F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5391
21.04.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von Inter678
Durch das erreichen des CL Halbfinals bekommen wir zusätzlich zu der 15 Mio Startteilnahme weitere 12 Mio. Erreichen wir das CL Finale werden es nochmal 3 Mio mehr.

Startprämie = 15.6 Mio. €
Quali AF = 9.6 Mio. €
Quali VF = 10.6 Mio. €
Quali HF = 12.5 Mio. €
Finalist = 15.5 Mio. €
Sieger = 20 Mio. €

Diese Beträge werden jeweils voll ausgeschüttet pro Runde - also nicht einfach die Differenz zur vorherigen Runde. Wie man sieht, kommt da also einiges zusammen wenn man die K.O. Phase erreicht und zumindest 1-2 weitere Runden übersteht. Etwas, was uns in den vergangenen Jahren leider oft gefehlt hat.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5392
21.04.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Inter678

Durch das erreichen des CL Halbfinals bekommen wir zusätzlich zu der 15 Mio Startteilnahme weitere 12 Mio. Erreichen wir das CL Finale werden es nochmal 3 Mio mehr.

Startprämie = 15.6 Mio. €
Quali AF = 9.6 Mio. €
Quali VF = 10.6 Mio. €
Quali HF = 12.5 Mio. €
Finalist = 15.5 Mio. €
Sieger = 20 Mio. €

Diese Beträge werden jeweils voll ausgeschüttet pro Runde - also nicht einfach die Differenz zur vorherigen Runde. Wie man sieht, kommt da also einiges zusammen wenn man die K.O. Phase erreicht und zumindest 1-2 weitere Runden übersteht. Etwas, was uns in den vergangenen Jahren leider oft gefehlt hat.

die Gruppenphase hat man ja sowieso im Budget schon einkalkuliert. Die Prämien aus der KO Runde plus Ticketeinnahmen plus TV Gelder dürften dann die angeblichen benötigten 50 bis 60 Millionen Euro aus Spielerverkäufen ausgleichen. Somit würde man einen weiteren Aderlass von den noch verbliebenen Top-Spielern verhindern. Voraussetzung dafür ist aber, dass man wieder die CL erreicht, ansonsten fehlen uns für die nächste Saison wieder an die 50 Millionen Euro (wahrscheinlich mehr, weil man ja sowieso jedes Jahr das Defizit stopfen muss). Das wird sowohl so in den Medien kommuniziert, als auch hat Marotta schon bestätigt, dass ein Verpassen der CL unsere Kaderplanung völlig auf den Kopf stellen würde.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5393
21.04.2023 - 15:32 Uhr
Mal was ganz wildes. Glaubt ihr das, dass nicht erreichen der CL nicht vielleicht dazu führen könnte das gerade nicht mit Leuten ( Dzeko, DDA , Correa, Handa, etc.) die nur Minusleistungen jetzt zeigen bzw. keinen Mehrwert bringen verscherbelt werden?

Warum ich eine 0,000001 prozentige Hoffnung habe?
Weil bis jetzt war das immer so das man die Mindestziele in der Saison erreicht hat. Aber diesmal wird man das eben nicht erreichen und das wird wehtun. Das wird auch Marotta merken, daß erreichen des Halbfinals ist kompensiert kein Stück eine CL-Teilnahme finanziell.

Denn zusätzlich von der Startprämie kommen Einnahmen aus den Marktpool und der Koeffizientenrangliste, von Sieg oder Unentschieden Prämien ganz zu schweigen...
Würde man evtl. wieder eine KO- Runde erreichen, ja dann sieht es noch düsterer aus was das kompensieren angeht.
Und von Ticket und TV-Einnahmen ganz zu schweigen...

Daher ist es so oder so ein finanzieller Desaster das man nicht die CL erreicht. Vielleicht braucht es auch sowas..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madridista4 am 21.04.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5394
21.04.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Madridista4

Mal was ganz wildes. Glaubt ihr das, dass nicht erreichen der CL nicht vielleicht dazu führen könnte das gerade nicht mit Leuten ( Dzeko, DDA , Correa, Handa, etc.) die nur Minusleistungen jetzt zeigen bzw. keinen Mehrwert bringen verscherbelt werden?

