| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
19.02.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von F1953
Natürlich ist der Trainer SCHMIDT SCHULD,
wenn wir als Verein offensichtlich finanziell mit bescheidenen Mitteln die 2. Liga angehen muss.
Uns hat letztes Jahr die Corona-Hilfe von 8 Millionen Euro wegen der Geisterspiele den ***** gerettet.
Wieviel gibt es bei 2G?
Nicht auszudenken, wenn der Aufstieg nicht gelungen wäre. Schmidt war ein absoluter Glücksfall, ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen.
Es war klar, dass wir aus finanziellen Gründen in Liga 2 wir keine großen Sprünge machen können.
Walter und Becker haben versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kader Zweitliganiveau zu verpassen.
Im Bereich der Offensive ist es den Kaderplanern nicht gelungen, das Niveau durch Neuverpflichtungen zu verbessern.
Brandon Borrello war praktisch zum Saisonbeginn der einzige nennenswerte Transfer für die Offensive.
Er konnte bisher noch nicht wirklich nachweisen, dass er über die individuelle Qualität verfügt.
In der Winterpause wurde versucht gegenzusteuern … mit bescheidenem Erfolg.
3 Stürmer wurde praktisch der Stuhl vor die Tür gesetzt.
Mit Drchal glaubte man, einen wuchtigen, torgefährlichen, jungen Mittelstürmer verpflichtet zu haben.
Dazu hatte man ihn vermeintlich bereits lange vorher beobachtet.
Drchal hatte vor seiner Verpflichtung in diesem Jahr 2 Kurzeinsätze und zwei Einsätze mit einer Stunde. Darüber hinaus 15 x nicht im Kader oder ohne Einsatz im Kader.
In den Jahren davor Kreuzbandriss mit entsprechender Knie-OP und eine sehr durchwachsene Spielzeit.
Drchal eine Verpflichtung, um den Spieler aufzubauen und zu hoffen, dass er uns am Ende doch irgendwie weiter hilft.
Diese Verpflichtung sagt viel, über den finanziellen Spielraum, den Becker hat.
Als zweites wurde auf die Karte Oliver Batista Meier gesetzt.
Ein Transfer für die Zukunft … ok?
An die Zukunft kannst du denken, wenn die Gegenwart gesichert ist.
In den letzten 5 Spielen der Hinrunde konnten wir 3 Siege in 5 Spielen einfahren, auch weil es bei Ransi plötzlich traf. Vielleicht hat sich die Kaderabteilung auch etwas täuschen lassen.
Schmidt kann am wenigsten dafür. Er muss nehmen was er bekommt.
Die Leistungen der Mannschaft entsprechen 1:1 dem Leistungsvermögen des Kaders.
Es gibt keine Mannschaft mit geringerem Kaderwert, die vor uns in der Tabelle steht.
Die sinnfreie Trainerdebatte verkennt unsere tatsächliche Situation.
Unser Spieleretat wird sich um die ca. 10 Mill Euro sich bewegen.
Das entspricht dem Etat der Mannschaften, die mit uns gegen den Abstieg kämpfen ... nicht mehr.
Wir heben uns hier in keiner Weise ab ... wie auch.
Wir zahlen inzwischen mindestens 1,5 Mill. Euro mehr für den Trainingsbetrieb, als das noch vor zwei Jahren der Fall war. Woher bitte soll das Geld kommen?
Von den 6000 Zuschauern, die sich ins Stadion verirren?
Unser bescheidenes Guthaben kann nicht einmal ansatzweise den Nachteil ausgleichen, den wir im Vergleich zur Konkurrenz aufgrund der hohen Kosten für den Spielbetrieb aufbringen müssen.
Natürlich ist der Trainer SCHMIDT SCHULD,
wenn wir als Verein offensichtlich finanziell mit bescheidenen Mitteln die 2. Liga angehen muss.
Uns hat letztes Jahr die Corona-Hilfe von 8 Millionen Euro wegen der Geisterspiele den ***** gerettet.
Wieviel gibt es bei 2G?
