Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
22.01.2023 - 08:32 Uhr
Dir ist schon aufgefallen, dass wir die letzten Spiele mit großem Glück überstanden haben? Da kam fußballerisch kaum was. So viele Ausfälle kann auf Dauer niemand verkraften, schon gar nicht wir. Fast alle Siege mit einem Tor Unterschied. Fürth war furchtbar anzusehen. In Magdeburg hatten wir einen Glücksengel…
Wenn du denkst, das funktioniert in der Rückrunde genauso…gut, dann brauchen wir in der Tat keine neuen Spieler
Wenn du denkst, das funktioniert in der Rückrunde genauso…gut, dann brauchen wir in der Tat keine neuen Spieler
22.01.2023 - 09:26 Uhr
Stimmt schon... wenn wir die letzten 3 Spiele nicht alle fast überwiegend in Überzahl bestritten hätten, wäre unsere Siegesserie wohl kaum mehr vorhanden.
22.01.2023 - 11:26 Uhr
Ich hatte vor der Runde meine Bedenken hinsichtlich Tietz geäussert und mich nach ein paar Spielen für diese Bedenken entschuldigt. Nach der Hinrunde sehe ich es leider wie am Beginn. Ohne Luca ist Tietz nur halb so stark auch wenn Manu seine Sache sehr gut macht. Ich glaube Tietz würde ein Wandspieler gut tun. Seydel macht zwar immer mal wieder schöne und wichtige Tore. Ist für mich aber kein Mann für eine komplette Saison von Beginn. Er sieht oft lustlos aus und ist für nicht kein Typ der immer 100% bei der Sache ist. Bei unseren beiden Skandinavier habe ich bisher leider noch den Eindruck, dass sie immer noch eine Art Fremdkörper sind.
Hinsichtlich der letzten Spiele muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Das war nicht wirklich Gold was glänzt und ich befürchte, dass wir so nicht unter den ersten Dreien sein werden. Sicher hat unsere angespannte Personalsituation am Ende der Vorrunde auch damit zu tun gehabt. Diese Phrasen von Fritsch kann ich aber auch nicht mehr hören! Wir haben keinen Druck aufzusteigen und das kann auch noch in den nächsten 2 -3 Jahren passieren. Bullshit wir sind jetzt oben dabei! Wer weiss was mit dem bevorstehenden Umbruch in 2-3 Jahren sein wird?? Wir sollten jetzt alles versuchen und dazu gehört für mich auch noch eine Verpflichtung im Sturm!!
Hinsichtlich der letzten Spiele muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Das war nicht wirklich Gold was glänzt und ich befürchte, dass wir so nicht unter den ersten Dreien sein werden. Sicher hat unsere angespannte Personalsituation am Ende der Vorrunde auch damit zu tun gehabt. Diese Phrasen von Fritsch kann ich aber auch nicht mehr hören! Wir haben keinen Druck aufzusteigen und das kann auch noch in den nächsten 2 -3 Jahren passieren. Bullshit wir sind jetzt oben dabei! Wer weiss was mit dem bevorstehenden Umbruch in 2-3 Jahren sein wird?? Wir sollten jetzt alles versuchen und dazu gehört für mich auch noch eine Verpflichtung im Sturm!!
22.01.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich hatte vor der Runde meine Bedenken hinsichtlich Tietz geäussert und mich nach ein paar Spielen für diese Bedenken entschuldigt. Nach der Hinrunde sehe ich es leider wie am Beginn. Ohne Luca ist Tietz nur halb so stark auch wenn Manu seine Sache sehr gut macht. Ich glaube Tietz würde ein Wandspieler gut tun. Seydel macht zwar immer mal wieder schöne und wichtige Tore. Ist für mich aber kein Mann für eine komplette Saison von Beginn. Er sieht oft lustlos aus und ist für nicht kein Typ der immer 100% bei der Sache ist. Bei unseren beiden Skandinavier habe ich bisher leider noch den Eindruck, dass sie immer noch eine Art Fremdkörper sind.
