AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
05.08.2015 - 21:58 Uhr
Ich will weder in einem fremden Forum Stunk machen oder jemanden angreifen, aber verfolge Milan selber immer aufmerksam und muss sagen, dass für mich absolut keine positive Entwicklung zu sehen ist. Das Einzige was geschieht ist das die Offiziellen sowie manche Fans immer nur mit neuen, noch besseren Spielern argumentieren (wenn ein Bertolacci kommt, ein Bacca, ein Ibrahimovic, ...X. - dann wird alles noch besser), sich an der Einstellung des Teams überhaupt nichts ändert und man absolut harmlos und teilweise pomadig spielt. Bei Milan zeugt immer noch nichts von internationaler Klasse, tut mir Leid, auch wenn sich viele da wieder bald sehen. In der Liga wird es vielleicht über die individuelle Klasse mancher Spieler reichen, aber grundsätzlich guten Fußball und wieder europäisches Format sehe ich in weiter Entfernung.
Sicher, es ist noch Vorbereitung, aber es scheint mir als sei Milan zu einem Verein verkommen, bei dem sich die Spieler am schönen Gehalt und am Prestige erfreuen und kein richtiger Erfolgshunger im Team zu erkennen ist.
Übrigens, sicher müsste man keinen herausnehmen, aber mMn ist Honda einer der größten Schönwetterfußballer überhaupt - seine Marketingbedeutung ist wohl noch das Beste an ihm..Oder sehe ich das falsch?
Sicher, es ist noch Vorbereitung, aber es scheint mir als sei Milan zu einem Verein verkommen, bei dem sich die Spieler am schönen Gehalt und am Prestige erfreuen und kein richtiger Erfolgshunger im Team zu erkennen ist.
Übrigens, sicher müsste man keinen herausnehmen, aber mMn ist Honda einer der größten Schönwetterfußballer überhaupt - seine Marketingbedeutung ist wohl noch das Beste an ihm..Oder sehe ich das falsch?
05.08.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von emgee
Ich will weder in einem fremden Forum Stunk machen oder jemanden angreifen, aber verfolge Milan selber immer aufmerksam und muss sagen, dass für mich absolut keine positive Entwicklung zu sehen ist. Das Einzige was geschieht ist das die Offiziellen sowie manche Fans immer nur mit neuen, noch besseren Spielern argumentieren (wenn ein Bertolacci kommt, ein Bacca, ein Ibrahimovic, ...X. - dann wird alles noch besser), sich an der Einstellung des Teams überhaupt nichts ändert und man absolut harmlos und teilweise pomadig spielt. Bei Milan zeugt immer noch nichts von internationaler Klasse, tut mir Leid, auch wenn sich viele da wieder bald sehen. In der Liga wird es vielleicht über die individuelle Klasse mancher Spieler reichen, aber grundsätzlich guten Fußball und wieder europäisches Format sehe ich in weiter Entfernung.
Wie du schon sagst,es ist Vorbereitung. Die fetten Gehälter gibt es für die neuen nicht mehr,Bacca verdient nicht einmal 3 Mio, wenn ich das richtig in Erinnerung habe,Bertolacci steht irgendwo unter 2.
Ich weiß ehrlich nicht, was sich die Leute erwarten!? Dass man aus einem Team,das letztes Jahr auf Platz 10 gelandet ist innerhalb von 3 Wochen ein CL-Team formen kann!?
Es stehen bis auf kleine Änderungen immernoch die selben Spieler auf dem Feld!
Wir haben im China recht ordentlich gespielt. Man darf sich nicht an den Erwartungen für die kommende Saison messen,sondern sollte sich an den Leistungen der letzten Saison messen und darauf "aufbauen"
Die Steigerung,die man in dieser Vorbereitung gesehen hat war richtig stark. Man hat zu Beginn glücklich gegen Amateurteams gewonnen, hat sich dann gerade defensiv gegen euch ordentlich und gegen Real richtig stark gezeigt.
Diese beiden Spiele waren jetzt jeweils auf ihre Art richtig scheiße, aber man muss darum noch lange nicht alles in Frage gestellt,was man bisher so gemacht hat!
Unser Ziel ist es,in 3 Wochen fit auf dem Platz zu stehen! Was bringt es,wenn wir gegen Bayern und Real glänzen und dafür dann am im Winter schon über die Spitze sind und da nichts mehr kommt?
Klar ist es Mist,dass man nun live im öffentlich rechtlichen so abgefertigt wurde,gerade aufgrund der Nachrichten und Sticheleien von meinen Kollegen ***** t mich das so richtig ab,aber überbewerten sollte man diese beiden Spiele nun auch nicht.
3 Wochen vor Beginn der Saison ist nunmal die Zeit,wo man Kondition bolzt..is klar, dass wir da nicht gut aussehen gegen Teams,die am Wochenende in den Wettbewerb starten.
Komisch,dass im Juveforum nicht so viel los war als die vom BVB abgefertigt wurden und dann irgendwie gegen die Polen eine Ecke im Tor unterbringen und glücklich gewinnen.
