FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

17. DFB-Pokal

25.05.2019 - 18:33 Uhr
17. DFB-Pokal |#121
14.11.2020 - 10:02 Uhr
Umso größer ist dann die Belastung wenn die gegen uns spielen Lachend
17. DFB-Pokal |#122
12.12.2020 - 17:18 Uhr
https://www.transfermarkt.de/auch-leipzig-will-pokalspiel-verlegen-bdquo-waren-bereit-klage-einzureichen-ldquo-/view/news/376029

Hoffentlich bleiben FCA und DFB hart. Verstehe nicht warum jetzt alle dort so rumnörgeln und es dem FC Bayern gleich tun. RB hat genug Kohle für eine gute B-Elf fürs Spiel in Augsburg. Da braucht man uns den Underdog nicht auch den Vorteil der besseren körperlichen Fitness wegnehmen.
17. DFB-Pokal |#123
12.12.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von wolf13
Man kann davon ausgehen, dass das Spiel verlegt wird.
Der DFB hat das Ventil für Bayern und Bayer aufgemacht; bei defacto gleicher Ausgangslage wird das auch für RB Leipzig geöffnet. Ist nach dem Gleichheitsgrundsatz auch nur recht und billig. Das Problem war doch die Öffnung für den FC Bayern, alles andere sind (logische) Folgen. Und das gilt auch für RB, ob man das Konstrukt nun mag oder nicht.
Ist nicht besonders neu, dass es Gleiche und Gleichere gibt - leider!
Ich glaube aber bei Bayern und Leverkusen hat der Gegner zugestimmt. Deswegen gibt es durchaus Chancen, dass es nicht verschoben wird. In England musste Klopp mal fast mit der U23 in einem Pokalspiel spielen. So ist es eben mit dem Terminplan. Es zwingt ja keiner Nagelsmann und RB dazu ihre Topelf gegen uns auf den Rasen zu schicken.
17. DFB-Pokal |#124
12.12.2020 - 19:06 Uhr
Ich sehe da schon große Unterschiede, erstens hat Bayern das rechtzeitig vor der Festsetzung der Spieltermine beantragt und eben auch dazu die Zustimmung des Gegners erhalten.

Wäre Leipzig ein in Freundschaft verbundener oder zumindestens ein sympathischer Verein würde die Zustimmung wohl leichter fallen. Keine Ahnung ob beim FCA auch noch die Verärgerung eine Rolle spielt das RB die Zusage Mvogo verpflichten zu dürfen zurück gezogen hatte. Auf jeden Fall hat uns das mit der Verpflichtung von Koubek dann 7 Millionen gekostet die unnütz waren und angeschrieben werden können.

Aber schauen wir mal aufs sportliche.
Der neue Termin wäre dann ja wohl am 13.01. Leipzig spielt davor in der Bundesliga am Samstag, wir erst am Sonntagnachmittag gegen die starken Stuttgarter. Nachdem Pokalspiel gehts auf lange Reise nach Bremen und es würde die nächste engliche Woche mit Spielen gegen Bayern und Union anstehen.

Warum sollten wir uns im Abstiegskampf freiwillig gleich 2 der englischen Wochen hintereinander antun?

Leipzig kennt das und kann das, sind dazu nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite viel besser aufgestellt.
Diesen ganzen Nachteilen würde ich als verantwortlicher des FCA auch nicht zustimmen.

Einzige Ausnahme, wenn ab Januar Zuschauer zugelassen werden würden aber das ist ja mehr als unrealistisch.
17. DFB-Pokal |#125
12.12.2020 - 19:12 Uhr
Zudem wollte der DFB ja bereits das Spiel der Leverkusener gar nicht verlegen. Erst durch eine Klage am DFB Bundesgericht wurde dem stattgegeben.
Wenn wir als FCA hier nun im Gegensatz zu den anderen beiden Gegnern nicht zustimmen, sehe ich schon die Möglichkeit, dass das Spiel nicht verlegt wird.
Man sollte hier meiner Meinung nach ganz auf sich schauen. Gehen wir davon aus, dass wir im Januar bessere Chancen haben? Nein? Dann würde ich auch nicht verschieben wollen. Andererseits ist unsere Personaldecke aktuell auch nicht die dickste...
Unser Präse könnte zumindest Mal zeigen, dass seine Abneigung gegenüber den Dosen mehr beinhaltet als Interviews drüber zu geben.
17. DFB-Pokal |#126
13.12.2020 - 02:11 Uhr
Mit der Verlegung des Bayernspieles hat der DFB sich kein Gefallen getan. Gedacht war das als Einzelfallentscheidung und Ausnahmeregelung für die Bayern. Entsprechend wurden die Leverkusener Bemühungen um Gleichbehandlung sehr negativ aufgenommen. Letztlich hat dann das Sportgericht ziemlich eindeutig Position bezogen.

Hier stellt sich die Situation aber anders dar, weil Augsburg sein Einverständnis verweigert hat. Hinzukommt das Zeitmomentum. Insofern wird eine Klage wenig Aussicht auf Erfolg haben.
17. DFB-Pokal |#127
13.12.2020 - 10:08 Uhr
Mit der Verlegung des Bayernspiels hat der DFB die Büchse der Pandora geöffnet:

Leipzig drängt auf Verlegung des Pokalspiels gegen Augsburg

Ich hoffe die Dosen sind erfolglos.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
17. DFB-Pokal |#128
13.12.2020 - 12:03 Uhr
Also entweder die Entscheider berücksichtigen generell die Belastungen der Mannschaften, die international tätig sind und ermöglichen diesen durch Verschiebungen längere Ruhephasen oder sie machen das nicht.

Das kann dann aber nicht davon abhängen, ob der gegnerische Verein damit einverstanden ist oder nicht. Und erst recht darf es keine "Lex Bayern" geben und andere Vereine mit einer vergleichbaren Belastung kommen nicht in den "Genuss" einer Verschiebung.

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass in Anbetracht der notwendigen Gleichbehandlung Leipzig vor einem Gericht sehr gute Chancen haben wird, das Spiel zu verschieben - unabhängig davon wie die Verantwortlichen des FCA das finden. Ob DFB/DFL nochmal derartige Genehmigungen für Spielverlagerungen erteilen werden, wäre dann aber eine andere Frage.
17. DFB-Pokal |#129
13.12.2020 - 15:49 Uhr
Leipzig ist halt spät dran, selbst dran Schuld. Der RTK steht seit Sommer, die Bayern waren halt cleverer.
Leipzig ist wohl erst auf die Idee gekommen wo Leverkusen das auch genehmigt bekommen hat.

Wenn der FCA zustimmen muss kann er von keinem Gericht dazu gezwungen werden.
17. DFB-Pokal |#130
13.12.2020 - 18:30 Uhr
Für die Leipziger Verantwortlichen wäre der aktuelle Termin auch aus Gründen von Corona sicher
besser. Und von der Physis her wäre es auch günstiger. Wir kennen englische Wochen. Und euch mal zwischen Köln und Stuttgart zu bespielen ist sicher einfacher als zwischen Dortmund und Wolfsburg.

Aber darum geht es nicht. Aufgrund Corona waren die Jungs letztes Weihnachten das letzte Mal in ihrer Heimat. Manche der Jungs haben sogar Frau und Kind ein Jahr nicht gesehen.

„Wir probieren, dass die Jungs ein paar Tage Urlaub machen können.” Wegen der Vorgaben des Gesundheitsamtes gebe es bei dem aktuellen Spielplan „keine Chance für die Spieler, mal ihre Familien zu sehen”. Wegen der Coronatests könnten die Spieler am 23. Dezember nach Hause fliegen und müssten am 24. wieder in Leipzig sein, damit am 27./28. Dezember das Training fortgesetzt werden können. Einige Spieler, so Nagelsmann, hätten ihre Familien zuletzt vor einem Jahr gesehen. „Wir haben junge Spieler, da ist das ratsam.”

Ganz ehrlich. Nach dem Spiel eben bewirbt sich Augsburg gerade um den Titel unsympathischster Verein. Und wenn hier nur aus Missgunst darauf gepocht wird das gespielt wird ist das ein Armutszeugnis.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.