Warum ich eine 0,000001 prozentige Hoffnung habe?
Weil bis jetzt war das immer so das man die Mindestziele in der Saison erreicht hat. Aber diesmal wird man das eben nicht erreichen und das wird wehtun. Das wird auch Marotta merken, daß erreichen des Halbfinals ist kompensiert kein Stück eine CL-Teilnahme finanziell.

wäre zu hoffen, glaub aber, dass ein Verkauf bzw. vielleicht sogar von zwei Topspielern eher das Gegenteil bewirkt. Neben Skriniar, Lukaku und Gagliardini müsste man dann noch ein bis zwei weitere Kaderplätze von Stammspielern nachbesetzen. Das wäre dann exkl. Gagliardini 4 Posten, die einschlagen müssen und das ohne großartigem finanziellen Spielraum mit Fokus auf ablösefreie Spieler.
Glaub kaum, dass Marotta sich dann mit einem Dzeko, Danilo und Handa Abgang eine weitere Baustelle aufmachen wollen wird, v.a. weil das in den Augen des Trainerstabs und Management verdiente u. wichtige Spieler sind.

Bei einem Bastoni Verkauf wäre die Lage in der IV regelrecht prekär. Wir hätten dann Stand jetzt keinen einzigen nominellen IVer mehr im Kader. Ein de Vrij wird wohl kaum unter Inzaghi verlängern wollen und Lotito wird im Wissen unserer verzweifelten Lage wohl bei Acerbi versuchen die Unterwäsche auszuziehen.
Es wäre ja selbst mit erfolgreicher CL Quali schon unmöglich Skriniar mit einem IVer von wenigstens gehobenen Serie A Niveau zu ersetzen, ohne CL sehe ich da schwarz.
Wenns blöd läuft spielt dann Danilo wieder eine größere Rolle.

edit: abgesehen davon, dass es ohne CL nicht nur schwer wird gute Spieler zu verpflichten, sondern halt auch schwierig wird Spieler wie Lautaro, Barella und Bastoni zu halten. Selbst Hakan könnte dann seine Zusage bzgl. einer Vertragsverlängerung nochmals überdenken.
Diese Spieler wollen auf aller höchstem Niveau spielen.
Eine verpasste CL Quali würde einen dermaßen Rattenschwanz nach sich ziehen, keine Ahnung warum unsere Verantwortlichen bei der Trainerfrage so zögerlich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 21.04.2023 um 16:39 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5395
22.04.2023 - 17:15 Uhr
Biasin welcher normalerweise eher zurückhaltend ist, dafür aber, wenn er etwas postet, sehr verlässlich ist meint Inzaghi ist sich bewusst dass ihn nur noch ein Champions League Sieg retten kann.

Die Frage ist nun bloß wer wird ihn ersetzten, De Zerbi wird es nicht da Brighton zurecht eine hohe Ablöse fordert. Ich könnte mich durchaus mit Motta anfreunden. Er kostet uns im Gegensatz zu unseren letzten drei Trainern kein Vermögen und hat hohe Flexibilität bewiesen und auch gezeigt das er aus etwa vorhandenen das maximale rausquetschen kann. Conte ist zu teuer und nicht der man der dir 1-2 Jahre einen Kader auf Sparflamme trainiert.

Der Verlust wird dank CL relativ moderat für Inter Verhältnisse ausfallen. Interessanter ist jedoch ob man einen positiven operativen cashflow aufweist. Unsere Nettoverbindlichkeiten liegen aktuell bei circa 450 Millionen, wobei da auch noch ein Darlehn von Zhang über 80 Millionen dabei ist.

