Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
@NRWStar12 Da wird sich leider auch nix ändern. Weil Okan und der Vorstand noch immer der Meinung sind das sie alles richtig machen.

Einsicht = Fehlanzeige

Junge Spieler mit Potenzial wie Kerem,Baris,Onyekuru,Nelsson,Boey? Gibts nicht

Eigengewächse aus der Jugend? Gibts nicht

Und diese Phase wartet man wieder bis zum Schluss und holt maximal 1-2 Spieler.
Ab Sommer sollte man, wie gewohnt, einen kleinen Umbruch planen.

Die Baustellen sind gar nicht so groß, wie man denkt. Ich würde hauptsächlich nach Verstärkungen für die IV und unseren ZOM suchen.

IV: Abdülkerim ist zwar defensiv solide, aber beim Spielaufbau nicht europatauglich. Gerade gegen Teams, die hoch pressen oder mit viel Risiko spielen, fällt das stark auf.

Hier würde mir Jhon Lucumí (27 Jahre, Marktwert 25 Mio €, FC Bologna) einfallen, der die Bälle deutlich besser verteilen kann als Abdülkerim.
Zusätzlich muss noch ein junger Rotationsspieler (U23) für die IV her. Es sollten mindestens 5 IV im Kader sein.
Und nein, Singo und Kaan Ayhan meine ich damit nicht. Keine Ahnung, wie es mit Metehan weitergeht, aber ich denke, dass man nicht mehr langfristig mit ihm plant.

ZOM: Ich hätte gerne einen gelernten Spielmacher.
Sara ist aktuell in Topform, keine Frage. Auch Yunus ist unter normalen Bedingungen stark und hat letztes Jahr solide auf europäischem Boden gespielt, aber das reicht mir nicht.

Als ZOM könnte man z. B.:

Dejan Kulusevski (25 Jahre, Marktwert 45 Mio €, Tottenham) ins Auge fassen. Leider sehr unrealistisch, da teuer. Aber man könnte ja mal anklopfen. Er bringt hohes Niveau durch Erfahrung, technische Qualität, Scorerqualitäten usw. mit. Er wird für unter 30 Mio. kaum verkauft werden. Diese Saison hat er übrigens noch kein Spiel für Tottenham absolviert.

Harvey Elliott (22 Jahre, Marktwert 30 Mio €, Aston Villa) ist aktuell kaum im Einsatz, Vertrag bis Juni 2027. Mir gefällt er sehr weil: jung, entwicklungsfähig, kreativ und torgefährlich.

Die 6er- bzw. 8er-Thematik habe ich bewusst weggelassen, da wir dort eigentlich sehr flexibel sind. Torreira, Lemina, Ayhan, Gündogan und auch Gabriel Sara können dort je nach Rolle eingesetzt werden.

Fazit:

IV: Jhon Lucumí + U23-Rotation

ZOM: Dejan Kulusevski oder Harvey Elliott

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosMST am 03.02.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
Ugurcan
Sallai Sanchez Abdülkerim Jakobs
Torreira Lemina
Sane Sara Lang
Osimhen

Günay
Eren Singo Kaan Kazimcan
Nhaga Ilkay
Asprilla Yunus Baris
Icardi

Wirklich eine katastrophale Kaderplanung. Keine wirklichen IV-Backups, als LIV kann man eh original keinen aufstellen. Als RIV hätte man noch ein paar Spieler, die man aufstellen könnte. Im Mittelfeld fehlt ein "Baba-Spieler".

Mit Sara und Yunus eher zwei hybride Spieler, keiner a la Asensio da aber das wäre bei dem Vorstand auch eher ein Luxusdenken gewesen. Das Mittelfeld ist nachweislich zu weich.

