SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#511
19.02.2022 - 18:11 Uhr
Wie das gegen Darmstädter im Aufstiegsmodus passieren soll, is mir ein Rätsel.
Alexander Schmidt [Trainer] |#512
19.02.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Cookie_Monster

Ich weiß, dass einige Schmidt die Treue halten. Aber auf dem Papier spricht nichts mehr für ihn. Nicht erst seit heute, aber es wird immer deutlicher dass der wechselt notwendig ist.

Und die nächsten Spiele werden auch extrem schwer werden. Gegen Darmstadt, St. Pauli und Nürnberg haben wir in der zweiten Liga in den seltensten Fällen eine Cha nce gehabt.
Bremen hat einen Lauf in dem sie schwer zu stoppen sein werden.

Man sollte mit dieser Entscheidung nicht mehr bis zum 27. Spieltag warten, wenn dann die vermeintlich leichteren Gegner kommen.

Aber die Frage muss doch lauten und die wird die sportliche Leitung sich ja auch stellen, wenn wir gegen diese Mannschaften in den seltensten Fällen erfolgreich waren, wieso sollte dies ein neuer Traier ändern können?

Und dann vor allem, wer sollte dieser neue Trainer denn sein?

Champus und Du seit eigentlich die Klugscheißer in diesem Forum!
Dieser Trainer und sein Co werden uns in die Relegation bringen,mit viel Glück
wird eventuell die Klasse gehalten,was eigentlich nach den letzten Spielen schon
aufgebraucht ist.
Trainer wechsel jetzt!!!!!!
Alexander Schmidt [Trainer] |#513
19.02.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Wie das gegen Darmstädter im Aufstiegsmodus passieren soll, is mir ein Rätsel.

Ziemlich einfach: Ein Tor mehr schiessen als kassieren.
Auch Darmstadt fängt seine Spiele bei 0:0 an, und auch die gewinnen längst nicht alles. Ihre Defensive ist auch nicht besser als unsere, aber sie schiessen halt doppelt so viele Tore.

Wenn die mal ins Rollen kommen, machen wir keinen Stich, wir werden versuchen müssen, sie maximal zu frustrieren. Dann haben wir auch eine Chance.

zurück zu A Schmidt:

Zitat von Carter15
An AS wird festgehalten,…

Auch weil es auf dem Markt wenig Trainer gibt, die unsere moderne Interpretation von Fussball aktuell auch vertreten.

„unsere moderne Interpretation von Fussball“ geht an unseren Spielern entweder vorbei oder das Vermögen, sie umzusetzen, geht ihnen ab. Das heißt für unseren Trainer: Spiele einen Fussball, den unsere Spieler auch können und verstehen. Ich hoffe und bete, dass er endlich erkennt, was mit den Spielern, die er hat, umsetzbar ist. Kann sein, dass das dann immer noch nicht reicht, aber Woche um Woche zu sehen, dass die Spieler mit der Interpretation von Offensive überfordert sind, ist nervenzehrend.

Fazit: Wir sind Aufsteiger in einer harten Liga. Das wir uns da diese Saison etwas durchmogeln müssen sollte allen klar sein. Wir punkten immerhin gegen echt gute Teams, das stimmt mich positiv das wir drin bleiben. Ab Saison 2 in Liga 2 wird sich personell einiges ändern. Da werden einige aussortiert. Also ruhig bleiben, das Team unterstützen und den Trainer mal machen lassen. Das Personal ist locker 2. Liga reif, das meiste ist Kopfsache (= sehr junges Team!).

Wie gesagt, ich fände es einfacher zu ertragen, wenn unsere Gegner einfach besser wären, und nicht wir uns selber so häufig im Wege ständen. Defensiv machen wir es ja gar nichtmal so schlecht, aber unsere Offensive ist ein Jammer. Aber: Eins nach dem anderen; und dazu gehört zuerst die Defensive ordentlich zu richten, und da heraus das Selbstvertrauen zu ziehen, es auch offensiv besser zu machen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#514
19.02.2022 - 22:27 Uhr
Zitat von Biple

zurück zu A Schmidt:

„unsere moderne Interpretation von Fussball“ geht an unseren Spielern entweder vorbei oder das Vermögen, sie umzusetzen, geht ihnen ab. Das heißt für unseren Trainer: Spiele einen Fussball, den unsere Spieler auch können und verstehen. Ich hoffe und bete, dass er endlich erkennt, was mit den Spielern, die er hat, umsetzbar ist. Kann sein, dass das dann immer noch nicht reicht, aber Woche um Woche zu sehen, dass die Spieler mit der Interpretation von Offensive überfordert sind, ist nervenzehrend.

Wie gesagt, ich fände es einfacher zu ertragen, wenn unsere Gegner einfach besser wären, und nicht wir uns selber so häufig im Wege ständen. Defensiv machen wir es ja gar nichtmal so schlecht, aber unsere Offensive ist ein Jammer. Aber: Eins nach dem anderen; und dazu gehört zuerst die Defensive ordentlich zu richten, und da heraus das Selbstvertrauen zu ziehen, es auch offensiv besser zu machen.

