AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#8541
18.07.2017 - 08:10 Uhr
Also einen Spieler in ein System rein quetschen macht kein Sinn. Die Leistungen sind da eher durch wachsen.

Hakan wurde als 10er geholt im notfall im Zentralen Mittelfeld bei einem 3er Mittelfeld.

Der Kader aktuell sieht für mich eher nach 352 aus und gegebenfalls 4231 anders kann ich mir nicht vorstellen warum wir keine starken Flügelspieler holen. Vermute das 433 nicht mehr gespielt wird denn auch Borini ist kein richtiger Flügelspieler also bleiben Bona und Suso.

4312 oder 4321 bin mir sicher das wir mit Hakan schon einen geholt haben der die Spielmacher rolle vorne übernehmen soll als Hängende Spitze oder eben im Offensiven Mittelfeld. Deswegen hat man auch noch intresse an einem guten 2ten Stürmer weil man mit 2 Spitzen spielen möchte.

Klar alle sind nur vermutungen,aber aktuell sieht es für mich so aus. Eher das 352
AC Milan 2016/17 |#8542
18.07.2017 - 08:13 Uhr
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde bei der Saisoneröffnungs-PK von einem 4-3-3 Grundsystem gesprochen.
AC Milan 2016/17 |#8543
18.07.2017 - 08:22 Uhr
Ich denke, dass bei einer gewissen Rotation auch super zwischen den Systemen gewechselt werden kann. Wird mMn auch davon abhängig sein, wie sehr Milan von Verletzungssorgen geplagt wird.

Und mit den EL wochen gibt es ohnehin genug spiele, die man nicht immer mit der gleichen Elf spielen kann, von dem her werden wir mehrere Systeme sehen im Laufe der Saison.

Ich hoffe nur, dass Montella es schafft, die Spieler gemäß ihren Stärken einzusetzen, aber als Profi sollte das schon machbar sein zwinker.
AC Milan 2016/17 |#8544
18.07.2017 - 08:39 Uhr
Wieso ein System mit Flügelspielern zu bevorzugen ist sollte man eigentlich als Fußballkenner selber schon herausfinden können.
Wenn man tatsächlich über das Zentrum kommen will (quasi 4312) mit den Spielern Biglia, Kessie, Bonaventura und Calha dann ist die Saison jetzt schon zum scheitern verurteilt. Das sind keine Ballkünstler die sich bis zur Offensive mit Kombinationen durchspielen. Man könnte zwar durch unsere AV auch über außen kommen, aber das wäre für die Defensive relativ riskant.
Ehrlich gesagt werde ich, umso mehr ich darüber nachdenke immer mehr ein Kritiker des Hakan-Transfers. Klar er ist ein toller Spieler und hat das auch einige mal in der Bundesliga gezeigt aber will man ihn hier tatsächlich als offensive Treibkraft sehen ? Tut mir leid Leute aber das wäre ein Fehler in meinen Augen. Calha kann gerne mitgestallter der Offensive sein, aber nicht der um den sich alles dreht und wendet. Und mit einer vernünftigen Formation mit Außenspielern ist das Spiel auf mehrere Spieler verteilt und auch viel breiter.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#8545
18.07.2017 - 09:00 Uhr
Wenn Montella tatsächlich ein 4-3-3 spielen lässt, dann wird (m.E.) schnell Ernüchterung einkehren. Wir haben schlichtweg keine Spieler für so ein System.

Zitat von niko_kranjcar_19

Wieso ein System mit Flügelspielern zu bevorzugen ist sollte man eigentlich als Fußballkenner selber schon herausfinden können.
Wenn man tatsächlich über das Zentrum kommen will (quasi 4312) mit den Spielern Biglia, Kessie, Bonaventura und Calha dann ist die Saison jetzt schon zum scheitern verurteilt. Das sind keine Ballkünstler die sich bis zur Offensive mit Kombinationen durchspielen. Man könnte zwar durch unsere AV auch über außen kommen, aber das wäre für die Defensive relativ riskant.
Ehrlich gesagt werde ich, umso mehr ich darüber nachdenke immer mehr ein Kritiker des Hakan-Transfers. Klar er ist ein toller Spieler und hat das auch einige mal in der Bundesliga gezeigt aber will man ihn hier tatsächlich als offensive Treibkraft sehen ? Tut mir leid Leute aber das wäre ein Fehler in meinen Augen. Calha kann gerne mitgestallter der Offensive sein, aber nicht der um den sich alles dreht und wendet. Und mit einer vernünftigen Formation mit Außenspielern ist das Spiel auf mehrere Spieler verteilt und auch viel breiter.

