Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#781
16.01.2019 - 11:43 Uhr
Marcao wurde vor kurzem aufgewertet, aber ich denke 3 Mio wären durchaus angemessen und fürs erste ein guter Kompromiss. Bis zum nächsten Update ist noch Zeit und er kann sich bis dahin beweisen.

Vielleicht kann er sogar 4 Mio dann rechtfertigen daumen-hoch.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

📈 | MWA-Diskussionsthread |#782
16.01.2019 - 14:31 Uhr
Wieso auf 3 wenn er für 4 wechselt? grins
Sein jetziger Wert ist anscheinend schon 4 mio. sonst würde man den Preis nicht bezahlen. Bis zum Sommer könnte es dann mehr oder weniger werden, je nach Leistung.

Ozans MW ist 6,5 und wechselt übrigens für 11-12.
Kucka wechselt für fast das doppelte seines MW.
Costa von Basak ist für 4,5 gewechselt. Auch wenn es die Araber sind, war das schon ein gewaltiger Unterschied zum MW.
Belhanda hat man selbst für 9 mio. nicht hergegeben weil er zu wichtig ist im Moment, aber hey runter auf 5 mit ihm.
Für Trezeguet hat man laut Denizli selbst Angebote in Höhe von 11 mio. abgelehnt. Sein Wert steht bei 5,5.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#783
16.01.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von Bergi-Tuerk-GS
Sein jetziger Wert ist anscheinend schon 4 mio. sonst würde man den Preis nicht bezahlen. Bis zum Sommer könnte es dann mehr oder weniger werden, je nach Leistung.

Costa von Basak ist für 4,5 gewechselt. Auch wenn es die Araber sind, war das schon ein gewaltiger Unterschied zum MW.
Belhanda hat man selbst für 9 mio. nicht hergegeben weil er zu wichtig ist im Moment, aber hey runter auf 5 mit ihm.
Für Trezeguet hat man laut Denizli selbst Angebote in Höhe von 11 mio. abgelehnt. Sein Wert steht bei 5,5.

Sehe es genauso wie du, meine Kommentare wurden aber zu 90% abgewiesen.

Wir machen unseren MW viel schlechter als sie ist, klar alte Spieler ohne Leistung gerne abwerten aber andersrum bitte auch. Beste Beispiel Diagne oder junge Spieler wie Ozan, Eljf, Güven usw.
In anderen Ligen kommen sie direkt auf 30 40 m. So viel erwarten wir ja nicht, da unsere Werte wohl niedriger sind. Aber auf 15 20 m sollten Top Talente schon hinkommen. Momentan Ozan, Abdülkadir, Yazici, Visca zum Beispiel.

•     •     •

---------------------Aboubakar

--------------Semih - Muci - Rashica

----------------Gedson - Musrati

Masuaku-Zaynutdinov-Worrall-Svensson

---------------------Mert Günok
📈 | MWA-Diskussionsthread |#784
16.01.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von Bergi-Tuerk-GS

Ich finde generell die MW der türkischen Liga mittlerweile sehr gering angesetzt.
International war man schon mal stärker und klar sind auch andere Ligen mittlerweile an der Süper League vorbeigezogen, aber Gala wäre in der Bundesliga unter Top drei der geringsten MW.
Zudem: Köln = Gala = Dijon

Wenn die Super League wieder ihre Reputation herstellen kann, dann sind die MW auch höher.
Es gibt aber schon ein paar Spieler mehr, die ich im zweistelligen Millionenbereich sehe.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

📈 | MWA-Diskussionsthread |#785
16.01.2019 - 16:12 Uhr
Marktwerte zu niedrig? Wohl eher das Gegenteil.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
📈 | MWA-Diskussionsthread |#786
17.01.2019 - 10:16 Uhr
Wie bereits mehrfach erwähnt - die Senkung der Marktwerte liegt größtenteils an den "No-Name" Spielern die teilweise einen Marktwert von 2-3 Mio. hatten.
Bei Talenten oder starken Spielern wie Ozan, Eljif, Diagne etc. kann man darüber diskutieren. Ich hätte einige auch höher bewertet, aber das sind nur einzelne Meinungen. Eljif und Diagne, die wahrscheinlich bis zum Sommer in der Liga bleiben werden Ende der Saison sicherlich noch einen Sprung machen.

Man hat in der Vergangenheit viel zu früh, viel zu hoch bewertet. Man hat quasi schon im vornerein das "Wannabe" Potenzial der türkischen "Shootingstars" mit in die MWA genommen. Dies hatte zur Folge das man einen doppelten-dreifach Aufwand hatte (weil - aufwerten, abwerten, aufwerten, abwerten etc.).
So wie es jetzt ist, finde ich es super.

Eljif ist eigentlich das beste Beispiel. Anfang der Saison wollten ihn viele direkt auf 10-15 Mio.. Nach der Hinrunde sind diesselben Leute anderer Meinung. Wenn man ihn jetzt direkt aufgewertet hätte, müsste man ihn erneut abwerten

Die großzügigeren Aufwertungen werden auch noch folgen, da unsere Liga einen ganz leichten Aufwärtstrend hat (sinnvollere Transfers, ansehliche Abgänge mit guten Ablösen etc.).

