📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
04.01.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von Rakkas
Ich wüsste gerne wie man bei Kerem auf ein MW-Upgrade um über 80% kommt, wenn man gleichzeitig einen Ferdi nur zaghaft um 20% anhebt.
Ferdi ist ein Jahr jünger, hat aber schon die doppelte Anzahl an Liga Erfahrung sammeln können - auch international. Er hat bereits in der Eredivisie als Stammkraft gespielt, da hat Kerem noch in der Basaksehir-Jugend rumgedümpelt und vom Profifußball geträumt.
Ferdi spielt aktuell eine vergleichbar starke Saison wie Kerem, nur dass dieser nicht wie Ferdi als offensiver Außenverteidiger, sondern als Flügelstürmer eingesetzt wird - was wiederum den kleinen Unterschied bei den Scorern erklärt. Trotzdem ist Ferdi ihm bei allen weiteren Statistiken überlegen, er ist konstanter und hatte aber bisher keine kleineren Durchhänger wie Kerem sie zwischendurch mal hat. Ferdi war in dieser Hinrunde der stärkste und aufgrund seiner Vielseitigkeit auch vielleicht der wichtigste Spieler bei Fenerbahce.
Bei Ferdi sind halt nur keine Vereine wie Bayern München (Quelle: Fanatik) oder FC Barcelona (Quelle: Fotospor) auf dem Transfermarkt-Profil als Interessenten gelistet. Dafür wurde er bis gestern noch von drei Nationen (Türkei, Niederlande, Kanada) gejagt, die ihn gerne als künftiger Nationalspieler hätten und er hat sich für die Türkei entschieden, was ihn wiederum für seinen derzeitigen Verein aufgrund der Ausländerregel noch einmal wertvoller macht.
Also wie kommt man nun auf den doch sehr großen MW-Unterschied bei den Spielern?
Ich wüsste gerne wie man bei Kerem auf ein MW-Upgrade um über 80% kommt, wenn man gleichzeitig einen Ferdi nur zaghaft um 20% anhebt.
Ferdi ist ein Jahr jünger, hat aber schon die doppelte Anzahl an Liga Erfahrung sammeln können - auch international. Er hat bereits in der Eredivisie als Stammkraft gespielt, da hat Kerem noch in der Basaksehir-Jugend rumgedümpelt und vom Profifußball geträumt.
Ferdi spielt aktuell eine vergleichbar starke Saison wie Kerem, nur dass dieser nicht wie Ferdi als offensiver Außenverteidiger, sondern als Flügelstürmer eingesetzt wird - was wiederum den kleinen Unterschied bei den Scorern erklärt. Trotzdem ist Ferdi ihm bei allen weiteren Statistiken überlegen, er ist konstanter und hatte aber bisher keine kleineren Durchhänger wie Kerem sie zwischendurch mal hat. Ferdi war in dieser Hinrunde der stärkste und aufgrund seiner Vielseitigkeit auch vielleicht der wichtigste Spieler bei Fenerbahce.
Bei Ferdi sind halt nur keine Vereine wie Bayern München (Quelle: Fanatik) oder FC Barcelona (Quelle: Fotospor) auf dem Transfermarkt-Profil als Interessenten gelistet. Dafür wurde er bis gestern noch von drei Nationen (Türkei, Niederlande, Kanada) gejagt, die ihn gerne als künftiger Nationalspieler hätten und er hat sich für die Türkei entschieden, was ihn wiederum für seinen derzeitigen Verein aufgrund der Ausländerregel noch einmal wertvoller macht.
Also wie kommt man nun auf den doch sehr großen MW-Unterschied bei den Spielern?
Das ist leider eine verzerrte Sicht und teilweise nicht korrekt. Kadioglu war Spieler bei Nijmegen, aber nicht Stamm. Eher war er Rotationsspieler. War nur in 9 Spielen von 32 in der Startelf. Somit ist diese Azssage schonmal komplett falsch. Auch die Aussage mit Ligaerfahrung ist obsolet, weil er vor Pereira nie Stamm war und sogar teilweise nicht beachtet worden ist. Kerem Aktürkoglu wurde nach überzeugenden Kurzeinsätzen zum Stammspieler der Rückrunde und ist in kürzester Zeit zum unverzichtbarsten Profi bei GS und in der NM geworden.
Deine Quellen sagen schon aus, dass wohl derzeit kein Interesse der genannten Vereine tatsächlich besteht, da diese Quellen als die unseriösesten auf der Welt gelten. Kerem Aktürkoglu ist aber derzeit im enormen Hype und hat im Gegensatz zu Kadioglu in Europa Aufmerksamkeit generieren können mit seiner Leistung in der NM, in Europa League (wird dort auch oft in den sozialen Medien erwähnt) + besteht bei Kerem ernsthaftes Interesse aus Europa.
