VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Zlatko Dedic

03.07.2009 - 18:39 Uhr
Zlatko Dedic |#331
07.05.2013 - 13:51 Uhr
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass Pedda noch ein oder zwei Stürmer auf dem Zettel hat.

Er hat Christiansen, Madsen, Gudjohnsson und Hashemian zu uns geholt und auch Lokvenc war, trotz vieler Kritiker, kein Vollflop, wenn man die Quote nimmt, welche ja bei Dedic andauernd genannt wird, dann war Lokvenc sogar astronomisch gut.

http://www.transfermarkt.de/de/vratislav-lokvenc/leistungsdaten/spieler_14_2004.html

Außer Lokvenc waren das alles keine Megastars, für unsere Verhältnisse, bevor sie ne Riesensaison oder auch zwei bei uns gespielt haben.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 07.05.2013 um 13:53 Uhr bearbeitet
Zlatko Dedic |#332
07.05.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von Sestak1991:
Dedic ist mit Abstand unser bester Torschütze zurzeit...

Und das soll ein Qualitätskriterium sein, dass er es doch tatsächlich geschafft hat aus der Star-Riege Scheidhauer, Gelashvili und co mit ein paar Törchen hervorzustechen? Spielen wir eine Vereinsmeisterschaft aus oder müssen wir uns auch mit anderen Mannschaften Deutschlands messen?

Wenn wir schon durch Pedda scheinbar gezwungen sind, unser Gedächtnis auf ganze 4 Spieltage zu begrenzen, empfehle ich auch nochmal eine eingehendere Beschäftigung mit dem Sandhausen-Spiel und Dedics dortiger Chancenausbeute.

Und das soll der Grund sein jemanden wie ihn nicht zu halten? Wenn wir danach gehen, dann kann uns wirklich jeder verlassen vorne drin und holen uns 3-4Leute ala Idrissou, Bunjaku, Nöthe usw., die toretechnisch zuverlässig ihre 15 Kisten pro Saison machen...
Zlatko Dedic |#333
07.05.2013 - 14:01 Uhr
Man muss ja auch irgendwann mal Kreyer, Reinholz, Engelbrecht usw. bringen, neben einem gesetzten Aydin. Vor allem Kreyer muss mit seiner Wahninns-Quote und seinem Alter langsam reingeworfen werden, sonst hat man auch keine Argumente für eine Vertragsverlängerung. Dazu hat man mit dem Erfurter schon einen offensiven Mann geholt, angesichts dessen sehe ich gar keinen Platz mehr für Dedic, selbst wenn kein Externer mehr kommt.

Ich würde gerne vermeiden, dass diese Talente durch einen richtig limitierten Spieler mit seit Jahren unterdurchschnittlicher Torquote wie Dedic blockiert werden. Wenn man Ausbildungsverein werden will (haben Todt/Bergmann/Neitzel leider auch aufgrund der sportlichen Lage nie gelebt) geht das sowieso gar nicht.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Zlatko Dedic |#334
07.05.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Sestak1991:

Und das soll der Grund sein jemanden wie ihn nicht zu halten?

Die Gründe für seine Nichtverlängerung sind eine über Jahre indiskutable Torquote, Chancenverwertung und Eigensinnigkeit. Das was ich genannt habe sind nur weitere Gründe, falls die genannten nicht ausreichen.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Zlatko Dedic |#335
07.05.2013 - 14:15 Uhr
Zitat
Wenn wir schon durch Pedda scheinbar gezwungen sind, unser Gedächtnis auf ganze 4 Spieltage zu begrenzen, empfehle ich auch nochmal eine eingehendere Beschäftigung mit dem Sandhausen-Spiel und Dedics dortiger Chancenausbeute.

In diesem Spiel war Dedic nicht der einzige, der Chancen vergeben hat. Und ja, wir sollten uns bei der Beschäftigung mit Dedic auf die Spiele unter PN beschränken, weil der 4-4-2 spielt, was Dedic sehr entgegenkommt.

Nochmal zu vergebenen Chancen im Sandhausen Spiel: Wenn man EIN Spiel betrachten will, könnte man sich ja mal David Villa im letzten Ligaspiel von Barcelona ansehen, was der alles versiebt hat:

http://snipurl.com/26zujzl

Ein Spiel hat doch keine Aussagekraft über die Qualität eines Spielers!
Zlatko Dedic |#336
07.05.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von Monter:

Achso, aber ganze DREI Spiele reichen dann aus um den gesamten Müll von Jahren wegzukehren? :D

•     •     •

Zlatko Dedic |#337
07.05.2013 - 14:23 Uhr
Es war aber nicht nur ein Spiel mit vielen vergebenen Torchancen. Und wenn ihm auch nicht entgegenkommt, wenn mit einem Stürmer gespielt wird, auch da hat er genug versiebt. Dazu ist seine Ballannahme absolut unterdurchschnittlich und die Zweikampfquote auch stark verbesserungswürdig.
Ausser der Momentaufnahme spricht wenig für ihn.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Zlatko Dedic |#338
07.05.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von Monter:

Achso, aber ganze DREI Spiele reichen dann aus um den gesamten Müll von Jahren wegzukehren? :D

Im Facebook Zeitalter schon. Traurig aber wahr.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Zlatko Dedic |#339
07.05.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von Klartext :

Im Facebook Zeitalter schon. Traurig aber wahr.

Aber unter FB ist doch alles auch in den letzten Jahren immer noch zu finden :D. Passt ja gar nicht...

Im Moment spricht wirklich nur die gute Tagesform für ihn. Ansonsten sehe ich es so wie bei manch anderem: NUR fünf Spiele mit gescheiter Leistung rechtfertigen keinen neuen Vertrag, wenn er in 70 anderen Spielen Rotz spielte - oder nur beim Leihverein überzeugte.

Aber selbst wenn man ihm einen neuen Kontrakt anbietet, dürfte er diesen wahrscheinlich nicht unterzeichnen. Schließlich hat er große Einbußen dann hinzunehmen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Zlatko Dedic |#340
07.05.2013 - 14:32 Uhr
Zitat
Achso, aber ganze DREI Spiele reichen dann aus um den gesamten Müll von Jahren wegzukehren?

Nein. Wobei mir auch nicht klar ist, was Du mit Müll meinst. Du willst doch damit nicht sagen, dass Dedic in einer an sich guten Truppe negativ herausgeragt hat.

Ich sage nicht, dass man mit Dedic zu 1.-Liga-Konditionen verlängern soll. Kriegt man Dedic für kleines Geld würde ich ihn behalten, weil er in der Saison 2012/2013 sein Soll (statistisch betrachtet) erfüllt hat. Und vorher bei Dresden auch. Also in 2 Spielzeiten hintereinander.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.