Nicht auszudenken, wenn der Aufstieg nicht gelungen wäre. Schmidt war ein absoluter Glücksfall, ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen.
Es war klar, dass wir aus finanziellen Gründen in Liga 2 wir keine großen Sprünge machen können.
Walter und Becker haben versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kader Zweitliganiveau zu verpassen.
Im Bereich der Offensive ist es den Kaderplanern nicht gelungen, das Niveau durch Neuverpflichtungen zu verbessern.
Brandon Borrello war praktisch zum Saisonbeginn der einzige nennenswerte Transfer für die Offensive.
Er konnte bisher noch nicht wirklich nachweisen, dass er über die individuelle Qualität verfügt.
In der Winterpause wurde versucht gegenzusteuern … mit bescheidenem Erfolg.
3 Stürmer wurde praktisch der Stuhl vor die Tür gesetzt.
Mit Drchal glaubte man, einen wuchtigen, torgefährlichen, jungen Mittelstürmer verpflichtet zu haben.
Dazu hatte man ihn vermeintlich bereits lange vorher beobachtet.
Drchal hatte vor seiner Verpflichtung in diesem Jahr 2 Kurzeinsätze und zwei Einsätze mit einer Stunde. Darüber hinaus 15 x nicht im Kader oder ohne Einsatz im Kader.
In den Jahren davor Kreuzbandriss mit entsprechender Knie-OP und eine sehr durchwachsene Spielzeit.
Drchal eine Verpflichtung, um den Spieler aufzubauen und zu hoffen, dass er uns am Ende doch irgendwie weiter hilft.
Diese Verpflichtung sagt viel, über den finanziellen Spielraum, den Becker hat.
Als zweites wurde auf die Karte Oliver Batista Meier gesetzt.
Ein Transfer für die Zukunft … ok?
An die Zukunft kannst du denken, wenn die Gegenwart gesichert ist.
In den letzten 5 Spielen der Hinrunde konnten wir 3 Siege in 5 Spielen einfahren, auch weil es bei Ransi plötzlich traf. Vielleicht hat sich die Kaderabteilung auch etwas täuschen lassen.
Schmidt kann am wenigsten dafür. Er muss nehmen was er bekommt.
Die Leistungen der Mannschaft entsprechen 1:1 dem Leistungsvermögen des Kaders.
Es gibt keine Mannschaft mit geringerem Kaderwert, die vor uns in der Tabelle steht.
Die sinnfreie Trainerdebatte verkennt unsere tatsächliche Situation.
Unser Spieleretat wird sich um die ca. 10 Mill Euro sich bewegen.
Das entspricht dem Etat der Mannschaften, die mit uns gegen den Abstieg kämpfen ... nicht mehr.
Wir heben uns hier in keiner Weise ab ... wie auch.
Wir zahlen inzwischen mindestens 1,5 Mill. Euro mehr für den Trainingsbetrieb, als das noch vor zwei Jahren der Fall war. Woher bitte soll das Geld kommen?
Von den 6000 Zuschauern, die sich ins Stadion verirren?
Unser bescheidenes Guthaben kann nicht einmal ansatzweise den Nachteil ausgleichen, den wir im Vergleich zur Konkurrenz aufgrund der hohen Kosten für den Spielbetrieb aufbringen müssen.
Ach, die "wir sind ja so arm"-Platte. Immer wieder schön, sie mal aufzulegen.
Weißt du, das ist ein ganz schmaler Grat. Ja, wir sind sicher nicht reich, und Corona schlägt rein. Aber: man hat letzte Saison ohne nennenswert Fernsehgeld und nahezu ohne Zuschauer einen Verlust von unter 1 Million gemacht. Nur. Und nach wie vor ein beträchtliches Eigenkapital, von dem andere Zweitligaclubs nur träumen. Und auch die leiden unter Corona.
Der wesentliche Punkt, der dann merkwürdigerweise immer übergangen wird:
Transferausgaben.
Wie ist es dann eigentlich zu erklären, dass wir als Aufsteiger erneut auf Platz 4(!) der negativen Transfersaldi stehen (wie auch beim letzten Abstieg, als Millionen in unsinnige Transfers geflossen sind), weit vor allen anderen Clubs, die in unseren Tabellenregionen stehen?
