Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2841
28.03.2022 - 19:07 Uhr
Nelsson ist jung, wird häufiger zur N11 berufen, hat in der EL(die eine höhere Gewichtung als die TSL haben sollte) überzeugt und besitzt einen Vertrag bis 2026. Für mich alles Faktoren für eine Erhöhung. Auf gute 13,5 Mio Euro kann man ihn gerne erhöhen, denn schließlich wurde auch Szalais MW damals von 7 auf 11 Mio Euro erhöht was eine Erhöhung von 57,14 % ist - dafür, dass er ohne EL in der TSL solide Leistungen gezeigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 28.03.2022 um 19:09 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2842
28.03.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von mogli_

Nelsson ist jung, wird häufiger zur N11 berufen, hat in der EL(die eine höhere Gewichtung als die TSL haben sollte) überzeugt und besitzt einen Vertrag bis 2026. Für mich alles Faktoren für eine Erhöhung. Auf gute 13,5 Mio Euro kann man ihn gerne erhöhen, denn schließlich wurde auch Szalais MW damals von 7 auf 11 Mio Euro erhöht was eine Erhöhung von 57,14 % ist - dafür, dass er ohne EL in der TSL solide Leistungen gezeigt hat.

Was heißt für dich häufiger? Soweit ich weiss, ist er erst drei mal für die Nationalmannschaft berufen worden (sry, falls ich mich verguckt habe) und von den drei malen, durfte er einmal spielen.

Du gehst wie immer auf ein Vergleich mit Fenerbahce ein, in dem Fall Szallai und sprichst von Gewichtung. Ok, dann gucken wir mal so: Szalai vs Nelsson.

Szalai hat im Gegensatz zu den drei Spielen von Nelsson 23 Spiele für die Nationalmannschaft bestritten. Während du mit dem Argument kommst, dass Nelsson eine gute EL gespielt hat, hat Szalai eine gute EM & Nations League gespielt, wo er in den Fokus von grossen Teams gerückt ist. Die Steigerung von 57 % kommt also nicht von irgendwo, sondern war berechtigt.

Mir ist es egal, ob oder um wieviel Nelsson erhöht wird. Ein hoher MW bei Transfermarkt bedeutet nicht, dass er ein sehr guter Spieler ist. Mich nerven nur diese ständigen Quervergleiche mit Fenerbahce Spielern, die eigentlich kein Sinn ergeben.

Man kann nicht in einem Satz sagen, dass ein Spieler eine gute Euro League Gruppenphase gespielt hat und die TSL eine kleine Gewichtung hat und im selben Atemzug die guten Leistungen eines anderen Spielers, den man zum Vergleich nimmt, in einer EM und NL ignorieren und sagen, er hat aber eine schlechte EL Gruppenphase gespielt.

Da hinkt es ein wenig.

•     •     •

• ALI KOC ISTIFA FENERBAHCE SAMPIYON •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von feneraski am 28.03.2022 um 19:37 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2843
28.03.2022 - 20:45 Uhr
Diese Quervergleiche sagen mMn auch nicht all zu viel aus.
Aber wer bei Nelsson eine Abwertung fordert, der kann wirklich absolut keine Ahnung von der Marktwertanalyse haben.

Genauso wie, dass man Szalai nur aufgrund der Leistung, die ich schwächer finde als letzte Saison, stark abwerten möchte, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Evtl. um 1 mio, da er nicht mehr so stark im Fokus ist (damalige Gerüchte wie Chelsea) wie vor dem letzten Update, aber mehr braucht man da nicht machen.

Meine Reihenfolge wäre 1. Kim/Marcao 2. Szalai, 3. Nelsson
Die ersten beiden minimal höher, Nelsson minimal Niedriger als Szalai.
Marcao hat sich nun mal sehr gut international verkauft.
In der TSL ist er echt nicht unter den Top 3 Verteidiger (anhand der konstanten Leistung), aber spätestens seit dem Spiel gegen Barcelona hat er sich auch einen Namen machen können.

