Alexander Ende [Trainer]
13.04.2026 - 10:19 Uhr
27.08.2026 - 18:24 Uhr
Von mir aus können die Journalisten auch bei Ende Pressekonferenzen einschlafen - wichtig ist auf dem Platz. Ich persönliche verfolge die PKs seit Rösler nicht mehr so intensiv. Es ist meist kaum auszuhalten.
27.08.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von wittel05
Also einen Trainer danach zu bewerten wie gut seine Pressekonferenzen sind - das hat sich mir nie erschlossen. Mag er erzählen was er will, wenn er keine unnötigen Konflikte produziert ist alles gut.
Am Ende wird er eh an Ergebnissen gemessen. Bei Siegen wandelt sich nervtötende Langeweile in Seriösität, bei Niederlagen wird das PR-Genie zum Clown.
Also einen Trainer danach zu bewerten wie gut seine Pressekonferenzen sind - das hat sich mir nie erschlossen. Mag er erzählen was er will, wenn er keine unnötigen Konflikte produziert ist alles gut.
Am Ende wird er eh an Ergebnissen gemessen. Bei Siegen wandelt sich nervtötende Langeweile in Seriösität, bei Niederlagen wird das PR-Genie zum Clown.
Na ja, es wird ja auch nicht die Pressekonferenz an sich bewertet sondern sein auftreten. AE ist eher etwas zurückhaltend und ruhiger, dennoch fand ich von der Körpersprache und Ausstrahlung die ersten Pressekonferenzen besser. Momentan wirkt er auf mich eher angeschlagen und ratlos bzw. unsicher. Ich habe nicht mehr den Eindruck das er es schafft die Mannschaft in die Spur zu bringen geschweige denn daraus eine Aufstiegstruppe zu formen. Dazu ist mir das alles zu larie farie
27.08.2026 - 20:30 Uhr
Ich denke, er merkt das er sein System einfach nicht in die Köpfe der Spieler kriegt, nicht mal in seine Wunsch und Ankerspieler, und ich habe die Befürchtung, das er und sein Team sich einfach nicht auf ein anderes Spielsystem einlassen wollen/können. Sollten wir morgen verlieren oder nur einen Punkt holen, wäre es mal wieder fahrlässig, dann nicht zu reagieren. Noch wäre für einen neuen Trainer das Transferfenster etwas offen und wir könnten auch noch Spieler verkaufen.
27.08.2026 - 21:13 Uhr
wünsche mir, dass wir morgen einfach vernünftig spielen und gewinnen, nicht noch einen Trainer auf der Payroll haben, der nicht mehr an der Seitenlinie steht, und dann endlich auch der Knoten platzt und weitere erfolgreiche Spiele folgen. Jeder ist genervt von Situation/Diskussion. Die Unruhe muss aufhören bei der Fortuna.
27.08.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Mitch73
Na ja, es wird ja auch nicht die Pressekonferenz an sich bewertet sondern sein auftreten. AE ist eher etwas zurückhaltend und ruhiger, dennoch fand ich von der Körpersprache und Ausstrahlung die ersten Pressekonferenzen besser. Momentan wirkt er auf mich eher angeschlagen und ratlos bzw. unsicher. Ich habe nicht mehr den Eindruck das er es schafft die Mannschaft in die Spur zu bringen geschweige denn daraus eine Aufstiegstruppe zu formen. Dazu ist mir das alles zu larie farie
Zitat von wittel05
Dazu hat er auch allen Grund - abgestiegen zu sein und dann der Fehlstart eine Liga tiefer, das würde die meisten an sich zweifeln lassen. Er spürt definitiv den Druck und das nachlassende Vertrauen auf allen Seiten. Das ist in meinen Augen völlig normal.
Ich glaube auch daß er nicht der Richtige ist und das kein gutes Ende nehmen wird. Ich glaube aber auch nicht daß wir den Trainer wechseln und wir dann wie verwandelt Fußball spielen, weil wir halt gerade den falschen Trainer verpflichtet hatten. Ich tue mich schwer diesen einen Schuldigen zu identifizieren.
Uns als Verein fehlt seit geraumer Zeit der Gottesfunke - das unplanbare Moment das alles zusammenhält und zum Erfolg werden läßt. Die Summe der Personalentscheidungen ist einfach nicht gut. Man fragt sich wer was hätte besser machen können: Man hätte einen anderen Sportchef einstellen sollen, der einen anderen Trainer? Es hätte ein anderer Kader verpflichtet werden sollen? Wieviel Versuche an komplettem Neustart hätten wir als Fortuna Düsseldorf gebraucht, um insgesamt besser zu performen?
Vorab wirkte das alles nicht unplausibel, im Nachhinein war es dann doch wieder nicht gut.
Das ist schon ein kompliziertes Ding, dieser Fußball.
Ich habe das sehr negative Gefühl wir haben gerade mit diesem kompletten Neustart eine einmalige Chance vergeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.