SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5221
09.09.2024 - 15:45 Uhr
Weiß man was mit Paul Will nun los ist?

Wenn Will monatelang ausfällt und Stojilkovic heute geht, haben wir nur noch 21 Feldspieler aktuell aufm Platz (inklusive der 2 Talente). Das heißt wir haben mit 19 Profi Feldspielern fast nur noch den Spieltagskader beisammen.

Aus meiner Sicht eklatant zu wenig. Es müssen dringend zwei Neuzugänge her. Bis zum Winter warten wäre äußerst fahrlässig.

Thom Haye als DM und Philipp Förster als OM wären wohl die besten Alternativen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5222
09.09.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Weiß man was mit Paul Will nun los ist?

Wenn Will monatelang ausfällt und Stojilkovic heute geht, haben wir nur noch 21 Feldspieler aktuell aufm Platz (inklusive der 2 Talente). Das heißt wir haben mit 19 Profi Feldspielern fast nur noch den Spieltagskader beisammen.

Aus meiner Sicht eklatant zu wenig. Es müssen dringend zwei Neuzugänge her. Bis zum Winter warten wäre äußerst fahrlässig.

Thom Haye als DM und Philipp Förster als OM wären wohl die besten Alternativen.

Ich geb dir da grundsätzlich Recht, bezweifle aber einfach, dass noch viel Geld da ist, um weitere Spieler zu bezahlen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5223
09.09.2024 - 18:20 Uhr
Geld sollte echt kein Problem sein... wir haben über 10 Mio mehr zur Verfügung als 2022/23...

Man versucht so wenig wie möglich auszugeben um mehr Lasten mit dem Stadion begleichen zu können.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5224
09.09.2024 - 18:36 Uhr
Geld sollte echt kein Problem sein... wir haben über 10 Mio mehr zur Verfügung als 2022/23...

Man versucht so wenig wie möglich auszugeben um mehr Lasten mit dem Stadion begleichen zu können.

Damit steht es PF eben nicht zur Verfügung. Woher hast du die o.a. Zahl?
Das Geschäftsjahr 22/23 wurde ja auch mit erheblichem Minus abgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere.
Und zu 23/24 wissen wir noch nix Belastbares. Ich zumindest nicht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5225
09.09.2024 - 18:40 Uhr
4,6 Mio mehr TV Geld, knapp 6 Mio Ablöseeinnahmen sowie mehr Zuschauereinnahmen (dürfte ebenfalls mindestens 1 Mio mehr ausmachen), da 2022/23 das Stadion noch nicht die ganze Saison fertig war.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5226
09.09.2024 - 18:49 Uhr
4,6 Mio mehr TV Geld, knapp 6 Mio Ablöseeinnahmen sowie mehr Zuschauereinnahmen (dürfte ebenfalls mindestens 1 Mio mehr ausmachen), da 2022/23 das Stadion noch nicht die ganze Saison fertig war.

Das ist nur die Einnahmenseite.
Dem stehen doch auch erheblich mehr Ausgaben entgegen, die ja z.T. auch nicht nur in diesem Jahr reinschlagen, sondern auch noch z.T. im Vortrag in die nächsten Jahre (langfristige Verträge mit erheblich erhöhten Gehältern).
Jetzt müssen TL und OH noch weiterbezahlt oder abgefunden werden. Billig wird FK und sein neuer Assi auch nicht sein. Es gibt einen Performance Manager auf der Payroll, den es 2023 noch nicht gab. Die "Taschengelder" (Auslagen) der Vorstandsmitglieder sind mit Sicherheit auch nicht gesunken.
Daher bin ich mir sehr unsicher über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5227
09.09.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von Coach_R

Das ist nur die Einnahmenseite.
Dem stehen doch auch erheblich mehr Ausgaben entgegen, die ja z.T. auch nicht nur in diesem Jahr reinschlagen, sondern auch noch z.T. im Vortrag in die nächsten Jahre (langfristige Verträge mit erheblich erhöhten Gehältern).
Jetzt müssen TL und OH noch weiterbezahlt oder abgefunden werden. Billig wird FK und sein neuer Assi auch nicht sein. Es gibt einen Performance Manager auf der Payroll, den es 2023 noch nicht gab. Die "Taschengelder" (Auslagen) der Vorstandsmitglieder sind mit Sicherheit auch nicht gesunken.
Daher bin ich mir sehr unsicher über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Mit Sicherheit! Aber das macht garantiert keine 10 Mio in einer Saison aus.

Wir haben in der Vergleichssaison 2022/23 übrigens auch 4 Mio an Ablösen gezahlt und das negative Ergebnis war laut RF nur dem Umstand geschuldet, dass Aufstiegsprämien gezahlt werden mussten.

Genug Geld zum Nachlegen ist mit Sicherheit vorhanden. Frage ist halt ob man bis zur Winterpause warten soll.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5228
09.09.2024 - 21:15 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Hab gerade gesehen, dass Alex Hack seit kurzem Vereinslos ist. Der wurde wohl vor die Tür gesetzt, weil der Verein aufgestiegen ist und er wohl nicht mehr ''sexy'' genug wirkte.
Eventuell mal ein Anruf von Fernie wert. Er hat letzte Saison Stamm gespielt.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5229
09.09.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von diavollo
https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Hab gerade gesehen, dass Alex Hack seit kurzem Vereinslos ist. Der wurde wohl vor die Tür gesetzt, weil der Verein aufgestiegen ist und er wohl nicht mehr ''sexy'' genug wirkte.
Eventuell mal ein Anruf von Fernie wert. Er hat letzte Saison Stamm gespielt.

Glaube tatsächlich nicht, dass Alex Hack in unser Anforderungsprofil passt. 31 Jahre alt, Bundesliga verlassen und dann bei den Saudis abkassiert... Denke schon, dass er weiterhelfen könnte, aber finds ganz gut, dass wir ne Philosophie haben, die solche Spieler eigentlich ausschließt. Da halt ich es mit Ronald Koemann zwinker
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5230
11.09.2024 - 18:37 Uhr
Nach den Ausfällen von Will und Bader müssten wir eigentlich 2 vertragslose Spieler nachlegen:

Als RV kämen Cedric Brunner und Timothy Fosu Mensah für mich in Frage.

Auf der 6 wird es aus meiner Sicht schwieriger. Da kommt fast nur Thom Haye aus Holland in Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.