Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Aslankiral
Zitat von HomoSaufiens

Zitat von Aslankiral

Zitat von HomoSaufiens

...

Du hast 11x ü23 Spieler aufgezählt. Es sind aber nur 10 erlaubt und 4x u23.

Bin tatsächlich die Spieler zig mal durchgegangen und hab stets 10 gezählt.
Ich sollte an dieser Stelle mein Studium hinterfragen 😅

Jedenfalls sollte meine Intention erkennbar sein.
Kein großer Umbruch wie viele es fordern.
Hier und da frisches Blut allen voran im MF.

2 gute Türken als Rotation dazu gewinnen.

und dann hoffen und beten dass die AR nächstes Jahr gelockert wird.

Ist mir auch schonmal passiert 😅

Diese sch… Regel hindert uns Galatasaray und uns als Land so sehr am weiter entwickeln. Es geht mir nicht ins Gehirn, wie die da oben das nicht sehen können.

Es müsste echt mal jemand wie terim mit Eiern und dem Verständnis für das Ganze an die spitze der tff kommen.

Ja, es regt einen einfach nur auf. Aber was will man machen? Man hat seine Meinung dazu gesagt, ändern wird sich daran sowieso nichts mehr. Deshalb braucht es meiner Meinung nach radikale Entscheidungen: Sallai, Sara und Lemina würde ich abgeben und mit Icardi nicht verlängern. Dadurch hätte man vier + drei Plätze frei und könnte den Kader sinnvoll "neu" aufbauen.
Das ist die bisher schwierigste Transferperiode. Weil diese Saison unsere schwächste Saison war und der Kader dringend einen Umbruch braucht + die 10+4 Regelung.

Ich würde auf jeden Fall Sallai und Sara verkaufen, solange wir noch gutes Geld für sie bekommen.

Bei Lemina und Icardi würde ich erst abwarten, ob und wen man als Ersatz holen kann.

Wenn alle o.g. Spieler gehen sollten, dann brauchen wir:

1x ZM anstelle von Lemina

1x ZOM der uns diese Saison gefehlt hat

1x LA anstelle von Lang

1x IV als Konkurrenz zu Davinson und Apo

1x Stürmer als Ersatz zu Osimhen

1x RV als Ersatz zu Singo

Keine Ahnung wie man das schaffen soll + gleichzeitig die Mannschaft auch verjüngern.
Zitat von MuSa1905
Das ist die bisher schwierigste Transferperiode. Weil diese Saison unsere schwächste Saison war und der Kader dringend einen Umbruch braucht + die 10+4 Regelung.

Ich würde auf jeden Fall Sallai und Sara verkaufen, solange wir noch gutes Geld für sie bekommen.

Bei Lemina und Icardi würde ich erst abwarten, ob und wen man als Ersatz holen kann.

Wenn alle o.g. Spieler gehen sollten, dann brauchen wir:

1x ZM anstelle von Lemina

1x ZOM der uns diese Saison gefehlt hat

1x LA anstelle von Lang

1x IV als Konkurrenz zu Davinson und Apo

1x Stürmer als Ersatz zu Osimhen

1x RV als Ersatz zu Singo

Keine Ahnung wie man das schaffen soll + gleichzeitig die Mannschaft auch verjüngern.

Gleicher Meinung..ich würde Spieler erst abgeben, wenn man einen Besseren für die Position hat.

Sara und Sallai sind ja vor allem im Gespräch, weil sie Geld einspielen und wenn man es genau nimmt, mit Lemina zusammen, noch am ehesten zu ersetzen, weil man entweder - auf der rechten Seite - Spieler im Kader hat, oder aber an Spielern dran sind, die Abwechslung und Qualität ins Team bringen.

Can Uzun wird zwar teuer werden, wäre aber für mich gut angelegtes Geld. Icardi würde ich tatsächlich behalten, denn wer schiesst auf Anhieb 15 Tore in der Liga. Man muss nur den Spieler bei Laune halten und das ist Okan Buruk nicht gelungen..warum auch immer. Evtl. war Icardi allerdings auch pikiert, weil es doch keine Vertragsgespräche gab - auf jeden Fall gab es aber einen Bruch Mitte Februar nach seinem Hattrick.

Boey und Noa Lang würde ich aussitzen - die Spieler wollen ja nicht zurück und je weniger Angebote reinrauschen, desto größer die Möglichkeit, diese zu verpflichten.

Ich würde mir einen jungen und zwei junge IV wünschen und einen OM mit Entwicklungspotenzial, um die vier U23-Kaderplätze zu füllen.

Reicht das dann nicht, wenn man noch zwei, drei Süper Lig-Türken mit reinnimmt..ich meine der Kader war ja nicht sooo schlecht, die haben nur sch.. gespielt.

Was hätten wir dann?