Ein Ümit Akdag von Alanya würde als LIV sofort performen und ab nächstem Jahr die Startelf übernehmen, aber es passiert nichts.
Zitat von NRWStar12
Ugurcan
Sallai Sanchez Abdülkerim Jakobs
Torreira Lemina
Sane Sara Lang
Osimhen

Günay
Eren Singo Kaan Kazimcan
Nhaga Ilkay
Asprilla Yunus Baris
Icardi

Wirklich eine katastrophale Kaderplanung. Keine wirklichen IV-Backups, als LIV kann man eh original keinen aufstellen. Als RIV hätte man noch ein paar Spieler, die man aufstellen könnte. Im Mittelfeld fehlt ein "Baba-Spieler".

Mit Sara und Yunus eher zwei hybride Spieler, keiner a la Asensio da aber das wäre bei dem Vorstand auch eher ein Luxusdenken gewesen. Das Mittelfeld ist nachweislich zu weich.

Ein Ümit Akdag von Alanya würde als LIV sofort performen und ab nächstem Jahr die Startelf übernehmen, aber es passiert nichts.

Liegt auch daran, dass Okan einen Fetisch dafür hat, Spieler auf mehreren Positionen einzusetzen. Sowas kannst du mit 2,3 Spieler im Kader machen, aber doch nicht mit 9,10 Spielern. Deswegen ist er auch Schuld daran, dass unser Kaderbreite so dünn ist. Ein Baris Alper hat bei uns gefühlt schon auf 6,7 verschiedenen Positionen gespielt.
Ich kann jetzt meinen Beitrag vor 4 Tagen nochmal revidieren, nachdem wir doch noch einige kurzfristige Moves gemacht haben und Okan Buruk jetzt die Richtung der Aufstellung gezeigt hat.

Annahme: Das Ziel war schon immer die Süper Lig. Europa-Soll ist für dieses Jahr eh schon erfüllt.

Ugurcan
Boey Sanchez Singo Jakobs
Torreira Sara
Baris Sane Lang
Osimhen

Günay
Sallai Kaan Abdülkerim Eren
Lemina Ilkay
Asprilla Yunus Ahmed
Icardi

Unberücksichtigt bleiben;
23 Batuhan Sen
24 Enes Emre Büyük
25 Metehan Baltaci
26 Arda Ünyay
27 Gökdeniz Gürpüz
28 Can Armando Güner
29 Renato Nhaga (Er ist anscheinend nur als Kaderfüller geholt worden...) Hoffe das er im Pokalspiel gegen Alanya performt und dann mehr Einsatzzeit bekommt.

Wir können auf allen Positionen auf einen weiteren guten Spieler zurückgreifen, sofern Okan Buruk tatsächlich richtig aufstellt bzw. auch mal vor der 75. Minute einwechselt.

Bauchschmerzen macht bisschen das Mittelfeld und die Zehnerrolle, aber da müssen wir jetzt durch.

Für den Sommer müssen wir uns einen sehr starken DM und einen OM für die erste Elf holen. Wir dürfen neben Qualität auch das verlangte Tempo nicht unterschätzen. Gerade in der zweiten Elf fehlt aus dem Zentrum heraus (IV + DM/ZM+ ST) doch sehr viel Tempo, aber für die Meisterschaft sind wir sehr gut aufgestellt und unser Head of Okan Hoca muss es jetzt ein weiteres Mal richten.
Nach dem gestrigen Spiel müssen wir definitiv die 14 Ausländer sinnvoll wählen.
Was sind eure Transferwünsche für die nächsten Saison. Wo sieht ihr unsere schwächen, wo müssen wir uns verbessern, welche Spieler sollten uns verlassen, welche Leihen sollte man versuchen zu transferieren?
Zitat von Joppiesauce

Was sind eure Transferwünsche für die nächsten Saison. Wo sieht ihr unsere schwächen, wo müssen wir uns verbessern, welche Spieler sollten uns verlassen, welche Leihen sollte man versuchen zu transferieren?

Ich fang mal an mit den Spielern, deren Vertrag zur Saison enden würde.