Ich habe den Eindruck, dass er sich selbst wahnsinnig unter Druck setzt. Ihm tut es gut, wenn die Verantwortung im Sturm auf mehrere Schultern verteilt wird. Diesen Eindruck hatte ich schon letztes Jahr, wird momentan noch verstärkt. Das sind so Kleinigkeiten, wie im Video, wo Ronstadt und Manu durch das Quartier im Trainingslager führen und er, auf die Frage warum er das nicht wieder gemacht habe, antwortet, dass er sich voll auf die Rückrunde fokussieren will. Ich fürchte er verkrampft und kein Tor in der Vorbereitung hilft ihm auch nicht weiter.
Aber totzdem stellt sich die Frage, wen man holen kann, der sofort weiter hilft und dann auch bei einem Aufstieg erstligatauglich ist. Holt man da einen, der jetzt in der ersten Liga wenig Chancen auf Einsätze hat, aber schon eine gewisse Erfahrung mitbringt oder noch einen Drittligaspieler oder ein hoffnungsvolles Talent, dass sich erst an das Tempo und die Härte der 2. Liga gewöhnen muss?
Ich glaube ein fitter Vilhelmsson wäre kein schlechter Sturmpartner für Tietz, weil er recht unbekümmert wirkt. Trotzdem sind wir da natürlich dünn besetzt und ich hoffe, dass noch etwas passiert.
22.01.2023 - 15:04 Uhr
Ein Danny Blum unterschreibt einen stark leistungsbezogenen Vertrag beim FCN....Wir wären da grade die deutlich bessere Adresse gewesen als der FCN mit Aussicht auf einen Aufstieg.
UND: WIR hätten sogar einen bundesligaerfahrenen Spieler ggf. für nächstes Jahr.
Sowas wäre doch ne gute Sache gewesen, oder?
Ich setze auf Rampen Tom....es riecht nach alter Pappe...Holzpaletten und nem gasbetriebenen Stapler.
Es kommt noch ein alternativer Knipser... ich spürs...
UND: WIR hätten sogar einen bundesligaerfahrenen Spieler ggf. für nächstes Jahr.
Sowas wäre doch ne gute Sache gewesen, oder?
Ich setze auf Rampen Tom....es riecht nach alter Pappe...Holzpaletten und nem gasbetriebenen Stapler.
Es kommt noch ein alternativer Knipser... ich spürs...
22.01.2023 - 17:49 Uhr
Oder man hat vielleicht bereits Kontakte zu Stürmern geknüpft als man öffentlich zugeben will. Bin mir ziemlich sicher, dass schon länger Gespräche mit Kandidaten geführt werden.
Bin gespannt ob Dursun zum HSV geht wenn Kittel nun dort gehen sollte.
Bin gespannt ob Dursun zum HSV geht wenn Kittel nun dort gehen sollte.
22.01.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von Schneelilie
Igor Matanovic (19), den Eintracht Frankfurt im Sommer 2021 von St. Pauli gekauft und dahin ausgeliehen hat. Eintracht wird die Leihe im Winter abbrechen, sucht einen Zweitligisten für den Angreifer: Aber: Auch bei den Lilien könnte ihm niemand Einsatzzeiten garantieren.
Wie kann denn jemand kein Thema sein, wenn man noch niemanden konkret an der Angel hat? Vor allem, wieso hat man
Leipold verliehen? Dann lieber ihn als weitere Alternative, als gar keine. Es macht alles absolut keinen Sinn.
Igor Matanovic (19), den Eintracht Frankfurt im Sommer 2021 von St. Pauli gekauft und dahin ausgeliehen hat. Eintracht wird die Leihe im Winter abbrechen, sucht einen Zweitligisten für den Angreifer: Aber: Auch bei den Lilien könnte ihm niemand Einsatzzeiten garantieren.
Wie kann denn jemand kein Thema sein, wenn man noch niemanden konkret an der Angel hat? Vor allem, wieso hat man
Leipold verliehen? Dann lieber ihn als weitere Alternative, als gar keine. Es macht alles absolut keinen Sinn.
