Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#131
28.02.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von heiwes
Kurzer Hinweis:
Grönbaek wurde mit Trainingsrückstand verpflichtet, nicht verletzt. Die aktuelle Verletzung ist neu
https://www.hsv.de/news/verletzungsupdate-zu-albert-groenbaek

Und dennoch hatte er bereits 7 Spiele vor Weihnachten wg. muskulärer Probleme verpasst – wie auch bei Verkündigung des Transfers schon skeptisch angemerkt wurde. Wir müssen ab und an ins Risiko gehen, aber bei Grønbaek hatte man zumindest Anzeichen erkennen können, die gerade bei einem Wintertransfer nochmal anders zu werten sind als bei einem Sommertransfer.

Bin gespannt, was er in paar Wochen noch zeigen wird – und ob. Aber vor allem Ersteres. Schreibe ihn natürlich noch nicht ab.
Albert Grønbæk [11] |#132
01.03.2026 - 01:27 Uhr
Zitat von Diggedi
Zitat von heiwes

Kurzer Hinweis:
Grönbaek wurde mit Trainingsrückstand verpflichtet, nicht verletzt. Die aktuelle Verletzung ist neu
https://www.hsv.de/news/verletzungsupdate-zu-albert-groenbaek

Und dennoch hatte er bereits 7 Spiele vor Weihnachten wg. muskulärer Probleme verpasst – wie auch bei Verkündigung des Transfers schon skeptisch angemerkt wurde. Wir müssen ab und an ins Risiko gehen, aber bei Grønbaek hatte man zumindest Anzeichen erkennen können, die gerade bei einem Wintertransfer nochmal anders zu werten sind als bei einem Sommertransfer.

Bin gespannt, was er in paar Wochen noch zeigen wird – und ob. Aber vor allem Ersteres. Schreibe ihn natürlich noch nicht ab.

Ich betrachte die Faszienverletzung nicht als erwartbare Konsequenz der vorherigen Verletzung. Daher verstehe ich die Skepsis, dass im Winter ein Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzung geholt wurde, die neue Verletzung ist aber keine Bestätigung, dass die Skepsis gerechtfertigt war.

Natürlich ist die Verletzung bitter, der Trainingsrückstand war für mich allerdings hinnehmbar.
Für mich ist Grönbaek der Pherai Ersatz und daher ein Ergänzungsspieler, der positiv überraschen aber nur schwer enttäuschen kann.
Ich kann sein Potenzial nicht einschätzen, aber auf mich macht es den Eindruck, dass der HSV hier eine Möglichkeit nutzte, die sich spät im Transferfenster ergab und die Option eröffnet, im Sommer eine potenzielle Verstärkung zu moderaten Konditionen zu verpflichten. In einer anderen Situation wären die Konditionen vermutlich weniger moderat ausgefallen.

•     •     •

Na denn ...
Albert Grønbæk [11] |#133
01.03.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von heiwes

Ich kann sein Potenzial nicht einschätzen, aber auf mich macht es den Eindruck, dass der HSV hier eine Möglichkeit nutzte, die sich spät im Transferfenster ergab und die Option eröffnet, im Sommer eine potenzielle Verstärkung zu moderaten Konditionen zu verpflichten. In einer anderen Situation wären die Konditionen vermutlich weniger moderat ausgefallen.

Legitimer Punkt. Sollte es so kommen, müssen wir das eh nochmal neu bewerten, auch im Hinblick möglicher Abgänge im Sommer und ob wir mit AG evtl. gleich einen Vorgriff getätigt haben.
Albert Grønbæk [11] |#134
02.03.2026 - 08:58 Uhr
Einen Poulsen 2.0?

Na, herzlichen Glückwunsch

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Albert Grønbæk [11] |#135
02.03.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Newdino1887

Einen Poulsen 2.0?

Poulsen und Grönbaek haben mehr Mehrwert als deine Beiträge hier im Forum. Holy f*ck. Du ziehst hier über Albert ab, der mit dem Spiel gestern NULL KOMMA NULL zu tun hatte und seit Wochen verletzt ist. Schreibst jetzt auch zu ARL und Capaldo den selben Mist?

Ich kann Beiträge von bestimmten Usern ja normalerweise überlesen, aber dein Mist springt einem echt immer wieder ins Auge. 🤦 Und dann auch noch immer wieder diese Zweizeiler...

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 02.03.2026 um 10:10 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#136
02.03.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Newdino1887

Einen Poulsen 2.0?

Poulsen und Grönbaek haben mehr Mehrwert als deine Beiträge hier im Forum. Holy f*ck. Du ziehst hier über Albert ab, der mit dem Spiel gestern NULL KOMMA NULL zu tun hatte und seit Wochen verletzt ist. Schreibst jetzt auch zu ARL und Capaldo den selben Mist?

Ich kann Beiträge von bestimmten Usern ja normalerweise überlesen, aber dein Mist springt einem echt immer wieder ins Auge. 🤦 Und dann auch noch immer wieder diese Zweizeiler...

Joa, anscheinend ist so ein Verhalten hier ja erwünscht oder zumindest geduldet, ansonsten wär bei dem User sicherlich schon vor einer Weile was passiert. Irritierend, weil andere Usernamen (zumindest nach meiner Beobachtung) schon aufgrund wesentlich weniger schlimmen Verhalten hier verschwunden sind. Aber naja, bis dahin bleibt eigentlich nur das ignorieren.
Albert Grønbæk [11] |#137
02.03.2026 - 10:31 Uhr
Was für Romane erwartest Du denn über einen Mann,der noch ni ht ein Spiel für uns absolviert hat?
Wenn er irgendwann tatsächlich ma lfür uns in de r BuLi spielen sollte,werden die Kommentare au h dementsprechend ausfallen...

•     •     •

Schliesslich ist dieses ein "Good Vibes Forum"...

Albert Grønbæk [11] |#138
02.03.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Newdino1887
Was für Romane erwartest Du denn über einen Mann,der noch ni ht ein Spiel für uns absolviert hat?
Wenn er irgendwann tatsächlich ma lfür uns in de r BuLi spielen sollte,werden die Kommentare au h dementsprechend ausfallen...

Dann warte halt auch solange bevor du solch nonsens raus hau's

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Albert Grønbæk [11] |#139
02.03.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Newdino1887

Du hast den Kommentar nach dem Spiel gestern verfasst, das hat eher was von "jetzt nochmal draufhauen" als hier Kritik vom Transfer, die ja durchaus berechtigt ist. Aber nicht so, wie du sie in vielen vielen Beiträgen immer formulierst. Ich bin keine Forenpolzei, aber mehr als "Poulsen 2.0" kann man dann schon schreiben.

Außerdem wurde das hier schon ziemlich häufig diskutiert. Auch ich habe vor einigen Seiten geschrieben, dass Albert zwar kein Langzeitverletzter oder Dauerverletzter ist, er aber in dieser Saison noch keine Phase hatte, wo er durchgehend fit war. Deswegen kritisiere ich den Transfer bzw. die Leihe - nicht wegen Poulsen oder dem Spiel gestern - sondern weil man sich hier keine Sofortverstärkung geangelt hat auf einer Position, auf der wir in der Breite Nachholbedarf haben.

Albert selbst kann dafür nix und die Verletzung ist halt Pech.

•     •     •

Albert Grønbæk [11] |#140
03.03.2026 - 15:44 Uhr
Laut Merlin ist er wieder im Mannschaftstraining, die nächsten beiden Spiele kommen aber wohl noch zu früh.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.