Ich stimme da mit Randy voll überein dass wir mit Marotta so nicht weitermachen können. Der Verein ist aktuell an einem Scheideweg und wenn man eine neue Richtung einschlägt dann könnte man es schaffen uns finanziell zu sanieren und sportlich wettbewerbsfähig zu halten. Marotta ist in gewisser Weise ein one trick pony und das schadet uns. Er ist extrem risikoavers, d.h. er holt keine jungen Spieler, wartet ewig bei Verlängerungen und Transfers und vergraulte uns so z.B. nicht nur Skriniar sondern auch die Chance auf Bremer und Dybala.

Finanziell tut uns natürlich weh das wir die circa 25 Millionen von Digitalbits nicht bekommen haben, ansonsten denke ich wird sich der Umsatz wie folgt entwickeln.

- 55-60 Millionen Matchday
- 160-180 Millionen Broadcast
- 80-90 Millionen Commercial
- 50 Millionen Other

In Summe 350-380 Millionen Umsatz. Demgegenüber stehen wohl circa 210-220 Millionen an Personalkosten sowie 130-140 Millionen an operativen Kosten und 80-90 Millionen an Abschreibungen.

Mittelfristig muss man vor allem die Sponsorenverträge ausweiten, anstelle der 80-90 Millionen kann man dann dort eher in die Richtung von 130-150 Millionen schielen. Milan zeigt gerade das hier wahnsinniges Potenzial schlummert. An den TV Geldern muss die Liga schrauben, aber die Auferstehung von Milan, eine attraktive Truppe von Napoli und die beiden Römer Teams mit Mou und Sarri lassen hoffen.

Im Sommer würde die Gehälter dramatisch reduzieren indem man die Altverträge mit Handanovic, DDA, Gagliardini und vor allem Dzeko auslaufen lässt. Wenn man Lukaku nicht mehr leiht sind das insgesamt 35 Millionen Euro an Einsparungen. Davon bitte sofort Bastoni verlängern, er darf von mir aus ruhig auf das Niveau Martinez und Barella angepasst werden.

Daneben würde ich Dumfries verkaufen und alles versuchen Correa zu Geld zu machen, gerade weil er fast 7 Millionen brutto verdient. Klar macht man sich damit Baustellen auf aber irgendwo muss man den Umbau starten.

In einer perfekten Welt würde ich, wenn ich den Kader nach meinen wünschen und ohne Budgetbegrenzung umbauen könnte folgendes machen.

Thuram ablösefrei plus DC
Retegui 20 Millionen plus DC
Rovella 25 Millionen (ja weiss ich würde Juve nie machen)
Gravenberch Leihe oder Rabiot ablösefrei
Scalvini 35 Millionen
Milenkovic oder Martinez Quarta
Cancelo Leihe plus DC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 22.04.2023 um 17:20 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5396
23.04.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von _Interista_
Biasin welcher normalerweise eher zurückhaltend ist, dafür aber, wenn er etwas postet, sehr verlässlich ist meint Inzaghi ist sich bewusst dass ihn nur noch ein Champions League Sieg retten kann.

Die Frage ist nun bloß wer wird ihn ersetzten, De Zerbi wird es nicht da Brighton zurecht eine hohe Ablöse fordert. Ich könnte mich durchaus mit Motta anfreunden. Er kostet uns im Gegensatz zu unseren letzten drei Trainern kein Vermögen und hat hohe Flexibilität bewiesen und auch gezeigt das er aus etwa vorhandenen das maximale rausquetschen kann. Conte ist zu teuer und nicht der man der dir 1-2 Jahre einen Kader auf Sparflamme trainiert.

Der Verlust wird dank CL relativ moderat für Inter Verhältnisse ausfallen. Interessanter ist jedoch ob man einen positiven operativen cashflow aufweist. Unsere Nettoverbindlichkeiten liegen aktuell bei circa 450 Millionen, wobei da auch noch ein Darlehn von Zhang über 80 Millionen dabei ist.