Dass Ferdi nur ein Jahr jünger ist macht nicht viel aus. Die sind beide fast Gleichalt. Daher ist dieses Argument ein Non-Faktor. Und ja Ferdi hat eine Leistung gezeigt, doch gebuhlt hat keiner um Ihn bei der NM. Er hat gewartet bis die Niederlande Ihn mal einlädt, aber für Ihn fanden Sie keine Verwendung, also hat Ferdi sich die Option Türkei offen gehalten, die so einen Spieler natürlich mit Kusshand nimmt, da die Türkei bis auf IV und TW Mangelware auf fast allen Positionen hat.
Eine Erhöhung um 20 Prozent geht klar in Ordnung und derzeit ist einfach Kerem der Spieler, der in der öffentlichen Wahrnehmung national und international derzeit mehr im Fokus steht, mehr interessenten hat und besser scored. Das Ferdi auf LV, RV, LM oder sonst wo üverall solide spielt mag zwar sein, doch derzeit ist Kerem einfach der Überflieger der Saison bei den BIG 4.
Ich finde es schade von dir Rakkas, dass gerade du jetzt hier Kerem als Beispiel nimmst, während ich jetzt deine Problematik genauso bei Marcao und Szalai anwenden könnte. Diese verkrampfte Liebe und Ideologie einiger immer wieder Ferdi zwanghaft in die Höhe zu loben, beschränkt echt viele in Ihrer Einsicht über die tatsächlichen Fakten.
Wenn Kadioglu so weiter spielt und diesen gleichen medialen Hype generiert und dazu auch noch Interesse mit seriösem belegbaren Quellen kommen und sein Vertrag dann verlängert wird, kann man ja darüber sprechen, stand jetzt finde ich die Anpassung super. Weiß nicht warum man sich beschwert.
04.01.2022 - 13:59 Uhr
Macht doch einmal eine Faire Bewertung ...
Jedes mal die gleiche Scheiße hier...
Die Fanbrille hat mehr Einfluss als sonst was...
Marcoa hat 8 Spiel Sperre bekommen... Gs ist aktuell nichts anders als mittelmässige Mannschaft in der Liga aber davon merkt man wieder hier nix... Die sind einfach so schwach das sie mehrere Woche keine Siege erringen konnten aber hier werden die wieder hochgepusht..
Nellson genauso der eine überragende Leistung im Pokal gebracht hat gegen denn Vorletzten 2 Liga...
Wann werdet ihr mal in der Lage sein euere Job ernst zu nehmen...
Der Abstand zu Trabzon sind ca 20 Punkten ... Gs wird nächstes Jahr nicht mal denn Sprung ins Europawettbewerb schaffen aber iht tut so als wären Sie unantastbar..
Jungs wacht auf Uefa Sieg ist jtzt 20 jahre her..
Jedes mal die gleiche Scheiße hier...
Die Fanbrille hat mehr Einfluss als sonst was...
Marcoa hat 8 Spiel Sperre bekommen... Gs ist aktuell nichts anders als mittelmässige Mannschaft in der Liga aber davon merkt man wieder hier nix... Die sind einfach so schwach das sie mehrere Woche keine Siege erringen konnten aber hier werden die wieder hochgepusht..
Nellson genauso der eine überragende Leistung im Pokal gebracht hat gegen denn Vorletzten 2 Liga...
Wann werdet ihr mal in der Lage sein euere Job ernst zu nehmen...
Der Abstand zu Trabzon sind ca 20 Punkten ... Gs wird nächstes Jahr nicht mal denn Sprung ins Europawettbewerb schaffen aber iht tut so als wären Sie unantastbar..
Jungs wacht auf Uefa Sieg ist jtzt 20 jahre her..
04.01.2022 - 14:03 Uhr
Es ist einfach lächerlich.
Gs ist auf dem 10. Platz.
Marcao wurde zwischenzeitlich suspendiert, hat seinen Kollegen geschlagen.
Gs kassiert im Schnitt pro Spiel 1,2 Gegentore.
Und er kriegt satte 5m€ Erhöhung.
Das gleiche gilt auch für Szalai. Weder in Europa noch in der Liga ist er souverän. Hat diese Saison kaum überzeugt und kriegt auch eine Erhöhung von ca. 5m€.
Aktürkoglu ebenfalls, hat in vielen Spielen nicht überzeugt, in einigen wenigen Spielen mehr oder weniger überzeugt und kriegt eine Erhöhung von 5m€.