Wenn ein Elmas sein Potenzial abruft in der Rückrunde, wird er sicherlich die 10 Mio. zumindest ankratzen. Ozan wäre in eine ähnliche Richtung gegangen, wenn der Transfer nicht wäre.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#787
17.01.2019 - 16:03 Uhr
Ich hoffe dıe Paten machen sıch mal mehr gedanken über dıe MW
Ozan hätte man locker auf 8-9 setzen können da er schon soviele angebote hatte und heute wechselt er für 11mio. Saisonende hat er locker 10-12mio MW
Belhanda wird abgewertet kriegt aber angebote in höhe von 8-9mio euro
Ljacic behält seinen MW und die KO liegt bei 6.5mio naja mehr sag ich net.
Letztes jahr wurde mariano, feghouli,fernando direkt abgewertet da die ablösen unter dem MW lag. Dann erwarte ich das Marcao auf 4mio aufgewertet wird da die ablöse ja über den MW liegt
📈 | MWA-Diskussionsthread |#788
17.01.2019 - 18:29 Uhr
Die Leihgebühr muss drauf gepackt werden auf die KO. Machen am Ende dann immernoch keine 13m. Da hätte man tatsächlich besser handeln können, aber ja das Thema hatten wir schon und die Meinung aus Italien hatte zurecht auch Gewicht.

Zu Belhanda: Der arabische Markt ist keine Referenz für TM.de. Kein Europäer würde mehr als 5m für den zahlen.
Aber ja, spätestens nach der nächsten Roten die er kassiert habe ich mir vorgenommen, eure Posts vom GS Thread hier rein zu packen.
Am besten überrede ich dann @BVB-Halil dazu, dass er diese dann oben ins Intro reinpackt was ihr da immer von euch gebt zu ihm, da die Meinung zwischen dem MWA-Thread zu Belhanda überhaupt nicht mit denen vom GS-Thread ubereinstimmen.
So muss ich mich nicht wiederholen.

Ozan Kabak: Er hatte ne AK welche einfach nicht gezogen wurde bis dahin. Sowas reflektiert sich sofort hier rein, genauso wie jedes Angebot das eben doch offiziell vorgelegt wird.
Ende Februar gibts ja dann ein Update, das genau für solche Angebote und Neuzugänge stattfindet. Wäre das Angebot offiziell, hätte man ihn definitiv auf die 10m genommen.
Es wäre halt purer wahnsinn von Anfang an den MW von Ozan so zu pushen, da er erstmal seine erste Profispiele absolviert hat.
Inwiefern hier der VFB auch nüchtern agiert mit den Pavard mio's ist natürlich ne andere Sache.

Bei Ljajic und Marcao gehe dennoch mit. Marcao muss nochmal aufgewertet werden, da er zu einerem attraktiveren Club wechselt (was genau bei Mariano, Fegh und Fernando anders war deshalb wurden sienzurecht abgewertet aber eben viel zu lasch).
Ob man da direkt auf dir 4m muss weiss ich nicht. Ich wäre für 3-3.5m.
Verglichen mit deinen Beispielen ist das auch fair, da zb Feghouli im Gegensatz zu seiner Ablöse sehr sehr moderat abgewertet wurde.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#789
18.01.2019 - 09:24 Uhr
Es kann nicht sein das junge top Talente so niedrige MW haben, da brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Schaut jetzt mal in Serie B, Championchip wenn Premier League zu hoch für uns ist, wie dort junge Spieler bewertet werden. Oder in Belgien. Sind unsere Spieler schlechter als ein Belgier? Sry das ich das jetzt so sage aber ihr bewertet für mich unlogisch.
Bei Ozan war es klar das er jetzt sofort nicht unter 10 m verkauft wird. Hätte Gala gewartet wäre er am Ende der Saison sogar um die 15-20 m.
Es sind wirklich wenige Top Talente und die sollte man auch richtig bewerten. Der Rest wie ihr sagt "no Name" Spieler oder Altstars könnte ihr "gerne" abstufen.

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#790
18.01.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Rakkas
Marktwerte zu niedrig? Wohl eher das Gegenteil.

die MW sind also für dich zu hoch?

Wie kann es denn sein das die Teams innerhalb einem Jahr die Hälfte an Wert verliert?

16/17
Besiktas Istanbul Besiktas Istanbul Türkischer Meister 177,40 Mio. €
Fenerbahce Istanbul Fenerbahce Istanbul 168,68 Mio. €
Galatasaray Istanbul Galatasaray Istanbul Türkischer Pokalsieger 129,35 Mio.

17/18
Besiktas Istanbul Türkischer Meister 16/17 144,20 Mio. €
Galatasaray Istanbul Galatasaray Istanbul 117,15 Mio.
Fenerbahce Istanbul Fenerbahce Istanbul 107,53 Mio.

18/19
Galatasaray Istanbul Galatasaray Istanbul Türkischer Meister 17/18 75,20 Mio. €
Besiktas Istanbul Besiktas Istanbul 75,18 Mio
Fenerbahce Istanbul Fenerbahce Istanbul 67,68 Mio. €

die MW vor 2 Jahren waren noch OK, aber aktuell übertreibt ihr wirklich. Wie kann es denn sein das unsere Top Teams einen Wert wie Köln hat (2. Bundesliga).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.