SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2451
30.07.2023 - 18:55 Uhr
Was haltet Ihr von Prince Owusu, ablösefrei und hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2452
30.07.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von Rubens

Was haltet Ihr von Prince Owusu, ablösefrei und hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert.

Wundert mich das der noch nicht untergekommen ist...fände ich gut.

Und hört mir endlich auf mit Honsak... ich würde es gut finden wenn wir den noch abgeben... da ist nix auch mit angeblichen Räumen wo er besser aussieht in der Buli... sobald der anfängt zu überlegen ist die Pille weg. Da brauchts was anderes.

TE muss sich da jetzt durchsetzen an der Rampe... nur da gilt es noch.. andere Optionen kann CW nicht umsetzen..ist so und bleibt so.
Behrens fänd ich gut/LP sowieso...und ich bin überzeugt wir finden noch gute Leute die nächsten 4 Wochen und bleibe optimistisch.

Und noch was... dieses konzentrieren auf die 3er Kette finde ich falsch... ich hoffe das wir den Kader so gestalten das wir auch anders spielen können. Ich bin ein Freund der 4er Kette mit zwei beinharten IV die zur Not das Ding mal lang auf Außen ballern und wir dort pfeilschnelle Leute haben die sich durchsetzen können um den Ball auf einen Dursun zu bringen der das Ding ins Netz schießt. Dazu gehört Honsak m.E. nicht sondern eher Manu und Stoijilkovic ....Ist vielleicht etwas kurz gedacht...aber ist nicht das die Lilien/wir sind anderes/gallisches Dorf DNA die wir so lieben? Ich schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 30.07.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2453
30.07.2023 - 21:47 Uhr
Zitat von Rubens

Für die breite Ja, aber da könnten wir auch Seydel behalten...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2454
30.07.2023 - 23:52 Uhr
A reflection having just watched the Sandhausen game. Why're we playing one offset wingback when we have the personnel not to do so? Do we want the option to be asymmetrical? Or just pre-season circumstances giving minutes for everyone or perhaps the end for Ronstadt? We could have played Ronstadt in the first "half" and applied Nürnberger on his natural side in the closing "half".

Employing young pacey strikers (Torsiello) as wingbacks can be fruitful, my local club did this by circumstances. Noah Persson (20, LWB) who just signed for Young Boys (which makes it even better) was basically a raw striker with a sheer amount of pace and lungs to run for days when he played in the academy was then retrained when it became obvious he wasn't going to cut it as a striker and could be more useful as a wingback. The instance with Torsiello is just probably getting minutes under his belt, but if we want to utilize and bring through more of our own we have to think outside of the box.

The rumour regarding Sonne sounds intriguing with his Peruvian roots and the prospect of puns with the surname. Also fits the player profile.

Also if the supposed attacking player that we're pursuing it has to be an improvement on the existing ones, or at least on Honsi. I mentioned Ceka or Musilja as realistic and ideal ones, but I don't think that's enough. Are there any indications that we're after actively pursuing a specific player that is perhaps waiting for other or better offers elsewhere hence why the comments of patience?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2455
31.07.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von DAvorne

Zitat von Schneelilie

Wie gesagt, ich sehe die Priorität im Sturm und auf der Mehlem Position. TL hat ihn auch schon öffentlich „angezählt“ und von einer „Hassliebe“ gesprochen. Ihm würde Konkurrenz gut tun.
Sollte dann noch Budget übrig sein, dann kann man ja über die Schienenposition nachdenken. Aber nur dann.

Stopp, Torsten hat Mehlem in keiner Weise angezählt. Er fordert einfach nur mehr und hat das Verhältnis im Detail beschrieben. Aber "angezählt" eine Art letzte Warnung, Abmahnung oder Ultimatum kann ich da überhaupt nicht entdecken. Er ist doch eher begeistert von ihm.