Sehr treffend. Defensive Stabilität ist Grundvoraussetzung. Auch bzgl de. Offensivspiel stimme ich dir zu. Entweder gibt's kein Konzept (kann ja eigentlich nicht sein) oder die Spieler können es nicht umsetzen. Dann muss ich das Konzept der Realität anpassen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#515
19.02.2022 - 22:38 Uhr
Zitat von Bertol

Zitat von genaumann

Zitat von Cookie_Monster

Ich weiß, dass einige Schmidt die Treue halten. Aber auf dem Papier spricht nichts mehr für ihn. Nicht erst seit heute, aber es wird immer deutlicher dass der wechselt notwendig ist.

Und die nächsten Spiele werden auch extrem schwer werden. Gegen Darmstadt, St. Pauli und Nürnberg haben wir in der zweiten Liga in den seltensten Fällen eine Cha nce gehabt.
Bremen hat einen Lauf in dem sie schwer zu stoppen sein werden.

Man sollte mit dieser Entscheidung nicht mehr bis zum 27. Spieltag warten, wenn dann die vermeintlich leichteren Gegner kommen.

Aber die Frage muss doch lauten und die wird die sportliche Leitung sich ja auch stellen, wenn wir gegen diese Mannschaften in den seltensten Fällen erfolgreich waren, wieso sollte dies ein neuer Traier ändern können?

Und dann vor allem, wer sollte dieser neue Trainer denn sein?

wird eventuell die Klasse gehalten,was eigentlich nach den letzten Spielen schon
aufgebraucht ist.

Genau @Bertol , unt tarauf trinken wir mit dir wieder een Bier. Wie sonst auch jeden Tach am Trainingsgelände mit @Still und de Gumpels ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 19.02.2022 um 22:43 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#516
19.02.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von genaumann

Doch und genau das haben auch die Verantwortlichen immer wieder betont.

Dass wir uns also gar nicht um den Klassenerhalt bemühen, sondern einfach nur nicht ganz so schlimm abschneiden wollen wie Fürth in der BL? Das halte ich nun wirklich für eine Fehlinformation.

Meine Information ist, dass das Ziel Platz 15 ist. Was im Moment der Falls ist.

Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
Alexander Schmidt [Trainer] |#517
19.02.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Champi1982

Wir müssen 40 Punkte holen. Gegen wen ist doch völlig hulle.Das interessiert in paar Wochen kein Schwein mehr, ob wir in Ingolstadt 0:3 verloren haben und eher gegen Top-Teams gepunktet haben. Ich verstehe immer die Logik nicht.
Abgerechnet wird zum Schluss, wenn wir es geschafft haben, dann ist es doch gleich, wo die Punkte her kamen.

Und momentan wären es selbst mit dem guten Start nur noch 38 Punkte hochgerechnet. Wir müssen also dringend auch mal wieder gewinnen und nicht "holt immerhin Punkte gegen Teams wie Heidenheim" als Qualitätsmerkmal herausstellen.

Dass wir mal wieder gewinnen sollten, steht außer Frage, aber nach der Logik, hat am Ende
H96 auch 38 Punkte, Sandhausen und Rostock 37 und Düdo 36, die letzten beiden großzügig aufgerundet.
Alexander Schmidt [Trainer] |#518
19.02.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von Bertol

aufgebraucht ist.

Klugscheißer trifft es ganz gut.
Aber weil du eben keiner bist, hast du auch keine Antwort auf die wichtigen Fragen bezüglich eines Trainerwechsels.

Nur: "Trainer raus" ist dumm.
Alexander Schmidt [Trainer] |#519
20.02.2022 - 01:39 Uhr
Zitat von genaumann
Zitat von Bertol

aufgebraucht ist.

Klugscheißer trifft es ganz gut.
Aber weil du eben keiner bist, hast du auch keine Antwort auf die wichtigen Fragen bezüglich eines Trainerwechsels.

Nur: "Trainer raus" ist dumm.

Nö, finde ich nicht, wenn,s bei uns nun mal halt grad läuft wie bei Omma offn Balkon.

Ich wünsche mir n Stück weit diese Pennermentalität vergangener Tage zurück. "Von wegen oh ja, wir fahren nach Pauli, geschenkt. Aber wenn ihr hier ins RHS kommt kriegt ihr selbst ernannten Aufstiegspenner den Wrack voll-Mentalität." "Dieses Dresden-bleibt-dreckig-image." Aber mittlerweile sind wir ja wieder bei "wir sind Dynamo und deswegen sowieso haushoch überlegen angekommen." Und so funktioniert das einfach nicht. Im August ist Hannover hier her gekommen, die waren ab Minute 1 platt, weil die wussten wie ihnen hier im TV-Live-Spiel geschieht. Wir sind der Schrecken des bezahlten Fußballs in Deutschland und genau so ne Mentalität muss hier wieder Einzug halten, alles andere "ist Mist"! Ich komme übrigens aus Pieschen und hab mein erstes Dynamo-Spiel 1989 miterlebt. Darf ich auch mit Bier trinken kommen?
Alexander Schmidt [Trainer] |#520
20.02.2022 - 07:00 Uhr
Liebe Gemeinde. Sind wir es nicht die auf Vereine wie Heidenheim oder Freiburg schauen, die von Kontinuität reden, aber selten ein Jahr am Trainer festhalten. Ja wir sind anders aber schön wäre es wenn sich das auf Blockfahnen Geistertikets und ähnliches beziehen würde.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber ich werde das Gefühl nicht los das mancher Forist im persönlichen Leben darüber frustriert ist Anweisungen und Entscheidungen anderer entgegen nehmen zu müssen und dann meint im anonymen seine "Macht" zu nutzen um an einer Trainerentlassung mitzuwirken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.