Nicht umsonst schwärmte der DAZN Verteidiger von ihm und der ist wirklich kein Gala Fan gewesen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2844
28.03.2022 - 22:09 Uhr
Gebt mir einen Grund, warum man die Verteidiger einer Mannschaft, die sich im unteren Tableauhälfte befinden, aufwerten muss? Vor allem bei Spielern, die schon sehr teuer eingestuft werden.

Man muss schon auch mit seiner Mannschaft gut unterwegs sein, um ein Ausrufezeichen-MW zu besitzen.

Marcao geht für mich runter, und Nelsson bleibt erstmal. Er ist auch nicht sonderlich stärker geworden seit Januar, für mich gleich geblieben.

Und für denjenigen, dem das so interessiert: Ugurcan geht bei mir allgemein runter, weil er für mich ein wenig überbewertet ist. Ist meine Meinung.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2845
28.03.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von Istanblue
Gebt mir einen Grund, warum man die Verteidiger einer Mannschaft, die sich im unteren Tableauhälfte befinden, aufwerten muss? Vor allem bei Spielern, die schon sehr teuer eingestuft werden.

Man muss schon auch mit seiner Mannschaft gut unterwegs sein, um ein Ausrufezeichen-MW zu besitzen.

Marcao geht für mich runter, und Nelsson bleibt erstmal. Er ist auch nicht sonderlich stärker geworden seit Januar, für mich gleich geblieben.

Und für denjenigen, dem das so interessiert: Ugurcan geht bei mir allgemein runter, weil er für mich ein wenig überbewertet ist. Ist meine Meinung.

Ugurcan zeigt in der Nationalmannchaft nicht die Leistung wie bei TS. Da stimme ich zu, aber Ihn abzuwerten, wegen ein paar durschnitlichen Spielen in der Nati? Hallo?

Was ist mit Hakan, Zeki, Cengiz etc die ebenfalls nur durchschnittlich performen?

Ugurcan hat die Saison gezeigt, dass er der beste TW und auch der beste Spieler der Liga ist.
Ohne Ugurcan wäre die Liga aktuell höchstwahrscheinlich noch sehr sehr spannend.

Am Ende der Saison wird Ugurcan hoffentlich in eine Topliga wechseln, und zeigen, warum er einen höheren MW verdient hat. Eins ist klar, wenn er wechselt, dann für mehr als 20 Mio. €.
Ergo ist er aktuell unterbewertet.

Aber mittlerweile jucken mich die MW nicht. Hoffentlich wird TS die nächsten Jahr unterbewertet sein und performt wie jetzt. Das ist mir lieber als andersrum.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

📈 | MWA-Diskussionsthread |#2846
29.03.2022 - 00:51 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Zitat von Istanblue

Ugurcan zeigt in der Nationalmannchaft nicht die Leistung wie bei TS. Da stimme ich zu, aber Ihn abzuwerten, wegen ein paar durschnitlichen Spielen in der Nati? Hallo?

Was ist mit Hakan, Zeki, Cengiz etc die ebenfalls nur durchschnittlich performen?

Ugurcan hat die Saison gezeigt, dass er der beste TW und auch der beste Spieler der Liga ist.
Ohne Ugurcan wäre die Liga aktuell höchstwahrscheinlich noch sehr sehr spannend.

Am Ende der Saison wird Ugurcan hoffentlich in eine Topliga wechseln, und zeigen, warum er einen höheren MW verdient hat. Eins ist klar, wenn er wechselt, dann für mehr als 20 Mio. €.
Ergo ist er aktuell unterbewertet.

Aber mittlerweile jucken mich die MW nicht. Hoffentlich wird TS die nächsten Jahr unterbewertet sein und performt wie jetzt. Das ist mir lieber als andersrum.

Ugurcan hat nicht nur in dem letzten Spiel gezeigt, dass er international nicht auf Höhe ist.
Zudem zeigt er auch in der Liga eine eher eine durchschnittliche Leistung. Er hat klar hier und da Glanzmomente, doch dies gerechtfertigt absolut nicht seinen Ruf.

In fast JEDEM Spiel hat er einen kapitalen Patzer, der zu seinem Glück nicht abgestraft wird.

Hier, sein letztes Spiel: Klick mich.

Und wie schon gesagt, in jedem Spiel hat er so eine Aktion. Seine grösste Schwäche ist und bleibt der Luftkampf im 5er und seine Verschätzungen.

