sich wieder mehr als Spielgestalter entwickelt, denn genau das hat ihn in Mainz damals so stark gemacht.
Tousart und Sunjic halten ihm den Rücken frei. Mit Tousart und Sunjic wären wir vor der Abwehr etwas kompakter.

Dodi und Ejuke beackern die Außenbahn und Kanga wirbelt vorne. Von ihm erwarte ich deutlich mehr als einem Selke.

Die Abwehr bleibt so wie sie ist und spielt sich ein. Ständige Wechsel bringen nichts, das hat man letztes Jahr gesehen.

In der 2. Halbzeit können wir dann noch mit Boetius, Maolida, Richter, Jovetic, KPB nachlegen

Hoffe schnell das Jessic wieder Fit wird und vielleicht im Wechsel mit Kanga auf Spielzeit kommt. Dazu würde ich dann sogar auch einen Scherhant sehen. Nur kein Selke mehr.
Wunschelf 2022/23 |#97
08.08.2022 - 11:39 Uhr
Das Ding ist: MMn passt das 4-3-3 nicht zu der Rolle die wir in diesem Jahr einnehmen werden. Dafür fehlt uns die Dominanz im Mittelfeld bzw die schnellen Verteidiger um einen Pressingfußball spielen zu können. Wir werden selten das Spiel machen/wollen/können. Auch wenn es gegen Bobics Wunsch geht, würde ich gerne weg vom 4-3-3 und ein 3-4-1-2 sehen. Das würde uns hinten ein wenig kompakter machen und vorne zB einen Lukebakio mehr ins Zentrum rücken. Viele andere Teams spielen es mit ordentlichem Erfolg. Bremen, Mainz, Union, Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim usw. Kaum ein anderes Team spielt noch 4-3-3 und wenn, dann mit einem klaren Flankenfokus, was man aber bei unseren offensiven Außenspielern nicht machen kann. Im Prinzip haben wir ja eh keine. Selbst Lukebakio, Maolida und Richter sind eher Halbstürmer als echte Außenbahnspieler. Und von der AV kommt eh wenig produktives.

Personal:

TW - Christensen (fängt sich hoffentlich)

LIV - Dardai (hatte hier seine besten Spiele. Die langen Bälle hätten mit Kanga und Lukebakio wieder Abnehmer)
IV - Neuzugang
RIV - Uremovic (hat ein ordentliches Tempo drauf)

LAV - Mittelstädt (ja ich würde ihn gerne behalten und dort einsetzen. Er hat ne tolle Dynamik)
ZM - Tousart (robust, zweikampfstark)
ZM - Serdar (kann das Feld gut überbrücken. Ebenso recht robust)
RAV - Neuzugang (alternativen sind vllt Richter und Zeefuik der dort seine besten spiele hatte. Kenny überzeugt mich leider nicht so recht)

OM - Boetius/Jovetic (Kreativabteilung die auch selbst mal aus der Distanz gefährlich wieder oder auf links ausweicht um aus dem 3-4-1-2 ein 3-4-3 zu machen)
ST - Kanga (als robuster Mann)
ST - Lukebakio (ebenso schnell und gut im 1vs1)

Die Vorteile sind für mich ganz klar. Kempf, Plattenhardt, Kenny, Sunjic, Boateng Maolida und Selke wären aus der ersten Elf raus, haben mich leider teils länger schon nicht überzeugt (kurzes Strohfeuer bei Platte).

Man wäre etwas kompakter, könnte schneller umschalten und die Torgefährlichen Spieler wie Kanga und Lukebakio wären in guter Tornähe und hätten einen Partner zum Spielen.

Auch Dardai und Mittelstädt könnte man so wieder einbauen und ihre Stärken kämen mehr zur Geltung. Auch ein Uremovic scheint vom Profil her besser in einer 3er Kette aufgehoben zu sein.

Zudem wären wir flexibler. Könnten schnell ein 3-4-3 daraus machen oder Dardai nach vorne ziehen und ein 4-2-3-1 zB. Man könnte sich also besser dem Gegner anpassen.

