☕ | Çay-Keyfi - Talkthread
21.10.2017 - 13:09 Uhr
13.03.2020 - 09:59 Uhr
Ich selbst habe auch keine Angst, aber wie du schon sagst ist das drumherum das Schlimme.
Heute oder Morgen werde ich auch etwas mehr einkaufen für den Fall, dass irgendjemand in meiner Umgebung den Virus bekommt und ich dann gezwungenermaßen in Quarantäne muss.
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie viele jetzt nachhause geschickt werden.
Seit 2 Tagen wurden bei uns auch schon einige heim geschickt und kann mir nicht vorstellen, dass es die kommenden Wochen besser wird.
Heute oder Morgen werde ich auch etwas mehr einkaufen für den Fall, dass irgendjemand in meiner Umgebung den Virus bekommt und ich dann gezwungenermaßen in Quarantäne muss.
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie viele jetzt nachhause geschickt werden.
Seit 2 Tagen wurden bei uns auch schon einige heim geschickt und kann mir nicht vorstellen, dass es die kommenden Wochen besser wird.
13.03.2020 - 10:04 Uhr
Und genau das ist der Punkt. Es gibt keine Panikmache und das soll es auch nicht ABER es wird viel zu lasch damit umgegangen. Die Einstellung das es einen so oder so trifft ist ebenfalls nicht die richtige. Eine Pandemie Wie diese ist sehr ernst zu nehmen und wie ich bereits geschrieben habe geht es darum den Prozess zu verlangsamen, denn dies beeinflusst die Menge an infizierten und damit auch die Menge an Personen die daran versterben. Jeder dient als Multiplikator und das muss aufhören. leider kommt es bei vielen erst im Kopf an wenn es eine Person Im eigenen Umfeld trifft. Das wünsche ich natürlich niemandem. Bayern hat reagiert und das ist auch gut so. Es muss alles vorübergehend auf Minimum runtergefahren werden und das weltweit. Anders bekommt man sowas schwer im Griff. Leider leben wir in einer Zeit wo Geld eine größere Rolle spielt als Menschenleben. So kommt es mir zumindest vor.
13.03.2020 - 10:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten bezügl. Fitness und Trainieren. Ich werde von daheim aus Trainieren (Gewichte wurden schon bestellt), da ich Kontakt mit älteren Familienmitgliedern, die schon in Rente sind, tagtäglich habe und bei einer Ansteckung diese Personen gefährden könnte. Das Risiko wäre hier zu groß.
Hoffentlich bleibt jeder gesund und munter!
Hoffentlich bleibt jeder gesund und munter!
17.03.2020 - 09:25 Uhr
Jetzt nur wenige Tage später bestätigen sich meine Aussagen mit dem was die Politik umsetzt.
Und morgen geht es dann wieder auf den Rettungswagen
Und morgen geht es dann wieder auf den Rettungswagen
17.03.2020 - 15:33 Uhr
19.03.2020 - 21:03 Uhr
Im nun gesperrten Thread kam die Frage darüber auf, wer die Teams sind, die gegen einen stop des Ligabetriebes sind. Ich weiß nur von Kasimpasa das die weiter spielen wollten. Welche Teams noch , keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DogiMaster am 19.03.2020 um 21:04 Uhr bearbeitet
19.03.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von DogiMaster
Im nun gesperrten Thread kam die Frage darüber auf, wer die Teams sind, die gegen einen stop des Ligabetriebes sind. Ich weiß nur von Kasimpasa das die weiter spielen wollten. Welche Teams noch , keine Ahnung.
Ist nicht gesperrt.
19.03.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von DogiMaster
Thread ist doch noch geöffnet
20.03.2020 - 13:20 Uhr
Ok dachte wegen der Ansage das da gesperrt ist. Na dann weiß ich ja bescheid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 20.03.2020 um 17:28 Uhr bearbeitet
22.03.2020 - 15:44 Uhr
Ich möchte hier wahrlich keine Verschwörungstheorien herbeischwören und gehe mit sehr viel Vorsicht mit diesem Thema um, schließlich möchte ich mich weder mit Grippe/Influenza (ca. 100000 Arten) noch mit Coranaviren (es gibt sehr viele verschiedene Arten) infizieren. Für Europa wird es auch weiterhin schlecht aussehen, weil wir hier seit Jahrhunderten von Jahren keinen richtigen Sommer haben und auch keine haben werden.
Klar haben wir hier auch ein paar Tage aber auch Wochen wo es gelegentlich heiß bzw. warm wird, aber im grundgenommen haben wir hier kein wirkliches Sommer wie in Brasilien, Indien, Pakistan, IndonesienTürkei, Afrika, Arabien...und glaubt mir, auch dort wird getestet was im Fernsehen nicht zur Sprache kommt. Ich weiß von mehreren Professoren die im Krankenhaus arbeiten, das z.b. in Indien über 1 Millionen Tests bereits stattgefunden haben und lediglich knapp 350 Menschen wurden positiv getestet, da ist mit knapp 30 Grad nicht einmal Sommer
Klar haben wir hier auch ein paar Tage aber auch Wochen wo es gelegentlich heiß bzw. warm wird, aber im grundgenommen haben wir hier kein wirkliches Sommer wie in Brasilien, Indien, Pakistan, IndonesienTürkei, Afrika, Arabien...und glaubt mir, auch dort wird getestet was im Fernsehen nicht zur Sprache kommt. Ich weiß von mehreren Professoren die im Krankenhaus arbeiten, das z.b. in Indien über 1 Millionen Tests bereits stattgefunden haben und lediglich knapp 350 Menschen wurden positiv getestet, da ist mit knapp 30 Grad nicht einmal Sommer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 22.03.2020 um 15:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.