Wenn wir so klamm sind, wie können wir dann mal eben im Coronawinter 300k + Boni für Wunderkerze Batista ausgeben, warum zahlt man dann für Leute wie Borrello Ablöse? Warum kann man dann auf 500k für einen Julius Kade verzichten und legt sogar noch was drauf?
Auch Drchal ist wieder so ein Transfer.. Daferner wird uns mittelfristig verlassen, aber man baut in der auserkorenen Alternative wieder auf eine Ablöse (Kaufoption). Warum schafft das ein knappes Dutzend anderer Clubs mit wesentlich weniger Ablösen, ja weitgehend ablösefrei, oft sogar deutlich besser zu performen?
Da sind wir dann wieder beim Thema Scouting.
Das Gejammer ums Geld ist zu einfach und eindimensional.
19.02.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Wir haben den Transfererlös von Kade 1:1 in seine Ablöse gesteckt.
Kurz nachdem der Transfer getätigt wurde, hat ein Insider aus dem Unionforum durchblicken lassen, das wir da draufgezahlt haben. Aber geschenkt. Ich bleibe dabei, das Geld hätte man sinnvoller investieren können. Aber wie du schon richtig gesagt hast, da kann man geteilter Meinung sein. Wir haben den Transfererlös von Kade 1:1 in seine Ablöse gesteckt.
Zitat von Champi1982
Aber warst du nicht auch der User, welcher gestern die völlig abstruse Behauptung aufgestellt hat, die und die Spieler wären "echte Dynamos", "Stark und Kade aber nicht"
Wer so was schreibt, will Dynamo-Fan sein? Pfui Teufel, sag ich da nur.
Aber warst du nicht auch der User, welcher gestern die völlig abstruse Behauptung aufgestellt hat, die und die Spieler wären "echte Dynamos", "Stark und Kade aber nicht"
Da kann ich dir nur Recht geben mit dem Verweis darauf, dass es sich auch hier um eine Verwechslung handelt.
Lieber @Champi1982 bei all den Kritiken und Diskussionen die hier zweifelsohne stattfinden ist nichts davon persönlich, und schon gar nicht gegen dich gerichtet sondern ausschließlich fachliche Kritik weil es sich für mich nicht gehört, dich oder gar verantwortliche des Vereins anzufeinden oder zu beleidigen. Ich hoffe deshalb das du das in deinen Beiträgen berücksichtigst ohne dabei mich und/oder
Zitat von Champi1982
dein Gefolge
persönlich an zu greifen. Danke.dein Gefolge
19.02.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von DynaMit1983
Kurz nachdem der Transfer getätigt wurde, hat ein Insider aus dem Unionforum durchblicken lassen, das wir da draufgezahlt haben. Aber geschenkt. Ich bleibe dabei, das Geld hätte man sinnvoller investieren können. Aber wie du schon richtig gesagt hast, da kann man geteilter Meinung sein.
Da kann ich dir nur Recht geben mit dem Verweis darauf, dass es sich auch hier um eine Verwechslung handelt.
Lieber @Champi1982 bei all den Kritiken und Diskussionen die hier zweifelsohne stattfinden ist nichts davon persönlich, und schon gar nicht gegen dich gerichtet sondern ausschließlich fachliche Kritik weil es sich für mich nicht gehört, dich oder gar verantwortliche des Vereins anzufeinden oder zu beleidigen. Ich hoffe deshalb das du das in deinen Beiträgen berücksichtigst ohne dabei mich und/oder persönlich an zu greifen. Danke.
Kurz nachdem der Transfer getätigt wurde, hat ein Insider aus dem Unionforum durchblicken lassen, das wir da draufgezahlt haben. Aber geschenkt. Ich bleibe dabei, das Geld hätte man sinnvoller investieren können. Aber wie du schon richtig gesagt hast, da kann man geteilter Meinung sein.
