VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Aleksandr Hleb [6]

31.08.2011 - 15:26 Uhr
Aleksandr Hleb [6] |#151
22.11.2011 - 00:09 Uhr
Kein Risiko oder wenn überhaupt nen geringes. Warum nicht? Keine Kosten aber dafür ein Spieler bis zum Sommer, der unter Umständen nochmal richtig in Form kommen kann. Dazu kann er vieleicht jungen Spielern vieleicht noch was zeigen...

Vieleicht wechselt Magath ihn das erstmal nicht ein ? :D

Bis zum Sommer ist aber noch lang hin, vieleicht erreicht er wieder alte Klasse. Mir fällt kein Kontra ein dazu....

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Aleksandr Hleb [6] |#152
22.11.2011 - 01:28 Uhr
Nun ja, so einfach kann man sich das auch wieder nicht machen. Man stelle sich nur vor, ein fitter Alexander Hleb bleibt in der Rückrunde trotzdem nur Teilzeitkraft. Wird er das einfach schlucken und sich in den Dienst der Mannschaft stellen? Ich kann mir das nur schwerlich vorstellen.

Ganz abgesehen davon: Wie fühlt man sich als Spieler, wenn man von dem Verein, bei dem man unter Vertrag steht, als "Weihnachtsgeschenk" (freilich entstammt dieser Terminus der Presse, trifft es aber in diesem Fall ganz gut) deklariert und abgeschoben wird. Barça übernimmt weiterhin das Megagehalt (geschätze 6 Mio. p.a.) und verzichtet sogar auf die Einsatzpauschale? Hauptsache weg? Das ist alles andere als ein Ausdruck von Wertschätzung einem Angestellten gegenüber. Ich schätze, Hleb wird da nicht mitspielen. Er lässt sich bestimmt nicht "verschenken" um einen weiteren Halbjahresvertrag beim VfL zu unterschreiben. Ein Kontrakt über 1,5 Jahre dürfte das Minimum sein und hier würde ich entschieden ablehnen - sportlich und finanziell. Für unter 4 Mio. wird er seine Dienste für die Saison 2012/13 wohl kaum anbieten und das ist meiner Meinung nach zu riskant. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Magath ihn -der Ziehvaterschaft zum Trotz - gedanklich schon längst vom Hof gejagt hat.
Aleksandr Hleb [6] |#153
22.11.2011 - 08:08 Uhr
Sollte an dem Plan etwas dran sein, gibt es überhaupt kein Risiko, es sei denn man konstruiert eines. Warum sollte Hleb nicht zustimmen? In Barcelona hat er derzeit maximal den Status eines Kahlenberg beim VfL. Beim VfL würde er finanziell bis zum Sommer keine Abstriche machen, verbunden mit der Möglichkeit vielleicht nochmals richtig fit zu werden und sich dem VfL oder auch anderen Vereinen mit guten Spielen anbieten zu können. Einsatzzeiten würde er auch bei Zukäufen im Winter jedenfalls dann erhalten, wenn er bei 100% anlangt. Warum Magath bei dieser Version, die den VfL nichts kosten würde, nicht mitspielen sollte, erschließt sich mir nicht.
Ob es ein solches Angebot wirklich gibt, scheint mir etwas zweifelhaft. Wenn ja, Daumen hoch!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Aleksandr Hleb [6] |#154
22.11.2011 - 09:11 Uhr
Das ist sicherlich die Höchststrafe für einen Spieler wenn er verschenkt und dennoch sein Gehalt übernommen wird. :D
Aleksandr Hleb [6] |#155
22.11.2011 - 09:27 Uhr
Ich gehe aktuell davon aus, dass Hleb uns im Winter wieder verlassen wird. Er ist weder fit noch in Form. Aktuell spricht nichts für einen Vebleib.

Gleichzeitig erhöht das die Chancen, dass man jemanden wie Eduardo oder Misimovic holt.
Aleksandr Hleb [6] |#156
22.11.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich gehe aktuell davon aus, dass Hleb uns im Winter wieder verlassen wird. Er ist weder fit noch in Form. Aktuell spricht nichts für einen Vebleib.

Gleichzeitig erhöht das die Chancen, dass man jemanden wie Eduardo oder Misimovic holt.

Sehe ich ebenfalls so. Allerdings sind die Chancen einen SPielmacher aus einer anderen Liga zum Winter zu holen doch etwas begrenzt. Außer: Man schlägt in Russland zu. Dort ist bald "Sommerpause"

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Aleksandr Hleb [6] |#157
22.11.2011 - 12:32 Uhr
Sollte was an der Geschichte dran sein, dann gibt es keinerlei Bedenken, sich darauf einzulassen - überhaupt kein Risiko daran und die Chance, einen Hleb wieder fit und zu alter Leistungsstärke zu kriegen.

Ich verstehe auch nicht, warum der Spieler selbst was dagegen haben sollte. Klar ist es erstmal ein "Schlag ins Gesicht" als so leistungsschwach eingeschätzt zu werden, dass man gar verschenkt wird.
Allerdings würde Hleb in einer solchen Konstellation weiterhin sein fürstliches Gehalt von Barca kassieren, das er in der Form bei einemWechsel im Winter nirgends mehr kriegt. Er erhält auch ein halbes Jahr lang eine Chance, zu beweisen, dass er es doch noch kann und sich entweder für den VfL oder für einen anderen Verein zu empfehlen.
Aufgrund der Tatsache, dass er am Ende der Saison ablösefrei ist, besteht so eine große Chance für Hleb, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen, die mangels einer erforderlichen Transfersumme bereit sind, ihm ein etwas höheres Gehalt zu zahlen.
Für mich eine Win-Win-Situation.

Allerdings bezweifle ich, dass der Deal in der Form authentisch ist. Denn wo ist da der Vorteil für Barca?
Aleksandr Hleb [6] |#158
22.11.2011 - 13:46 Uhr
Über eines sollte sich allerdings jeder im Klaren sein, der 'Hleb unter dem Weihnachtsbaum' befürwortet: Bleibt Hleb, gibt es im Winter keinen Zwetschge oder Carlos Eduardo, sprich keinen neuen starken Spielmacher. Das hat in diesem Fall auch nichts mit dem finanziellen Aspekt zu tun, sondern viel mehr mit Logik. Wie reagiert ein Hleb, der einen Misimovic oder einen Eduardo vor die Nase gesetzt bekommt? Oder einfacher: Welchen Nutzen zieht man dann aus dem "Geschenk"?

Entweder Hleb oder jemand Neues - da lege ich mich fest.

Frage an alle Befürworter: Wie sinnvoll ist es - Stand jetzt - mit Alex Hleb (wir haben ihn alle gesehen, manch einer sieht ihn regelmäßig im Training) die Rückrunde zu planen? Dazu ein Zitat Magaths: "Es geht darum, ob Alexander Hleb der Spieler ist, der uns in den nächsten Jahren dahin bringt, wo wir hinwollen." Das sagt doch eigentlich alles, oder? Entweder Hleb wird für einen längeren Zeitraum DER dominante, prägende Mann auf dem Spielfeld oder er kann gehen. Als Mitläufer kommt er für Magath nicht infrage.
Aleksandr Hleb [6] |#159
22.11.2011 - 16:29 Uhr
Das bezweifel ich eher. Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :p

Was spricht dagegen es mit Hleb+ Spieler X zu versuchen? So schnell wird Hleb nicht in Form kaufen. Ist die Frage ob Magath tatsächlich zur Raute zurück will. Dort wäre Hleb dann wohl über aber vieleicht passen beide Spieler gut in ein anderes System? Zur Not kann Hleb j aim Sommer immernoch gehen. Außerdemk erwähnte Magaht mal das der Spieler ja auch Ehrfahrung hat wovon andere zumindest im Training profitieren können.

Und dass der Kader zu groß wird für Quälix ist auch eher unwahrscheinlich, falls doch suspendiert er halt wieder jemand.

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Aleksandr Hleb [6] |#160
23.11.2011 - 23:25 Uhr
- WAZ -

Zitat
Hleb glaubt ganz fest daran: Im Januar bin ich noch hier

Bleibt Aliaksandr Hleb länger beim VfL? Der FC Barcelona würde den Wolfsburgern finanziell entgegenkommen (WAZ berichtete), der Fitness-Zustand des Spielmachers wird augenscheinlich besser. Auch deshalb glaubt der Weißrusse fest an eine Verlängerung beim VfL, er sagt im „Kicker“: „Im Januar bin ich noch in Wolfsburg.“

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Hleb-glaubt-ganz-fest-daran-Im-Januar-bin-ich-noch-hier

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.