Und genau das ist eine Einstellung, wie ich sie einfach nicht verstehen kann. Für mich (damit will ich dich nicht persönlich angreifen - bitte nicht falsch verstehen!) ist das eine typische Fifa-Spieler-Mentalität: "Los, wir spielen mit drei Stürmern und auf Außen werden es zwei Leute schon richten, die schnell sind."

Das ist in meinen Augen in der Realität ein nicht mal annähernd so erfolgsversprechendes Konzept wie es immer zu sein scheint.

Schau dir doch mal an, wie Real oder Juve ins CL-Finale gekommen sind. Die haben in der realtaktischen Aufstellung keineswegs mit einem "billigen" 4-3-3 gespielt, wie es noch vor 2-3 Jahren typisch gewesen wäre. Gerade bei Real war ich überrascht, wie viel da durchs Zentrum ging. Die haben faktisch ein 4-4-2 gespielt und durch Marcelo und Carvajal sowas wie zwei offensive Außen gehabt (das war allerdings dermaßen dynamisch, dass es gelegentlich auch eine Dreierkette bestehend aus Carvajal, Sergio Ramos und Varane war - aber eben, weil Marcelo offensiv einfach überragend ist). Klar, sowas birgt Risiken, aber die CL gewonnen haben sie dennoch. Juve hat das im Übrigen auch gespielt, wobei die AV sich da ein wenig anders verhalten haben.

Gerade bei Real war es erstaunlich, wie gut Kroos funktioniert hat, weil er immer wieder mit Marcelo und Isco die linke Seite beackert hat - wider erwarten war da nämlich nicht CR7, so wie er es noch vor Jahren immer gemacht hat. Und Kroos ist weder ein schneller noch ein dribbelstarker Spieler (Modric und Casemiro ja auch nicht).

Das Spiel hat sich gewandelt und (m.E.) ist dieser klassische Spielstil mit zwei pfeilschnellen Außen viel eher zum Scheitern verurteilt (eben weil es kaum taktische Räume lässt). Ich brauche mir nur ab und zu mal ManCity anschauen... augen-zuhalten

Gerade das System von Juve ist klasse. Mit Mandzukic hat man einen arbeitenden Stürmer, der zwar durchaus torgefährlich ist, aber die Räume für Higuain aufreißt. Dazu die Dreierkette mit Sandro und Alves als sehr offensive Außenverteidiger. Genau sowas stelle ich mir bei uns in der kommenden Saison auch vor. Auch wenn Dybala sicherlich deutlich stärker im Dribbling ist als HC10, könnte er die Position spielen. Dafür wäre für Suso die Position zwischen HS und LA frei.

Aber das ist Geschmackssache. Wie gesagt, ich verstehe einfach diesen Hype um das 4-3-3 nicht und wir haben schlichtweg nicht die Spieler, um das so zu spielen, wie es Barca vor Jahren noch gemacht hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 18.07.2017 um 09:01 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#8546
18.07.2017 - 09:04 Uhr
Ciao Milanisti

Wird das Spiel von heute (BVB) irgendwo übertragen?

Gratulation zu euren Transfers, mit euch ist dieses Jahr definitiv zu rechnen daumen-hoch
Endlich wird die Liga wieder einwenig spannender.

Solange die anderen aus Mailand unten bleiben, ist mir jede starke Konkurrenz recht grins

•     •     •

BIANCO CHE ABBRACCIA IL NERO

Non c'è bianco senza nero
Non c'è Juve senza del Piero
AC Milan 2016/17 |#8547
18.07.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von Vatoloco10
Ciao Milanisti

Wird das Spiel von heute (BVB) irgendwo übertragen?