Zitat von Champi1982
Lieber @Champi1982 bei all den Kritiken und Diskussionen die hier zweifelsohne stattfinden ist nichts davon persönlich, und schon gar nicht gegen dich gerichtet sondern ausschließlich fachliche Kritik weil es sich für mich nicht gehört, dich oder gar verantwortliche des Vereins anzufeinden oder zu beleidigen. Ich hoffe deshalb das du das in deinen Beiträgen berücksichtigst ohne dabei mich und/oder persönlich an zu greifen. Danke.

Alles klar, ich habe es deshalb auch nicht direkt an dich geschrieben (mit Stark & Kade). Besten Dank.
Lese dir bitte mal den Beitrag von @Carter15 im Anton Mitryushkin-Thread durch, ein User der nah dran ist am Verein und Transfers sicher vorhergesagt hat. Vielleicht denkst du mal bisschen über seine Zeilen nach, wie es intern im Verein aussieht, gerade was Becker & Schmidt anbetrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 19.02.2022 um 14:45 Uhr bearbeitet
19.02.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Champi1982
Lese dir bitte mal den Beitrag von @Carter15 im Anton Mitryushkin-Thread durch, ein User der nah dran ist am Verein und Transfers sicher vorhergesagt hat. Vielleicht denkst du mal bisschen über seine Zeilen nach, wie es intern im Verein aussieht, gerade was Becker & Schmidt anbetrifft.
Bei aller Liebe, aber dass die beiden dick befreundet sind und Schmidt sogar gegen Paderborn und Heidenheim in dieser Saison einen Punkt geholt hat (und vier gegen Hannover, die außer ihrem Namen gerade ähnlich mager dastehen wie wir), ist doch eher ein trauriger Witz als eine Leistungseinschätzung. Wenn ein Punkt gegen Hildesheim schon Bonus ist, wie hat man dann diese Saison hochgerechnet? Ein paar Punkte gegen Ingolstadt, Aue, Rostock und Sandhausen würden in der Summe den sicheren Abstieg bedeuten (und selbst da haben wir drei peinliche Spiele abgeliefert), selbstverständlich muss da auch mal etwas gegen Paderborn, Hannover oder Heidenheim zu holen sein.
Ja, wir haben in den ersten Spielen überperformt, aber diese vier Spiele retten uns bisher noch den ***** . Was danach kam, wären auf die ganze Saison verteilt knapp 29 Punkte, also drei weniger als beim letzten Abstieg. Immerhin, es ist dann auch ein Punkt gegen Paderborn dabei gewesen, aber das kann doch bei Schmidt und Becker nicht ernsthaft die Vorstellung davon gewesen sein, wie die Tabelle am Ende aussehen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 19.02.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
19.02.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Psammetich
... aber das kann doch bei Schmidt und Becker nicht ernsthaft die Vorstellung davon gewesen sein, wie die Tabelle am Ende aussehen soll.
... aber das kann doch bei Schmidt und Becker nicht ernsthaft die Vorstellung davon gewesen sein, wie die Tabelle am Ende aussehen soll.
Doch und genau das haben auch die Verantwortlichen immer wieder betont.
Für alles andere hätten wir über den Möglichkeiten agieren müssen und das ist bisher nicht passiert und wird es wohl auch nicht mehr.
19.02.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich weiß, dass einige Schmidt die Treue halten. Aber auf dem Papier spricht nichts mehr für ihn. Nicht erst seit heute, aber es wird immer deutlicher dass der wechselt notwendig ist.
Und die nächsten Spiele werden auch extrem schwer werden. Gegen Darmstadt, St. Pauli und Nürnberg haben wir in der zweiten Liga in den seltensten Fällen eine Chance gehabt.
Bremen hat einen Lauf in dem sie schwer zu stoppen sein werden.
Man sollte mit dieser Entscheidung nicht mehr bis zum 27. Spieltag warten, wenn dann die vermeintlich leichteren Gegner kommen.
Ich weiß, dass einige Schmidt die Treue halten. Aber auf dem Papier spricht nichts mehr für ihn. Nicht erst seit heute, aber es wird immer deutlicher dass der wechselt notwendig ist.