Für mich persönlich ist Mehlem der einzige aktuelle Spieler, der keine Konkurrenz nötig hat.
Was hat uns der Junge in Hannover gefehlt. Er wird jetzt sicherlich den nächsten Schritt machen, aber auch Zeit benötigen um sich an Liga 1 zu gewöhnen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2456
31.07.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von malleralle

Für mich persönlich ist Mehlem der einzige aktuelle Spieler, der keine Konkurrenz nötig hat.
Was hat uns der Junge in Hannover gefehlt. Er wird jetzt sicherlich den nächsten Schritt machen, aber auch Zeit benötigen um sich an Liga 1 zu gewöhnen.

Auch wenn ich Mehlem auch gut finde, ist doch so eine Aussage schwierig. Eine Einsatzgarantie sollte keiner haben.

Aus den bisherigen Spielen ist doch sehr offensichtlich, dass wir Probleme haben, gefährliche Aktionen zu kreieren, oder unsere Stürmer gefährlich einzusetzen. Ich denke nicht, dass uns hier weitere Stürmer entscheidend voranbringen. Wir brauchen mehr Kreativität aus dem Mittelfeld, oder über die Außenbahn. Und da wird wohl ein Mehlem alleine nicht reichen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2457
31.07.2023 - 09:59 Uhr
Ein Problem ist, dass wir überhaupt nicht wissen, wozu Hornby in der Lage ist.
Ich würde aber auch annehmen, dass man noch jemand "Kreatives" verpflichtet/ausleiht, um aus dem Mittelfeld heraus mehr Überraschungsmomente zu generieren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2458
31.07.2023 - 10:30 Uhr
Lieberknecht fordert neuen Stürmer
Nach dem Abgang von Toptorjäger Phillip Tietz zum FC Augsburg und insgesamt vier Testspielen ohne eigenen Torerfolg klafft im Sturm von Darmstadt 98 weiter eine große Lücke
eigentlich nichts NeuesÜberrascht
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2459
31.07.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von malleralle

Auch wenn ich Mehlem auch gut finde, ist doch so eine Aussage schwierig. Eine Einsatzgarantie sollte keiner haben.

Aus den bisherigen Spielen ist doch sehr offensichtlich, dass wir Probleme haben, gefährliche Aktionen zu kreieren, oder unsere Stürmer gefährlich einzusetzen. Ich denke nicht, dass uns hier weitere Stürmer entscheidend voranbringen. Wir brauchen mehr Kreativität aus dem Mittelfeld, oder über die Außenbahn. Und da wird wohl ein Mehlem alleine nicht reichen.

Ich denke nicht, dass Kreativität unser Anspruch sein wird. Wir haben bereits letzte Saison nur sehr wenige Torchancen spielerisch kreiert und in der ersten Liga ist ja nochmal deutlich weniger eigener Ballbesitz zu erwarten.

Ich glaube 37% unserer Tore gingen aus Standards hervor dazu gibt es ja auch die Möglichkeit Tormöglichkeiten mit Pressing und Gegenpressing erarbeiten. Der Trainer unseres nächsten Gegners sagte mal "Gegenpressing ist der beste Spielmacher". Und gerade hier ist Mehlem unser wichtigster Spieler.

Die Situation aus den Testspielen, wo wir viel den Ball haben und Lösungen gegen einen gut stehenden Gegner finden müssen, werden wir in der Bundesliga nicht oft erleben. Ich wünsche mir eher mehr Wucht, so dass jeder lange Ball für den Gegner schwer zu verteidigen wird, weil da 1-2 Kanten vorne drin stehen, die man schwer vom Ball trennen kann. Daraus entstehen dann auch Standards.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2460
31.07.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von _C8M_
Zitat von Rubens

Für die breite Ja, aber da könnten wir auch Seydel behalten...

Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, er würde mir auch gefallen. Im Übrigen kann ich da _C8M_ gar nicht zustimmen.
Owusu ist wesentlich körperlicher als Seydel und das ist doch genau was uns fehlt. Wenn ich mir Seydel oder auch Wilhelmson anschau vermisse ich jegliche körperliche Durschlagskraft.
Schnelle Konterspieler mit Wilhelmson, Manu, Honsak haben wir m. E. genug, wobei Owusu auch nicht so langsam ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.