Ich stimme da mit Randy voll überein dass wir mit Marotta so nicht weitermachen können. Der Verein ist aktuell an einem Scheideweg und wenn man eine neue Richtung einschlägt dann könnte man es schaffen uns finanziell zu sanieren und sportlich wettbewerbsfähig zu halten. Marotta ist in gewisser Weise ein one trick pony und das schadet uns. Er ist extrem risikoavers, d.h. er holt keine jungen Spieler, wartet ewig bei Verlängerungen und Transfers und vergraulte uns so z.B. nicht nur Skriniar sondern auch die Chance auf Bremer und Dybala.

Finanziell tut uns natürlich weh das wir die circa 25 Millionen von Digitalbits nicht bekommen haben, ansonsten denke ich wird sich der Umsatz wie folgt entwickeln.

- 55-60 Millionen Matchday
- 160-180 Millionen Broadcast
- 80-90 Millionen Commercial
- 50 Millionen Other

In Summe 350-380 Millionen Umsatz. Demgegenüber stehen wohl circa 210-220 Millionen an Personalkosten sowie 130-140 Millionen an operativen Kosten und 80-90 Millionen an Abschreibungen.

Mittelfristig muss man vor allem die Sponsorenverträge ausweiten, anstelle der 80-90 Millionen kann man dann dort eher in die Richtung von 130-150 Millionen schielen. Milan zeigt gerade das hier wahnsinniges Potenzial schlummert. An den TV Geldern muss die Liga schrauben, aber die Auferstehung von Milan, eine attraktive Truppe von Napoli und die beiden Römer Teams mit Mou und Sarri lassen hoffen.

Im Sommer würde die Gehälter dramatisch reduzieren indem man die Altverträge mit Handanovic, DDA, Gagliardini und vor allem Dzeko auslaufen lässt. Wenn man Lukaku nicht mehr leiht sind das insgesamt 35 Millionen Euro an Einsparungen. Davon bitte sofort Bastoni verlängern, er darf von mir aus ruhig auf das Niveau Martinez und Barella angepasst werden.

Daneben würde ich Dumfries verkaufen und alles versuchen Correa zu Geld zu machen, gerade weil er fast 7 Millionen brutto verdient. Klar macht man sich damit Baustellen auf aber irgendwo muss man den Umbau starten.

In einer perfekten Welt würde ich, wenn ich den Kader nach meinen wünschen und ohne Budgetbegrenzung umbauen könnte folgendes machen.

Thuram ablösefrei plus DC
Retegui 20 Millionen plus DC
Rovella 25 Millionen (ja weiss ich würde Juve nie machen)
Gravenberch Leihe oder Rabiot ablösefrei
Scalvini 35 Millionen
Milenkovic oder Martinez Quarta
Cancelo Leihe plus DC

Kurzer Einschub:

Angeblich sollen die TV Einnahmen (national) in der nächsten Rechteperiode nochmal deutlich sinken. Wir näher uns hier stark der Ligue 1. augen-zuhalten

Bin sehr gespannt, wie lange es dauert bis die sieben Schwestern auf dem Einzelvermarktung drängen.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5397
23.04.2023 - 22:06 Uhr
Was ich halt wieder überhaupt nicht verstehe und da gehört wieder einmal Inzaghi in die Verantwortung. Man spielt ein ziemlich wichtiges Ligaspiel auswärts bei Empoli. Normalerweise tun wir uns da immer sehr sehr schwer.
Warum zur hölle lässt man Gagliardini von Anfang an spielen? Warum kann man nicht einfach mal verdammt nochmal Asslani anstatt spielen lassen? Gagliardini verlässt uns sowieso am Ende der Saison. Asslani hat man fest verpflichtet und statt ihm die wichtigen Minuten zu schenken lässt man Gagliardini spielen. Ich würde mich so verarscht fühlen.
Gagliardini spielt so unfassbar schlecht. Ich verstehe nicht wie man ihm heute 90 Minuten schenken kann!?
Dieses Spiel wäre doch perfekt für Asslani gewesen. Der Junge spielt doch immer solider in seinen paar Minuten. Zudem ist er ein guter Eckballschütze. Asslani frisst doch einen Gagliardini auf allen Ebenen des Fußballs auf.