Und die nächsten Spiele werden auch extrem schwer werden. Gegen Darmstadt, St. Pauli und Nürnberg haben wir in der zweiten Liga in den seltensten Fällen eine Chance gehabt.
Bremen hat einen Lauf in dem sie schwer zu stoppen sein werden.
Man sollte mit dieser Entscheidung nicht mehr bis zum 27. Spieltag warten, wenn dann die vermeintlich leichteren Gegner kommen.
Aber die Frage muss doch lauten und die wird die sportliche Leitung sich ja auch stellen, wenn wir gegen diese Mannschaften in den seltensten Fällen erfolgreich waren, wieso sollte dies ein neuer Traier ändern können?
Und dann vor allem, wer sollte dieser neue Trainer denn sein?
19.02.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von genaumann
Dass wir uns also gar nicht um den Klassenerhalt bemühen, sondern einfach nur nicht ganz so schlimm abschneiden wollen wie Fürth in der BL? Das halte ich nun wirklich für eine Fehlinformation.
Für den 15. Platz in der 2.BL sind etwa 40 Punkte nötig. Die erreicht man nicht nur mit Siegen gegen die Mitaufsteiger, dafür ist auch der eine oder andere Punkt gegen bessere Mannschaften absolut notwendig und kein Grund, jemandem extra auf die Schulter zu klopfen, erst recht nicht, wenn er dafür gegen Ingolstadt oder Rostock dermaßen vergeigt.
Ich hoffe nur, dass das lediglich eine etwas freie Zusammenfassung von @Carter15 ist und nicht wirklich die Hauptargumente von Becker für Schmidt wiedergibt.
19.02.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Psammetich
Dass wir uns also gar nicht um den Klassenerhalt bemühen, sondern einfach nur nicht ganz so schlimm abschneiden wollen wie Fürth in der BL? Das halte ich nun wirklich für eine Fehlinformation.
Für den 15. Platz in der 2.BL sind etwa 40 Punkte nötig. Die erreicht man nicht nur mit Siegen gegen die Mitaufsteiger, dafür ist auch der eine oder andere Punkt gegen bessere Mannschaften absolut notwendig und kein Grund, jemandem extra auf die Schulter zu klopfen, erst recht nicht, wenn er dafür gegen Ingolstadt oder Rostock dermaßen vergeigt.
Ich hoffe nur, dass das lediglich eine etwas freie Zusammenfassung von @Carter15 ist und nicht wirklich die Hauptargumente von Becker für Schmidt wiedergibt.
Wir müssen 40 Punkte holen. Gegen wen ist doch völlig hulle.Das interessiert in paar Wochen kein Schwein mehr, ob wir in Ingolstadt 0:3 verloren haben und eher gegen Top-Teams gepunktet haben. Ich verstehe immer die Logik nicht.
Abgerechnet wird zum Schluss, wenn wir es geschafft haben, dann ist es doch gleich, wo die Punkte her kamen.
19.02.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von Champi1982
Wir müssen 40 Punkte holen. Gegen wen ist doch völlig hulle.Das interessiert in paar Wochen kein Schwein mehr, ob wir in Ingolstadt 0:3 verloren haben und eher gegen Top-Teams gepunktet haben. Ich verstehe immer die Logik nicht.
Abgerechnet wird zum Schluss, wenn wir es geschafft haben, dann ist es doch gleich, wo die Punkte her kamen.
Und momentan wären es selbst mit dem guten Start nur noch 38 Punkte hochgerechnet. Wir müssen also dringend auch mal wieder gewinnen und nicht "holt immerhin Punkte gegen Teams wie Heidenheim" als Qualitätsmerkmal herausstellen.
19.02.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von Psammetich
Und momentan wären es selbst mit dem guten Start nur noch 38 Punkte hochgerechnet. Wir müssen also dringend auch mal wieder gewinnen und nicht "holt immerhin Punkte gegen Teams wie Heidenheim" als Qualitätsmerkmal herausstellen.
Zitat von Champi1982
Selbstverständlich. Wir müssen ins punkten kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland