SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#291
27.11.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Champi1982

Aber bei Kauczinskis Ergebnissfussball haben doch alle hier rumgemeckert, ich war der Einzige, der ihn am Ende noch verteidigt hat. Wir hatten doch vor einem Dreivierteljahr die ewigen Diskussionen, warum er erst ab der 78. Minute wechselt.
Schmidt macht das Gegenteil, das ist nun auch wieder verkehrt.

Nur ist ein nicht geringer Teil der frühen Wechsel darauf zurückzuführen, dass Schmidt seine eigenen Fehler aus eigenwilligen Aufstellungen und Positionswechseln schnell wieder korrigieren muss.
Und in Schönheit gestorben zu sein bringt drei Punkte weniger als ein dreckiges 1:0 zu ermauern. Selbst wenn ich mir erfolgreichen Fußball von Schmidt lieber anschaue als erfolgreichen Fußball von Kauczinski oder Schuster.

Als Kauczinski entlassen wurde, hat aber selbst das nicht mehr geklappt und der Grundtenor war am Ende "es reicht nicht nur auf gut Glück zu hoffen, dass man einen Punkt sich ermauert, wenn man am Ende komplett ohne Punkte dasteht weil man nicht die Spieler und das System zum Mauern hat." (Unterhaching, HRO und Halle).

Hier wird glaube ich gerade sehr stark verdrängt wieso wir unsere letzten Trainer alle entlassen haben und unter welchen Bedingungen und Umständen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#292
27.11.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von SGD19

Die Startelf in der Abwehr wirft schon Fragen auf, da war Unsicherheit schon vor dem Spiel zu erahnen. Er hat es korrigiert, ja aber auch schon gefühlt zehnmal die Saison.

Erkläre mir das? Wen soll er denn für Ehlers bringen? Aidonis und Akoto sind zu unerfahren und die letzten Spielen waren nicht besonders gut. Also er hatte ja nur die Wahl zwischen den beiden.

Wenn nicht soviel verletzte wären würde unsere Startaufstellung schon lange stehen.

Das geht schon los, dass du Becker in die Innenverteidigung ziehst. Soll jetzt Solli sich auf den fünften Partner neu einstellen? Mir kann auch keiner erklären, warum Akoto draußen bleiben musste. Er ist neben Sollbauer klar der stärkste Spieler der Abwehr der Nichtverletzten, das hat selbst jeder Sofatrainer die letzte Zeit vernommen. Bringst du ihn über Außen, dann ist er für mich der beste Außenverteidiger von allen Spielern, wo man am meisten das Gefühl hat, es geht etwas ab in Richtung gegnerischen Strafraum. Er doppelt dann mit Morris und sie kommen dann eben auch zusammen mal durch und in der Mitte steht dann Daferner.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige User hier wenige Livespiele anschauen.

Sollbauer ist erfahren genug um das eigentlich bewältigen zu können. Erst recht mit einem Spieler der nun auch im besten Fußballeralter ist und bei dem letzte Saison andauern gemault wurde, wieso man ihn auf RV verballert, wenn er am besten in der IV aufgehoben ist.

Ich stimme hier @Champi1982 zu: Es ist merkwürdig, dass die Dinge die letzte Saison unter Kauczinski kritisiert wurden nun teilweise von Schmidt gefordert werden.

Das heißt nicht, dass alles super duper prima ist, aber im steten Wechsel wechseln sich Kritik und Forderungen ab.
Alexander Schmidt [Trainer] |#293
27.11.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Psammetich

Nur ist ein nicht geringer Teil der frühen Wechsel darauf zurückzuführen, dass Schmidt seine eigenen Fehler aus eigenwilligen Aufstellungen und Positionswechseln schnell wieder korrigieren muss.
Und in Schönheit gestorben zu sein bringt drei Punkte weniger als ein dreckiges 1:0 zu ermauern. Selbst wenn ich mir erfolgreichen Fußball von Schmidt lieber anschaue als erfolgreichen Fußball von Kauczinski oder Schuster.

