SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2731
14.08.2023 - 12:58 Uhr
Ich finde das Thema L. Pfeiffer nicht einfach. Ohne die Hintergründe zu kennen, tue ich mich mit einer Beurteilung der Situation in Stuttgart sehr schwer. Wir sehen doch nur die offensichtlichen Fakten, was da im Hintergrund passiert ist, wissen wir doch gar nicht. Und wie sehr die Umgebung und die Umstände einen Spieler belasten (oder auch nicht) ist doch auch individuell verschieden. Bei Pfeiffer hatte ich auch in unserer Zeit den Eindruck, dass er ein Typ ist, bei dem alles passen muss, der sich wohlfühlen muss, um seine Leistung zu bringen. Lieberknecht und Wehlmann kennen ihn und werden wissen, was zu tun ist. Ich würde mich freuen, wenn er zu uns zurück käme.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2732
14.08.2023 - 13:35 Uhr
Zum Thema Luca P.:

Nach allem was ich bisher in unserer Vorbereitung gesehen habe, glaube ich nicht das Luca P. zu unserem Spielstil und Taktik passt. Zumal, wenn er als 10er oder hängende Spitze spielen soll, ist er sein Defensivverhalten für die Buli zu schlecht.
Nach vorne haben wir gegen Liverpool tief gestanden und versucht nach Balleroberung direkt schnell in die Tiefe zu spielen und mit Honsak, Manu oder Hornby entsprechend Schnelligkeit zu nutzen. Ich denke, dass wird zum großen Teil auch unser Spielstil in der Buli sein. Hier geht es meistens gegen Teams die uns spielerisch auch deutlich überlegen sein dürften.
Persönlich tut es mir Leid für Ihn, da er bei uns in Kombination mit Tietz gut funktioniert hat.
Aber auch schon in der 2 Liga bin ich manchmal bzgl. seines Defensivverhaltens ausgeflippt. Extrem pomadig und lustlos teilweise.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2733
14.08.2023 - 16:32 Uhr
Ich bin LP sehr dankbar für die geile Saison bei uns. Das hat damals sehr vile Freude gemacht, soviel Wucht habe wir hier run der offensive sonst nie gehabt.
Für Liga 1 passt er für mich aber nicht gut. Er ist zwar technisch stark aber ich halte ihn für zu langsam für Liga 1. Es hat mich daher auch nicht sehr gewundert dass es in Stuttgart nicht richtig geklappt hat.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2734
15.08.2023 - 10:01 Uhr
Mittlerweile stellt sich allerdings auch die Frage, wer überhaupt noch einen Vertrag in Darmstadt unterschreiben würde. Wir zahlen die schlechtesten Gehälter der Liga, sind Abstiegskandidat Nr. 1 und es wird ja gerade auch für einen Offensivspieler richtig schwer werden hier zu glänzen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt sein oder besonders dicke Eier haben um jetzt nach Darmstadt zu wechseln.

Warum sollte ein Spieler wie Muslija das tun? Kaufen scheidet da irgendwie schon fast aus, denn das macht ja nur Sinn, wenn der Spieler einen Vertrag unterschreibt, der auch für die 2. Liga gelten würde.

Es bleiben ja irgendwie nur Leihen oder Spieler, die sonst keiner will. Womit wir wieder bei Pfeiffer wären und die Aussage lieber ihn als keinen womöglich doch Sinn macht.

Wir können ja auch nicht nur auf schnelles Umschalten setzen. Was wollen wir denn bei Rückstand machen? Wir haben halt durch die Abgänge von Pfeiffer und Tietz vor allem auch Körperlichkeit verloren. Auch unsere Standards sind harmlos. Man muss ja fast schon hoffen, dass Gjasula bald fit wird.

Der einzige Lichtblick ist, dass wir jetzt 34 Spiele der Underdog sein werden. Gegen uns muss man gewinnen und wenn es in der Halbzeit noch 0-0 steht werden die Gegner und deren Fans unruhig. Aber das müssen wir ja erst mal hinkriegen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2735
15.08.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von Schneelilie
Mittlerweile glaube ich, dass wir so wählerisch (Charakter) sind und nicht die Spieler. Wollen mit Sicherheit viele gerne zu uns. Nur wollen wir sie nicht.

