SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#21
17.05.2021 - 07:43 Uhr
Warum ist denn der bei euch anno 2013 rausgeflogen? Hatte man da den Aufstieg angepeilt?
Alexander Schmidt [Trainer] |#22
17.05.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von ragnariso

Warum ist denn der bei euch anno 2013 rausgeflogen? Hatte man da den Aufstieg angepeilt?

Wir waren ganz gut unterwegs in der 2. Liga mit Schmidt und damals musste Ismaik immer mitmischen und sorgte ständig für Chaos von außen. Forderte ständig Köpfe- we need a new Sportdirektor and we go to the Top smile

Er wollte Sven-Göran Eriksson als Trainer verpflichten.

Das waren schlimme Zeiten bevor man dem Investor in die Schranken wies. Er hat sich damals mit dem Investor angelegt und meinte, der ehemalige englische Nationaltrainer Eriksson könnte gerne sein Co-Trainer werden.

Das war noch eine ganz andere Zeit, Ismaik wollte schnell hoch hinaus und bekam dafür später seine Quittung. *da hat man sich als Löwe schämen müssen

In dem Jahr als er alles entscheiden durfte- stiegen wir dann ab mit einem Top Budget für 2. Liga Verhältnisse in der Relegation mit einem portugiesischen Trainer und irgendwelchen Brasilianern gegen Regensburg und er ließ uns fallen.

Er stellte keine Gelder mehr zur Verfügung und anstatt Liga 3 hieß es dann Liga 4.

Im Nachhinein das Beste, was uns passieren konnte.

Seitdem hat er nichts mehr zu sagen, die 2. Mannschaft wurde unsere 1. verstärkt durch Mölders und Mauersberger aus dem Abstiegsteam und dann ging es flott nach oben mit dem Relegationssieg gegen Saarbrücken und jetzt haben wir dieses Jahr zumindest mal wieder die 2. Liga riechen dürfen mit Ruhe im Verein und einer Truppe mit vielen Eigengewächsen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 17.05.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#23
17.05.2021 - 10:37 Uhr
Tja ein Investor Fluch und Segen. Schon Wahnsinn.
Aber wie war seine Arbeit bei euch? Hatte er sportlichen Erfolg?
Das ist jetzt 8 Jahre her, er wird auch noch dazu gelernt haben.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Alexander Schmidt [Trainer] |#24
17.05.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Commodus

Er war bei seiner Entlassung in der oberen Hälfte der 2. Liga Tabelle.
Er wurde halt als kleine Lösung bezeichnet, weil davor Jugendtrainer und damit konnte sich keiner anfreunden. Da war er ja noch jung.
Ich halte ihn schon für einen guten bis sehr guten Trainer. Ich war von ihm überzeugt - das bin ich heute auch noch.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Alexander Schmidt [Trainer] |#25
17.05.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Barbo
Zitat von Commodus

Er war bei seiner Entlassung in der oberen Hälfte der 2. Liga Tabelle.
Er wurde halt als kleine Lösung bezeichnet, weil davor Jugendtrainer und damit konnte sich keiner anfreunden. Da war er ja noch jung.
Ich halte ihn schon für einen guten bis sehr guten Trainer. Ich war von ihm überzeugt - das bin ich heute auch noch.

Ich finde er lässt auch ansehnlichen Fußball spielen. Mit unseren jungen Spielern passt das auch ganz gut, da sie ja vermutlich schneller regenerieren. Bei diesem perssing zwinker Man hat auch das Gefühl, dass er als Trainer in sehr kurzer Zeit auch schon einen sehr guten Stand in der Mannschaft hat.

Ich war bei seiner Verpflichtung total unvoreingenommen und wollte erstmal sehen was er so macht. Er hat bis jetzt wirklich von außen betrachtet tolle Arbeit hier geleistet und scheint menschlich auch ein feiner Kerl zu sein. Das es mal einen Seitenhieb Richtung Türküci gibt, kann man irgendwie nachvollziehen. Außerdem finde ich, dass er ebenfalls ein sehr ausgeglichener ruhiger Typ ist. Das passt gut zu unserem Umfeld.

Ich würde gern sehen, was er in der 2. Liga zustande bringt. Bin mir da aber auch bei unserem SD sicher, dass wenn es weiter geht, dies aus Überzeugung geschieht. daumen-hoch
Alexander Schmidt [Trainer] |#26
17.05.2021 - 16:46 Uhr
Ich muß auch sagen, das was er bis dato getan hat, sieht gut aus und hat Hand und Fuß scheinbar. Warum sollte man jetzt an diesem erfolgreichen Ende diese Beziehung beenden, wenn man sieht wie es passt und am Ende auch weitergehen könnte. Ich denke, man sitzt da schon zusammen und wird glaub ich auch miteinander weiter arbeiten.daumen-hoch

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Alexander Schmidt [Trainer] |#27
17.05.2021 - 17:08 Uhr
Tolles und sympathisches Interview mit Alexander Schmidt: https://www.youtube.com/watch?v=3m801bfXsrg

Mir gefällt auch sehr seine Einschätzung zu den Geschehnissen. Ähnlich wie in meinem Beitrag dazu vergleicht auch er die Situationen an anderen Stadien und versteht auch nicht ganz, warum das in Dresden nicht ging.

Bzgl. Vertrag wird es noch diese Woche konkrete Gespräche geben und man ist auf einem "guten Weg".
Alexander Schmidt [Trainer] |#28
17.05.2021 - 20:32 Uhr
Quelle: www.dfb.de

DFB.de: Ihr Vertrag gilt bislang nur bis zum Saisonende. Haben Sie jetzt auch Lust, mit Dynamo in die 2. Bundesliga zu gehen?

Schmidt: Das auf jeden Fall. Es ist sportlich eine reizvolle Aufgabe, das Team funktioniert. Dazu ist Dresden eine wunderbare Stadt, ich fühle mich hier schon sehr wohl. Von daher spricht von meiner Seite nicht viel dagegen. (lacht) Wegen der Kürze der Zeit haben wir die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit bislang zurückgestellt. Ich denke aber, dass es jetzt ganz gut aussieht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#29
19.05.2021 - 09:39 Uhr
...er bleibt auch in Liga 2 unser Trainer.
Alexander Schmidt [Trainer] |#30
19.05.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Champi1982
...er bleibt auch in Liga 2 unser Trainer.

Absolut verdient daumen-hoch

Ich wünsche ihm jetzt schon viel Erfolg weiterhin wenn alles so kommt. Außerdem nimmt er die Euphorie mit nach oben. Freu mich für ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.