Als Kauczinski entlassen wurde, hat aber selbst das nicht mehr geklappt und der Grundtenor war am Ende "es reicht nicht nur auf gut Glück zu hoffen, dass man einen Punkt sich ermauert, wenn man am Ende komplett ohne Punkte dasteht weil man nicht die Spieler und das System zum Mauern hat." (Unterhaching, HRO und Halle).

Nun ja, es ist sicherlich ein Unterschied, wie man als haushoch gehandelter Favorit in der 3. Liga spielt oder als Aufsteiger ein Stockwerk höher erstmal nur drinzubleiben versucht. Und was das "selbst das klappt nicht mehr" und das "am Ende komplett ohne Punkte" betrifft, ist die momentane Situation ja auch kein rosiges Gegenbeispiel.
Nicht umsonst habe ich in dem Vergleich jeweils von "erfolgreich" gesprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 27.11.2021 um 16:38 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#294
27.11.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGD19

Die Startelf in der Abwehr wirft schon Fragen auf, da war Unsicherheit schon vor dem Spiel zu erahnen. Er hat es korrigiert, ja aber auch schon gefühlt zehnmal die Saison.

Erkläre mir das? Wen soll er denn für Ehlers bringen? Aidonis und Akoto sind zu unerfahren und die letzten Spielen waren nicht besonders gut. Also er hatte ja nur die Wahl zwischen den beiden.

Wenn nicht soviel verletzte wären würde unsere Startaufstellung schon lange stehen.

Das geht schon los, dass du Becker in die Innenverteidigung ziehst. Soll jetzt Solli sich auf den fünften Partner neu einstellen? Mir kann auch keiner erklären, warum Akoto draußen bleiben musste. Er ist neben Sollbauer klar der stärkste Spieler der Abwehr der Nichtverletzten, das hat selbst jeder Sofatrainer die letzte Zeit vernommen. Bringst du ihn über Außen, dann ist er für mich der beste Außenverteidiger von allen Spielern, wo man am meisten das Gefühl hat, es geht etwas ab in Richtung gegnerischen Strafraum. Er doppelt dann mit Morris und sie kommen dann eben auch zusammen mal durch und in der Mitte steht dann Daferner.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige User hier wenige Livespiele anschauen.

Sollbauer ist erfahren genug um das eigentlich bewältigen zu können. Erst recht mit einem Spieler der nun auch im besten Fußballeralter ist und bei dem letzte Saison andauern gemault wurde, wieso man ihn auf RV verballert, wenn er am besten in der IV aufgehoben ist.

Ich stimme hier @Champi1982 zu: Es ist merkwürdig, dass die Dinge die letzte Saison unter Kauczinski kritisiert wurden nun teilweise von Schmidt gefordert werden.

Das heißt nicht, dass alles super duper prima ist, aber im steten Wechsel wechseln sich Kritik und Forderungen ab.

@cookie hast Du je Fußball gespielt?
So einen Schwachsinn kann man ja da gar nicht schreiben.
Was hat das mit der Erfahrung von Sollbauer zu tun, wenn die Abläufe nicht passen?
Und wo wurde den gemeckert über Beckers Einsatz als RV? Meiner Erinnerung nach hat er den Hauptteil der letzten Saison wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt.
Langsam wird es wirr hier. Jeder der gestern das Spiel wirklich gesehen hat und was vom Fußball versteht, fragte sich was diese zusätzlichen Umstellungen in der Defensive inkl. der Nichteinsatz von Schröter sollte…das war Chaos und Verunsicherung pur.
Und für irgendwelche Versuche kann man Testspiele nutzen!
Alexander Schmidt [Trainer] |#295
27.11.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von SGD19

@cookie hast Du je Fußball gespielt?
So einen Schwachsinn kann man ja da gar nicht schreiben.
Was hat das mit der Erfahrung von Sollbauer zu tun, wenn die Abläufe nicht passen?
Und wo wurde den gemeckert über Beckers Einsatz als RV? Meiner Erinnerung nach hat er den Hauptteil der letzten Saison wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt.
Langsam wird es wirr hier. Jeder der gestern das Spiel wirklich gesehen hat und was vom Fußball versteht, fragte sich was diese zusätzlichen Umstellungen in der Defensive inkl. der Nichteinsatz von Schröter sollte…das war Chaos und Verunsicherung pur.
Und für irgendwelche Versuche kann man Testspiele nutzen!