DA habe ich inzwischen auch so meine Zweifel. Der vorherige Post von @DAvorne bringt es m. E. gut auf den Punkt. Die Lilien zahlen, gemessen an der Konkurrenz, offensichtlich deutlich weniger. Und rein sportlich betrachtet machen die letzten Auftritte wirklich nicht unbedingt Mut.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2736
15.08.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Schneelilie
Aber wir werden alles ablehnen, weil wir unsere Spieler aussuchen möchten und keine „Anbietungen“. Normalerweise passiert ein Transfermarkt auf beiden Seiten. Bei uns bestimmt nur einseitig. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Kohle zu tun. Die spielt natürlich auch irgendwann eine Rolle. Aber nicht nur.

Interessante Theorie.
Wehlmann würde sicher keinen Spieler ablehnen, der uns sportlich weiterbringt und finanzierbar ist, nur weil der Erstkontakt nicht seitens der Lilien erfolgte. Die Finanzen spielen - das ist zumindest meine Annahme - eine ganz wesentliche Rolle.
Die soft facts wie "ruhiges Umfeld" und (aus unserer Perspektive) "super Fans" werden wahrscheinlich schnell in den Hintergrund rücken, wenn wir finanziell nicht mithalten können.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2737
15.08.2023 - 12:15 Uhr
Zitat von Lilie78
Zitat von bassman

Zitat von Schneelilie

Aber wir werden alles ablehnen, weil wir unsere Spieler aussuchen möchten und keine „Anbietungen“. Normalerweise passiert ein Transfermarkt auf beiden Seiten. Bei uns bestimmt nur einseitig. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Kohle zu tun. Die spielt natürlich auch irgendwann eine Rolle. Aber nicht nur.

Interessante Theorie.
Wehlmann würde sicher keinen Spieler ablehnen, der uns sportlich weiterbringt und finanzierbar ist, nur weil der Erstkontakt nicht seitens der Lilien erfolgte. Die Finanzen spielen - das ist zumindest meine Annahme - eine ganz wesentliche Rolle.
Die soft facts wie "ruhiges Umfeld" und (aus unserer Perspektive) "super Fans" werden wahrscheinlich schnell in den Hintergrund rücken, wenn wir finanziell nicht mithalten können.

In diesem Punkt würde mich wirklich mal interessieren, warum die Spieler bei uns spielen. Gerade bei den Neuen wüsste ich gerne, was so der Hauptgrund für den Wechsel war. War es nur der Wunsch, mal Bundesliga zu spielen, oder hatte der Wechsel andere Gründe. Wobei ich annehme, das Geld nicht an erster Stelle Stand.
Auf die Sprüche bei der Vorstellung würde ich da weniger geben. Leider werden wir da weder vom Verein noch von den Spielern selbst etwas erfahren.

Realistisch gesehen, kommen Spieler, die Bundesliga spielen wollen, aber keinen Interessenten außer Darmstadt haben. Müller hat wohl bei Zeiten einen Vertrag unterschrieben, der auch für die 2. Liga Gültigkeit hatte, aber zu einem Zeitpunkt, als eigentlich klar war, dass Darmstadt aufsteigt. Auch er hat wohl nicht damit gerechnet, dass es am Ende so eng wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2738
15.08.2023 - 18:57 Uhr
Matanovic zum KSC.

Waren wir ja angeblich auch Mal dran
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2739
15.08.2023 - 20:50 Uhr
Barkok wäre doch einer
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2740
15.08.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Geizbock
Barkok wäre doch einer

Nö, sicher nicht.
So ungefähr ab dem 28.08. gucken wir mal, wen wir noch leihen können ohne Kaufoption.
Er muss charakterlich passen. Er darf nicht teuer sein. Er muss uns irgendwie weiterhelfen und jung sein. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.