SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2931
30.08.2023 - 11:51 Uhr
Dirk Schuster hatte damals gesagt, dass man anders auf dem Transfermarkt agieren müsse, als Fürth, Paderborn oder Braunschweig, die finanziell noch leichte Vorteile gegenüber den Lilien hatten. Dort ging es vor allem um die Erfahrung in der höchsten Spielklasse bei der Auswahl neuer Spieler. Man wollte anders vorgehen als die Konkurrenten mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten. Genau diese drei Vereine sind direkt wieder abgestiegen.
Natürlich war unsere Situation ganz speziell, aber man brachte definitiv ein paar Namen auf den Platz mit Erfahrung in der Bundesliga, teilweise nahmen wir diese Erfahrung schon in Liga 3 mit Heller oder Liga 2 mit Rosenthal u.a. auf. Aber Spieler wie Rausch oder Niemeyer haben schon Eindruck erweckt.
Wie an anderer Stelle beschrieben, muss man auch fair sein und sagen, dass die Kaderplanung sehr kurzfristig gehalten wurde.
In dieser Transferperiode hätte man einen guten Mittelweg finden können.
Bochum konnte sich im ersten Bundesligajahr die Dienste von Polter, Stafylidis, Löwen und Rexhbecaj sichern.
Union Berlin konnte andernfalls die Bundesligaerfahrung mit Subotic und Gentner sichern und beruhigter in die Saison starten. Diese Spieler sind alle nicht durch die Decke geschossen, aber irgendwie brachten sie doch Ruhe und eine gewisse Gelassenheit in den Bundesligaalltag herein.
Schuster sagt mal, dass es Spieler braucht, die sich nicht zu sehr beeindruckt fühlen vor der schwarzgelben Wand.

Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Arbeit, die hier seit Jahren geführt wurde. Aber das wäre so mein Kritikpunkt an dieser Transferperiode, es verpasst zu haben 1-3 Bundesligasäulen zu verpflichten.

Natürlich haben wir trotzdem noch die Möglichkeit nachzulegen und auch sportlich hat die Saison noch viel zu bieten. Wir haben noch Potenzial und es war in den ersten beiden Spielen bestimmt nicht alles schlecht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2932
30.08.2023 - 12:12 Uhr
Jetzt noch schnell an die Krabbeltische...30.8. 12 Uhr...das Szenario ist eingetreten... CW ratlos..
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2933
30.08.2023 - 13:32 Uhr
Ein sehr guter Beitrag!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2934
30.08.2023 - 14:12 Uhr
Was ist denn nun mit Skarke? Sollte der laut Insidern nicht schon vor Tagen präsentiert werden?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2935
30.08.2023 - 14:29 Uhr
Was war in den ersten beiden Spielen denn gut? Wie wir in den letzten Spielen gesehen haben, hat die Eintracht nicht gerade ihre beste Phase und wir haben auch dort nicht selten gewackelt. Gegen Berlin war das vorne wie immer ideenlos und das man in Überzahl Standards nicht verteidigt bekommt ist wohl in dieser Form auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2936
30.08.2023 - 14:32 Uhr
Hallo zusammen.... net böse gemeint und auch nicht unbedingt auf dieses Zitat bezogen, aber mir geht das ganze "gebashe" hier seit Wochen echt auf den S... jedes Mal wenn man denkt es gibt was wirklich NEUES und SPANNENDES von unseren Lilien zu lesen, wird man mit dem Mist konfrontiert wie: Resterampe, Kirsche auf der Torte etc. etc.

Ganz ehrlich: Findet Ihr das alles noch witzig?

Jetzt könnt Ihr loslegen und auf mich einhauen oder oder oder aber ich habe ein breites Kreuz und halte das aus. Ich glaube aber, dass es hier vielen Lesern so geht und ich wollte es jetzt einfach mal los werden. Wenn es so vielen Leuten nicht passt, was gerade bei UNSEREN LILIEN passiert, dann sollten Sie sich entweder selbst mal beim Verein bewerben und es besser machen oder aber sich mit einem anderen Verein identifizieren, wo vielleicht viele Dinge anders Laufen weil dort vielleicht einfach mehr Geld, mehr Erfahrung, mehr know how sitz, vielleicht mehr erfahrenere Personen mit einem größeren Netzwerk zugange sind als bei uns in Darmstadt.

Mir tut es echt im Herzen weh, wenn ich sehe, wie man sich hier intern über UNS lustig macht. Mal über die generelle Außendarstellung nachgedacht?

Ich selbst lasse mir meine Freude und Liebe an dem Verein nicht nehmen, auch wenn wir diese Saison letzter werden sollten. Ich stehe nächste Saison wieder draußen, egal wer da als Gegner kommt. Es ist eine große Liebe und dafür hat man in Darmstadt schon ganz andere Zeiten durchgemacht und überstanden.

Ich freue mich auf Samstag in Leverkusen.

Auf geht`s Lilien kämpfen und Siegen.

In diesem Sinne blau weiße Grüße

PS: Ist jetzt einfach mal rein aus der Emotion geschrieben ohne groß drüber nachzudenken, verzeiht es mir.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2937
30.08.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Dirk Schuster hatte damals gesagt, dass man anders auf dem Transfermarkt agieren müsse, als Fürth, Paderborn oder Braunschweig, die finanziell noch leichte Vorteile gegenüber den Lilien hatten. Dort ging es vor allem um die Erfahrung in der höchsten Spielklasse bei der Auswahl neuer Spieler. Man wollte anders vorgehen als die Konkurrenten mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten. Genau diese drei Vereine sind direkt wieder abgestiegen.
Natürlich war unsere Situation ganz speziell, aber man brachte definitiv ein paar Namen auf den Platz mit Erfahrung in der Bundesliga, teilweise nahmen wir diese Erfahrung schon in Liga 3 mit Heller oder Liga 2 mit Rosenthal u.a. auf. Aber Spieler wie Rausch oder Niemeyer haben schon Eindruck erweckt.
Wie an anderer Stelle beschrieben, muss man auch fair sein und sagen, dass die Kaderplanung sehr kurzfristig gehalten wurde.
Bochum konnte sich im ersten Bundesligajahr die Dienste von Polter, Stafylidis, Löwen und Rexhbecaj sichern.
Union Berlin konnte andernfalls die Bundesligaerfahrung mit Subotic und Gentner sichern und beruhigter in die Saison starten. Diese Spieler sind alle nicht durch die Decke geschossen, aber irgendwie brachten sie doch Ruhe und eine gewisse Gelassenheit in den Bundesligaalltag herein.
Schuster sagt mal, dass es Spieler braucht, die sich nicht zu sehr beeindruckt fühlen vor der schwarzgelben Wand.

Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Arbeit, die hier seit Jahren geführt wurde. Aber das wäre so mein Kritikpunkt an dieser Transferperiode, es verpasst zu haben 1-3 Bundesligasäulen zu verpflichten.

Natürlich haben wir trotzdem noch die Möglichkeit nachzulegen und auch sportlich hat die Saison noch viel zu bieten. Wir haben noch Potenzial und es war in den ersten beiden Spielen bestimmt nicht alles schlecht.

Guter Beitrag.

Was ich ergänzend anregen möchte ist, dass der Markt die angesprochene (Bundesliga-)Erfahrung vielleicht einfach nicht hergegeben hat. Vielleicht hat man solche Optionen im Hintergrund ja durchaus abgeklopft, aber aus unterschiedlichen Gründen gab es keine Einigung.

Und ohne ehemaligen Spielern zu Nahe treten zu wollen, aber z.B. ein Hamit Altintop hat seinerzeit auch nicht die absolute Verstärkung dargestellt, die man sich erwünscht hat. (Bundesliga)Erfahrung alleine ist also nicht gleich größerer Erfolg oder Verstärkung.

Ich denke, wie beim Klassenerhalt 2015/16, muss die Mannschaft als Einheit die "schwächen" der einzelnen Mannschaftsteile "kompensieren". Ich freue mich über und auf die weitere Bundesligasaison mit den Lilien und wünsche mir einen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft wie in der Saison 2015/16.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hype31 am 30.08.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2938
30.08.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von Lokonda04
Was ist denn nun mit Skarke? Sollte der laut Insidern nicht schon vor Tagen präsentiert werden?

Skarke ist fix. Wird in den kommenden Tagen vorgestellt
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2939
30.08.2023 - 15:02 Uhr
Zitat von Hype31
Zitat von Lilienfieber

Guter Beitrag.

Was ich ergänzend anregen möchte ist, dass der Markt die angesprochene (Bundesliga-)Erfahrung vielleicht einfach nicht hergegeben hat. Vielleicht hat man solche Optionen im Hintergrund ja durchaus abgeklopft, aber aus unterschiedlichen Gründen gab es keine Einigung.

Und ohne ehemaligen Spielern zu Nahe treten zu wollen, aber z.B. ein Hamit Altintop hat seinerzeit auch nicht die absolute Verstärkung dargestellt, die man sich erwünscht hat. (Bundesliga)Erfahrung alleine ist also nicht gleich größerer Erfolgt oder Verstärkung.

Ich denke, wie beim Klassenerhalt 2015/16, muss die Mannschaft als Einheit die "schwächen" der einzelnen Mannschaftsteile "kompensieren". Ich freue mich über und auf die weitere Bundesligasaison mit den Lilien und wünsche mir einen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft wie in der Saison 2015/16.

Da gebe ich dir recht. Wir wissen nicht genau, welche Dinge intern besprochen wurden und wie der Markt sich entwickelte. Es ist halt kein Wunschkonzert, dem stimme ich zu. Kann ja auch sein, dass einige große Namen zum Medizincheck da waren und durchgefallen sind. Mit Niemeyer hatten wir auch gerade so Glück, dass es seine letzte relativ beschwerdefreie Saison 2014/15 war. Eine Saison später kamen schon mehr Verletzungen zustande.
Das Patentrezept kann ich nicht aufstellen. Aber ich hätte es natürlich auch gefeiert, wenn so ein Hector oder Rudy nochmal eine volle Saison bei den Lilien (den Leistungen gerecht) packt zum Abschluss der Karriere.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2940
30.08.2023 - 15:17 Uhr
@ Lilienfieber

Ich finde es gut, dass du auch mal einen Fehler, der definitiv gemacht wurde, hier ansprichst.
Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass die aktuelle Transferperiode für uns auch nur annähernd zufriedenstellend gelaufen ist.
Auch wenn wir den geringsten finanziellen Spielraum aller Erstligaclubs haben, wäre doch genug Geld da gewesen, um den ein oder anderen Akteur zu verpflichten, der bereits seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.
Nimmt man noch die Transferaktivitäten der letzten Saison hinzu, so ergibt sich für mich das Bild, dass - für unsere Verhältnisse - viel Geld ausgegeben wurde für Spieler, die in der 1. Liga fehl am Platze sind.

Ich hoffe, dass wir zumindest noch einen Akteur verpflichten können, der wenigstens ansatzweise Spielmacherqualitäten besitzt. Mehlem ist unser großer Hoffnungsträger, aber er kann nicht ganz alleine für das kreative Moment sorgen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.