Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk ist gestern Abend in Hamburg gelandet und wurde von HSV-Teammanager Lasse Böttcher in Empfang genommen. Der 24-jährige Däne, der 2024 und 2025 acht Spiele für die A-Nationalelf bestritt, macht heute seinen Medizin-Check. Wenn dieser erfolgreich ist, wird er bis Sommer von Stade Rennes ausgeliehen. Wahrscheinlich ist eine KO von 7 bis 10 Millionen Euro in diesem Leihvertrag inbegriffen.
Albert hat bei Stade Rennes einen Vertrag bis 30.06.2029!
Im Offensivspiel ist er meistens zentral aktiv, kommt aber auch über die linke Seite.

TM.de-Profil

youtube-highlight video

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Omari, Torunarigha, Elfadli, Nandja, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Capaldo, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 08.07.2026 um 07:54 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#1
29.01.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von gringo73
Albert Grønbæk ist gestern Abend in Hamburg gelandet und wurde von HSV-Teammanager Lasse Böttcher in Empfang genommen. Der 24-jährige Däne, der 2024 und 2025 acht Spiele für die A-Nationalelf bestritt, macht heute seinen Medizin-Check. Wenn dieser erfolgreich ist, wird er bis Sommer von Stade Rennes ausgeliehen. Wahrscheinlich ist eine KO von 7 bis 10 Millionen Euro in diesem Leihvertrag inbegriffen.
Im Offensivspiel ist er meistens zentral aktiv, kommt aber auch über die linke Seite.

TM.de-Profil

youtube-highlight video

Laut Profile ist er zentraler Mittelfeldspieler, der überall aushelfen kann. Brauchen wir wirklich noch einen ZM? Ich bin nicht sicher, ob ich die Überlegungen des HSV verstehe.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Albert Grønbæk [11] |#2
29.01.2026 - 07:18 Uhr
Hmm. Spontan erschließt sich mir dieser Wechsel überhaupt nicht. Allerdings wird es da sicherlich einen Sinn hinter geben, den ich aktuell noch nicht sehe.
Albert Grønbæk [11] |#3
29.01.2026 - 07:19 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Zitat von gringo73

TM.de-Profil

youtube-highlight video

Laut Profile ist er zentraler Mittelfeldspieler, der überall aushelfen kann. Brauchen wir wirklich noch einen ZM? Ich bin nicht sicher, ob ich die Überlegungen des HSV verstehe.

Moin,

jep, ist auch zu seiner starken, konstant fitten Zeit in Glimt eher als ZM aktiv gewesen. Wäre evt. eher auch meines Erachtens ein Vertreter/Partner für Lokonga (Belastungssteuerung) und könnte den Abgang von Pherai mit abfedern.
Bleibe dabei - qualitativer OA(L/R) + ST fehlen dann noch. Aber ist ja auch noch etwas Zeit.😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 29.01.2026 um 07:25 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#4
29.01.2026 - 07:28 Uhr
Gronbaek ist ein Spieler der polyvalent spielen kann. Er kann zentral spielen ja, kam da oft zum Zug ABER er kann auch auf der LA Position agieren.

In Dänemark zu Beginn seiner Karriere, hat er fast nur LA/RA gespielt. In Norwegen hin und wieder LA aber v.a. zentral, da er dort dominiert hat. bei Stade Rennes öfters LA und bei Genua kaum gespielt, aber auch wenn dann LA. Nationalelf auch LA. Und ja genau dort, haben wir ein Loch derzeit. Da Dompe nicht belastbar ist, Alex ewig ausfällt und der Rest nicht soweit ist und keine Torgefahr hat.

Für mich ein sinnvoller Transfer mit hohem Potenzial. Ah ja, und die KO ist bezahlbar. Viera wird im Sommer weg sein, den können wir nicht zahlen. Und ZM kann Gronbaek auch.

Man kann nur hoffen, dass er direkt in das Training einsteigen kann.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Albert Grønbæk [11] |#5
29.01.2026 - 07:43 Uhr
Verstehe ich null, ehrlichgesagt.

Ein super Spieler wenn er fit ist. Wird sicherlich mit einem Abgang von Pherai und der Belastung von Sambi, sowie den Ausfällen von Dompe/ARL zusammenhängen.

