Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen auf das ich durch die Diskussion um K.P.B in der GK gekommen bin.
Euer Schnitt bei BuLi-Spielen liegt laut Angaben eines Users bei 42.000.
Das ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber sicher noch ausbaufähig.
Sehr viel stutziger machen mich allerdings die Zuschauerzahlen bei euren UI- bzw. UEFA- Cup Spielen, die höchstens knapp über 10.000 liegen (Quelle: eure HP. Leider nur für diese Saison ersichtlich).
Woran liegt es, dass die Begeisterung für solche Spiele bei euch Fans nicht so groß ist?
Vergleicht man die Zahlen mit denen von Schalke so ist da doch ein krasser Unterschied. Trotz ungefähr gleich großem Einzugsgebiet und dazu noch weniger Top-Fussball-Konkurrenz.
(Ruhrgebiet: S04, BxB, Bochum. Dazu noch Leverkusen, Duisurg, Köln, Essen in unmittelbarer Nähe bzw. 2. Liga)
(Berlin: Hertha...)

Sind die Karten zu teuer?
Zu langer Anfahrtsweg innerhalb der Woche?
Zu viele andere kulturelle Angebote in der Hauptstadt?

Zuschauerzahlen |#1
20.03.2016 - 19:48 Uhr
Starke Saison vor kleiner Kulisse: Manager Preetz befasst sich mit Alternativen fürs Olympiastadion: Es soll eine Fußballarena werden.
Es sollte allerdings allen klar sein, die sich hier über die Preise beschweren, dass diese in einer neuen Arena nicht fallen werden.
Zuschauerzahlen |#2
21.03.2016 - 01:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
gt auf BILD-Anfrage: „Das Olympiastadion ist eine wunderschöne Arena, aber man stelle sich mal vor, wie die Stimmung unserer großartigen Ostkurve erst in einer reinen Fußball-Arena wäre. Es ist jetzt die Zeit gekommen, über moderne Lösungen nachzudenken...“
Die BILD greift das aktuelle Zuschauer/Stadionproblem gleich auch mal auf und fügt sogar noch die ein oder andere nette Aussage von Preetz mit an. In welchem Zusammenhang diese gefallen sind und wann, kann ich nicht beurteilen...

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Zuschauerzahlen |#3
19.12.2017 - 02:07 Uhr
Diese Teams haben
die meisten TV-Zuschauer

[...]

Auf Platz vier liegt ähnlich überraschend Hertha BSC – noch vor Vize-Herbstmeister Schalke.

Sowohl Köln als auch Hertha kam allerdings zugute, dass sie wegen ihrer Teilnahme an der Europa League häufig am Sonntag ran mussten – ohne Bundesliga-Konferenz.
[...]
Wir haben es offenbar noch nicht geschafft alle Zuschauer zu verschrecken zwinker

Nach Skys TV-Quote stehen wir auf Rang 4 der meist geschauten Teams mit rund 620.000 TV-Zuschauern pro Spiel.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Zuschauerzahlen |#4
11.06.2018 - 09:24 Uhr
Heute startet um 10 Uhr der offene Dauerkarten-Verkauf und schon jetzt sind 15 000 Tickets weg.Es riecht nach einem neuen Start-Rekord. Letzte Saison gingen vor dem Saisonstart 18 000 Dauerkarten über den Tresen, diese Zahl sollte diesmal übertroffen werden.
Ich denke, dass ist doch schon recht positiv. Man muss natürlich noch abwarten, was noch so kommt. Es ist aber ein Anfang und 15.000 vor dem freien verkauf bist recht ordentlich. Hoffentlich werden es mehr als letztes Jahr.
Zuschauerzahlen |#5
21.08.2018 - 12:48 Uhr
13. VfL Wolfsburg, 18.000, 2500 weniger als im Vorjahr
14. FC Augsburg, 17.500, Niveau des Vorjahres
15. Hertha BSC, 17.000, Niveau des Vorjahres
16. TSG Hoffenheim, 17.000, 700 mehr als im Vorjahr
17. SC Freiburg, Verkaufsstopp bei 15.000, Niveau des Vorjahres
Der FSV Mainz 05 machte keine Angaben.
So Hertha hat dieses Jahr wohl 17.000 Dauerkarten verkauft, das sind 1000 weniger als letztes Jahr. Dies zeigt schon eine eindeutige Tendenz. Wir sind im Bundesligavergleich sogar nur auf Platz 15. Das ist irgendwie traurig.
Zuschauerzahlen |#6
22.08.2018 - 10:23 Uhr
Quelle: www.sport.de
Mit 19.800 verkauften Dauerkarten liege der Klub auf dem Niveau der Vorsaison, teilt Hertha auf Anfrage mit.
Eine zweite Zahl zu den Dauerkartenverkäufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.