Matanovic macht doch keinen Sinn. Wieso sollten wir ein 19-jähriges Eintracht-Talent weiterentwickeln und dafür den 19-jährigen Vilhelmsson auf die Bank setzen.
Noch dazu ist der Grund für den Abbruch der Leihe an St.-Pauli ja, dass er dort keine Einsatzzeiten bekam. Wie soll er dann uns helfen?
22.01.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Schneelilie
Die Frage ist doch, wer ist stattdessen Thema? Ist überhaupt irgendjemand Thema? Es geht doch auch darum, einen weiteren Stürmer bzw. Alternative zu haben. Mittlerweile doch egal wer.
Zitat von DAvorne
Matanovic macht doch keinen Sinn. Wieso sollten wir ein 19-jähriges Eintracht-Talent weiterentwickeln und dafür den 19-jährigen Vilhelmsson auf die Bank setzen.
Noch dazu ist der Grund für den Abbruch der Leihe an St.-Pauli ja, dass er dort keine Einsatzzeiten bekam. Wie soll er dann uns helfen?
Zitat von Schneelilie
Die Frage ist doch, wer ist stattdessen Thema? Ist überhaupt irgendjemand Thema? Es geht doch auch darum, einen weiteren Stürmer bzw. Alternative zu haben. Mittlerweile doch egal wer.
Es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen haben. Mit Vilhelmsson haben wir eine mehr, als über weite Strecken der Hinrunde. Und Torsiello hat auch Bock.
Matanoviv ist nun ganz bestimmt nicht der Stürmer, der uns in die Bundesliga schießt.
Ich hoffe nicht, dass man nun irgendeinen holt, nur um dieses Forum zufrieden zu stellen. Ein bisschen Sinn darf es schon machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 22.01.2023 um 18:39 Uhr bearbeitet
22.01.2023 - 19:41 Uhr
Matanovic ist lt. Bild kein Thema. Aber es wird gesucht.
22.01.2023 - 20:21 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe mir nach einiger Zeit mal wieder die Einträge hier durchgeschaut und mir kam ein Gedanke dabei: Wer hat den Verein in der Hinrunde denn auf diesen Platz gespielt? Mag sein, dass ich ein Fussballromantiker bin, aber für mich ist eine Verstärkung kein Erfordernis unserer Tabellenposition.
Natürlich, wenn jemand gefunden wird, der uns weiter verbessert, freue ich mich. Aber ich finde, die Spieler und auch das Trainerteam und das Management haben einiges richtig gemacht und uns Platz 1 beschert. Ich bin hochzufrieden und denke, das jeder von denen weiß, welche Chance sich aktuell auftut und sein Bestes gibt.
Ja, die Rückrunde kann schlecht laufen. Jedes andere Team ist sicherlich auch hoch motiviert und es wird definitiv sehr schwer, oben zu bleiben. Aber selbst dann ist die Leistung nicht zwingend kleiner.
Ich habe mir nach einiger Zeit mal wieder die Einträge hier durchgeschaut und mir kam ein Gedanke dabei: Wer hat den Verein in der Hinrunde denn auf diesen Platz gespielt? Mag sein, dass ich ein Fussballromantiker bin, aber für mich ist eine Verstärkung kein Erfordernis unserer Tabellenposition.
Natürlich, wenn jemand gefunden wird, der uns weiter verbessert, freue ich mich. Aber ich finde, die Spieler und auch das Trainerteam und das Management haben einiges richtig gemacht und uns Platz 1 beschert. Ich bin hochzufrieden und denke, das jeder von denen weiß, welche Chance sich aktuell auftut und sein Bestes gibt.
Ja, die Rückrunde kann schlecht laufen. Jedes andere Team ist sicherlich auch hoch motiviert und es wird definitiv sehr schwer, oben zu bleiben. Aber selbst dann ist die Leistung nicht zwingend kleiner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.