Türkei - weitere Vereine und Themen

☕ | Çay-Keyfi - Talkthread

21.10.2017 - 13:09 Uhr
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1821
23.01.2020 - 12:56 Uhr
Italien und England genauso. Fenerbahces Forderungen sind nicht unberechtigt.

Ich denke, eines Tages wird die TFF nachgeben müssen.

•     •     •

İstanBlue
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1822
23.01.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von -okito
Darf sich dann Rapid Wien bspw. tatsächlich Deutscher Meister nennen?

Ja! grins Ich war mal bei einem Auswärtsspiel von Rapid in Deutschland dabei und war verwundert als sie "Wir sind deutscher Meister und ihr nicht" (oder so ähnlich) sangen grins

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1823
23.01.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von -okito

Darf sich dann Rapid Wien bspw. tatsächlich Deutscher Meister nennen?

Ja! grins Ich war mal bei einem Auswärtsspiel von Rapid in Deutschland dabei und war verwundert als sie "Wir sind deutscher Meister und ihr nicht" (oder so ähnlich) sangen grins

Geil. grins

Zu der Annahme mit 1963 kam ich übrigens, weil mir ein Kölner beim Auswärtsspiel im Gespräch mal erzählt hatte, dass Köln der erste deutsche Meister sei. Er meinte wohl die Bundesliga. Hatte mir gestern kurz die Liste angeschaut und dachte dann aufgrund seiner Aussage, dass man in Deutschland nur ab 1963 zählt. Schön veralbert hat er mich da.

Dann frage ich mich aber, weshalb die DDR-Meister nicht gezählt werden.
Vielleicht, weil man die DDR als anderes Staatsfragment ansah bzw. weiterhin ansieht. Eine andere Erklärung ergibt sich mir nicht. Zumal dort ebenfalls richtige Meisterschaften stattfanden und Vereine wie Dynamo Dresden oder Magdeburg meines Wissens nach auch in europäischen Wettbewerben erfolgreich vertreten waren.

Zitat von Cacapa
Italien und England genauso. Fenerbahces Forderungen sind nicht unberechtigt.

Ich denke, eines Tages wird die TFF nachgeben müssen.

Unberechtigt sind sie wirklich nicht. Auch die Geschichte mit Besiktas ist irgendwie kurios. Weshalb man gerade dort eine Ausnahme gemacht hat, obwohl die Liga irgendwie zwei Jahre später eingeführt wurde.

Aber das ist dann wieder typisch TFF.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1824
23.01.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von -okito
Auch die Geschichte mit Besiktas ist irgendwie kurios. Weshalb man gerade dort eine Ausnahme gemacht hat, obwohl die Liga irgendwie zwei Jahre später eingeführt wurde.

Aber das ist dann wieder typisch TFF.

Mit deiner erwähnten Begründung, dass Bjk in den Europacup versendet wurde. Da hat Demirören damals einen Antrag gestellt und wurde genehmigt.

Soviel ich mitbekommen habe, hat FB noch gar keinen Antrag gestellt. Man ist eher daran, diese Geschichte zu promoten und siehe da, wir unterhalten uns darüber. smile

Aber hierbei ist es halt schon kritischer, um einfach einen Antrag eines Klubs zu behandeln, weil damit die ganze Liga-Krönung auf den Kopf gestellt wird. Es braucht eine gemeinsame Lösung (hinsichtlich der Neuvergebung der Sterne), doch mit dieser Stimmung unter den Vereinen und der TFF wird die Polemik weitergehen und jeder kreiert seine eigene Welt zurecht.

Obwohl es in Italien ja aufgrund der Vorwürfe zum Betrug vor 15 Jahren nicht anders ist, wobei Juventus sich 2 Titel mehr verleiht, als offiziell gewährt, auch von offizieller Klubseite.

•     •     •

İstanBlue
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1825
23.01.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Cacapa

Mit deiner erwähnten Begründung, dass Bjk in den Europacup versendet wurde. Da hat Demirören damals einen Antrag gestellt und wurde genehmigt.

Ja, die Europokalstory hatte ich in meinen gestrigen Recherchen gelesen. Jetzt wo du den Namen Demirören ins Gespräch bringst, wird mir allerdings klar, weshalb man den Antrag dann wohl eher genehmigt hat.

Zitat von Cacapa

Soviel ich mitbekommen habe, hat FB noch gar keinen Antrag gestellt. Man ist eher daran, diese Geschichte zu promoten und siehe da, wir unterhalten uns darüber. smile

Aber hierbei ist es halt schon kritischer, um einfach einen Antrag eines Klubs zu behandeln, weil damit die ganze Liga-Krönung auf den Kopf gestellt wird. Es braucht eine gemeinsame Lösung (hinsichtlich der Neuvergebung der Sterne), doch mit dieser Stimmung unter den Vereinen und der TFF wird die Polemik weitergehen und jeder kreiert seine eigene Welt zurecht.