Fix: Sanchez, Jakobs, Singo, Torreira, DM, Sane, Osimhen (7)
Auf Abruf: Boey, Noa Lang, Icardi (3)
Jung: Nhaga, U23-IV, U23-IV, U23-OM (4)

Türken neu: Can Uzun, Türk-IV, Türk-DM, Türk-ZM
Müssen in Can Uzun investieren, das ist mein Wunsch seit einiger Zeit. Nimmt keinen Ausländerplatz weg und bringt Qualität mit. Die 45 Mios sollte man haben, wenn man für Singo schon 35 gezahlt hat.
Die ausländischen Leihspieler können alle wieder weg (Unsere + Boey, Asprilla, Lang). Lang wäre für den Preis zu teuer, die anderen haben die Qualität nicht (mehr).

Icardi und Lemina sind durch, die müssen auch weg. Beide schon Ü30, das Tempo reicht einfach nicht mehr.

Bei 10 gereiften Ausländern würde ich auch den anfälligen Jakobs nicht behalten, da findet sich sicherlich ein besserer, der auch offensiv etwas mehr kann.

Sara's Zeit ist bei uns auch vorbei. Er wird zu Aston Villa wechseln. Hat er sich verdient.

Sallai wäre mir insgesamt mit Singo zu schade, 2 ausländische RV's sind einer zu viel. Es gibt Interessenten aus England. Das wäre die letzte Möglichkeit nochmal Geld mit ihm zu verdienen.

Bleiben noch:

Osimhen (Stamm ST)
Singo (Stamm RV)
Sane (Stamm RA)
Sanchez (Stamm IV)
Torreira (Erst Lemina loswerden, er ist 3 Jahre jünger, auch wenn er schon 4 Jahre durchgespielt hat)
Nhaga (Halten oder verleihen aber als Backup i.O denke ich)

Bei Torreira würde ich erstmal noch abwarten und die restlichen Transfers machen. Wir dürfen auch nicht jeden einfach wegschicken.

Sportlich gesehen würden wir nur Sallai und Sara verlieren, aber dafür sehr viel Geld einnehmen und sinnvolle Transfers machen können.

Das gesamte Mittelfeld (DM, ZM, OM) sowie die linke Abwehrseite müsste erneuert werden (LIV, LV). Dafür müssen wir auch ordentlich investieren können.

Wenn wir den Umbruch schaffen, haben wir weiterhin gute Karten, um weitere Jahre unsere Meisterschaft + CL-Gelder einzuholen.
Ich befürworte Can Uzun auch, aber irgendwie ist er weder Fisch noch Fleisch.

Er ist z.B. kein Bernardo Silva, kein Mertens....aber eben auch kein Icardi bzw. ein Torjäger.

Can ist soweit ich weiß eher eine hängende Spitze bzw. eine falsche 9.

Außerdem machen mir die Aussagen von Riera bez. Cans Mannschaftsspiel Sorgen, dass er im Spiel ohne Ball zu wenig tun soll. Aber genau das war ja eines der Sachen, die einen Mertens ausgemacht haben. Sein Pressing vorne ohne Ball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 29.05.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
Zitat von MuSa1905

Er ist z.B. kein Bernardo Silva, kein Mertens....aber eben auch kein Icardi bzw. ein Torjäger.

Außerdem machen mir die Aussagen von Riera bez. Cans Mannschaftsspiel Sorgen, dass er im Spiel ohne Ball zu wenig tun soll. Aber genau das war ja eines der Sachen, die einen Mertens ausgemacht haben. Sein Pressing vorne ohne Ball.

Wenn das unseren Verantwortlichen und trainerstab im klaren ist, sollte man ihn mit all seinen schwächen holen. Aber nicht holen und dann sagen das und das ist nicht so gut. Aral Simsir und Can sind demnach pflichttransfers.
Zitat von Cr71905
Zitat von MuSa1905

Wenn das unseren Verantwortlichen und trainerstab im klaren ist, sollte man ihn mit all seinen schwächen holen. Aber nicht holen und dann sagen das und das ist nicht so gut. Aral Simsir und Can sind demnach pflichttransfers.

Can Uzun wäre ein Top-Transfer.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Irgendwie muss es ja toll sein, Fan von einem Top-Team aus den Top5-Ligen zu sein und "Geld wie Heu" zu haben und auch keine unsinnigen Regelungen.

Man stelle sich mal vor, Bernardo Silva würde zusagen, Konate hätte sich mit uns geeinigt. Ugarte wäre klar und Can Uzun würde sich freuen. Man könnte Icardi behalten, Aral Simsir und Deniz Gül loseisen - und Bertug für zwei Spieler im Tausch (Gökdeniz? Kutucu?) holen..ach, nee, watt wäre dann schön
Mal unsere Gerüchte in eine Aufstellung gepackt.
An Camavinga glaube ich zwar -1% aber der Name hält sich konstant in der Medienlandschaft.
Außerdem haben wir alle ebenso nicht an Osimhen geglaubt .. wer weiß also 😃

Ausgaben
Leao 40
Uzun 45
Van Dijk 15
Camavinga 75

Summe 175

Einnahmen
Baris 40
Sara 30
Sallai 20
Zaniolo 10

Summe 100

Saldo -75

Eigentlich machbar mit zusätzlich 2x10Mio U23 Transfers etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.