So wie ich das gelesen habe, hat er bei Bodo/Glimt seinen Durchbruch gehabt, ist dann bei Rennes stark gestartet und hat seitdem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und auch überall wenig Minuten gesehen.

Was soll das dann? Das ist doch schon wieder so ein Risikotransfer wie bei Poulsen. Wir ersetzen 1/2 Dauerverletzte mit einem weiteren??

Keine Ahnung aber die Transferstrategie von Costa ist mir seit langer Zeit unverständlich.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LasChivasMX am 29.01.2026 um 07:45 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#6
29.01.2026 - 08:08 Uhr
Die Transferstrategie scheint auf Gamble ausgerichtet zu sein. Mir persönlich ist das langsam zu viel Risiko. Hatte schon wieder Bauchschmerzen, als ich gelesen habe, dass er vor Weihnachten 7 Spiele wegen muskulärer Probleme verpasst hat.

Jetzt haben wir mit Lokonga, Poulsen und Grønbaek drei Spieler geholt, die mit einer Vorgeschichte kamen. Bei Lokonga hat es einigermaßen geklappt, aber auch er muss brutal gesteuert werden. Poulsen ist fast nicht existent. Oben drauf haben wir mit Downs noch einen Transfer getätigt, bei dem das Thema Sofortverstärkung
zu hinterfragen ist.

Ich hoffe, dass wir mit Grønbaek Glück haben.
Albert Grønbæk [11] |#7
29.01.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von HSVler
Gronbaek ist ein Spieler der polyvalent spielen kann. Er kann zentral spielen ja, kam da oft zum Zug ABER er kann auch auf der LA Position agieren.

In Dänemark zu Beginn seiner Karriere, hat er fast nur LA/RA gespielt. In Norwegen hin und wieder LA aber v.a. zentral, da er dort dominiert hat. bei Stade Rennes öfters LA und bei Genua kaum gespielt, aber auch wenn dann LA. Nationalelf auch LA. Und ja genau dort, haben wir ein Loch derzeit. Da Dompe nicht belastbar ist, Alex ewig ausfällt und der Rest nicht soweit ist und keine Torgefahr hat.

Für mich ein sinnvoller Transfer mit hohem Potenzial. Ah ja, und die KO ist bezahlbar. Viera wird im Sommer weg sein, den können wir nicht zahlen. Und ZM kann Gronbaek auch.

Man kann nur hoffen, dass er direkt in das Training einsteigen kann.

Danke für die Infos. Wie realistisch ist es, dass er eine Sofortverstärkung sein kann? Er hatte muskuläre Probleme und fiel mehrere Wochen aus. Und wir alle kennen ja Polzin. Er stellt nur dann jemanden, wenn er bei 100 % Fitness ist. Also kann man erst mal davon ausgehen, dass er 3-4 Wochen auf der Bank Platz nehmen wird, oder?
Albert Grønbæk [11] |#8
29.01.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Diggedi
Die Transferstrategie scheint auf Gamble ausgerichtet zu sein. Mir persönlich ist das langsam zu viel Risiko. Hatte schon wieder Bauchschmerzen, als ich gelesen habe, dass er vor Weihnachten 7 Spiele wegen muskulärer Probleme verpasst hat.

Jetzt haben wir mit Lokonga, Poulsen und Grønbaek drei Spieler geholt, die mit einer Vorgeschichte kamen. Bei Lokonga hat es einigermaßen geklappt, aber auch er muss brutal gesteuert werden. Poulsen ist fast nicht existent. Oben drauf haben wir mit Downs noch einen Transfer getätigt, bei dem das Thema Sofortverstärkung
zu hinterfragen ist.

Da fällt mir ein Filmtitel für die Verantwortlichen des HSV ein. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Albert Grønbæk [11] |#9
29.01.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von Diggedi

zu hinterfragen ist.

Bevor du dir die Mühe machst und diesen Beitrag hier 5 min eintippst, nimm dir doch 3 min und prüfe deine Aussagen vorab. Der Kollege hatte in den letzten 2 Jahren jetzt einmal muskuläre Probleme, wo ist das bitte ein Gamble??
Albert Grønbæk [11] |#10
29.01.2026 - 08:34 Uhr
Wenn er in Form kommt, kann man vielleicht auch auf 2 Halbraumzehner umstellen... ohne Dompé.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.