Von einem Talent ist nicht mehr zu sprechen. Er ist 26 Jahre alt und ist schon lange aus dem Alter raus, wo man solche Aktionen als Flüchtigkeitsfehler ansehen kann. Für mich seine Leistung DEUTLICH weit unter seinem Marktwert. Ltz. Jahr sah ich ihn noch bei 15-16. Heut würd ich da sogar auf 13.5-14 gehen.

Er ist kein Keeper, der den Unterschied macht. Also kein Spieler, der durch eine unmögliche Aktion ein verlorenes Spiel gewinnt.

Und jetzt brauchst du auch nicht mit Altays, Hakans, Zekis oder sonst wen kommen. Jeder Spieler wird anhand seiner eigenen Leistung bewertet.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2847
29.03.2022 - 02:13 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Er ist kein Keeper, der den Unterschied macht. Also kein Spieler, der durch eine unmögliche Aktion ein verlorenes Spiel gewinnt.

Und jetzt brauchst du auch nicht mit Altays, Hakans, Zekis oder sonst wen kommen. Jeder Spieler wird anhand seiner eigenen Leistung bewertet.

Trotzdem muss Ugurcan der bestbewerteste TW bleiben. Ich würde ihn entweder minimal aufwerten (+1 Mio.) oder ihn auf dem jetzigen Wert lassen, weil der Markt der TWs sehr gering ist. TWs wechseln meistens für relativ wenig Geld. Er hat auf Trabzons Saison gefühlt einen solchen Impact wie ein Alex de Souza damals bei uns (Saison 10/11).

MWs sind nicht nur bloße potenzielle Ablösesummen. Da spielt die Leistung eine wichtige Rolle und Ugurcan hat in dieser Saison völlig überzeugt. Es gab eine Statistik über die expected goals und da hätte Trabzon viel mehr Tore kassieren müssen.

Er ist der Spieler der Saison und mMn der „Meistermacher“. Jeder andere TW hätte definitiv viel mehr Tore in den Kasten bekommen als Ugurcan.

Btw: https://twitter.com/comparisonatort/status/1504091399674863619?s=21&t=PBUrh9NnNBABz4C1OU-xJg

Hier die Statistik: TS hätte 21!!! Gegentore mehr bekommen müssen (laut xga). Das ist definitiv eine sehr starke Leistung.

Zu den Patzern: Jeder TW macht Patzer. Dann kann man ja gleich jeden TW auf der Welt (auch Neuer, Altay, Pena etc.) schlechter bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 29.03.2022 um 02:19 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2848
29.03.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Hokkabaz

Trotzdem muss Ugurcan der bestbewerteste TW bleiben. Ich würde ihn entweder minimal aufwerten (+1 Mio.) oder ihn auf dem jetzigen Wert lassen, weil der Markt der TWs sehr gering ist. TWs wechseln meistens für relativ wenig Geld. Er hat auf Trabzons Saison gefühlt einen solchen Impact wie ein Alex de Souza damals bei uns (Saison 10/11).

MWs sind nicht nur bloße potenzielle Ablösesummen. Da spielt die Leistung eine wichtige Rolle und Ugurcan hat in dieser Saison völlig überzeugt. Es gab eine Statistik über die expected goals und da hätte Trabzon viel mehr Tore kassieren müssen.

Er ist der Spieler der Saison und mMn der „Meistermacher“. Jeder andere TW hätte definitiv viel mehr Tore in den Kasten bekommen als Ugurcan.

Btw: https://twitter.com/comparisonatort/status/1504091399674863619?s=21&t=PBUrh9NnNBABz4C1OU-xJg

Hier die Statistik: TS hätte 21!!! Gegentore mehr bekommen müssen (laut xga). Das ist definitiv eine sehr starke Leistung.

Zu den Patzern: Jeder TW macht Patzer. Dann kann man ja gleich jeden TW auf der Welt (auch Neuer, Altay, Pena etc.) schlechter bewerten.

Jose Sa hat statistisch die gleichen Werte und hat nicht mal die Hälfte des MW. Spielt dafür in der PL und nicht in der SL.