Ist es realistisch? Nein. Sowohl Schwarz als auch Bobic mögen das 4-3-3. Zudem hab ich einige Spiele rausgenommen die bei den beiden fest eingeplant sind (Kempf, Platte) und durch welche ausgetauscht die nicht groß Beachtung finden (Dardai, Mittelstädt, Tousart). Aber wünschen kann man sich ja mal was.
Wunschelf 2022/23 |#98
08.08.2022 - 11:53 Uhr
So würde ich es erstmal probieren. Jovetic, sofern fit, hätte bei mir Narrenfreiheit. Denke seine beste Position ist als hängende Spitze hinter dem Stürmer. Wenn Boetius kommt und spielbereit ist, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, einen der drei vorne rauszunehmen und Jovetic auf beliebiger Position vorzuziehen.
Die Innenverteidigung macht wohl am meisten Sorgen. Kempf muss definitiv runter. Im FIFA Manager würde ich ihn sofort verkaufen und stattdessen einen anderen, erfahrenen IV holen, in der Realität sollte man ihm nochmal die Chance geben, sich wieder zu empfehlen, aber erstmal sollte einer von Dardai oder Gechter seinen Platz einnehmen. Gechter sehe ich etwas weiter als Dardai und er bringt eine super Mentalität mit, daher würde ich mir ihn wünschen. Aber man kann nicht anders, als Jordan momentan hinterher zu trauern, der hätte seinen Stammplatz jetzt wohl erstmal sicher.
Wunschelf 2022/23 |#99
08.08.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von xLusica92x
Das Ding ist: MMn passt das 4-3-3 nicht zu der Rolle die wir in diesem Jahr einnehmen werden. Dafür fehlt uns die Dominanz im Mittelfeld bzw die schnellen Verteidiger um einen Pressingfußball spielen zu können. Wir werden selten das Spiel machen/wollen/können. Auch wenn es gegen Bobics Wunsch geht, würde ich gerne weg vom 4-3-3 und ein 3-4-1-2 sehen. Das würde uns hinten ein wenig kompakter machen und vorne zB einen Lukebakio mehr ins Zentrum rücken. Viele andere Teams spielen es mit ordentlichem Erfolg. Bremen, Mainz, Union, Frankfurt, Stuttgart, Hoffenheim usw. Kaum ein anderes Team spielt noch 4-3-3 und wenn, dann mit einem klaren Flankenfokus, was man aber bei unseren offensiven Außenspielern nicht machen kann. Im Prinzip haben wir ja eh keine. Selbst Lukebakio, Maolida und Richter sind eher Halbstürmer als echte Außenbahnspieler. Und von der AV kommt eh wenig produktives.

Personal:

LIV - Dardai (hatte hier seine besten Spiele. Die langen Bälle hätten mit Kanga und Lukebakio wieder Abnehmer)
IV - Neuzugang

LAV - Mittelstädt (ja ich würde ihn gerne behalten und dort einsetzen. Er hat ne tolle Dynamik)
RAV - Neuzugang (alternativen sind vllt Richter und Zeefuik der dort seine besten spiele hatte. Kenny überzeugt mich leider nicht so recht)

OM - Boetius/Jovetic (Kreativabteilung die auch selbst mal aus der Distanz gefährlich wieder oder auf links ausweicht um aus dem 3-4-1-2 ein 3-4-3 zu machen)

Die Vorteile sind für mich ganz klar. Kempf, Plattenhardt, Kenny, Sunjic, Boateng Maolida und Selke wären aus der ersten Elf raus, haben mich leider teils länger schon nicht überzeugt (kurzes Strohfeuer bei Platte).

Man wäre etwas kompakter, könnte schneller umschalten und die Torgefährlichen Spieler wie Kanga und Lukebakio wären in guter Tornähe und hätten einen Partner zum Spielen.

Auch Dardai und Mittelstädt könnte man so wieder einbauen und ihre Stärken kämen mehr zur Geltung. Auch ein Uremovic scheint vom Profil her besser in einer 3er Kette aufgehoben zu sein.

Zudem wären wir flexibler. Könnten schnell ein 3-4-3 daraus machen oder Dardai nach vorne ziehen und ein 4-2-3-1 zB. Man könnte sich also besser dem Gegner anpassen.

Ist es realistisch? Nein. Sowohl Schwarz als auch Bobic mögen das 4-3-3. Zudem hab ich einige Spiele rausgenommen die bei den beiden fest eingeplant sind (Kempf, Platte) und durch welche ausgetauscht die nicht groß Beachtung finden (Dardai, Mittelstädt, Tousart). Aber wünschen kann man sich ja mal was.

Du hast dir wirklich Mühe gegeben aber ich habe aufgehört zu lesen an der Stelle wo du Sunjic aus der Mannschaft schreibst!
Wie kommst Du denn bitte darauf?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Wunschelf 2022/23 |#100
08.08.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von xLusica92x

Personal:

IV - Neuzugang

Du hast dir wirklich Mühe gegeben aber ich habe aufgehört zu lesen an der Stelle wo du Sunjic aus der Mannschaft schreibst!
Wie kommst Du denn bitte darauf?
Das kann ich gerne erklären:

Sunjic empfinde ich persönlich in direkten Zweikämpfen als weniger präsent als Tousart. Gerade wenn es auch darum geht wuchtig nach vorne zu verteidigen. Und zusammen mit Tousart als Doppel 6 wäre mir das zu destruktiv. Damit will ich Sunjics Qualität nicht abschreiben, sehe ihn aktuell im 4-3-3 sogar besser als 6er als Tousart, eben weil er die Position besser hält, sich besser freiläuft und das Spiel eröffnet (was er auch muss da das weder Kempf noch Boyata können. Uremovic kann ich da noch nicht bewerten). Die Rolle im Z(D)M ist im 4-3-3 eine andere als im 3-4-1-2, gerade auch bezüglich der Mitspieler. Im 3-4-1-2 übernehmen eher die IV (zB Dardai) die langen Bälle. Alternativ könnte man natürlich auch Sunjic als klaren 6er vor die 3er Kette packen und Boetius auf die Höhe von Serdar zurückschieben. Das sind dann wieder die kleinen Details die man sich je nach Gegner überlegen kann.

Kurz gesagt: Hat eher taktische Gründe als qualitative warum ich hier Tousart als passender empfinde als ein Sunjic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.