Ridvan Yilmaz hat als Lv bessere Statistiken als Kerem, seine Mannschaft steht in der Tabelle besser dar und kriegt nur mickrige 900k mehr. War schon letztes Jahr ein Witz im Vergleich zu Serkan Asan. Dieser Anti von TS hatte einfach mehr MW als Ridvan.
Lustig ist auch der MW von Ugurcan. Nach so einer krassen Hinrunde hat er mMn mindestens eine Erhöhung von 2m€ verdient, aber weil die Admins vorher übertrieben hatten, mit den 17m€, hat Ugurcan keine Erhöhung bekommen.
Kein Süper Lig Verteidiger verdient die 15m€. Maximal 10. Kim Min Jae dagegen hat zu wenig.
Normal fand ich die MW's von Besiktas. Bis auf Ersin, Ridvan, Saatci und Bozdogan alle zurecht runtergestuft.
Aber im Vergleich zu Bjk sind die anderen ein Witz.
Larin mit 6 Toren und 1 Vorlage und bester Mann von BJK kriegt Minus.
Gs ist auf dem 10. Platz.
Marcao wurde zwischenzeitlich suspendiert, hat seinen Kollegen geschlagen.
Gs kassiert im Schnitt pro Spiel 1,2 Gegentore.
Und er kriegt satte 5m€ Erhöhung.
Das gleiche gilt auch für Szalai. Weder in Europa noch in der Liga ist er souverän. Hat diese Saison kaum überzeugt und kriegt auch eine Erhöhung von ca. 5m€.
Aktürkoglu ebenfalls, hat in vielen Spielen nicht überzeugt, in einigen wenigen Spielen mehr oder weniger überzeugt und kriegt eine Erhöhung von 5m€.
Ridvan Yilmaz hat als Lv bessere Statistiken als Kerem, seine Mannschaft steht in der Tabelle besser dar und kriegt nur mickrige 900k mehr. War schon letztes Jahr ein Witz im Vergleich zu Serkan Asan. Dieser Anti von TS hatte einfach mehr MW als Ridvan.
Lustig ist auch der MW von Ugurcan. Nach so einer krassen Hinrunde hat er mMn mindestens eine Erhöhung von 2m€ verdient, aber weil die Admins vorher übertrieben hatten, mit den 17m€, hat Ugurcan keine Erhöhung bekommen.
Kein Süper Lig Verteidiger verdient die 15m€. Maximal 10. Kim Min Jae dagegen hat zu wenig.
Normal fand ich die MW's von Besiktas. Bis auf Ersin, Ridvan, Saatci und Bozdogan alle zurecht runtergestuft.
Aber im Vergleich zu Bjk sind die anderen ein Witz.
Larin mit 6 Toren und 1 Vorlage und bester Mann von BJK kriegt Minus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico17Pasa am 04.01.2022 um 14:14 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 14:07 Uhr
Lächerlich, dass Altay Bayindir nur eine Abwertung von 1m bekommt. Er war auch vor seiner Verletzung schon nur am patzen.
04.01.2022 - 14:13 Uhr
Kerem 11mio
Rossi 14mio
Mostafa 5.5mio
Berisha 9mio
Mehr sag ich net!
Aber hier kommen manche gans und behaupten das osayi und ferdi zu wenig aufgewertet worden sind
Beide sond gute spieler es kann sein das beide jetzt besser spielen werden aber ich glaube garnet das beide stammspieler bei fener werden können. Die haben beide unter Vitor gespielt und das auch wegen der taktik.
Rossi 14mio
Mostafa 5.5mio
Berisha 9mio
Mehr sag ich net!
Aber hier kommen manche gans und behaupten das osayi und ferdi zu wenig aufgewertet worden sind
Beide sond gute spieler es kann sein das beide jetzt besser spielen werden aber ich glaube garnet das beide stammspieler bei fener werden können. Die haben beide unter Vitor gespielt und das auch wegen der taktik.
04.01.2022 - 14:22 Uhr
An die vielen BJKlis die hier plötzlich auftauchen: Wir haben auch ein wunderbares Besiktas-Forum hier, welches ihr gerne besuchen könnt.
https://www.transfermarkt.de/be%C5%9Fikta%C5%9F-j-k-/detail/forum/657
#ad #werbung #offtopic

Das musste jetzt sein
https://www.transfermarkt.de/be%C5%9Fikta%C5%9F-j-k-/detail/forum/657
#ad #werbung #offtopic

Das musste jetzt sein
04.01.2022 - 14:23 Uhr
Was ist nur los mit manchen Leuten hier. Die Marktwerte sind ziemlich gut getroffen, und dann kommen hier wieder ein paar Ultras zum Vorschein
Anscheinend können die BJK es nicht verkraften, dass man mit Superstars wie Pjanic, Bats, Texeira, Ghezzal, Rosier etc. nicht annähernd so gut spielt wie GS mit lauter Jungspunden.