Wie gesagt, mit solchen Statistiken braucht mir niemand ankommen. Diese haben keinen Inhalt und spiegeln auch absolut 0 die Leistung wieder. Denn vor allem bei den xGA-Werten werden nur bestimmte Szenen als Grundlage genommen. Ein Ball, der langsam kullernd zum Keeper rollt und er ihn aufhebt, wird in der xGA erfasst. Aber ein Schuss bzw. Szene, wo der Keeper einfach raus kommt, sich verschätzt oder ausgetanzt wird, dieser aber an den Pforsten knallt oder knapp das Tor verfehlt, wird NICHT in den xGA-Werten festgehalten.

Wie schon gesagt, wenn man Augen hat, braucht man keine Statistiken. Und ehrlich, wer ausschliesslich mit Statistiken argumentiert, gibt in meinen Augen nur zu, dass er die Spiele nicht anschaut.

Zitat von SlimaniBenzia
MWs sind nicht nur bloße potenzielle Ablösesummen.

Und da ist der Hase begraben. Doch das sind sie überwiegend, gemessen an der Liga.
Das sind Werte, wie hoch ein Spieler entsprechend der Liga gehandelt werden sollte und welche Ablösen ungefähr generiert werden kann (Faktor Alter lass ich mal aussen vor)

Was aber MW nicht sind, sind "Skillwerte!". Das ist keine FIFA Karte, wo man nen xWert eingeben kann, um zu zeigen, wie stark/schwach ein Spieler ist.

Denn sonst wären Atti, Kim und Co. wirklich diese berüchtigten "40 Mio leeeen" wert.

Ob Ugurcan der wertvollste bleiben muss, ist mir egal. Wenn das deine Meinung ist, dann musst du dementsprechend für dich Altay und die restlichen Keeper abwerten, um dein Ziel/Wunsch zu erreichen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2849
29.03.2022 - 09:30 Uhr
finde auch das Ugurcan nicht mehr großartig aufgewertet werden sollte.
Er hat noch Defizite auf großer Bühne (NM) und das liegt mMn daran das er mit 25 Jahren immer noch keine Erfahrungen in internationalen Wettbewerben hat.
Man kann ihn höchstens um 1 Mio aufwerten wegen seinen SL Leistungen und der Meisterschaft.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2850
29.03.2022 - 09:43 Uhr
@SlimaniBenzia

Ich bewundere, wie du ins Flow kommst, sobald du wieder gegnerische Mannschaften/Spieler hypen musst. ugly

Kann mich erinnern, wie du im Sommer die Transfers und den Kader von TS gehypt hast. Als einer der Wenigen. Und joa, du hast recht behalten. Muss man dir lassen.

Aber jetzt plötzlich ist nur Ugurcan allein für den Titel verantwortlich?

Er hat auf Trabzons Saison gefühlt einen solchen Impact wie ein Alex de Souza damals bei uns (Saison 10/11).

Nein hat er nicht, Lol. Als ob vorne nur unnützes Zeug herumläuft.

Das Einzige, was für Ugurcan spricht, ist die Nummer 1-Position in der NM. Dieser Status sei ihm gegönnt, wenn auch nicht unumstritten. Deshalb ja auch teurer als der Rest der türk. Torhütern, die genauso auftrumpfen. Nichtsdestotrotz hat Ugurcan international noch keine positiven Schlagzeilen gemacht, um noch einmal aufgewertet zu werden. Ich sehe kein Bedarf.

Ugurcan spielt eine starke Saison, das ist richtig. Das erwartet man bei einem solch hohen Marktwert auch. Das muss btw. jeder Torwart einer Mannschaft, die Meister wird. Sogar ein Ersin konnte sich letztes Jahr auszeichnen und Saves verzeichnen, die matchentscheidend waren. Trotz seiner Patzer. Doch diese wirkten sich nicht sonderlich negativ aus, WENN vorne die Maschinerie ebenfalls im Betrieb ist.

Alex-Vergleiche hinken meistens. Vor allem hinsichtlich der Meisterschaftssaison 2010/2011. Ist mir zu leichtfertig und aufgebauscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 29.03.2022 um 09:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.