Obwohl es in Italien ja aufgrund der Vorwürfe zum Betrug vor 15 Jahren nicht anders ist, wobei Juventus sich 2 Titel mehr verleiht, als offiziell gewährt, auch von offizieller Klubseite.

Ja, da hast du definitiv recht. In der aktuellen Atmosphäre zwischen den Vereinen wird es schwierig werden, solch ein Thema seriös zu behandeln. Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Vereine dann wiederum die Polemik um das Jahr 2011 evtl. wieder hochbringen könnte. Die TFF hat FB vielleicht dahingehend angehalten solch einen Antrag (erst einmal) nicht zu stellen, wenn man es denn vor kurzem ernsthaft vorhatte. Am Ende hat man dann sogar eine Entwicklung gerade wie in Italien. Der eine ist hier Meister, der andere dort. Irgendwie ein Teufelskreis.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1826
23.01.2020 - 14:33 Uhr
Aber so ist es in Wettkämpfen. Man kann es Niemanden immer recht machen. Solche Geschichten machen zum Teil auch die Rivalität untereinander aus. Der FB-GS Klassiker zum Beispiel ist damals durch eine Negativmeldung (Massenschlägerei) entfesselt worden. Diese Tradition der Feindseligkeiten bleibt bestehen.

Die Meinungsverschiedenheiten zum Jahr 2011 werden auch beibehalten. Niemand der Betroffenen wird nachgeben wollen. Damit muss ein Stück weit gelebt werden.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn GS weiterhin als Süper Lig-Rekordmeister angesehen wird. Im Umkehrschluss sollte man den FB-Fans lassen, ihre anderen Landesmeisterschaften zu feiern wie auch die Legenden von damals zu huldigen. Ohne die wäre Fenerbahce nicht das, was es heute ist.

Was jetzt offiziell als Faktum angesehen wird, ist nicht massgebend für mich.

•     •     •

İstanBlue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cacapa am 23.01.2020 um 14:39 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1827
24.01.2020 - 13:00 Uhr
Hätten die Herrschaften hier Lust eine Neuauflage des Fifa19 Turniers zu starten?

Mit Fifa 20.

So generell. Würde mir sogar Fifa 20 kaufen und einen Tag als DJ frei nehmen wenn nötig. grins

- STA-Tuerkei
- BVB-Halil?
- Rakkas?
-
-
-
-
-
-
-
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1828
24.01.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von STA-Tuerkei

- Rakkas?

Lass mich in Ruhe mit Fifa rolleyes

Muss mir dann ja, wie schon letztes Jahr, nur fürs Turnier FIFA kaufen und kurz mal rasieren.... grinsgrins

Komm lieber mal bei Apex on.......... (Bevor du darauf eingehst: Beleidigungen sind im Forum verboten!!!! grinsgrinsgrinsgrins)

uglygrinsgrinsgrins

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 24.01.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1829
24.01.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Rakkas
Lass mich in Ruhe mit Fifa rolleyes

Muss mir dann ja, wie schon letztes Jahr, nur fürs Turnier FIFA kaufen und kurz mal rasieren.... grinsgrins

Komm lieber mal bei Apex on.......... (Bevor du darauf eingehst: Beleidigungen sind im Forum verboten!!!! grinsgrinsgrinsgrins)

uglygrinsgrinsgrins

Du weißt ja bis heute nicht, wie du bis ins Finale gekommen bist.

Ne ich beleidige dich nur, wenn du mal on kommst. Wie gehts dir übrigens? Gut geschlafen? ugly
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#1830
24.01.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von STA-Tuerkei
Du weißt ja bis heute nicht, wie du bis ins Finale gekommen bist.

Das müssen wir meinen Halbfinal-Gegner @BVB-Halil fragen.... grins Der kann sich sicher noch gut daran erinnern.

Ahja... da haben wir es ja grins

Zitat von BVB-Halil (Beitrag #1164)
...
Somit gab es die Halbfinalpaarungen:
@Rakkas - @BVB-Halil 3:0 (der Schlawiner hatte im ganzen Spiel lediglich 3 Schüsse ugly Ich war so wütend, weil ich den Jungen nach Strich und Faden dominiert habe und dennoch 3:0 verloren habe, dass ich die Party für 2 Minuten verlassen - und mich abreagieren musste... silent )
@BVB-Halil - @Rakkas 4:5 (all-in: ich habe von Beginn an alles nach vorne geworfen und das Spiel ist die ganze Zeit hin und her gegangen... leider mit dem schlechteren Ende für mich... Glückwunsch nochmal an @Rakkas ugly - NICHT)

tung

Zitat von STA-Tuerkei
Ne ich beleidige dich nur, wenn du mal on kommst. Wie gehts dir übrigens? Gut geschlafen? ugly

Ahja grins

Ja, hab super geschlafen grinsugly Danke der Nachfrage.

rolleyes

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.