Sowas regt mich ungeheuerlich auf bei Inzaghi. Da spielen DDA und Gagliardini 90 Minuten durch... Das macht mich platt, ohne Witz.
Spieler fördern ist einfach nicht bei Inzaghi. Vor allem jetzt in unserer Situation wäre es Goldwert wenn ein Asslani endlich seinen Durchbruch schafft.
Noch ist er nicht so weit aber wenn ich von den jüngeren es jemanden aktuell zutrauen würde dann ihm. Man sieht sein Potenzial.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5398
23.04.2023 - 22:30 Uhr
Der Junge heißt ASLLANI. ugly

•     •     •

:::100%Inter:::
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5399
24.04.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von Inter678

Warum zur hölle lässt man Gagliardini von Anfang an spielen? Warum kann man nicht einfach mal verdammt nochmal Asslani anstatt spielen lassen? Gagliardini verlässt uns sowieso am Ende der Saison.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Asllani individuell der stärkere Spieler als Gagliardini ist.

Trotzdem geht es bei der Wahl der Aufstellung immer auch um die Abstimmung innerhalb eines Mannschaftsteils. Verschiedene Eigenschaften, die aufeinander abgestimmt werden müssen.

Asllani wurd von Inzaghi als Regista gesehen. Gestern standen mit Brozovic und Calha bereits zwei Registas in der Startelf. Da ist es nur logisch, dass der dritte Beatandteil des Mittelfelds dann nicht auch noch ein Regista ist, sondern eben der Typ Zerstörer, der sich rein auf das Läuferische bzw. das Unterbinden gegnerischer Aktionen konzentriert.
Denn eins muss man über Gagliardini auch mal sagen: So spielerisch limitiert, wie er auch ist, als Gegner spielst du sicher nicht gern gegen so jemanden.

Der Rest unseres MFs war gestern einfach fußballerisch so gut, dass wir uns einen Spielertypus wie Gagliardini durchaus leisten konnten.

Nur weil das gestern aber gut lief, finde ich trotzdem, dass Asllani insgesamt etwas mehr spielen könnte.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5400
24.04.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von San_Siro

Asllani wurd von Inzaghi als Regista gesehen. Gestern standen mit Brozovic und Calha bereits zwei Registas in der Startelf. Da ist es nur logisch, dass der dritte Beatandteil des Mittelfelds dann nicht auch noch ein Regista ist, sondern eben der Typ Zerstörer, der sich rein auf das Läuferische bzw. das Unterbinden gegnerischer Aktionen konzentriert.

nur weil Hakan heuer zum regista umfunktioniert wurde, heißt das nicht automatisch, dass er "nur" mehr auf der Position spielt, hat er gestern z.T. auch nicht.
Genauso wenig wie Asllani ein reiner regista ist, hat nämlich bei Empoli auch schon im OM gespielt.

Für Inzaghi ist es überhaupt kein Problem Spieler auf anderen Positionen bzw. Spielrollen einzusetzen wie zu Saisonbeginn angedacht war, aber bei Asllani hört er damit auf.
Der hat entweder einfach ein Problem mit jungen Spielern bzw. sogar mit dem Spieler selbst, ansonsten würde er ihn nicht wochenlang auf der Bank lassen, dann aus der Not heraus einmal in die Startelf schmeißen und danach wieder wochen- bis sogar monatelang ignorieren.

Sollte Inzaghi über die Saison hinaus Trainer bleiben, muss Asllani einfach wechseln. Anstatt Gagliardini kommt dann halt ein anderer Kapazunder, gegen den er aus nicht nachvollziehbaren Gründen keine Chance bekommt.

Zitat von San_Siro

Denn eins muss man über Gagliardini auch mal sagen: So spielerisch limitiert, wie er auch ist, als Gegner spielst du sicher nicht gern gegen so jemanden.

das ist so ein dermaßen großer Irrglaube, der schon längst widerlegt wurde. Gagliardini findet man überall, aber nie dort wo er eigentlich mit seinen Fähigkeiten hingehört - ins DM als Spielzerstörer wie einst ein Medel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.