Gratulation zu euren Transfers, mit euch ist dieses Jahr definitiv zu rechnen daumen-hoch
Endlich wird die Liga wieder einwenig spannender.

Solange die anderen aus Mailand unten bleiben, ist mir jede starke Konkurrenz recht grins

Müsste sowohl auf Dazn (die zeigen so gut wie jedes Spiel des Cups), als auch auf Sport1 zu sehen sein.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2016/17 |#8548
18.07.2017 - 09:13 Uhr
Der Saisonkartenverkauf idt gestartet. Man hat 10mal mehr Saisonkarten als letztes Jahr verkauft. Hoffentlich geht es so weiter daumen-hoch
AC Milan 2016/17 |#8549
18.07.2017 - 09:27 Uhr
Ich weiß nicht was du für ein persönliches Problem du mit dem 433 hast tongue aber wie das System am Papier heißt ist mir persönlich egal. Es geht mir prinzipiell darum dass es für die Defensive viel schwieriger zu verteidigen ist wenn die gegnerische Mannschaft das Spielfeld breiter macht. Und das im letzten Drittel. Aber du hast ja gerade die Paradebeispiele genannt. Juve und Real haben ja auch ein System mit Außenspielern gespielt. Noch dazu ist Mandzukic kein typischer Außenspieler was ich auch nicht gefordert habe. Hab ich eigentlich irgendwo erwähnt dass die Flügelspieler außer schnell laufen nichts drauf haben sollen ? Ich habe Hakan auf die Außenposition gestellt und dazugeschrieben, dass man noch herausfinden sollte wie er bzw. Montella diese Position interpretiert.

Es ist jedoch sowieso von Vorteil dass die Flügelspieler schnell sind, allein wegen den möglichen Konterangriffen die man über die Seite starten könnte.
Außerdem ist ein 4-3-3 auch nichts anderes als ein 4-2-3-1 mit paar kleinen taktischen Änderungen. Das könnte ich mir eigentlich noch eher vorstellen. Dann würden aber Kessie und Biglia offensiv eher weniger mitreden.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#8550
18.07.2017 - 09:41 Uhr
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem damit, weil unser Kader dieses System schlichtweg nicht hergibt. Deshalb wundere ich mich wirklich sehr, dass das als ernsthafte Option benannt wird. Zudem (das ist aber meine ganz subjektive Meinung) ist das 4-3-3 im klassischen Sinne obsolet. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden oder du nur meinen Post nicht komplett gelesen hast - oder ob du bei einem 4-3-3 die gleichen Vorzeichen wie bei einem 3-4-3 siehst (oder ein ähnliches System mit Dreierkette)!?

Das Beispiel Juve (und Real) zeigt DEUTLICH - und das wollte ich mit meinem Post untermauern - dass eine Dreierkette bei unserem Spielermaterial die viel viel sinnvollere Lösung ist. Wir haben drei starke IV, wir haben jeweils sehr offensiv ausgerichtete AV und ein starkes (auch wenn du es nicht so siehst: auch fußballerisch starkes) MF. Genau so ist vor allem Real häufig aufgetreten und hat den Erfolg eben genau dadurch (man denke da an die beiden Spiele gegen die Bayern) auch ermöglicht, WEIL sie im Zentrum so stark besetzt waren. Hier sind nämlich durch häufige Positionswechsel und kluge Laufwege m.E. viel mehr taktische Raffinessen denkbar.

Wenn die Außen bei einem 4-3-3 nicht schnell sind, ist das System sowas von falsch. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aber sei es drum - ich rede mir den Mund fusselig zwinker Wir müssen nicht einer Meinung sein; ich würde mir nur wünschen, dass wir wenigstens den Konsens bezüglich unseres Spielermaterials finden. Aber nicht mal das scheint realistisch - nichts für ungut daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0MMi_ am 18.07.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.