Icardi - 2 Optionen: entweder frei nach dem Motto "man sollte aufhören, wenns am schönsten ist" oder er nimmt ordentliche Gehaltseinbußen in Kauf, bleibt und zementiert seinen Legendenstatus als Stürmer Nr. 2 hinter Osimhen. Als Back-Up für die Liga ist er weiterhin Gold wert finde ich und im Falle eines Abgangs müssen wir uns um eine ordentlich Nr. 2 bemühen, die sich als Ersatz für Osimhen zufrieden gibt.

Lemina - Die Option zur Verlängerung des Vertrags muss unbedingt gezogen werden, da muss man glaube ich nichts zu sagen.

Lang - Hmmmm ... schwierig. 30 Millionen sind eine Stange Geld und seine Leistungen in der Liga sind sehr wechselhaft. Dafür waren seine CL Auftritte bisher eine absolute Wucht und man muss halt bedenken, dass er komplett neu zur Mannschaft dazugestoßen ist. Man müsste sich nur mal vorstellen wie er performen würde, wenn er mal eine ganze Saisonvorbereitung mit der Mannschaft mitmacht und die Mechanismen und Abläufe stimmen. Ich würde eine Verpflichtung von ihm davon abhängig machen, ob man gegen Liverpool weiterkommt oder nicht und wie es grundsätzlich mit dem Etat zur kommenden Saison aussieht.
Zudem könnte ich mir eine Verpflichtung von Lang eher vorstellen, falls man sich zur kommenden Saison von BAY trennt.

Boey - Schwierig. Ich denke schon, dass es Sinn machen könnte ihn zu verpflichten, auf der anderen Seite haben wir Singo und Sallai, die die Sache bereits gut machen. Denke hier sollte man von einer Verpflichtung absehen, auch wenn es mir bei ihm doch weh tun würde, da er schon gut zu uns passt und irgendwie dazugehört.

Asprilla - Hier sollte man von einer Verpflichtung absehen. Hat bisher kaum performt und ist dafür auch einfach zu teuer.

An Neuverpflichtungen würde ich schauen, dass man sich gerade in der Defensive und fürs Mittelfeld nochmal in der Breite verstärkt. In der Offensive sind wird, gerade auf den Flügeln, sehr gut aufgestellt.
Mittlerweile müssten wir uns auch um einen langfristigen Ersatz für Apo kümmern. Er ist nicht mehr der jüngste und gerade International wird es von Jahr zu Jahr schwieriger für ihn in die Laufduelle zu kommen und mitzuhalten.
Eine Rückholaktion von Emin Bayram könnte passen. Vielleicht bemühen wir uns ja auch einfach um Yusuf Akcicek?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tesarion am 15.03.2026 um 13:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Joppiesauce

Nächste Saison gilt die 10+4 Regelung.

10 Ausländer:

1. Jakobs
2. Sanchez
3. Singo
4. Lemina
5. Torreira
6. Sane
7. Osimhen
8. Icardi
9. Sallai
10. Sara

+4 Regelung:

1. Nhaga

Stand jetzt haben wir nur Platz für 3 Ausländer die <=22 Jahre alt sind und unter die +4 Regelung fallen. Bei allen anderen Transfers müssen wir erst Spieler verkaufen.

Ich sehe bei uns Bedarf auf 3 Positionen: LIV, ZDM, 10er Position.

LIV: Entweder Beraldo (22) oder Ozan Kabak

ZDM: Entweder ein U22 Spieler oder Hakan C.

10er: Entweder U22 Spieler oder z.B. ein Bernardo Silva, dafür müssten wir aber erst Spieler verkaufen.

Lang und Boey würde ich auch behalten, aber da macht uns die AR einen Strich durch die Rechnung.
Um den Kader weiter zu verstärken wären folgende Positionen denkbar
IV
ZDM
ZOM
Backup ST

Boey und Lang am Ende der Saison ausloten, asprilla weg.
Backup st unabhängig vom Verbleib Icardis transferieren.
IV explizit nicht als "apo Ersatz". Unsere Transfers kommen nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.