//ich würde eher die Chefetage kritisieren,dass sie solche Einladungen annimmt als dass man nun aufs Team eindrescht dass sie keine Leistung bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milanello93 am 05.08.2015 um 22:15 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 22:25 Uhr
das man europäisch nicht in der ersten geige mitspielt muss man sich nicht mal eingestehen, denn dafür ist man offensichtlich einfach zu weit weg von. nach letzter saison muss man festhalten, dass wir weder eine basis noch große individuelle klasse haben. wir haben (wieder) einen neuen trainer, (wieder) eine neue taktik, (wieder) neues personal und dementsprechend keine automatismen. finde das abschneiden nicht tragisch, denn uns wurden in jedem bereich die grenzen aufgezeigt. auch wenn wir den müdesten eindruck gemacht haben, war das in punkto laufpensum und körpersprache wenig.
essenziell wird sicher sein, dass die neuverpflichtungen sitzen. vor allem aber das wir unseren kern finden. dort sehe ich außer lopez, (paletta), (de jong) und bacca niemanden. das wird so nicht reichen.
beim einsatz bin ich recht optimistisch, denn mihajlovic wird unpopuläre entscheidungen treffen. jeder hat seine chance. gerade die jungen zeigen, dass sie gewillt sind diese zu nutzen.
honda kann man gewissermaßen mit nakamura vergleichen - für eine große karriere wird es nicht reichen, er wird auch niemals das team anführen können. letzte saison hat er gerade zu beginn gute leistungen gezeigt, denke aber das es für ihn diese saison verdammt schwer wird. ja, uns fehlt eine gallionsfigur im mittelfeld. weiß auch nicht, ob witsel uns derart helfen würde, weil er das komplette spiel in schwierigen phasen an sich reißt. ein super fussballer, aber die gefahr das er sich verliert, weil keine struktur auf dem spielfeld herrscht, sehe ich als gegeben an.
essenziell wird sicher sein, dass die neuverpflichtungen sitzen. vor allem aber das wir unseren kern finden. dort sehe ich außer lopez, (paletta), (de jong) und bacca niemanden. das wird so nicht reichen.
beim einsatz bin ich recht optimistisch, denn mihajlovic wird unpopuläre entscheidungen treffen. jeder hat seine chance. gerade die jungen zeigen, dass sie gewillt sind diese zu nutzen.
honda kann man gewissermaßen mit nakamura vergleichen - für eine große karriere wird es nicht reichen, er wird auch niemals das team anführen können. letzte saison hat er gerade zu beginn gute leistungen gezeigt, denke aber das es für ihn diese saison verdammt schwer wird. ja, uns fehlt eine gallionsfigur im mittelfeld. weiß auch nicht, ob witsel uns derart helfen würde, weil er das komplette spiel in schwierigen phasen an sich reißt. ein super fussballer, aber die gefahr das er sich verliert, weil keine struktur auf dem spielfeld herrscht, sehe ich als gegeben an.
05.08.2015 - 22:26 Uhr
Bisher haben wir wirklich noch nicht gross auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Klar Bacca ist schon eine Hausnummer. Aber auch in der Vergangenheit hatten wir nicht bei den Stürmer die grossen Problemstellen. Bacca könnte bei uns im Extremfall wie Destro enden wenn das MF so bleibt. Denn ein Bertolacci ist kein Heilsbringer. Im MF ist momentan lediglich De Jong gut genug für eine Mannschaft die in die CL möchte.
Irgendwie sind wir die gleiche Mannschaft wie letzte Saison. Die Verteidigung und eigentlich auch das MF ist fast gleich.
Wenn wir wirklich gross angreiffen wollen brauchts nochmals grosse Investitionen. Sonst müssen wir nicht mal von der EL reden obwohl wir eigentlich wirklich dringend wieder in die CL zurück müssen.
Irgendwie sind wir die gleiche Mannschaft wie letzte Saison. Die Verteidigung und eigentlich auch das MF ist fast gleich.
Wenn wir wirklich gross angreiffen wollen brauchts nochmals grosse Investitionen. Sonst müssen wir nicht mal von der EL reden obwohl wir eigentlich wirklich dringend wieder in die CL zurück müssen.
05.08.2015 - 22:39 Uhr
Übrigens,weil Pep bei 2 Tagen Pause bereits so an die Decke ging: Die Bayern haben es geschafft,dass Niang 3 Monate ausfällt.
Auf Knien sollte dieses scheinheilige Miststück durch die Alpen nach Mailand rutschen und um Vergebung bitten!
Auf Knien sollte dieses scheinheilige Miststück durch die Alpen nach Mailand rutschen und um Vergebung bitten!
05.08.2015 - 22:43 Uhr
Niang wurde am Fuß operiert und fällt voraussichtlich 3 Monate aus. Gemäß Sky soll sich Galliani mit Palettas Agent getroffen und ihm mitgeteilt haben, dass er sich eventuell einen neuen Verein suchen muss, wenn Romagnoli kommt. Die News schließen sich also dem Trend unserer spielerischen Leistung beim Audi-Cup an...