Und ich verstehe auch die GSlis nicht die hier Mostafa Mohamed mit Berisha vergleichen. Ganz ehrlich. Stand jetzt finde ich, dass Berisha der bessere Spieler ist und des Weiteren würde GS wohl 10-15 Punkte mehr am Konto haben, wenn ihre Stürmer nicht unkonstant wären. Weil spielerisch gehört man mit Sicherheit zu den besten Teams. Mal ganz abgesehen von Terims Stürmerrotationsfetisch und den katastrophalen Schiedsrichterleistungen.
Anscheinend können die BJK es nicht verkraften, dass man mit Superstars wie Pjanic, Bats, Texeira, Ghezzal, Rosier etc. nicht annähernd so gut spielt wie GS mit lauter Jungspunden.
Und ich verstehe auch die GSlis nicht die hier Mostafa Mohamed mit Berisha vergleichen. Ganz ehrlich. Stand jetzt finde ich, dass Berisha der bessere Spieler ist und des Weiteren würde GS wohl 10-15 Punkte mehr am Konto haben, wenn ihre Stürmer nicht unkonstant wären. Weil spielerisch gehört man mit Sicherheit zu den besten Teams. Mal ganz abgesehen von Terims Stürmerrotationsfetisch und den katastrophalen Schiedsrichterleistungen.
04.01.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Assistking
Was ist nur los mit manchen Leuten hier. Die Marktwerte sind ziemlich gut getroffen, und dann kommen hier wieder ein paar Ultras zum Vorschein
Wow, ihr spielt so gut, dass ihr hinter Bjk, auf dem 10. Platz und im Pokal gegen Denizlispor rausgeflogen seid.

04.01.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Adubz
Lächerlich, dass Altay Bayindir nur eine Abwertung von 1m bekommt. Er war auch vor seiner Verletzung schon nur am patzen.
Er sah unglücklich aus in einigen Situationen und ist jetzt verletzt. Das wäre nicht ganz angemessen den dann um 3 Mio oder ähnlich abzuwerten.
Aber viele (auch FB) sehen das ähnlich. Aber ob jemand um 1 oder 2 Millionen nun abgewertet wird, ist doch wie gehüpft oder gesprungen meinste nicht?
Es zeigt ja auch schon so deutlich genug, dass derzeit vom Kräfteverhältnis Ugurcan (trotz schwacher EM, dass trifft aber auf alle damals zu) derzeit einfach besser und leicht gefragter ist.
04.01.2022 - 14:33 Uhr
Zitat von Rico17Pasa
Wow, ihr spielt so gut, dass ihr hinter Bjk, auf dem 10. Platz und im Pokal gegen Denizlispor rausgeflogen seid.

Zitat von Assistking

@Amigo
@Rico17Pasa
@Adubz
Ich möchte euch nur mal kurz auf diesen Beitrag hinweisen.
Vielleicht ist es dann deutlicher, warum die MW's so sind, wie Sie es sind. Da sieht man nämlich, wie Marktwerte analysiert und Spieler dementsprechend bewertet werden.
https://www.transfermarkt.de/-marktwertdefinition/thread/forum/67/thread_id/237454
Da bitte den Titelbeitrag mit der Definition lesen und den #1 Beitrag anschauen.
Damit habt Ihr auch ein besseres Bild von einem beispielsweise 15 Mio. Mann Marcao oder Szalai, die trotz Eskapaden oder schwankender Leistung in einigen Spielen, eine solche Erhöhung bekommen haben.
EDIT: Besonders du Amigo, solltest dann die Werte von Nelsson, Aktürkoglu & Marcao nochmal in neuem Licht betrachten. Weil nahezu jeder bei GS eine Abwertung bekommen hat. Das siehst du aber nicht, weil du in deinem Rage einfach Blind vor Wut bist. Leistungstechnisch hat jeder Spieler bei GS eine Abwertung bekommen. 7 Aufwertungen zu 23 Abwertungen sprechen eine klare Sprache. Ohne Nelsson, Aktürkoglu & Marcao wäre GS wahrscheinlich derzeit auf Platz 17 der Liga und mit 0 Punkten aus dem Europa-Pokal raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 04.01.2022 um 14:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.