Naja, ganz so ist das nicht. Viele haben hier ständig Beckers Einsatz als IV gefordert, ist aber zugegeben schon ein Jahr herzwinker
Bitte auch nicht außer acht lassen, dass Akoto die Woche wohl nicht gut trainiert hat (laut AS-Statement nach dem Spiel).
Ich fand eher den Wechsel Will/Schröter schwierig nachvollziehbar.
Welcher Trainer tät uns denn jetzt gut @Dachs?
Ist es denn dann nicht so, dass die ganze Soße von vorne los geht? Auch die Mannschaft hat sich doch vor 2 Wochen eindeutig pro AS ausgesprochen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#296
27.11.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Champi1982
Welcher Trainer tät uns denn jetzt gut @Dachs?
Ist es denn dann nicht so, dass die ganze Soße von vorne los geht? Auch die Mannschaft hat sich doch vor 2 Wochen eindeutig pro AS ausgesprochen.

Ich bin zwar nicht Dachs, aber man kann auch der Meinung sein, dass bei weitem nicht jede Entscheidung von Schmidt toll ist, sondern der mäßige Punktestand auch andere Gründe als nur die Verletzten und einen fehlenden weiteren Stürmer hat, ohne dass man zwangsläufig einen anderen Trainer haben möchte.
Alexander Schmidt [Trainer] |#297
27.11.2021 - 18:26 Uhr
@Champi, ich habe nicht gefordert A. Schmidt zu entlassen!
Wobei es mir schon zu denken gibt wenn ich die letzten Auftritte sehe. Du wirst zugeben das der Sieg gegen Düdo mehr als glücklich war, oder?
Wie tief die Verbindung GF Becker zu Trainer A. Schmidt ist weiß ich nicht belastbar.
Regensburg war in meinen Augen keine Übermannschaft, spielt aber mit zwei sehr robusten Stürmern und beweglichen Außen und da muss man als Trainer die BESTMÖGLICHE Mannschaft aufbieten und das war zum wiederholten Mal nicht der Fall. Aber darüber wurde ausführlich diskutiert.
Vielleicht ist es wirklich so ,das A. Schmidt nur eine Art Feuerwehrmann für den kurzfristigen Erfolg ist, den wer hat sich in den letzten Wochen wirklich weiterentwickelt?
Und Ihr könnt mich „steinigen“ ich persönlich hätte nichts gegen z.B. einen Trainer D.Schuster. Er hat immerhin Darmstadt mit Kontinuität in die BL geführt und Aue zwei Jahre souverän in der 2.Liga gehalten. Sicher mit einfachen aber klarem System. Den spielen wir den jetzt wirklich einen begeisternden Fußball…?
Und ist es das Kriterium für erfolgreiche Arbeit ,wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt???
Alexander Schmidt [Trainer] |#298
27.11.2021 - 20:01 Uhr
Spielen wir anti Fussball und verlieren wollen alle guten Fussball spielen lassen. Spielen wir ansehnlichen Fussball und verlieren wollen alle anti Fussball spielen lassen. Dynamo halt...
Alexander Schmidt [Trainer] |#299
27.11.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Spielen wir anti Fussball und verlieren wollen alle guten Fussball spielen lassen. Spielen wir ansehnlichen Fussball und verlieren wollen alle anti Fussball spielen lassen. Dynamo halt...

Na die Ansprüche sind bei uns schon immer erstklassig. Früher ging es ja ansehnlich und erfolgreich. Ist eben leider schon über 30 Jahre her… Momentan reichen mit dreckige Punkte.
Alexander Schmidt [Trainer] |#300
27.11.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Wie wäre es denn zur Abwechslung mit Fußball, mit dem man weniger verliert?
Oder gibt es nur noch die Wahl zwischen häßlich und hübsch verlorenen Spielen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 27.11.2021 um 20:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.