05.08.2015 - 23:38 Uhr
Leute, es geht nicht um die Vorbereitung sondern darum, dass genau wie in der Saison nach wie vor niemand im MF fähig ist sich für den Spielaufbau anzubieten, Gegner aussteigen zu lassen und mal schnell und gerade aus flach(!) durch die Mitte zu spielen.
Wir schieben den Ball nach wie vor ideenlos nur quer über den Platz und das muss sich endlich ändern!
Und ehrlich, da sehe ich niemand. Bertolacci hat Anlagen dazu in einem funktionierenden System sowas zu spielen nur spielt auch keiner mit. Und bei De Jong wissen wir nachweislich, dass er es nicht kann.
Wir brauchen eigentlich einen Typ MF Spielaufbau wie Modric und einen 10ner. Honda ist doch ein Witz
Wir schieben den Ball nach wie vor ideenlos nur quer über den Platz und das muss sich endlich ändern!
Und ehrlich, da sehe ich niemand. Bertolacci hat Anlagen dazu in einem funktionierenden System sowas zu spielen nur spielt auch keiner mit. Und bei De Jong wissen wir nachweislich, dass er es nicht kann.
Wir brauchen eigentlich einen Typ MF Spielaufbau wie Modric und einen 10ner. Honda ist doch ein Witz
05.08.2015 - 23:43 Uhr
ist irgendwie immer der gleiche rotz in der vorbereitung...es gab sowieso noch nie ne vorbereitung in der wir geglänzt haben selbst zu besseren zeiten
trotzdem erschreckene leistung in beiden spielen ( offensiv vor allem) . es ist ja nicht so das wir von der spielerqualität nicht in der lage wären zumindest mal zu versuchen offensiv irgendwas hinzukriegen aber irgendwie hab ich das gefühl die haben kein bock zu spielen oder so. da spiele ich bei fifa mit nem 4:0 rückstand in der 80 minute mit mehr elan als die jungs
trotzdem erschreckene leistung in beiden spielen ( offensiv vor allem) . es ist ja nicht so das wir von der spielerqualität nicht in der lage wären zumindest mal zu versuchen offensiv irgendwas hinzukriegen aber irgendwie hab ich das gefühl die haben kein bock zu spielen oder so. da spiele ich bei fifa mit nem 4:0 rückstand in der 80 minute mit mehr elan als die jungs
06.08.2015 - 00:32 Uhr
Pedro nun auch vor einem Wechsel zu United...
Vielleicht landet einer aus Herrera/Mata noch auf den Markt,die würden unsere 10er Position richtig aufleben lassen!
Vielleicht landet einer aus Herrera/Mata noch auf den Markt,die würden unsere 10er Position richtig aufleben lassen!
06.08.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von chimaira
Leute, es geht nicht um die Vorbereitung sondern darum, dass genau wie in der Saison nach wie vor niemand im MF fähig ist sich für den Spielaufbau anzubieten, Gegner aussteigen zu lassen und mal schnell und gerade aus flach(!) durch die Mitte zu spielen.
Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus,jedoch sehe ich das Heil nicht darin, einfach weiter neue Spieler zu kaufen und zu hoffen,dass diese instant einschlagen und uns auf ein neues Niveau heben. Natürlich,Qualität kostet. Jedoch kann man mit Geld auch viel Mist bauen,frag mal in Manchester nach.
Es ist ja schön und gut,Spieler vom Stile Modric zu verlangen, ich wäre der letzte,der sich gegen solche Spieler wehrt!
Aber jetzt mal Butter bei die Fische,ich will Namen! Welcher Spieler passt in das Profil,ist bezahlbar und würde sich Milan antun?
Ich sehe da aktuell einfach niemanden! Weder Witsel noch sonst wer passen da rein,am ehesten vielleicht Herrerawobei ich nicht weiß, was der verdient.
Ich finde es schlicht und ergreifend schizophren Bertolacci zu attestieren,dass er das in einem funktionierenden Team zu spielen,gleichzeitig aber nach neuen Spielern zu verlangen, was den Vorgang, ein solches aufzubauen tendenziell eher verlangsamt und erschwert denn ihn beschleunigt.
Ich bleibe dabei,man sollte Miha die Chance geben,das Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Ist er der Meinung,dass er innerhalb der nächsten 3 Wochen aus den Jungs eine Mannschaft zu formen, die vorne angreifen kann,dann vertraue ich darauf!
Wenn er nach den bisherigen Eindrücken sagt die bisherigen Investitionen in allen Ehren,aber da muss noch was her,dann glaube ich, dass er uns Galliani da eine Lösung finden.
Vorrausgesetzt der Spieler wollte zu uns hat Fester Miha bisher jeden Spielerwunsch erfüllt&das wird diesen Sommer denke ich so weitergehen.
Der gute Mann hat die Samp letzte Saison auf Platz 7 geführt,da wird er es mit Milan ja wohl noch ein Stück weiter schaffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.