Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Manninger [1]
21.11.2012 - 17:15 Uhr
27.01.2013 - 16:57 Uhr
Mir geht der Hype um Manninger schon etwas zu weit, man könnte fast meinen er hat bisher Weltklasse gespielt. In den Spielen bisher hat er aber recht wenig zu tun gehabt und das gehalten, was jeder Bundesligatorwart und auch ein Jentzsch oder Amsif halten hätten müssen auch wahrscheinlich auch getan hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat Erfahrung und strahlt Ruhe aus und das ist sehr wichtig, aber das Gefühl hatte ich bei Jentzsch auch immer. Amsif war mir da schon immer zu zappelig, ähnlich einem Neuhaus, daher bin ich wohl auch einer der wenigen die Amsif nie als späteren sicheren Nachfolger eines Jentzsch gesehen haben. Für ihn gilt ähnlich wie bei vielen "zweiten" Torhüter, wenn die ran müssen, zeigen sie oft gute Leistungen, aber die Nummer zu sein und das zu wissen und dann die Leistung immer zu bringen, ist schon etwas ganz anderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tepeu am 27.01.2013 um 17:00 Uhr bearbeitet
27.01.2013 - 17:53 Uhr
ich muss mich dir anschliessen bezüglich amsif. bei simon hätte ich das gleiche gute gefühl, aber jetzt hält eben grad manninger. hype ist etwas übertrieben, aber er ist eben ein typ und es macht spass zu sehen, wie einer psychomässig abgeht :D ausserde kann man auch einmal sinnlos "MANNINGER" plärren und alle freuen sich.... ;)
28.01.2013 - 22:27 Uhr
ich sehe keinen grund, ihn als fca-torwart auszubuhen.
28.01.2013 - 22:52 Uhr
Zitat von Tepeu:
Mir geht der Hype um Manninger schon etwas zu weit, man könnte fast meinen er hat bisher Weltklasse gespielt. In den Spielen bisher hat er aber recht wenig zu tun gehabt und das gehalten, was jeder Bundesligatorwart und auch ein Jentzsch oder Amsif halten hätten müssen auch wahrscheinlich auch getan hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat Erfahrung und strahlt Ruhe aus und das ist sehr wichtig, aber das Gefühl hatte ich bei Jentzsch auch immer. Amsif war mir da schon immer zu zappelig, ähnlich einem Neuhaus, daher bin ich wohl auch einer der wenigen die Amsif nie als späteren sicheren Nachfolger eines Jentzsch gesehen haben. Für ihn gilt ähnlich wie bei vielen "zweiten" Torhüter, wenn die ran müssen, zeigen sie oft gute Leistungen, aber die Nummer zu sein und das zu wissen und dann die Leistung immer zu bringen, ist schon etwas ganz anderes.
Ein bisschen erinnert mich Manninger an Wolfgang Fahrian (einer der Ersten und heute einer der größten Spielerberater) vom SSV Ulm. Der kam plötzlich aus dem Nichts und stand 1962 im Tor der Nationalmannschaft in Chiele. Manninger hat die gleiche Sicherheit die er ausstrahlt und selbst einfache Bälle schauen nach guter Reaktion (katzenartig) aus. Dass er nicht mehr zu halten bekam, ist natürlich nicht seine Schuld, aber er hat immer einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, das zählt.
Eines ist doch klar und das hat Simon ja schon vor laufender Kamera bestätigt, er wird nie mehr schmerzfrei spielen können. Amsif hat sich selbst in den ***** getreten, denn am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub kommt man nicht zu spät, das hat er wohl inzwischen gelernt.
Ohne Hype, wir können froh sein dass Rolli den geholt hat und ich bin mir fast sicher, der bleibt noch ein Jahr, während Simon weg ist.
Ein bisschen erinnert mich Manninger an Wolfgang Fahrian (einer der Ersten und heute einer der größten Spielerberater) vom SSV Ulm. Der kam plötzlich aus dem Nichts und stand 1962 im Tor der Nationalmannschaft in Chiele. Manninger hat die gleiche Sicherheit die er ausstrahlt und selbst einfache Bälle schauen nach guter Reaktion (katzenartig) aus. Dass er nicht mehr zu halten bekam, ist natürlich nicht seine Schuld, aber er hat immer einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, das zählt.
Eines ist doch klar und das hat Simon ja schon vor laufender Kamera bestätigt, er wird nie mehr schmerzfrei spielen können. Amsif hat sich selbst in den ***** getreten, denn am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub kommt man nicht zu spät, das hat er wohl inzwischen gelernt.
Ohne Hype, wir können froh sein dass Rolli den geholt hat und ich bin mir fast sicher, der bleibt noch ein Jahr, während Simon weg ist.
28.01.2013 - 23:36 Uhr
wann meldet sich eigentlich augustus zu der thematik? :ugly
29.01.2013 - 06:07 Uhr
Stimmt von dem hat man schon länger nichts gehört :D
29.01.2013 - 09:47 Uhr
da hörst auch immer nur was,wenn er ne chance hat. was soll er jetzt gerade gegen manningers verpflichtung vorbringen ohne nen shitstorm zu ernten?
29.01.2013 - 15:16 Uhr
Quelle: derstandard.at
Definitiv kein Thema für das erste Länderspiel des Jahres ist Alexander Manninger, obwohl der Goalie zuletzt bei Augsburg starke Leistungen zeigte. "Ich habe das 0:0 gegen Schalke gesehen, da hat er gut gehalten. Aber wenn ein Spieler seinen Nationalteam-Rücktritt bekannt gegeben hat, ist es grundsätzlich schwierig. Wir werden ihn weiter beobachten, und wenn wir Probleme bekommen, werde ich bei ihm nachfragen", erklärte Koller und ergänzte, dass auch Ingolstadt-Schlussmann Ramazan Özcan im ÖFB-Blickfeld stehe.
Der ÖFB nähert sich langsam an und streckt die offene Hand aus. Man hat da die Vorgehensweise etwas ans Temperament des Spielers angepasst. Würd mich freuen wenn er zurückkommt.
30.01.2013 - 23:14 Uhr
Wäre sicherlich die beste Lösung für das Torhüterproblem in der österreichischen Nationalmannschaft, Koller ist eh so ein sympathischer Kerl mit dem Mann nicht so schnell im Streit endet (außer Ausnahmespezialisten wie Scharner :D) vielleicht gibt's ja doch ein Manninger- Comeback
31.01.2013 - 19:52 Uhr
Sagt mal spinn ich schon komplett oder ist da ein Fehler passiert?
Ich rechne gerade zum ca. 20 mal nach aber ich komm einfach nicht drauf!
Wenn ich bei Manninger bei den Transfers auf den Transfer vom "Grazer AK" zu "Arsenal" auf das Plus - für mehr Details - klicke, steht dort das Alter dabei ...
Er ist im Juni '77 geboren, im Juli '97 ist er gewechselt ...
Wie kann dann sein "Alter zum Zeitpunkt des Wechsels" 22 Jahre und 6 Monate sein? :ugly
Ich rechne gerade zum ca. 20 mal nach aber ich komm einfach nicht drauf!
Wenn ich bei Manninger bei den Transfers auf den Transfer vom "Grazer AK" zu "Arsenal" auf das Plus - für mehr Details - klicke, steht dort das Alter dabei ...
Er ist im Juni '77 geboren, im Juli '97 ist er gewechselt ...
Wie kann dann sein "Alter zum Zeitpunkt des Wechsels" 22 Jahre und 6 Monate sein? :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich